gehört einfach dazu. XD. ich liebe kattas verbale ausbrüche.mosh_ hat geschrieben:Ach, Bambis "Konsolen voll doof und Pc voll win" kommt doch genau so zuverlässig wie Kattas "alle Spiele doof". Lesen, kurz belächeln und wieder irgendwas sinnvolles machen, sich am Kinn kratzen zum Beispiel.CryTharsis hat geschrieben:Warum bleibst du dann nicht bei "euch" und läßt -die anderen- in Ruhe?Bambi0815 hat geschrieben:am pc gurken wir....
Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit besserer Bildrate
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dying Light: Keine 1080p auf Xbox One, PS4 trotzdem mit
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bambi0815 hat geschrieben:
gehört einfach dazu. XD. ich liebe kattas verbale ausbrüche.
Joa, dumm und dümmer gesellt sich gern.
- wilson9r
- Persönliche Nachricht:
Zum weiteren Vergleich ein Test der PC-Version: http://www.computerbase.de/2015-01/dying-light-im-test/
Dying Light ist ein ziemlich verbuggtes, schlecht optimiertes Spiel auf sämtlichen Plattformen. Daher genau so ungeeignet für Vergleichtests zwischen Konsolen wie Unity oder Watch Dogs.
Aber ich befürchte, dass das hier mal wieder untergeht, sobald die Schule aus ist.
Dying Light ist ein ziemlich verbuggtes, schlecht optimiertes Spiel auf sämtlichen Plattformen. Daher genau so ungeeignet für Vergleichtests zwischen Konsolen wie Unity oder Watch Dogs.
Aber ich befürchte, dass das hier mal wieder untergeht, sobald die Schule aus ist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wuerde es uns PCler nicht geben wuerden die konsolenkiddies denken dass sei normal heutzutage in 1080 oder weniger und 30 frames ihre spiele zu spielen. es ist heutzutage eher nicht normal. preis leistung sehr schlecht.Sir Richfield hat geschrieben:Ich fand Total Biscuits Port Report dazu interessant.
Einfach nur interessant, sonst nix.
Also Framerate hängt fast 100% an View distance, was als Einstellung aber kaum Unterschiede im gezeigten Bild hat, schwankt zwischen 30 und knappen 100, lagert nicht so wirklich auf alle CPU cores aus und scheint mit SLI auch nicht allzuviel anfangen zu können.
Ansonsten gucke ich mir jetzt an, wie sich alle zu einem Konsolenthema im Kreis drehen und Bellen.
(Sorry, hatte vorher noch einen Thread mit dem Thema "Nintendo" gelesen und freu mich jetzt gehässig, wie sich die "Next" Gen Fans die Schädel einschlagen und die PCler Erdnüsse ins Gehege werfen. *feix*)
wir nehmen nur eine aufklärende position ein. bitte. war uns ein vergnügen. dann mal weiter hier mit dem marketing gewirke. der pc ist zumindest ehrlich und dieses ganze marketing geblaber gibts nur zwischen grafikherstellern und vereinzelnde ubisoft deals.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
seine kommentare sind nur sehr polarisierend. ich stimme ihm auch nicht immer zu aber unterhaltsam ist es allemal.OriginalSchlagen hat geschrieben:Bambi0815 hat geschrieben:
gehört einfach dazu. XD. ich liebe kattas verbale ausbrüche.
Joa, dumm und dümmer gesellt sich gern.
aber back2topic. weisst du das ganze letzte jahr haben wir schlagzeilen von "wir schaffen kein 1080p und keine 60 frames".
die zukunft wird das auch nicht ändern ausser bei einem ausnahmeentwicklerteam. aber man kann nicht von allen erwarten dass sie hier es gebacken bekommen.
beim pc hat man zb ein überschuss an resourcen. da wurd man gern schlampig und sagt sich. ah das optimiere ich irgendwann anders. und lässt es am ende dann so.
ich will ja auch garnixht mehr so viel sagen zu der konsolengeneration aber immer die selben threads.
die neuen konsolen sind auch noch nicht angekündigt oder ?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wer ist nochmal wir?wir nehmen nur eine aufklärende position ein. bitte. war uns ein vergnügen.
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
So ist es... ist kein Überbringer in Sachen Grafik.. und selbst aufm PC dermaßen schlecht optimiert.revi27 hat geschrieben:Und was sagt uns das jetz?
Das die Entwickler einfach zu blöd sind......... und 4players macht mit!
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Es geht. Also ich habe mit allem auf Anschlag und 75% View Distance eigentlich durchgehend 60FPS. Wenn man auf 100% aufdreht ist es dann aber gleich mal die Hälfte. Läuft soweit eigentlich super.T34mKill0r hat geschrieben:So ist es... ist kein Überbringer in Sachen Grafik.. und selbst aufm PC dermaßen schlecht optimiert.revi27 hat geschrieben:Und was sagt uns das jetz?
Das die Entwickler einfach zu blöd sind......... und 4players macht mit!
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Die PC Version ist leider auch nicht das Wahre im Momentmosh_ hat geschrieben:Ach, Bambis "Konsolen voll doof und Pc voll win" kommt doch genau so zuverlässig wie Kattas "alle Spiele doof". Lesen, kurz belächeln und wieder irgendwas sinnvolles machen, sich am Kinn kratzen zum Beispiel.CryTharsis hat geschrieben:Warum bleibst du dann nicht bei "euch" und läßt -die anderen- in Ruhe?Bambi0815 hat geschrieben:am pc gurken wir....

