Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit besserer Bildrate
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit
Nun, ich hab selbst eine XBox 360 hier stehen und werde mir die kommenden Tage noch eine PS3 holen für diverse Spiele, aber wenn es um die neue Generation geht, bin ich ebenfalls der typische PC Masterrace Spieler, der die Konsolen basht, weil die aktuelle Generation einfach ein schlechter Witz ist!
Beim PC redet man inzwischen nicht erst seit Gestern von 4K Gaming und das nicht bei 30 FPS... während man bei den ach so tollen neuen Konsolen sich mit Kantenflimmern, Framerate Einbrüchen bis zur Unerträglichkeit und ja teilweise sogar nicht mal nativen 1080p rumärgern muss.
Der XBox 360/PS3 konnte ich das zuletzt noch verzeihen, weil die Konsolen eben doch schon recht alt waren und die Spiele versuchten mehr raus zu holen als in den Konsolen drin steckte. Aber für Konsolen, die im Jahre 2013 erschienen sind, erwarte ich hier eine völlig andere Leistung und die heißt native 1080p, immer mindestens 30 FPS und immer mit AntiAliasing... bei ALLEN Spielen!
Und nicht ich stelle mich als PC Spieler höher, sondern die Konsolen Spieler, die sich das schön reden, stufen sich selbst runter.
Beim PC redet man inzwischen nicht erst seit Gestern von 4K Gaming und das nicht bei 30 FPS... während man bei den ach so tollen neuen Konsolen sich mit Kantenflimmern, Framerate Einbrüchen bis zur Unerträglichkeit und ja teilweise sogar nicht mal nativen 1080p rumärgern muss.
Der XBox 360/PS3 konnte ich das zuletzt noch verzeihen, weil die Konsolen eben doch schon recht alt waren und die Spiele versuchten mehr raus zu holen als in den Konsolen drin steckte. Aber für Konsolen, die im Jahre 2013 erschienen sind, erwarte ich hier eine völlig andere Leistung und die heißt native 1080p, immer mindestens 30 FPS und immer mit AntiAliasing... bei ALLEN Spielen!
Und nicht ich stelle mich als PC Spieler höher, sondern die Konsolen Spieler, die sich das schön reden, stufen sich selbst runter.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du, niemand will meine Textwände als Quote noch mal lesen. Ich schon gar nicht.Onekles hat geschrieben:[...]

Jupp, die TL;DR Variante meines Posts.So wirklich objektiv ist gar kein Vergleich möglich, das muss einfach jeder für sich selbst wissen.

Weil SEGA did what Nintendidn'tAber gut, die Frage warum es Plattformkriege gibt lässt sich wohl ebenso wenig beantworten wie die Frage nach dem Ursprung des Universums. Es ist einfach da, mehr wissen wir nicht. *g*
Es gibt diese Platformkriege, weil die Platformen in wirtschaftlicher Konkurrenz zueinander stehen und den enormen Vorteil haben, dass sie ihre Kunden auch emotional auf ihre Seite ziehen können.
Hier würde sich tatsächlich ein Autovergleich anbieten, wenn du verstehst.
Jau, wenn wir gerade dabei sind:
An der Ampel fucken sich ein Golffahrer und ein Mantafahrer an. Neben ihnen hält ein LKW. Beide PKW Fahrer versuchen den Trucker anzupöbeln, der hört sie in seinem Fahrerhaus allerdings nicht. Und selbst wenn, würde er sich nur fragen, was er mit seinem LKW jetzt in der Golf vs Manta Diskussion zu suchen hat?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich würde das um den Zusatz: "gemessen an den Behauptungen von SONY und Microsoft" ergänzen.Balmung hat geschrieben:weil die aktuelle Generation einfach ein schlechter Witz ist!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das P/L hängt vor allem von der Zeit ab, die man die Geräte nutzt und wie viel Spaß man damit hat. Ich hab 2013 einen PC für 650 Euro gebaut. Ich hatte nichts außer einem leeren Tower. Hab dann alle Komponenten einzeln zusammen gekauft und den ein oder anderen Schnapp gemacht. Der Rechner hat heute noch deutlich mehr Power als meine PS4. Die PS4 nutze ich hauptsächlich zum zocken und zum Netflix/Watchever schauen. Den PC nutzte ich derzeit weniger, dafür deutlich vielseitiger. Im Endeffekt muss ich bei beiden Geräten sagen, dass die P/L geschenkt ist, gerade verglichen mit diversen Freizeitaktiväten.Sir Richfield hat geschrieben:Dantohr hat geschrieben:.
PC: 1000,- Flocken mit alles (ausser Monitor), incl. 360 Pad.
Spiele durchschnittlich 40,-€ (Steam Sales und so)
Kann: ALLES und auch Videospiele.
Zyklus: wenn man halbwegs aktuell bleiben möchte alle 3 Jahre eine Graka für 250 Flocken, unregelmäßig sonstige Komponenten, Windows wenn der Druck hoch genug ist.
Eingabegeräte können übernommen werden, Spiele laufen seit geraumer Zeit auf auf neuem Win OS.
Unterm Strich: P/L beider System hält sich die Waage.
Versuch, damit zu argumentieren: Sinnfrei.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was bringen einem 1080p wenn es trotzdem ruckelt? War die Frage ernst gemeint? Ich möchte es mit Schadenfreude mal andersformulieren. Beide Spiele ruckeln aber wenigstens hat man auf der PS4 1080p.Thorsten76 hat geschrieben:Ich geb zu das ärgert mich jetzt ganz schön. 900p wären mir noch egal gewesen, aber auch noch schlechtere Performace. Wenn sie das nicht gefixt bekommen bis zum release wirds storniert. Die PS4 Schadenfreude sollte sich in Grenzen halten, was bringen die 1080p wenn trotzdem ruckelt. Solche Nachrichten nach all den ganzen Ansagen seitens Techland....was für eine Entäuschung
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja dafür dürfen wir unsere Spiele wenigstens noch verleihen und verkaufen. Und Innovationen im Gameplay sucht man auf dem PC auch mit der Lupe während gerade Nintendo im letzten Jahrzehnt einiges geschaffen hat. Aber alles was keine 4k hat ist kein gutes SpielBambi0815 hat geschrieben:beide konsolen sind doch absoluter schrott. am pc gurken wir mit 4k rum. und machen uns voll denn kopf mit directx12, openGLnext und mantle, freeSync und neue fertigungstechniken und die konsolen eiern noch bei 30 oder 60 und hd und full hd rum und brechen sich da voll ein ab. schon peinlich. aber bei der WiiU macht ja auch keiner so ejnen aufriss.Scipione hat geschrieben:Ja, niemand weiss was sich die xbone-Entwickler mit der Konsole wohl gedacht habenrevi27 hat geschrieben:Und was sagt uns das jetz?
Das die Entwickler einfach zu blöd sind......... und 4players macht mit!

