Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-Produzent - ohne bisher etwas davon gesehn zu haben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 7: "Wird euch umhauen", meint Revelations-
Eigentlich sollte man soetwas als Redakteur, bzw. Interviewer gar nicht veröffentlichen. Einfach dem Typen ins Gesicht lachen. Vlt. noch ein kleines: Schieb's dir in den Arsch, dann riecht es wenigstens so, wie es wird.
In Sachen billigem "unterschwelligen" PR wohl jetzt schon ein Topkandidat für 2015. Aber wenn man so anfangen muss, kann man ja ahnen, was die da schon wieder vorhaben. RE7 soll nicht umhauen, es soll mir das Blut in den Adern gefrieren lassen. So wie damals in RE4. Für RE1 haben wir ja Revelations.
In Sachen billigem "unterschwelligen" PR wohl jetzt schon ein Topkandidat für 2015. Aber wenn man so anfangen muss, kann man ja ahnen, was die da schon wieder vorhaben. RE7 soll nicht umhauen, es soll mir das Blut in den Adern gefrieren lassen. So wie damals in RE4. Für RE1 haben wir ja Revelations.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 30.01.2015 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre, eigentlich, fast schon für einen Reboot. Inzwischen ist doch alles nur noch verworren, sei es der Faden bei der Story, den Charakteren oder dem Gameplay und ich schwöre, wenn in Teil 7 wieder ein 'alter' Charakter aus dem Ruhestand geholt und zum Protagonisten gemacht wird und sich dann wieder verhält, als wisse er nichts davon, was ein Zombie (oder Parasitenmonster oder wasweißich...) ist etc, dann bekomme ich ehrlich das Kotzen xD
Ich würde mich wirklich eher über einen Reboot freuen, der konsequent einen Weg geht anstatt mir noch weiter dieses Wirrwarr anzutun.^^
Ich würde mich wirklich eher über einen Reboot freuen, der konsequent einen Weg geht anstatt mir noch weiter dieses Wirrwarr anzutun.^^
- EH Bolle
- Persönliche Nachricht:
Er geht davon aus, dass das Spiel gut werden muss, weil die letzten Teile ja auch so prickelnd waren. Man, box mich einer um. LAAAAAAAANGWEILIG
Zuletzt geändert von EH Bolle am 30.01.2015 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte auch nicht behaupten das die neueren teile deswegen gut wären.VonBraun hat geschrieben:Das mit den Verkaufszahlen is immer so ne Sache.
Justin Bieber Alben verkaufen sich auch extrem gut, muss es deswegen gleich ein gutes Album sein ?
Ausserdem gibt es mittlerweile viel mehr Zocker als damals und was man auch nicht vergessen darf, heute sind Spiele viel billiger und früher wurde auch extrem viel gebrannt, besonders in der PS1 Zeit.
Und das sich sowas wie RE6 so gut verkauft hat, sagt auch einiges über die Zocker von heute aus.
Die PlayStation 1 hat sich 104 Mio. mal und das N64 34 Mio. mal Verkauft, wenn man den Saturn noch hinzuzieht nochmal +11 Mio.
Xbox 360 und PS3 sollen sich beide in etwa 85 Mio. mal verkauft haben.
Werte beziehen sich auf Wikipedia.
149 entgegen 170 Mio., die alten Systeme haben sich auch Gut verkauft.
Die alten Resident Evil teile verkauften sich vorwiegend am meisten auf Sony's Konsole.
Es gab auch Ableger für alle anderen Systeme doch waren die Verkaufszahlen auf jenen zu vernachlässigen.
Also ja, die Verkaufszahlen waren für die damalige Zeit beachtlich gerade mit dem Hintergrung des von dir angesprochenen Raubkopierens.
Ein neu erschienenes PS1 Spiel kostete damals 89,00 DM beziehungsweies 99,00 DM, natürlich gab es auch außnahmen wie zb. Final Fantasy 7 welches mit 140,00 DM zu buche stieß.
Nintendo Spiele waren Arsch teuer, Neu 129,00 DM beziehungsweise 139,00 DM.
Hier ei DM - Euro Rechner der die Inflation mit einbezieht
http://www.altersvorsorge-und-inflation ... eur=DM_EUR
Ein Spiel das 1997 99,00 DM kostete würde nach heutigen maßstäben 67, 47 Euro kosten
89,00 DM = 60,66 Euro
Genau die Preisspanne die wir heute überwiegend zum Release von Spielen auf Xbone und PS4 vorfinden.
Man kommt bestimmt auch etwas billiger dran aber bedenke damals war das noch nicht so mit dem World Wide Web, Spiele sind weder teurer noch billiger geworden wenn man den N64 mal außen vor lässt worauf Spiele im übrigen der Module wegen so teuer waren.
Nintendo, 139,00 DM = 94, 73 Euro Inflationsbereinigt
-
scatback
- Persönliche Nachricht:
Mag sein,EHBolle hat geschrieben:LAAAAAAAANGWEILIG
aber morgen wird der Vorbestellerbutton gebastelt und nächste Woche sind die News: "Resi 7 bester Verkaufsstart der Reihe ! Weils halt einfach geil wird!!!"
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Kann ruhig werden wie der 6. Teil, ich fand ihn großartig. Wenn man keinen Horror erwartet, wird man bestens unterhalten.
