Zum jetzigen Zeitpunkt ist es müßig sich darüber Gedanken zu machen, denn der Zug ist abgefahren. Die Basis besteht jetzt nun mal und nur weil ein paar Spiele das verbieten wird das nichts mehr daran ändern. Da hätte man erheblich früher ansetzten sollen.ronny_83 hat geschrieben:Ohne das Eigentum anderer könnte er diese ganzen Afferein aber nicht machen bzw. müsste sich andere Grundlagen suchen und wäre wahrscheinlich viel weniger erfolgreich.sphinx2k hat geschrieben:Auch wenn wir uns einig sind das es nicht sehenswert ist. Sind doch offensichtlich sehr viele anderer Meinung sonst hätte er nicht solche View Zahlen. Und wie du schon sagst geht es überhaupt nicht um das Spiel sondern um den Affen vor der Kammera. Also wird es IMO schon wieder schwierig 40% vom verdienst zu rechtfertigen.
Sicher richtig da gehe ich an sich konform mit. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch nicht zwingend das Recht des Publishers an diesen Neuen werken mit zu verdienen. Allerdings kann auch auch wieder gründe Finden die dafür Sprechen das der Publisher mit verdient.Die Frage ist doch eher, warum die Let´s Player überhaupt denken, sie hätten Anspruch auf ein monatlich gesichertes Einkommen, nur weil sie Spiele andere spielen. Ich investiere auch teils Unmengen Zeit in mein Hobby und stell mich ja auch nicht hin, als ob ich allen Leid tun müsste, weil ich damit kein Geld machen kann. Die Monetarisierung von Youtube ist doch ein freiwilliges Angebot von Youtube. Die Leute stehen doch da in keinem Arbeitsverhältnis, wo sie Ansprüche auf Entlohnung hätten.sphinx2k hat geschrieben:Es ist immer eine frage der verhältnissmässigkeit. Das was pewdiepie (hoffe richtig geschrieben) einnimmt, da könnte er auch gut von den restlichen 60% leben. Ein kleiner Kanal der gerade genug Views hat damit sich der Zeitaufwand der er in dieses Hobby Steckt rechnet bekommt durch so etwas evtl. direkt wieder den Todesstoß.
Alleine das ich selbst für mich nicht sagen kann "Das hat so oder so zu sein", zeigt mir das es doch nicht so einfach ist das Festzulegen.