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast Dark Threats obligatorischen Versuch gegen Fakten anzukämpfen um die XBone trotzdem als gute Konsole zu verkaufen vergessenmosh_ hat geschrieben:Ach, Bambis "Konsolen voll doof und Pc voll win" kommt doch genau so zuverlässig wie Kattas "alle Spiele doof". Lesen, kurz belächeln und wieder irgendwas sinnvolles machen, sich am Kinn kratzen zum Beispiel.CryTharsis hat geschrieben:Warum bleibst du dann nicht bei "euch" und läßt -die anderen- in Ruhe?Bambi0815 hat geschrieben:am pc gurken wir....

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Cool wie du so viele Wörter benutzt um zu sagen: Stimmt, das gibt es bei PC´s nicht.Sir Richfield hat geschrieben:Ach Götterchen, keine aktuellen Provokationen gefunden?Dantohr hat geschrieben:Mir soll erstmal jemand einen 400€ PC zeigen, der das und viele andere Spiele so darstellen kann wie die ps4.
Für 720p bei 30FPS braucht es kein 1000,-€ "Monster".
(In "", weil 1000,-€ für einen komplett! neuen! PC der höheren Mittelklasse immer schon so der Standardpreis war.)
Mit dem o.a. "Monster" ist die Wahrscheinlichkeit aber hoch, dass du 4K 60 FPS spielen kannst.
Das wird, wenn man sich die Zahlen so anguckt, die PS5 auch nicht schaffen.
Und dann wäre da noch der kleine, aber feine Unterschied, dass der PC einen anderen Fokus hat: KEINEN!
Der PC kann theoretisch alles, deswegen ist der Modular und deswegen kostet der halt ein wenig mehr Geld als eine PS4.
Die Komponente, die den PC zu 1080p bei 60FPS primär befähigt, die Grafikkarte, kostet dann auch weniger als eine PS4...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt würde ich gerne mal wissen, wo seine Antwort unsachlich und blamabel war.Sir Richfield hat geschrieben:Nein, du hast dich blamiert, weil du noch unsachlicher reagierst.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Oh ja, ich habe mich total blamiert weil ich das Trollkiddie beachte...
-
- Persönliche Nachricht:
Genau so sieht es nämlich aus. Jeder der da in irgendeiner Form mitzieht, ist einfach nur ein Marketingopfer oder halt eben nicht reif genug. Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen, Millionen Menschen haben das gleiche Hobby (Spielen sogar die selben Spiele), nur auf anderen Elektrogeräten und einige bashen sich deswegen gegenseitig. Das gleiche Niveau wäre wenn ich sage "Ey Deine Mutter ist ne Hure weil sie mit Siemens wäscht! Meine wäscht mit Miele... Mielemasterrace!"Es gibt diese Platformkriege, weil die Platformen in wirtschaftlicher Konkurrenz zueinander stehen und den enormen Vorteil haben, dass sie ihre Kunden auch emotional auf ihre Seite ziehen können.
Ich spiele seit mehr als 25 Jahren Videospiele. C64, Amiga, Atari, PC, diverse Konsolen... So bescheuert wie seit der PS3/Xbox 360 waren die Kunden noch nie. Selbst bei Nintendo und Sega ging das alles viel humaner ab. Fakt ist auch dass die Gamingbranche mehr umsetzt als Musik/Filmbranche und das der durchschnittliche Gamer trotzdem um die 30 ist. Da fragt man sich doch teilweise echt, wo dieser "plattformwarz of megadeath" Schwachsinn her kommt? Musikgeeks würden sich wahrscheinlich auch gegenseitig an die Kehle gehen, wenn es dort dreckige Exklusivdeals gäbe....
