Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit besserer Bildrate

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich verstehe garnicht, warum sich alle aufregen. Jeder der sich eine Konsole gekauft hat und ein bisschen gelesen hat, konnte doch wissen, dass es bei neueren Spielen immer mal wieder Probleme geben würde. Die Hardware war vergleichbar mit der eines PCs und in diesem Vergleich schon damals nicht mehr aktuell. Ist aber doch auch kein Wunder. Wenn ich mir überlege ne GTX 980 in meinen PC zu bauen, dann muss ich aber auch über 600 Euro berappen. Ist doch klar, dass eine Konsole, die 400 Euro kostet, jetzt plötzlich Magie benutzt und allein durch Optimierung alles besser kann und die Hardware vollkommen egal ist. Wenn sich jemand eine Xbox One holt oder eine Playstation 4, dann entweder weil er gute Exclusives erwartet, oder eben lieber mit Gamepad am TV zockt, oder eben weil er es am PC alles ein bisschen zu kompliziert findet. Nach der besten Grafik wird er nicht schreien, denn die wird er an der Konsole nicht bekommen. Ist aber doch auch egal. Sämtliche Einstellungen werden so angepasst, dass die Spiele auf der einen oder anderen Konsole gut laufen. Das Ergebnis mag dann vielleicht nicht so hübsch sein wie am PC, aber dort muss man alles selbst einstellen und wenn man das Maximum will dann auch doch ein paar Euro mehr in den Rechenknecht investieren.
Ich persönlich war immer ein Fan der Playstation, auch der exclusives, von der XBox war ich nie so begeistert, aber das ist ja egal. Jahre lang habe ich fast nur an der Konsole gespielt, aber irgendwann kam der Punkt, an dem ich mir mal ein bisschen Geld zusammen gespart habe und mir einen Rechner gekauft habe, bzw. zusammen gebaut. Ich dachte wirklich immer, dass ich mir irgendwann mal eine PS4 hole, aber im Moment sehe ich persönlich keinen Grund dafür, weil es erstens keine besonderen exclusives gibt, ich zweitens die bessere Grafik immer noch am PC habe und ich drittens meistens meinen PC auch an den Fernseher anschließen kann und dann mit einem Gamepad spiele, zudem habe ich eben immer die Möglichkeit zu wählen (Maus/ Gamepad).
Trotzdem kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, warum immer wieder die Diskussion mit der Grafik aufkommt. Wenn ich in diesen Zeiten die beste Grafik haben will, dann kauf ich mir einen PC. Daran geht kein Weg vorbei. Wenn mir das aber egal ist, dann nehme ich eine der Konsolen und kann auch glücklich sein. Ich halte diese Diskussion immer wieder für total überflüssig, denn niemand wird ernsthaft behaupten wollen, dass durch irgendwelche Magie oder die perfekte Optimierung, plötzlich die Konsolen einen guten PC überholen. Aber wie gesagt, so ein PC kostet eben auch dementsprechend und ich kann jeden verstehen, der das nicht bezahlen will und dann immer noch manchmal Probleme mit Kompatibilität hat. Jede Plattform hat Vor- und Nachteile, aber die sind meiner Meinung nach Fakt und da lässt sich dann schwerlich drüber diskutieren. Es kann nur darüber diskutiert werden, was denn für jeden Einzelnen das Wichtigste ist.

LG Saku
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

DARK-THREAT hat geschrieben:Das Spiel soll schon auf der XBO einen über 2GB-Patch bekommen haben, welcher die Auflösung anhebt, habe ich gelesen. Spieler, die es hatten haben auch keinen größeren Framedrop vernommen.

Nur mal so als Info.
Bestätigt:
http://www.tmag.it/2015/01/29/dying-lig ... %e2%80%8f/

Auch auf XBOX One nun 1920x1080.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Das Spiel soll schon auf der XBO einen über 2GB-Patch bekommen haben, welcher die Auflösung anhebt, habe ich gelesen. Spieler, die es hatten haben auch keinen größeren Framedrop vernommen.

Nur mal so als Info.
Bestätigt:
http://www.tmag.it/2015/01/29/dying-lig ... %e2%80%8f/

Auch auf XBOX One nun 1920x1080.
ein angeblicher insider spricht von einem day one patch der vermutlich die xbox one version auf full hd hievt.

eine bestätigung sieht anders aus, aber wer weiss, abwarten.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 30.01.2015 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sir Richfield hat geschrieben:Nein, die PC Spieler schlucken nicht alles, unter anderem weil sie es nicht schlucken müssen.
Sie haben mehr Kontrolle über ihre Hard- und Software (Ich rede von der grundsätzlich eingeräumten Möglichkeit, nicht vom Aufwand!).
Dämliches Gerede.

