Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit besserer Bildrate

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von SakuyaKira89 »

MetalFreak44 hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Also das Spiel ist generell mal krass kastriert worden auf den Konsolen und dann noch diese Performance? Habe diese beiden GIFs gerade gefunden, heftig. 8O
Vor allem "Highest - PS4" ist ja mal ein Unterschied wie Tag und Nacht, da fehlt ja einfach alles.

https://lh4.googleusercontent.com/-w1bU ... ng-lod.gif
http://i.imgur.com/1MTJ3or.gif

Heilige Maria Mutter Gottes.

Ich gedenke schon länger mal den Sprung zum PC zu riskieren und seit der Einführung der Next Gen Konsolen ist mein Bedürfnis da eigentlich stetig gestiegen, da ich für die Playstation 4 einfach nichts Spielenswertes finde, außer diesen Souls Ableger, der bald kommt. Deine Bilder setzen der ganzen "Lust" dann nochmal gehörig einen drauf. Klar, dass der PC durch die Bank weg immer die beste Version hat, war mir vorher auch bewusst, aber das ist ja mal ekelhaft. Ich war schon etwas neidisch, als ich bei einem Freund das neue Dragon Age gesehen hatte, da das auf meiner PS4 nicht im Ansatz so gut aussah. Auch Titel wie Alien Isolation sahen einfach runder aus oder Assassins Creed Unity erst. Aber das schießt jetzt wie gesagt den Vogel ab.
Das Auge isst bekanntlich immer mit und bisher war die Grafik mir auch nicht ganz so wichtig, aber die Lücke, die zwischen Computern und Konsolen klafft, wächst ja scheinbar unaufhaltsam weiter.

Auch wenn das jetzt am Thema vorbei ist, aber was müsste man für einen guten PC denn so auf den Tisch legen? Ein Freund meinte mit 800€ ist man schon sehr gut dabei. Stimmt das?
Kommt immer darauf an, was genau du möchtest. Ich habe damals ca. 1200 Euro ausgegeben. Was du auf keinen Fall machen solltest ist irgendeinen Fertigmist kaufen. Wenn du nicht selbst zusammen bauen möchtest, dann such dir jemanden der es kann. Ansonsten solltest du ein bisschen recherchieren was denn so im Moment so ausreichend für gute Grafik ist. Für relativ wenig Geld kannst du zB ein Asus oder Gigabyte Mainboard mit GTX 970 und i7 4XXXk ausstatten und dann läuft das meiste recht flüssig. Beachtet solltest du nur, bei welchem Hersteller du die 970 kaufst, MSI, Palit, Gainward... Vergleichstests findest du im Internet, weiß nicht ob ich die Seite hier nennen darf. Der Rest, wie Festplatte, Laufwerk, Gehäuse richtet sich dann mehr nach deinem Geschmack. Mit rund 1000 Euro kommst du dann locker aus und hast ein paar Jahre ruhe, wenn dein Ziel nicht ist, alles immer auf ULTRA spielen zu wollen. Bei einer Auflösung von 1080p reicht das aber vollkommen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Auuu - jetzt hat hier tatsächlich einer die 970 empfohlen - jetzt kommen gleich wieder die 970 Basher um die Ecke :lol:
Also ehrlich - die Karte kann man doch nicht allen Ernstes nach dem Skandal um den RAM empfehlen - die Karten muss man nun genauso meiden wie der Teufel das Weihwasser ^^
;)
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Auuu - jetzt hat hier tatsächlich einer die 970 empfohlen - jetzt kommen gleich wieder die 970 Basher um die Ecke :lol:
Also ehrlich - die Karte kann man doch nicht allen Ernstes nach dem Skandal um den RAM empfehlen - die Karten muss man nun genauso meiden wie der Teufel das Weihwasser ^^
;)
Ich würde auch lieber eine andere Karte empfehlen, aber ich denke für den Anfang ist die gut und günstig. Klar kann ich auch GTX 980 Jetstream empfehlen, ist so mein Traum, aber 600- 700 Euro sind auch ne Hausmarke ^^

