HaxOmega hat geschrieben:Das Spiel zählt zu meinen absoluten All Time Favourites. Damals bestimmt Monate mit Kumpels im lokalen Multiplayer darin versenkt.
Teil 4 hatten wir uns dann blind gekauft und dann die Augen gerieben, dass der lokale Mehrspieler abgeschafft wurde.
Seitdem habe ich keinen regulären Heroes-Teil mehr angerührt, kA.
HaxOmega hat geschrieben:Das Spiel zählt zu meinen absoluten All Time Favourites. Damals bestimmt Monate mit Kumpels im lokalen Multiplayer darin versenkt.
Teil 4 hatten wir uns dann blind gekauft und dann die Augen gerieben, dass der lokale Mehrspieler abgeschafft wurde.
Seitdem habe ich keinen regulären Heroes-Teil mehr angerührt, kA.
Ab Heroes IV gings doch eh bergab. :wink:
Soweit ich weiß gabs den aber. Kann ich mich zumindest vage daran erinnern.
Ja, den lokalen Mehrspieler Modus gabs in Heroes 4 (wurde glaub später nachgeliefert).
Der ist mir auch in Erinnerung geblieben - negativ. Habs gespielt mit einem Kumpel zusammen gegen die Computer K.I. ...und oh Gott, der Computer machte seine Spielzüge dermaßen langsam, dass es unerträglich war. Man konnte einen Kaffee trinken gehen, bis die K.I. endlich mit ihren Zügen fertig war.
Grafisch war der 4. Teil allerdings sehr liebevoll und detailverliebt. Viel besser als HOMM5 oder HOMM6. Ich fand auch die Kreaturenaufteilung cool.
Armin hat geschrieben:Naja, ich finds eigentlich unnoetig, das alte geht immernoch gut und sieht huebsch aus finde ich. Wers noch zockt, dem kann ich zur neuesten Expansion "Horn of the Abyss" raten, ist besser als die anderen Expansionen, hochprofessionell:
Danke für den Link; sieht sehr gut aus! Gibt's irgendwo ein paar mehr Informationen zu den dort enthaltenen Kampagnen?
Weiss nicht, ich zock immer nur Szenarios. Aber habs grad mal gestartet und es gibt ein paar Kampagnen, scheinen Pirate-themes zu haben fuer die neue Cove Fraktion.
Warte mal. Warum sind sie jetzt bei ihrer Namensgebung für HoMM von fortlaufenden Nummern abgekommen? Ist ja nicht so, dass die vorherigen Releases so viele Verbesserungen enthalten hätten. Aber wahrscheinlich hätte man ein HoMM6 nich mit der gleichen Kampagne von HoMM3 verkaufen können.
Ich seh da immer die Manager in so einem Comic vor mir...
Manager1: "Wie können wir noch mehr Kohle aus dem Kunden pressen ohne viel zu investieren?"
Manager2: "Naja, diese Kampagnen-Erstellung frisst immer so viel Zeit. Wenn wir die weg lassen könnten."
Manager1: "Top Idee!"
Manager3: "Aber meint ihr nich, die Kunden würden sich beschweren? Denkt nur an den Teil, wo wir den Multiplayerpart weg-gespart haben."
Manager2: "Dann nennen wir es einfach HoMM3: HD! Die Fans werdens lieben, die sagen das war der beste Teil."
Manager1: "HA! Problem gelöst. Das gibt fette Boni dieses Jahr."
Heroes 3 gehört bei mir zu den ganz wenigen alten Titeln die ich immer mal wieder anpacke. Und eigentlich siehts auch immer noch richtig gut aus.
Keine Ahnung ob's da ein HD braucht. Und dann nur mit RoE? Ich bin skeptisch...
Jim Panse hat geschrieben:Warte mal. Warum sind sie jetzt bei ihrer Namensgebung für HoMM von fortlaufenden Nummern abgekommen?
Das einzige was bei der Namensgebung geändert wurde ist, dass das Spiel jetzt nicht mehr "Heroes of Might and Magic" heißt, sondern "Might and Magic: Heroes" - und Heroes VII befindet sich aktuell in deutschen Landen in Entwicklung.
Ich entschuldige mich hiermit, dass ich meinen Sarkasmus nicht ausreichend gekennzeichnet habe. Mir ist bewusst, dass man den in schriftlicher Kommunikation nur schwer erkennen kann. Sorry dafür.
Favorite13 hat geschrieben:Schließlich lesen hier auch Leute, die objektive Tests lesen wollen.
Womit diese Leute bei 4p an der falschen Addresse sind.
Abgesehen davon ist diese HD Edition ihr Geld wirklich nicht wert, alleine schon deshalb, weil die Erweiterungen - im Gegensatz zur GoG Version- nicht enthalten sind.
Zuletzt geändert von Gast am 29.01.2015 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Favorite13 hat geschrieben: ... winsel, jammer ...
Diese HD-Version ist ihr Geld nicht wert. Dreiste Abzocke, mehr ist das nicht.
und das macht es natürlich zum schlechten Spiel.....Mr. Neunmalklug
Ja, das macht es. Weil ich im Gegensatz zu Dir trennen kann zwischem dem Gameplay dieser Serie und dem offenkundigen Versuch von Ubisoft mit wenig Aufwand auf die HD-Welle zu springen.
Abgesehen davon kann Herr Luibl vom Gameplay von HoMM3 halten, was er will. Es stört mich nicht, wenn ihm das nicht gefällt, ich brauche seine Bestätigung nicht.
Favorite13 hat geschrieben:Deine Meinung in allen Ehren, auch wenn sie ein wenig....kaputt ist...egal- wenigstens lesen diese abstruse Meinung nicht zig tausend Leser - Herrn Luigis allerdings schon- er wird ja sogar dafür bezahlt - da sollte man ja doch vernünftiger als du argumentieren können.
Soso, "vernünftige Argumente" von anderen erwarten, aber selber nichts derartiges liefern können. Diese Leute sind mir am liebsten ...