Bei den Bugfesten, der Stagnation und infantilen Mods die mir in letzter Zeit über den Weg gelaufen sind und ich gezwungenermaßen mit dem LowBudget vorliebnehmen muss, von "Kontrolle über Hard- und Software" zu sprechen, ist blanker Hohn. Der PC ist zu einer Ramschkiste verkommen. Kontrolle über Software... wie ich SouthPark Stick of Truth wieder los werde erklärt mir mal bitte jemand. :roll:
MetalFreak44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MetalFreak44 »

Finsterfrost hat geschrieben:Also das Spiel ist generell mal krass kastriert worden auf den Konsolen und dann noch diese Performance? Habe diese beiden GIFs gerade gefunden, heftig. 8O
Vor allem "Highest - PS4" ist ja mal ein Unterschied wie Tag und Nacht, da fehlt ja einfach alles.

https://lh4.googleusercontent.com/-w1bU ... ng-lod.gif
http://i.imgur.com/1MTJ3or.gif

Heilige Maria Mutter Gottes.

Ich gedenke schon länger mal den Sprung zum PC zu riskieren und seit der Einführung der Next Gen Konsolen ist mein Bedürfnis da eigentlich stetig gestiegen, da ich für die Playstation 4 einfach nichts Spielenswertes finde, außer diesen Souls Ableger, der bald kommt. Deine Bilder setzen der ganzen "Lust" dann nochmal gehörig einen drauf. Klar, dass der PC durch die Bank weg immer die beste Version hat, war mir vorher auch bewusst, aber das ist ja mal ekelhaft. Ich war schon etwas neidisch, als ich bei einem Freund das neue Dragon Age gesehen hatte, da das auf meiner PS4 nicht im Ansatz so gut aussah. Auch Titel wie Alien Isolation sahen einfach runder aus oder Assassins Creed Unity erst. Aber das schießt jetzt wie gesagt den Vogel ab.
Das Auge isst bekanntlich immer mit und bisher war die Grafik mir auch nicht ganz so wichtig, aber die Lücke, die zwischen Computern und Konsolen klafft, wächst ja scheinbar unaufhaltsam weiter.

Auch wenn das jetzt am Thema vorbei ist, aber was müsste man für einen guten PC denn so auf den Tisch legen? Ein Freund meinte mit 800€ ist man schon sehr gut dabei. Stimmt das?
V@lentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V@lentine »

Ich habe mich jetzt seit Äonen mal wieder angemeldet um meinen Senf zum Thema Konsolen vs. PC dazuzugeben.
Dieses ewige gebashe der Konsolen geht mir so dermaßen auf den Senkel!
Man zeige mir doch bitte einen PC für 400€ mit den Gehäusemaßen, Leistungswerten und Stromverbrauch einer PS4. Aber bitte mit OS und Gamepad.

Ich habe meinen PC ja auch gern aber man muss doch etwas objektiv bleiben. Was die meisten PC’ler nicht verstehen... Für sehr viele Konsolenspieler kommt das Hobby! Videospiele nicht an erster Stelle! Zuerst kommt da der Sportverein, die Freude, die Kinder, die Band, das basteln am Auto + tausend anderer Hobbys und DANN erst das Videospielen.
3x dürft ihr jetzt raten welches System dafür besser geeignet ist… Eins, was ich mir vor den Fernseher klatsche und dann ~5-8 Jahre meine Ruhe damit habe
ODER
Eins, wo es eine für den Laien unüberschaubare Anzahl an Hard- und Software gibt, die es gilt aufeinander abzustimmen und aktuell zu halten.
Klar, macht bestimmt ganz viel Spaß in irgendwelchen Nerd-Foren zu diskutieren, ob die neue NVIDEA AMGGTI 9999 GEILOMAT++++ 0,3% mehr FPS in 4K bringt als die AMD DOPPELWHOPPER 5220 TRIPPLEFREEEEZE.
ABER es soll auch Menschen geben die keinen Bock und keine Zeit für sowas haben und sich vorrangig! in ihrer Freizeit mit anderen Dingen beschäftigen.
Sorry, musste mal raus…
Zuletzt geändert von V@lentine am 30.01.2015 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Heinz-Fiction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinz-Fiction »

Ich versteh nicht, warum die Systemanforderungen so astronomisch ausfallen. Die Grafik zwar ganz gut, aber für das, was ich so gesehen habe, sind die arg hoch oO
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

V@lentine hat geschrieben:Ich habe mich jetzt seit Äonen mal wieder angemeldet um meinen Senf zum Thema Konsolen vs. PC dazuzugeben.
Nur ca. 300 Jahre zu spät, denn genau deine Einlassung hatten wir von anderer Stelle bereits.
Alle Punkte wurden bereits durchdiskutiert.