@MetalFreak: Wenn du irgendwie noch weitere Fragen hast, kannst mir auch irgendwie ne PN schicken oder so. Kann versuchen dir zu helfen, wenn ich auch kein wirklicher Experte bin.
Zuletzt geändert von SakuyaKira89 am 30.01.2015 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das sollte Ironie sein :) nicht angekommen - okay, werde ich nächstes Mal deutlicher erkennbar machen.
Ich bin nach wie vor überzeugt von der 970er Reihe, aber die Karte wird ja die letzten Tage in den Foren runtergeredet, als gäb's kein Morgen mehr (auch hier in diesem Thread schon)
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Das sollte Ironie sein :) nicht angekommen - okay, werde ich nächstes Mal deutlicher erkennbar machen.
Ich bin nach wie vor überzeugt von der 970er Reihe.
Doch ist schon angekommen ^^... keine Sorge--- aber man kann auch auf Ironie ernsthaft reagieren ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Na seh'n se, geht auch differenzierter. ;)
V@lentine hat geschrieben:Mir geht es nur gegen den Strich, dass viele PC'ler meinen, wer auf Konsole zockt ist zu "dumm" sich mit Technik auseinaderzusetzen.
Das ist in der Tat ein selten dämlicher Vorwurf.
Natürlich muss man sich mit einer Konsole mit deutlich weniger Informationen versorgen, damit das Spiel läuft.
Ist ja OK so, auch dass Konsolenspiele für eine Lizensierung gewissen Kritieren standhalten sollen.
Etwas, was sich nicht wenige PC Spieler mit dem Games for Windows Logo erhofft hatten.
Das ist ja auch einer der unique selling points einer Konsole und nicht mal ein schlechter.

Einschub: Deswegen sehe ich es ja kritisch, dass die Konsolen mehr und mehr die Probleme des PC übernehmen: Dicke Patches, damit das Spiel läuft, DLC als Gewinnmaximierung, Hardwareprobleme, DRM...
Als Konsolennutzer würde ich wollen, dass die Kiste einfach nur läuft. Wenn ich mich mit dem Ding erst einmal auseinander setzen muss, dann habe ich ja nichts gewonnen.

Ich würde sogar soweit gehen, dass nicht wenige, die SO argumentieren, von ihrer Maschine auch nicht wirklich Ahnung haben und einfach das in die Kiste werfen, was sie für toll gehalten bekommen haben. ;)
Wobei das echt ein Feld ist, das einem die Lust vergehen lassen kann, nicht nur weil NVidia jetzt mit der Hand in der Keksdose erwischt wurde, was die Spezifikationen ihrer 970 betrifft.

Einschub: Unter PClern ist der Krieg ja nicht kleiner, AMD vs. Nvidia sei da genannt.
Disclosure: Ich bin im NVidia Lager, aus lediglich zwei Gründen: Habe mir vor geraumer Zeit an zwei AMD Karten die Finger verbrannt UND der Cycles Renderer von Blender funktioniert im GPU Modus aktuell nur auf NVIdia Karten.
Es ist soch sehr auffällig, dass bei den Auflösungsdiskusionen vermehrt die abwertenden Komentare aus der PC Ecke kommen.
Richtig. Ist aber meist eine Antwort auf die Behauptung, dass Spiele auf Konsole besser aussähen.
Und im Falle der XBOX ONE und PS4 erst recht, denn deren Hersteller haben den Kunden alles mögliche versprochen und dann nicht geliefert.
Den letzten Punkt haben nicht wenige allem Anschein nach nicht mitbekommen.

Was ja nichts an dem Fakt ändert, dass der PC leistungsstärker ist, wenn man ihn mit ausreichend Geld bewirft.
Ich läster ja auch nicht im PC-Forum ab, wenn mal wieder ein PC-Spiel auf einer bestimmten Grafikkarte Probleme macht.
Warum nicht? Ich meine, man kann die Entwickler schon dafür rügen. Übrigens mit ein Grund, aus dem ich GTA V sehr kritisch gegenüber eingestellt bin.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@MetalFreak
http://geizhals.de/?cat=WL-371867
Als erster Anhaltspunkt ...
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Eirulan hat geschrieben:Na da mein Versuch, das Thema auf das Spiel selber zu lenken, getrost als gescheitert betrachtet werden kann, kann ich ja auch nochmal meinen Senf abgeben... :mrgreen:
douggy hat geschrieben:...
Ich zähle mich zu ersteren und finde das Konzept, einlegen und loszocken gerade für nichttechnikaffine Nutzer ideal.
Beim PC gehts dann schon mit den DRM-Scherereien los und die entsprechenden Programme...
Das Argument zieht in letzter Zeit auch nicht mehr so richtig ;)
Mal sehen, was gab es da in letzter Zeit alles bei den Konsolen..?

