Aber jetzt lassen wir die Diskussion mal sein, das ist so wichtig wie, wer Dschungelkönig 2015 wird.
Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Formate über die Präsentation von Männlichkeit in Spielen und will "positive Beispiele zur Frauen-Darstellung" bringen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form
Im Team. Nebenbei ist sie Bloggerin.
Aber jetzt lassen wir die Diskussion mal sein, das ist so wichtig wie, wer Dschungelkönig 2015 wird.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
es is zumindest interessanter sich drüber zu unterhalten ob jemand dem ~13k USD im monat gespendet werden sich ein motorrad für private zwecke kaufen darf als über die sarkeesian-kuh 
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Wurde das dann auch begründet damit, dass es von einer Frau entwickelt wurde, was die sexistischen Gamer einfach nicht akzeptieren konnten oder warum wird sie hier von highnrich im Kontext eines Femi-Threads ins Spiel gebracht?LePie hat geschrieben:Hat vor nem Jahr mal ein Spiel für iOS entwickelt, ist gefloppt.
Soll keine Polemik sein, ich verstehe nur den Zusammenhang nicht ganz. Bin aber auch ein Bissel erkältet, da will das Hirn auc einfach manchmal nicht so, wie es soll...
@zero enna
Naja, wenn über Spenden Entwicklungskosten gezahlt werden, was ja auch das Gehalt der Entwickler mit einschließt, ist es doch legitim, wenn sie sich von dann eben ihrem Gehalt mal was leistet. Außerdem schreibt sie ja, sie habe es grad abbezahlt, wenn ich das recht verstehe. Wer weiß, wieviele Monate sie Raten gezahlt hat. Und nebenbei: so ein Motorrad ist erheblich billiger als ein neues Auto.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Nein nein, ich wollte mit der Anekdote nur die geringe Relevanz dieser Person betonen. Warum Highnrich sie in diesem Kontext explizit nennen musste - das weiß ich auch nicht. :wink:billy coen 80 hat geschrieben:Wurde das dann auch begründet damit, dass es von einer Frau entwickelt wurde, was die sexistischen Gamer einfach nicht akzeptieren konnten oder warum wird sie hier von highnrich im Kontext eines Femi-Threads ins Spiel gebracht?LePie hat geschrieben:Hat vor nem Jahr mal ein Spiel für iOS entwickelt, ist gefloppt.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
ich hab ja nix dagegen gesagt ^^ wie vorher schon erwähnt, wenn es dem ursprünglichen grund für die finanzierung/spende nicht schadet, klar, warum soll man das geld dann nicht für was eigenes nutzen. dass es dabei nur um ne restzahlung ging entlastet sie noch weiter ^^
ich denke mal es wurde als gegenstück gepostet, von wegen "die böse frau die das geld nimmt und sich damit ein schönes leben macht" im gegensatz zu anitas "frauen sind immer opfer"-käse
ich denke mal es wurde als gegenstück gepostet, von wegen "die böse frau die das geld nimmt und sich damit ein schönes leben macht" im gegensatz zu anitas "frauen sind immer opfer"-käse
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Und ich wollt dich auch nicht schulmeistern, keine Sorge! :wink: Wollte das nur zu bedenken geben.Zero Enna hat geschrieben:ich hab ja nix dagegen gesagt ^^
- Pat's Cat
- Persönliche Nachricht:
Hmm, eigentlich komme ich ja nur noch fürs Popcorn in die Anita-Threads...
... aber was die Spekulationen über Highnrichs Posts angeht, vermute ich mal, daß er so eine Art Jan Fleischhauer des Feminismus ist. Der arme Jan muß sich ja jetzt auch für den Rest seines Lebens an den Linken abarbeiten, nur weil seine Eltern so ultralinks waren. Vermute bei Highnrich ist das ähnlich gelagert, nur bezüglich Feminismus.
(@Highnrich: Nicht böse gemeint, wundere mich nur bisweilen über Deine Motivation, denn ein Troll scheinst Du ja nun nicht zu sein.)
... aber was die Spekulationen über Highnrichs Posts angeht, vermute ich mal, daß er so eine Art Jan Fleischhauer des Feminismus ist. Der arme Jan muß sich ja jetzt auch für den Rest seines Lebens an den Linken abarbeiten, nur weil seine Eltern so ultralinks waren. Vermute bei Highnrich ist das ähnlich gelagert, nur bezüglich Feminismus.
(@Highnrich: Nicht böse gemeint, wundere mich nur bisweilen über Deine Motivation, denn ein Troll scheinst Du ja nun nicht zu sein.)
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Um mal was substanzielles in den Thread zu bringen, eine interessant zu lesende Kritik zu femfreq's Arbeit. Besonders auffällig dadurch, dass es von jemandem kommt, der duchaus als 'hardcore SJW' durchgeht.
http://gamemoir.com/2015/01/10/frequenc ... eaknesses/
Btw: Brianna Wu ist einfach gut darin, mit 'Opferspielen' Geld zu verdienen. Und bei ihr ist das durchaus keine Übertreibung, das reicht eigentlich schon zum Betrug. Mehr muss man zu ihrer Person eigentlich nicht sagen, jede Aufmerksamkeit ist für sie zu viel.
Das ist nicht mal für FemFreq relevant.
http://gamemoir.com/2015/01/10/frequenc ... eaknesses/
Btw: Brianna Wu ist einfach gut darin, mit 'Opferspielen' Geld zu verdienen. Und bei ihr ist das durchaus keine Übertreibung, das reicht eigentlich schon zum Betrug. Mehr muss man zu ihrer Person eigentlich nicht sagen, jede Aufmerksamkeit ist für sie zu viel.