Und dann besteht dein Post wider des Konsolenbashings aus... Bashing.
PC Spieler seien alle Kellerkinder ohne andere Hobbies oder Soziale Kontakte.

Nur um dich selbst zu disqualifizieren hättest du die Mühe der Anmeldung nicht auf dich nehmen müssen.
TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Newbie126 hat geschrieben: Das war schon immer so. Mega Drive vs. SNES, AMIGA vs. ATARI ST etc. pp. Game Gear vs. Lynx.

Früher waren die User ( v.a. im Heim-Computerbereich ) meist so richtige Nerds, es gab nicht so viele von uns.
Und da wir keine LP auf Youtube schauen konnten, mussten wir auch mal nett zum "gegnerischen Lager" sein, um auch wirklich jeden Systemseller sehen zu dürfen! Früher gab es auch mal Indies mit Retrografik und HardcoreGameplay. Man nannte es FREEWARE! :!:
Und hat der Bullshit irgendeinem System genutzt ? Hat es rückblickend wirklich eine Rolle gespielt ob ein System 1 oder 2 Jahre eher in der Versenkung verschwunden ist als sein Counterpart ? Hat da auch nur EINER was dabei gewonnen ?
Die Computer-/Konsolenkriege waren damals schon lächerlich, aber was heute im Internet abgeht ist nur noch krank. Werdet endlich erwachsen ! :evil:

Übrigens, Dein letzter Abschnitt ist Quatsch. Denn Indies waren früher SHAREWARE (id als prominentester Vertreter), Freeware war schon damals dasselbe wie heute: Hobby- bzw. Fanprojekte.

So, und jetzt würde ich mich freuen wenn diejenigen von euch die DL schon gespielt haben mal kurz ein paar ihrer Eindrücke schildern könnten. :)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@V@lentine:
Lass alles raus :)

Die Konsoleros wissen, welchen Komfort sie haben und die PCler die alternativen Einsatzmöglichkeiten.

Ich zähle mich zu ersteren und finde das Konzept, einlegen und loszocken gerade für nichttechnikaffine Nutzer ideal.
Beim PC gehts dann schon mit den DRM-Scherereien los und die entsprechenden Programme.
Wer den PC als Hobby sieht, sieht das nicht als Problem. Der freut sich durch Foren zu schleichen, um rauszufinden warum genau seine HW-Konfig nicht flüssig läuft.

Manche schrauben gerne am Auto rum und andere sparen sich die Zeit und lassen ihr Geld bei einer Werkstatt.
Der Schrauber hat Spass dabei, ist doch toll :)

Da müssen beide Seiten nicht in Schnappatmung verfallenen oder gar "Atemlos" werden.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sir Richfield hat geschrieben:
V@lentine hat geschrieben:Ich habe mich jetzt seit Äonen mal wieder angemeldet um meinen Senf zum Thema Konsolen vs. PC dazuzugeben.
Nur ca. 300 Jahre zu spät, denn genau deine Einlassung hatten wir von anderer Stelle bereits.

Nur um dich selbst zu disqualifizieren hättest du die Mühe der Anmeldung nicht auf dich nehmen müssen.

Zumal mein PC nach 5 ahren das erste mal eine Runderneuerung bekommen hat.

Zocken ist mir auch sehr lieb, an Konsolen oder PC, mein PC wird jetzt wieder 4oder 5 Jahre reichen , da ich keine graphikhure bin und das Ding auch fuer Kommunikation , Musikbearbetung oder eben Unikrams nutze, die 5 konsolen die ich im Schrank unterm Fernseher habe , kann ich jederzeit anschließen wenn mir danach ist.

Sehe mich aber immernoch eher als PC Spieler als als Konsolennutzer.

Und nun hab ich Freundin, Musik und Radfahren und diverse andere Hobbies XD

Also entweder bin ich nach der Diagnose von Valentine kein PCler oder , der werte Herr hat nicht nur gebasht sondern uebel pauschalisiert :)
V@lentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V@lentine »

Ich weiß, ist wie Don Quijote's Kampf gegen die Windmühlen.
Ich wollte nicht sagen, das PC'ler alles Kellerkinder ohne Soziale Kontakte sind. Bin selbst gerne am PC unterwegs.
Mir geht es nur gegen den Strich, dass viele PC'ler meinen, wer auf Konsole zockt ist zu "dumm" sich mit Technik auseinaderzusetzen.