Zuletzt geändert von Palace-of-Wisdom am 29.01.2015 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
würde dir bei diesem spiel aber auch nicht helfen und nun?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Von der sich ausweitenden Spielerbasis - die mit weniger Herz für Spiele, Spielideen, Spass beim Spielen, dafür mit mehr harten Fakten was die Hardware betrifft dabei ist und die aus Zufall zu "Spielern" wurden, weil sie es einfach cool fanden (auf dem Schulhof/in der Raucherpause) mitreden zu können.Da fragt man sich doch teilweise echt, wo dieser "plattformwarz of megadeath" Schwachsinn her kommt?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach... du, tut mir leid, aber ich habe mich wieder soweit beruhigt, dass ich zu gelassen bin, deinen Post ähnlich auseinanderzunehmen.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Tja dafür dürfen wir unsere Spiele wenigstens noch verleihen und verkaufen. Und Innovationen im Gameplay sucht man auf dem PC auch mit der Lupe während gerade Nintendo im letzten Jahrzehnt einiges geschaffen hat. Aber alles was keine 4k hat ist kein gutes Spiel
Reichen dir auch ein paar Stichworte?
- Was wollte MS noch mal mit der XBOX einsetzen, was nur durch lauthalses "KAUFEN WIR NICHT" eingestellt wurde?
- Was hat SONY sich ganz schnell beeilt so zu tun, als hätten die das nie gewollt, obschon sie auf der Vorgängerkonsole schon Daueronline DRM zugelassen haben?
- Wofür kritisiert man Nintendo(s Hauptfranchises) seit fast Jahrzehnten?
- Wer hat behauptet, dass die aktuelle Konsolengeneration die geilste Grafik ever hat?
- Wo steht in diesem Thread auch nur angedeutet, dass Auflösung = besseres Spiel?
- - (Das ist tatsächlich mal was Neues.

- In der News geht es weniger um Nintendo, sondern um einen PS/XBOX Vergleich. Wo sind denn die Gameplayinnovationen im Vergleich zum PC auf diesen Platformen? Bitte nicht Kinect oder Move sagen, die sind am Ende des Tages nur "WIR AUCH"s der Wiimote, die übrigens super am PC funktioniert. Gut, ist zusammengehackt, aber dafür hat Nintendo nicht behauptet, den PC unterstützen zu wollen und dann nur halbgare Treiber geliefert.
- Was hat das alles damit zu tun, dass dem PC als Platform AUCH für Spiele das alles ganz furchtbar egal ist?
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich fand eigentlich immer die Begründung am einleuchtendsten, dass die Leute sich gezwungen sehen, ihre Investitionen zu verteidigen. Wenn man 400€ oder mehr für seine Kiste rausgehauen hat, darf es einfach nicht sein, dass die andere besser ist. Besonders bei Kiddies die dafür sonst wie viele Monate Taschengeld zusammengekratzt haben, nimmst das dann schonmal fast religiöse Züge an.ZackeZells hat geschrieben:Von der sich ausweitenden Spielerbasis - die mit weniger Herz für Spiele, Spielideen, Spass beim Spielen, dafür mit mehr harten Fakten was die Hardware betrifft dabei ist und die aus Zufall zu "Spielern" wurden, weil sie es einfach cool fanden (auf dem Schulhof/in der Raucherpause) mitreden zu können.Da fragt man sich doch teilweise echt, wo dieser "plattformwarz of megadeath" Schwachsinn her kommt?
-
- Persönliche Nachricht:
hahaaaaa, der war gut. ^^Besonders bei Kiddies die dafür sonst wie viele Monate Taschengeld zusammengekratzt haben, nimmst das dann schonmal fast religiöse Züge an.