Dying Light: Patch für CPU-Optimierung angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dying Light: Patch für CPU-Optimierung angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dying Light wird demnächst einen Patch für die PC-Version erhalten, der die  Auslastung der CPU optimieren soll. Das geben die Entwickler von Techland im offiziellen Forum bekannt, ohne aber konkrete Details zu nennen. Aktuell leiden viele PC-Spieler des Zombie-Parkour-Actionspiels an den hohen Hardware-Anforderungen und mitunter starken Performance-Einbußen. In Reddit-Foren gibt es bereits den ei...

Hier geht es zur News Dying Light: Patch für CPU-Optimierung angekündigt
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Patch für CPU-Optimierung angekündigt

Beitrag von Eirulan »

:cheer:
Sehr schön.
Shadow Map eins runterschalten kann ich bestätigen. Hat auch bei mir die Framerate stabilisiert.
Und Danke an 4p für den Link zu reddit, mit dem weiterführenden Link zur Mod, die diese bescheuerte "Chromatic Abberation" abschaltet :Daumenlinks:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Ui, dann muss ich gleich mal bei Reddit vorbei surfen. Chromatic Abberation ist der allergrößte Dreck, sehr schön, dass man das wegmodden kann. Damit kann man sich das Spiel auch nun vernünftig angucken.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Nachdem man mittlerweile "genug" CPU/GPU-Leistung für Spiele hat, liegt es natürlich nahe, dass man die physikalischen Nachteile einer (optischen) Filmaufzeichnung in einem Spiel selbstverständlich emulieren muss. :lol:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Was ist denn diese Chromatic Abberation? Und kann man die Steam Version problemlos in Good old Germany aktivieren?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wer auch immer in den jeweiligen Entwicklungsabteilungen auf diesen Mist mit der Farbverschiebung gekommen ist, gehört öffentlich ausgepeitscht.
Zum Glück war es bisher immer leicht möglich die Pest über Ini- oder selbstgeschriebene cfg Dateien (CryEngine) abzuschalten, aber ein zukünftiger Punkt im Optionsmenü, wie bei Motion Blur, wäre wünschenswert.

@Über mir

Bild
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ist das nicht der selbe Effekt der schon die Max Payne 3 Cinematics versaut hat? Wird das hier auch bis zum erbrechen eingesetzt?
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Hier ein noch deutlicheres Bild.

Bild

Ein Glück kann man den Rotz jetzt abschalten. Ein Hoch auf offene Plattformen.

Edit: Dieser "Film Grain" Filter, also der körnige Flimmermist, lässt sich auch bereits ausschalten.

http://www.nexusmods.com/dyinglight/mod ... %3D1&pUp=1
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 30.01.2015 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Am meisten bringt immer noch die Weitsicht runter zu stellen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

sollen sie jm grafikmenu machen dass man diese farbkomponentenverschiebung abschalten kann. ansonsten dae an die modfähigkeit bei pc spielen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

also was besonders krass ist bei dem game ..die ersten 2 stunden bis zur Nacht wo man zum Tower zurückmuss und die Volatilen umgehen muss komme ich noch ziemlich gut klar..selbst mit high textures
auf meiner 680 GTX M , aber in der Nacht sobald die Volatilen in unmittelbarer Nähe sind bzw angreifen
sackt die Framerate auf einstellige Bereiche ab....deswegen bin ich auch jedesmal verreckt und schaffe
die Mission nicht...was mich bereits ziemlich viele ressoucen gekostet hat für flares und molis ..die mir
natürlich nun fehlen. Bei Haufenweise normalen Zombies hab ich eher keine probleme mit den FPS ..auch
dicke Bosse machen nix..nur die Volatilen killen mit total die Leistung...(eventuell wegen deren KI script dass
die CPU belastet?)

weitsicht ist auf 0 , AA aus.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 30.01.2015 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

MrPink hat geschrieben:Wer auch immer in den jeweiligen Entwicklungsabteilungen auf diesen Mist mit der Farbverschiebung gekommen ist, gehört öffentlich ausgepeitscht.
Zum Glück war es bisher immer leicht möglich die Pest über Ini- oder selbstgeschriebene cfg Dateien (CryEngine) abzuschalten, aber ein zukünftiger Punkt im Optionsmenü, wie bei Motion Blur, wäre wünschenswert.

@Über mir

Bild
komisch..denn das game benutzt die CHROME Engine und nicht die CRY Engine.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Hab ich auch nicht behauptet.
Die CryEngine war als Beispiel gedacht, in dem man nur über eine selbstgeschriebene cfg Datei den Effekt abschalten kann.
krachmandeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krachmandeln »

Ein DirectX 12 Patch wär der Hammer, ich spiele es unter Windows 10 9926 und es läuft auf meiner GTX780 Phantom mit 6GB GDDR5 wie Butter.
BladeTNT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BladeTNT »

Also bei mir läuft nur der anfang super, sobald man im Freien rumlaufen kann schwankt es extrem.. zwischen 10-30fps.. sogar wenn ich alles auf LOW einstelle..Graka Treiber aktuell :evil:

System:
AMD 8350
8GB Ram
R9 290 4GB

Spiele mit Patch 1.2.1