SethSteiner hat geschrieben:Natürlich tust du das nicht. Irgendjemand musste sich ja sofort angesprochen fühlen und betonen "Alsoooo iiiich mag sowas ja gar nicht, iiiiiiich bin ja soviel besser!". So ein Quatsch. Niemand hier kann seine Hände in Unschuld waschen, wenn nicht das einzige was er spielt Wimmelbildspiele sind. Jeder der aus Spaß an der Freude fiktionell mordet und schindet tut nichts anderes als jemand der Hatred, Mortal Kombat, Postal, Soldiers of Fortune oder eben GTA spielt. Du redest von Breivik und Capone, irgendwelchen realen Figuren der Geschichte. Das hier ist ein Videospiel. Es ist fiktionell und es schreit seine Kontroversität geradezu heraus. Es ist mir unbegreiflich wie man darauf noch anspringen kann, vor allem als Erwachsener.FuerstderSchatten hat geschrieben:Tja, dann wasche ich mich ja jetzt in Unschuld, denn ich mag weder Mortal Kombat, noch GTA.
Kannst wohl nicht akzeptieren, dass es qualitative Unterschiede gibt. Es gibt einen Unterschied ob man jemanden spielt, der sein eigenes Leben schützen muss oder die Erde vor Außerirdischen, Orks etc. retten muss, böse Jungs abknallen muss, um eine Jungfrau zu retten oder im Krieg ist und gegen andere Krieger kämpfen muss, z.B. gegen Taliban ähnliche Figuren oder andere, und zu guter Letzt oder ob man Herrn Anders Breivik persönlich spielt, der einfach nur tötet, weil ihn die Mitschüler dumm angemacht haben: My Life is just bitter Hatred and no Life is worth saving.
Außerdem habe ich das nur ironisch gemeint, du hast doch extra diese beiden Beispiele rausgepickt in der Hoffnung, dass sie auch annähernd so kontrovers und auch gewalthaltig sind. Und ich habe dir geantwortet diese beiden Beispiele sprechen mich nicht an.
Und wenn du nicht den Unterschied sehen kannst, zwischen einem Goblin umhauen in FF 3 und Zivilisten, die um Gnade winseln mit angsterfüllten Augen in Hatred sehen kannst, dann hast du ernsthafte emotionale Schwierigkeiten mit der Welt. Vermutlich siehst du dann auch Mario als Mörder an, weil er auf einen Toad gehüpft ist. Dann solltest du dich Peta anschließen dein Hobby lieber wechseln, und gegen Pokemon wettern, die ja schwer bei den Kämpfen verletzt werden und dadurch ihrer Würde beraubt. (Ich weiß, dass Peta das nur als Aufhänger benutzt hat und es nicht Ernst meinte.)
Übrigens ich hätte auch Jason und Scarface wählen können, falls du was gegen reale Figuren hast. Habe ich kein Problem mit, nur leider passt Anders Breivik einfach zu gut, vielleicht nennen wir ihn ab jetzt Tim, vielleicht passt das noch besser.