Es ist soch sehr auffällig, dass bei den Auflösungsdiskusionen vermehrt die abwertenden Komentare aus der PC Ecke kommen.
Ich läster ja auch nicht im PC-Forum ab, wenn mal wieder ein PC-Spiel auf einer bestimmten Grafikkarte Probleme macht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

TMC hat geschrieben:Und hat der Bullshit irgendeinem System genutzt ?
Klar - PR.
Hat es rückblickend wirklich eine Rolle gespielt ob ein System 1 oder 2 Jahre eher in der Versenkung verschwunden ist als sein Counterpart ? Hat da auch nur EINER was dabei gewonnen ?
Nö. Weil wichtig ist nur auf dem Platz und wenn trotz aller Liebe das Zeug nicht gekauft wird, geht der Anbieter halt den Bach runter.
Die Computer-/Konsolenkriege waren damals schon lächerlich, aber was heute im Internet abgeht ist nur noch krank. Werdet endlich erwachsen ! :evil:
Die Computer - Konsolenscharmützel sind relativ neu.
Nur weil du dank Internet mehr Stimmen hörst bedeutet das nicht, dass diese Stimmen damals mehr Inhalt hatten.
Nicht wenige, die mit diversen Konsolen"kriegen" aufgewachsen sind, SIND erwachsen.
Man erkennt sie daran, dass sie oft Multiplatform gehen und deshalb die Systeme tatsächlich miteinander vergleichen können.
Das wird dann gerne von den Nutzern nur eines Systems als Bashing mißverstanden.
Übrigens, Dein letzter Abschnitt ist Quatsch. Denn Indies waren früher SHAREWARE (id als prominentester Vertreter), Freeware war schon damals dasselbe wie heute: Hobby- bzw. Fanprojekte.
Indies sind und waren Entwickler, die von sich aus und meist ohne Publisher ein Spiel herstellten.
Viele Hobbyprojekte wurden damals verkauft, nur halt in kleinem Rahmen, weil es noch keinen Markt in der heutigen Größe gab.
Shareware ist nur eine Art das Spiel an den Mann bringen zu wollen. Der Urvater von dem, was EA sich jetzt irgendwie vorstellen kann: Spiele einen Teil des Spiel umsonst, kauf den Rest dazu.
Du scheinst mir da eine Menge Dinge durcheinanderzuwürfeln.
So, und jetzt würde ich mich freuen wenn diejenigen von euch die DL schon gespielt haben mal kurz ein paar ihrer Eindrücke schildern könnten. :)
Wäre das nicht in einer Thread zur Vorschau angebrachter? Im Beitrag hier geht es um technische Dinge, wie Auflösung und Bildwiederholrate.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Na da mein Versuch, das Thema auf das Spiel selber zu lenken, getrost als gescheitert betrachtet werden kann, kann ich ja auch nochmal meinen Senf abgeben... :mrgreen:
douggy hat geschrieben:...
Ich zähle mich zu ersteren und finde das Konzept, einlegen und loszocken gerade für nichttechnikaffine Nutzer ideal.
Beim PC gehts dann schon mit den DRM-Scherereien los und die entsprechenden Programme...
Das Argument zieht in letzter Zeit auch nicht mehr so richtig ;)
Mal sehen, was gab es da in letzter Zeit alles bei den Konsolen..?

- PSN nur lauffähig, wenn man an irgendwelchen MTU Einstellungen rumspielt...
- DRM Probleme ohne Ende (gekaufte Spiele lassen sich nicht runterladen, auf einmal nicht mehr starten und und und...)
- zerschossene Savegames
- nicht funktionierender DLC
nur mal so als die Spitze des Eisbergs :lol:

Da ist dann nicht mehr viel mit Einlegen und Loszocken.
Meinen PC schalte ich übrigens an, schalte das Bild um auf den TV/AVR, starte mit dem DS4 ein Spiel (Touchpad dient als Maus), und zocke los...
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

V@lentine hat geschrieben:

Ich weiß, ist wie Don Quijote's Kampf gegen die Windmühlen.
Ich wollte nicht sagen, das PC'ler alles Kellerkinder ohne Soziale Kontakte sind. Bin selbst gerne am PC unterwegs.
Mir geht es nur gegen den Strich, dass viele PC'ler meinen, wer auf Konsole zockt ist zu "dumm" sich mit Technik auseinaderzusetzen.

Es ist soch sehr auffällig, dass bei den Auflösungsdiskusionen vermehrt die abwertenden Komentare aus der PC Ecke kommen.
Ich läster ja auch nicht im PC-Forum ab, wenn mal wieder ein PC-Spiel auf einer bestimmten Grafikkarte Probleme macht.
Und warum nicht da oben schom etwas sachlicher geschrieben? Ist schön, dass du es jetzt relativierst. Aber vllt gleich nen Gang runterschalten. Gilt für jeden (auch für mich bisweilen :) )