- PSN nur lauffähig, wenn man an irgendwelchen MTU Einstellungen rumspielt...
- DRM Probleme ohne Ende (gekaufte Spiele lassen sich nicht runterladen, auf einmal nicht mehr starten und und und...)
- zerschossene Savegames
- nicht funktionierender DLC
nur mal so als die Spitze des Eisbergs :lol:

Da ist dann nicht mehr viel mit Einlegen und Loszocken.
Meinen PC schalte ich übrigens an, schalte das Bild um auf den TV/AVR, starte mit dem DS4 ein Spiel (Touchpad dient als Maus), und zocke los...
Dein letzter Absatz ist korrekt. Würde bei mir auch keine Probleme machen. Du blendest aber den Aufwand vorher aus (Treiber, DRM-Software etc..)
Und wenn meine Eltern dann anrufen "Hier hat sich irgendein Fenster geöffnet ... das heißt regedit", dann ist es immer noch einfacher mit der Konsole.
Die Spitze des Eisberges ist nicht wegzulassen. Aber das sind doch Onlinefunktionen? Inet aus und mit der Disc loszocken.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Ich bin nach wie vor überzeugt von der 970er Reihe, aber die Karte wird ja die letzten Tage in den Foren runtergeredet, als gäb's kein Morgen mehr (auch hier in diesem Thread schon)
Das ist ja auch in der Tat blöd - die Karte runterreden.
Man sollte NVidia runterreden und diejenigen, die das Ding nur halbherzig getestet haben.
Denn an der 970 war nicht nur die Sache mit dem RAM nicht wirklich korrekt von NVidia ausgezeichnet.

Es hilft natürlich nichts, diejenigen auszulachen, die sich eine 970 zugelegt haben - auf welche Quellen hätten sie denn zurückgreifen sollen, von einem Kauf abzusehen?

[Disclosure: Ich kaufe so gut wie nie neue Hardware und bei Grakas ist mir die CUDA Unterstützung gerade wichtiger.
In dem Zusammenhang: Kann ich mir jetzt ne Samsung EVO 840 für meinen Laptop kaufen oder nicht?]
johndoe1770115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1770115 »

Dieses Forum nennt sich erwachsen, kritisch und technisch versiert?
Das ich nicht lache! Da wird der User Newbie als Konsolengegner dargestellt, obwohl er offensichtlich folgende Dinge äußerte und vor allem auch kritisch den PC-lern gegenüber.
Newbie126 hat geschrieben:Ich will jetzt nicht ins Detail gehen müssen, aber ein PC, der dieses Spiel auf 100 % View Distance bei 1080p und 60 FPS packt, muss noch gebaut werden.
Das Spiel ist nicht schlecht optimiert, nein, PC-User überschätzen ihre PCs!!!
oder
Newbie126 hat geschrieben:Was mich bei den reinen PC-lern nervt, ist, dass sie alles unreflektiert nachplappern. Gehen in den Arlt, kaufen sich 32gb Ram @2,9 GHZ ( Mehrleistung vernachlässigbar ),
Erstaunlicherweise bringt v.a. das CPU-Übertakten im OCen bei fast allen Anwendungen den größten Boost. (siehe auch die vorher geposteten Benches von der PCG.) In Anbetracht der verhältnismäßig niedrig getakteten CPUs der Konsolen ist ihre Leistung recht erstaunlich.
Im weiteren Verlauf outet er sich sogar als SNES und 2D-Fan der ersten Stunde!
Wo steht hier:
Scheiß Konsolen, Jungs kauft euch PC.