Das ist nicht mal für FemFreq relevant.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Naja Fleischauer ist maximal mittig-konservativ, den lese ich auch sehr gerne im Spiegel. Highnrich hingegen ist hysterisch, bestenfalls kommt für ihn Herr Lucke in Frage.Pat´s Cat hat geschrieben:Hmm, eigentlich komme ich ja nur noch fürs Popcorn in die Anita-Threads...
Ich meine der beste Lucke, war doch der, der geschrieben hat, einen Schuldenschnitt für Griechenland kann es nur geben, wenn Griechenland aus dem Euro austritt. Sozusagen als Belohnung dafür, dass sie austreten kriegen wir dann noch weniger wertlose Drachmen zurück, der Mann ist wirklich der Spott in sich. Ein Schuldenschnitt kann sich natürlich nur für beide Seiten lohnen, wenn die Griechen im Euro bleiben. Wenn sie ihre Drachmen haben, interessiert sich sowieso keiner mehr dafür, ob sie die Schubkarrenweise uns übergeben, dann können die sie ja nach belieben hochschrauben. Wer will denn den wertlosen Drachmeschrott haben?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 31.01.2015 22:29, insgesamt 3-mal geändert.
- Pat's Cat
- Persönliche Nachricht:
Was die News selbst angeht, klingt das doch gar nicht so schlimm. Vielleicht überrascht Anita uns ja mal mit ein paar neuen Blickwinkeln in den angekündigten neuen Videos, die TvsW-Themen hat sie ja im Prinzip alle schon in ihren früheren, kürzeren Videos aufgearbeitet.
Und falls nicht: Popcorn. :wink:
Und falls nicht: Popcorn. :wink:
- Pat's Cat
- Persönliche Nachricht:
In letzter Zeit hat Highnrich tatsächlich nachgelassen und scheint sich auf irgendwelche aufmerksamkeitsheischenden Link-Posts zu beschränken, aber, wie auch bei Anita: in dubio pro reo. Was nicht ist, aber mal war, kann auch wieder werden.FuerstderSchatten hat geschrieben:Naja Fleischauer ist maximal mittig-konservativ, den lese ich auch sehr gerne im Spiegel. Highnrich hingegen ist hysterisch, bestenfalls kommt für ihn Herr Lucke in Frage.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Stimmt er hat sich wirklich zurückgehalten, vielleicht war einfach kein echtes Thema für ihn dabei oder er war in Dresden.Pat´s Cat hat geschrieben:In letzter Zeit hat Highnrich tatsächlich nachgelassen und scheint sich auf irgendwelche Link-Posts zu beschränken, aber, wie auch bei Anita: in dubio pro reo. Was nicht ist, aber mal war, kann auch wieder werden.FuerstderSchatten hat geschrieben:Naja Fleischauer ist maximal mittig-konservativ, den lese ich auch sehr gerne im Spiegel. Highnrich hingegen ist hysterisch, bestenfalls kommt für ihn Herr Lucke in Frage.
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Brianna Wu reitet halt ebenfalls auf der selben professional Victim Welle mit und verdient sich dadurch dumm und dämlich, deswegen hab ich das Bild hier verlinkt, in dem sie stolz ihr neues Motorrad zeigt....
Das beste war aber, dass sie angeblich aus ihrem Haus flüchten musste wegen "Rape threats". Später sah man dann durch den Hintergrund auf Fotos, dass sie nach wie vor in der eigenen Wohnung war und das einfach erfunden hat.
Ernsthaft...Wer würde "die" auch nur mit der Kneifzange anfassen..?

Finde Wu mittlerweile penetranter als Feminist Frequency, wobei die beiden irgendwie auch miteinander verbunden sind
https://www.youtube.com/watch?v=DPUJ3zm3C1Q
https://www.youtube.com/watch?v=dMCN8jOlPAo
Das beste war aber, dass sie angeblich aus ihrem Haus flüchten musste wegen "Rape threats". Später sah man dann durch den Hintergrund auf Fotos, dass sie nach wie vor in der eigenen Wohnung war und das einfach erfunden hat.
Ernsthaft...Wer würde "die" auch nur mit der Kneifzange anfassen..?

Finde Wu mittlerweile penetranter als Feminist Frequency, wobei die beiden irgendwie auch miteinander verbunden sind
https://www.youtube.com/watch?v=DPUJ3zm3C1Q
https://www.youtube.com/watch?v=dMCN8jOlPAo
Zuletzt geändert von Highnrich am 31.01.2015 23:41, insgesamt 5-mal geändert.
-
Tonkra04
- Persönliche Nachricht:
Ich denke sie macht das eher um ihre gegner, die ihr gegenüber drohungen aussprechen, zu besänftigen....
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Wie immer gilt: Die kollektiven Reaktionen auf den Feminismus rechtfertigen ihn von selbst. :wink:
Wenn das tatsächlich die berüchtigte "Mitte" der Gesellschaft ist kann ich nur sagen, einzige Hoffnung, H-Bombe drauf und Ruhe.
Wie z.B. wenn er meint, dass die ganzen deutschen Mädels in der Innenstadt doch auch mal Burka tragen könnten statt so schlampig rum zu laufen, im Zuge von Charlie Hebdo für ungebremste Vorratsdatenspeicherung eintritt - obwohl er selbst zugibt, dass sie in diesem Fall wahrscheinlich nichts genutzt hätte - und dass Islamfeindlichkeit entsteht weil wir alle keine braven Katholiken mehr sind?Naja Fleischauer ist maximal mittig-konservativ, den lese ich auch sehr gerne im Spiegel.
Wenn das tatsächlich die berüchtigte "Mitte" der Gesellschaft ist kann ich nur sagen, einzige Hoffnung, H-Bombe drauf und Ruhe.