-
Kudo
- Persönliche Nachricht:
Es wird gehatet, einfach nur weil es trendig ist Spiele zu haten. Es ist aber definitiv kein schlechtes Spiel. Auch wenn der Frust-Gamer-Mob gleich wieder rumheulen wird, weil es mit seiner Freizeit nichts Besseres anzufangen weiß.Xelyna hat geschrieben:Aber teil 6 wird so extrem gehatet da sich allein deswegen schon wenig lust drauf hab xD
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Wobei das ja hauptsächlich für den Zeitraum kurz nach Release gilt. Verkaufsrekorde in den ersten Tagen/Wochen hier und da, aber totale Flaute über die Monate danach, nachdem sich rumgesprochen hat, dass das Spiel Mist ist. Capcom hat sich, meine ich, dazu sogar öffentlich geäußert.VonBraun hat geschrieben:Und das sich sowas wie RE6 so gut verkauft hat, sagt auch einiges über die Zocker von heute aus.
THEORETISCH haben sie das nötige Feedback bekommen, um zu erkennen, dass mehr im Stil von RE6 wahrscheinlich nicht gut ankommt. Allerdings lässt mich diese... ja, nennen wir es mal ''News'' befürchten, dass sie lieber jetzt schon mit PR anfangen, um langsam den Hype aufzubauen, damit sich das Spiel schon durch die Release-Käufer finanziell gelohnt haben wird. Es ist eine Spekulation, aber derzeit traue ich Capcom das wesentlich eher zu als ein plötzlich sehr gutes RE7. Ich lasse mich aber gerne überraschen.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Ich fand bei Teil 6 das das Gunplay furchtbar schlecht.Xelyna hat geschrieben:Ich hab teil 6 leider noch nicht lange gespielt und würde teil 7 nicht anfassen ohne zu wissen was in teil 6 passiert ist (und nein, ich kann der Resi Story schon lange nicht mehr folgen)
Aber teil 6 wird so extrem gehatet da sich allein deswegen schon wenig lust drauf hab xD
Alleine das in Deckung gehen war grausig (vielleicht war das der Resi6-Gruselfaktor :wink: )
Ne ehrlich, das war echt nicht so dolle - ich habe damals den Chris-Part gespielt, war echt schockiert wie schlecht das war. Hab mir dann noch den Leon Part angetan, wurde aber nicht viel besser.
Hab aber ne Bekannte, die zockt das seit Jahren online - keine Ahnung warum man gerne mit nem schlechten Gunplay zockt...
Ich glaube aber nicht das es an dem haten liegt das Du keine Lust darauf hast, das ist das miese Gunplay, ging mir genauso. Selbst im Koop mit nem Spezl und paar Bier - es hat einfach keinen Spaß gemacht...
- Erstarrung
- Persönliche Nachricht:
Nein, die Teile waren nicht so gut... Aber bei Teil 7 wird alles anders, denn da haben sie aus ihren Fehlern gelernt. Diesmal hören sie auf die Fans. Diesmal wollen sie wieder mehr zurück zu den Wurzeln. Und weil sie gleichzeitig noch die Zugänglichkeit erhöhen sowie die besten Spielelemente von CoD, verbunden mit einem Open-World-Gameplay à la Skyrim, einbauen, wird das Teil einfach DER HAMMER!Ogerbauch hat geschrieben:Hat das nicht bereits Teil 5 u. 6 ?
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Hat sich einen Award für das "nichtssagenste" PR Gelaber 2015 bis jetzt mehr als verdient.
Dieses sinnlose Geschwafel ist nicht mal 1 Kilobyte Speicherkapazität wert.
Dieses sinnlose Geschwafel ist nicht mal 1 Kilobyte Speicherkapazität wert.
- Das URGESTEIN
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 6 + mehr Action / Geballer und nochmal mehr DLC $$$
PLEASE BE EXCITED
PLEASE BE EXCITED
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Schuldigung, ich hab jetzt keine Lust weit auszuholen und werde nicht's begründen, aber Resi 6 macht so ziemlich alles verkehrt was ein 3rd - Person Deckungsshooter verkehrt machen kann.Kudo hat geschrieben:Es wird gehatet, einfach nur weil es trendig ist Spiele zu haten. Es ist aber definitiv kein schlechtes Spiel. Auch wenn der Frust-Gamer-Mob gleich wieder rumheulen wird, weil es mit seiner Freizeit nichts Besseres anzufangen weiß.Xelyna hat geschrieben:Aber teil 6 wird so extrem gehatet da sich allein deswegen schon wenig lust drauf hab xD
Ich wüsste nicht wie man das sonst definieren könnte außer mit einem banalen es ist Schlecht.
Wenn es dir Spaß macht ist doch Gut, mir machte auch ne weile Duke Nukem Forever Spaß, im Singleplayer als sowohl auch im Multiplayer.
Ändert aber nix daran das DNF der totale rotz ist was mir auch beim Spielen dessen sehr wohl bewusst war.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Erstarrung hat geschrieben:Nein, die Teile waren nicht so gut... Aber bei Teil 7 wird alles anders, denn da haben sie aus ihren Fehlern gelernt. Diesmal hören sie auf die Fans. Diesmal wollen sie wieder mehr zurück zu den Wurzeln. Und weil sie gleichzeitig noch die Zugänglichkeit erhöhen sowie die besten Spielelemente von CoD, verbunden mit einem Open-World-Gameplay à la Skyrim, einbauen, wird das Teil einfach DER HAMMER!Ogerbauch hat geschrieben:Hat das nicht bereits Teil 5 u. 6 ?
Wo bleibt der MMO-Faktor? :wink:
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er könnte recht haben. Mich hat RE6 auch umgehauen... als schlechtestes spiel das ich jemals gespielt habe. Weniger wegen der ausrichtung zu mehr action, nein, mehr wegen dem desaströsem spiel design der stabilität und der steuerung und nicht zu skippenden cutscenes und checkpoints hinter eben diesen usw.
Das spiel ist Folter.
Das spiel ist Folter.