Techland hat da irgendwas vergurkt bzgl. Multicore-Auslastung, bei mir läuft ein Core am Anschlag und die anderen dümpeln bei 20% rum.
Das Spiel hüpft dann ständig schön zw. 30fps und 60 fps hin und her

(LOD auf 50%, aber ziemlich erhöhtes FOV, das kann man sich im Standard ja nicht antun...)
Achja, Shadow Map Res. eins runterschalten bringt ganz gut Performance als Tipp...
Also gerade bei Dying Light brauchen sich die PCler momentan wirklich nicht großartig über die Konsolenperformance lustig machen ^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bekomm dying light erst im februar. kann das nicht beuurteilen. die us version war mir zu teuer und auch nicht alle dlcs gab es dabei.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, das Problem ist halt, dass PCler A) Was tun können, Optionen oder -zur Not- .ini sei Dank und B) diese Schwankungen immerhin bei 1080p und mehr auftreten.Eirulan hat geschrieben:Also gerade bei Dying Light brauchen sich die PCler momentan wirklich nicht großartig über die Konsolenperformance lustig machen ^^

Der PC Kanon ist ja seit geraumer Zeit auch eher: "Unsere Hardware schafft es TROTZ der miesen Portierung noch sauber zu laufen."
Ich lehne mich aber wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass sehr viele aus "dem Lager" ein großes Interesse daran haben, dass jeder auf seiner Platform das ideale Spiel..."erlebnis" erhält, ohne dass man sich an den Problemen der anderen hochziehen muss.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Wieso Problem - das ist doch gerade das GuteSir Richfield hat geschrieben:Naja, das Problem ist halt, dass PCler A) Was tun können, Optionen oder -zur Not- .ini sei Dank ...Eirulan hat geschrieben:Also gerade bei Dying Light brauchen sich die PCler momentan wirklich nicht großartig über die Konsolenperformance lustig machen ^^

Am PC hast du halt die Möglichkeit, selber zu entscheiden, welchen Kompromiss man bereit ist, einzugehen. Was ist einem wichtiger, IQ, FPS, etc.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir soll erstmal jemand einen 400€ PC zeigen, der das und viele andere Spiele so darstellen kann wie die ps4.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach Götterchen, keine aktuellen Provokationen gefunden?Dantohr hat geschrieben:Mir soll erstmal jemand einen 400€ PC zeigen, der das und viele andere Spiele so darstellen kann wie die ps4.
Für 720p bei 30FPS braucht es kein 1000,-€ "Monster".
(In "", weil 1000,-€ für einen komplett! neuen! PC der höheren Mittelklasse immer schon so der Standardpreis war.)
Mit dem o.a. "Monster" ist die Wahrscheinlichkeit aber hoch, dass du 4K 60 FPS spielen kannst.
Das wird, wenn man sich die Zahlen so anguckt, die PS5 auch nicht schaffen.
Und dann wäre da noch der kleine, aber feine Unterschied, dass der PC einen anderen Fokus hat: KEINEN!
Der PC kann theoretisch alles, deswegen ist der Modular und deswegen kostet der halt ein wenig mehr Geld als eine PS4.
Die Komponente, die den PC zu 1080p bei 60FPS primär befähigt, die Grafikkarte, kostet dann auch weniger als eine PS4...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 29.01.2015 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja nur wenn ich was vom schlechten Preis Leistungs Verhältnis lese, interessiert mich sowas nunmal.
Also du kennst keinen?ok macht ja nichts
Also du kennst keinen?ok macht ja nichts