SEGA möchte 300 Stellen abbauen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA möchte 300 Stellen abbauen

Beitrag von KalkGehirn »

Wulgaru hat geschrieben:Das mag schon stimmen, aber genau der besagte Automatenmarkt liegt selbst in Japan im sterben, weil sich auch dort die Gesellschaft verändert. Auch das ist eines der vielen hundert Probleme mit denen Sega täglich konfrontiert ist und auf die sie komplett random reagieren.
Das mag sein, ich kann darüber aber nicht's weiter sagen.
Ich wollte es nur mal Erläutern weil den meisten dieser Umstand einfacht unbekannt ist und Sega nun mal vorrangig kein Publisher oder Spieleentwickler für Konsolen ist, sondern das Kerngeschäft im Automatenbau liegt.

edit: Sega arbeitet auch eng mit Shōgakukan Inc. zusammen, dem Herausgeber von Detective Conan

Bild

Bild

Bild

Des weiteren stellt Sega noch Spielzeug her

Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ganz ehrlich: Ich werd sie nicht vermissen. Mir fallen eigentlich keine Sega Spiele ein die ich interessant finde. Vieleicht kann das ja aber Yakuza im nächsten Monat bei PS+ ändern.
Bin mal gespannt ob sie vieleicht nich sogar ein paar Lizenzen verkaufen. Wäre glaub ich gut wenn die Alien Lizenz in andere Hände fallen würde (könnte aber natürlich auch schlechter sein, je nachdem wer sie sich dann schnappt)
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

"Die Entwickler Sports Interactive (Football Manager), The Creative Assembly (Total-War-Reihe, Alien: Isolation) und Relic Entertainment (Company of Heroes), die allesamt zu SEGA gehören, sind von den Umstrukturierungsmaßnahmen nicht betroffen."

Quelle?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Senseo1990 hat geschrieben:"Die Entwickler Sports Interactive (Football Manager), The Creative Assembly (Total-War-Reihe, Alien: Isolation) und Relic Entertainment (Company of Heroes), die allesamt zu SEGA gehören, sind von den Umstrukturierungsmaßnahmen nicht betroffen."

Quelle?
http://www.gamespot.com/articles/sega-t ... 0-6424996/
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Danke für den Link, mich interessiert vorallem der Bezug auf Relic Entertainment, den ich in keiner der genannten Quellen finden konnte. Bin ich blind? :D
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

möchte sich in Zukunft stärker auf Online-Spiele für PC und Mobile-Games konzentrieren
Das mit der Scheiße um sich zu werfen ist noch verharmlosend. Sehe schon wie Creative Assembly und Relic verschandet werden.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Elite_Warrior hat geschrieben: Das mit der Scheiße um sich zu werfen ist noch verharmlosend. Sehe schon wie Creative Assembly und Relic verschandet werden.
Company of Heroes: Online 2 - Iphone Edition :mrgreen:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das wird wohl die direkte Folge des Sonic Boom Desasters sein. Noch ein Sonic von Red Button und sie können sich bereits nach einem Altenheim umschauen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das wird wohl die direkte Folge des Sonic Boom Desasters sein. Noch ein Sonic von Red Button und sie können sich bereits nach einem Altenheim umschauen.
Warum die überhaupt noch Sonic Spiele machen wundert mich schon seit Jahren. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Bedameister hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das wird wohl die direkte Folge des Sonic Boom Desasters sein. Noch ein Sonic von Red Button und sie können sich bereits nach einem Altenheim umschauen.
Warum die überhaupt noch Sonic Spiele machen wundert mich schon seit Jahren. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn
Grütze-Sonic verkauft sich immer noch zwei-300% besser als andere Grütze-Games. Ich persönlich kann mit 3D Sonic wenig anfangen die 2D Sonic Episode 4 hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Nur schade war, dass es keine neuen Areale gab.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Bis auf Sonic Boom waren in den letzten Jahren nur gute Sonic Titel dabei. Schlimmer find ich eher das die reihenweise Shining Teile produzieren aber sich dann auf den japanischen Markt beschränken.
Die könn mir nicht weismachen das die sich hier so schlecht verkaufen das das übersetzen sich nicht rentiert.
Bei Phantasy Star Online 2 und Valkyria Chronicles 3 dasselbe .
Wenn man 75% seiner Produkte nicht zum Verkauf anbietet kann man nur schwer die Produktionskosten reinholen.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Bedameister hat geschrieben:Also ganz ehrlich: Ich werd sie nicht vermissen. Mir fallen eigentlich keine Sega Spiele ein die ich interessant finde. Vieleicht kann das ja aber Yakuza im nächsten Monat bei PS+ ändern.
Bin mal gespannt ob sie vieleicht nich sogar ein paar Lizenzen verkaufen. Wäre glaub ich gut wenn die Alien Lizenz in andere Hände fallen würde (könnte aber natürlich auch schlechter sein, je nachdem wer sie sich dann schnappt)
Atlus??
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Wenn das heist " Yakusa und Firtuafighter für PC" :Daumenlinks: Ach ja ein Remake von Shenmue bitte, dann ist alles wieder glattgebügelt.. Träum...Träum..
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

fokus auf online spiele für pc und mobile games. also, sega war bis vor einigen jahren mein perönlicher favorit unter den spieleherstellern. mit der kombination dagegen komplett bedeutungslos. schade.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

möchte sich in Zukunft stärker auf Online-Spiele für PC und Mobile-Games konzentrieren
Nein, nein, nein, bitte nicht...

Dieses schöne blaue Logo... So viele schöne Erinnerungen hängen da dran...
So schön....