Das schlimme an der Sache ist, dass die User hier, die sich kritisch und intelligent "schimpfen", diesen User angreifen und sogar noch ungestraft davon kommen:
mosh_ hat geschrieben:Cool.
( auf einen ellenlangen Post, was man nur als Provokation auffassen kann )
C64@4GHz hat geschrieben:Also diese PC Herrenrasse ist mir derart peinlich das ich großen Wert darauf lege nicht mit Ihnen in einen Topf geworfen zu werden.
oder
Ouchiewowchie hat geschrieben:
Newbie126 hat geschrieben: Wenn ich deinen Kommentar lese, höre ich jedesmal so ein quäkendes, nerviges Kind, wie es jeder Onlinespieler schon einmal im TS ertragen musste. Liegt wohl am dümmlichen Inhalt und dem übermäßigen Gebrauch von Bolt und Capslock.
Batistuta hat geschrieben: diesen lokalen Console Wars und darf die Klägerseite mit Kot bewerfen.
Marobod hat geschrieben:Ich schaeme mich fuer Dich gleich mit Newbie
Leute, auf so eine Community kann jeder normal denkende Person verzichten. Natürlich hat Newbie mit seinen Aussagen über die Stränge geschlagen, aber er hat sicherlich nicht den ersten Stein geworfen.
Und noch eines: In einem kritischen Forum geht es um Fakten, um Dinge die man belegen kann. Aber was man hier vor allem liest, sind Glaubensgeschichten! Und keinem fällt es auf!
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Hab mich schon bei der Überschrifft gefreut. :cry:
Wer hat da so früh mit dem PC angefangen?
Es ist viel lustiger erst zu schauen wie die Fanboys sich die Köpfe einschlagen und dann den Lolli zu klauen, anstatt direkt den Lolli zu nehmen. :lol:
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Da haben die Spieleentwickler wohl auf ganzer Linie versagt
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

douggy hat geschrieben: Dein letzter Absatz ist korrekt. Würde bei mir auch keine Probleme machen. Du blendest aber den Aufwand vorher aus (Treiber, DRM-Software etc..)
In Diskussionen wie der hier wird von Konsolenseite aus immer so getan, als ob PCler jeden Tag erstmal 1h "rumfrickeln" müssen, bis sie dann mal zum Zocken kommen. In aller Regel richtet man sich ein Spiel aber *einmal* ein - das dauert vlt. 15min, probiert versch. Configs aus, stimmt die Framerate, lieber eins runter bei den Texturen? - und dann hat sich das.
Für die ganz Faulen gibt's sowas wie Geforce Experience - da stellt der Treiber dann schon die optimalen Settings ein. Bei AMD gibt's sicher was Ähnliches.
douggy hat geschrieben: Die Spitze des Eisberges ist nicht wegzulassen. Aber das sind doch Onlinefunktionen? Inet aus und mit der Disc loszocken.
Gab auch schon genug Spiele in letzter Zeit, die liessen sich ohne Patch gar nicht vernünftig spielen...

Ismilemeschlapp
:lol:
Okay - wessen Kampfnick bist du jetzt..?
Zuletzt geändert von Eirulan am 30.01.2015 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ismilemeschlapp hat geschrieben:Und noch eines: In einem kritischen Forum geht es um Fakten, um Dinge die man belegen kann. Aber was man hier vor allem liest, sind Glaubensgeschichten! Und keinem fällt es auf!
Glaubst du. ;)
johndoe1770115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1770115 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Ismilemeschlapp hat geschrieben:Und noch eines: In einem kritischen Forum geht es um Fakten, um Dinge die man belegen kann. Aber was man hier vor allem liest, sind Glaubensgeschichten! Und keinem fällt es auf!
Glaubst du. ;)
Dann frage ich mich, warum du als kritischer Leser nicht deine Meinung zu dieser Newbie-Sache gesagt hast!?
Nein, bitte beantworte diese Frage nicht. Ich mach es selbst: Bei den meisten hier ist sowieso schon Hopfen und Malz verloren, was man an der heutigen Genuss-Kultur leicht ablesen kann.
Naja, danke dir! Ich bin jetzt mal weg und kümmere mich in meinem RL um die, die es verdient haben.