Steam: Erste Workshops mit Bezahlinhalten für Spiele außerhalb des Valve-Katalogs & bisher mehr als 57 Mio. Dollar ausgezahlt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam: Erste Workshops mit Bezahlinhalten für Spiele außerhalb des Valve-Katalogs & bisher mehr als 57 Mio. Dollar ausgezahlt
Valve hat Steam-Workshops, in denen Nutzer ihre selbst erstellten Inhalte auch verkaufen dürfen, erstmals für Spiele verfügbar gemacht, die nicht aus eigenem Haus stammen: Ab sofort dürfen Designer auch für Dungeon Defenders: Eternity und Chivalry: Medieval Warfare Spielgegenstände kreieren und verkaufen. Dies geht aus einem Eintrag auf der offiziellen Webseite (via Polygon) hervor.In den kommende...
Hier geht es zur News Steam: Erste Workshops mit Bezahlinhalten für Spiele außerhalb des Valve-Katalogs & bisher mehr als 57 Mio. Dollar ausgezahlt
Hier geht es zur News Steam: Erste Workshops mit Bezahlinhalten für Spiele außerhalb des Valve-Katalogs & bisher mehr als 57 Mio. Dollar ausgezahlt
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Erste Workshops mit Bezahlinhalten für Spiele auß
Das wird eine Quelle nie endenden Internetdramas werden. Auch witzig.
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne sowas nur als Mod. Das stellen spielinteressierte Communitymidglieder kostenlos bereit. Jetzt werden viele denken, damit Geld scheffeln zu können.
Aber ja, Steam hat den PC gerettet und ist so glorious yada yada yada, ich kann mich vor Vorteilen gar nicht erretten.
Aber ja, Steam hat den PC gerettet und ist so glorious yada yada yada, ich kann mich vor Vorteilen gar nicht erretten.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Sie werden genug dumme finden(leider). Trotzdem sind es Mods und diese sollten kostenlos bleiben.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Was Valve bei CSGO mit den Waffen verdienen muss..... da wär ich gerne mal Mäusschen
-
Chckn
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Komzept mit z.B. einer selbst erstellten Map Geld zu verdienen nicht so schlimm. Wenn es bei z.B. CS:GO ein Map in den Mappool einer Operation XXX schafft und Valve diese dann verkauft, warum den Mapper dann nicht beteiligen?
Lachen kann man manchmal sicher über die Preise die manche Leute bereit sind zu zahlen. 200€ für einen Waffenskin? Aber wenigstens reguliert sich der Markt selbst. Meisst geht das auch wieder ganz schnell runter mit den Preisen.
Lachen kann man manchmal sicher über die Preise die manche Leute bereit sind zu zahlen. 200€ für einen Waffenskin? Aber wenigstens reguliert sich der Markt selbst. Meisst geht das auch wieder ganz schnell runter mit den Preisen.
-
katzenjoghurt
- Persönliche Nachricht:
Weil...?chichi27 hat geschrieben:Sie werden genug dumme finden(leider). Trotzdem sind es Mods und diese sollten kostenlos bleiben.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Mods können zu Crashs führen, generell sind sie schlechter optimiert und außerdem sollte man dann DLCs nicht mehr verfluchen :wink: . Valve testet viel und wenn es sich lohnt wird es beibehalten ansonsten wird es wieder übern Haufen geworfen.katzenjoghurt hat geschrieben:Weil...?chichi27 hat geschrieben:Sie werden genug dumme finden(leider). Trotzdem sind es Mods und diese sollten kostenlos bleiben.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Schlimmer als bei EA, wo man neuerdings bei NfS für Benzin mit echtem Geld bezahlen muss, kann das auch nicht werden.
-
Rosu
- Persönliche Nachricht:
Es sind eben nicht nur einfache Mods wie in anderen Spielen (hier abgesehen von Serverbasiertem wie in CSS wo die Skins beim joinen geladen werden) die nur der Spieler selbst sieht. Es sind vollwertige Skins die für jeden Spieler in der Runde sichtbar sind.
Normale Mods die sich nur auf die eigenen Modelle beziehen gibt es weiterhin und man kann sie auch benutzen (z.B. Yellow TA in Dota 2). Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem mit der Implementation in Valve Spielen, bei den nicht-Valve Spielen die nun hinzugefügt wurden habe ich mir das jedoch noch nicht angeschau. Wer nichts zahlen will hat weiterhin eine Möglichkeit seine Skins zu verändern und Spieler die unbedingt wollen, dass andere Spieler auch die Skins sehen können halt dafür zahlen.
Normale Mods die sich nur auf die eigenen Modelle beziehen gibt es weiterhin und man kann sie auch benutzen (z.B. Yellow TA in Dota 2). Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem mit der Implementation in Valve Spielen, bei den nicht-Valve Spielen die nun hinzugefügt wurden habe ich mir das jedoch noch nicht angeschau. Wer nichts zahlen will hat weiterhin eine Möglichkeit seine Skins zu verändern und Spieler die unbedingt wollen, dass andere Spieler auch die Skins sehen können halt dafür zahlen.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
@rosu
stimmt solange es sich nur um kosmetische Dinge handelt.
stimmt solange es sich nur um kosmetische Dinge handelt.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich weiss nicht ob das gut ist.
fuer die geldgierigen publisher sicherlich. aber fuer die community eines spiels nicht.
das ändert ja alles in einer community. dann hat da auch das geld einzug. gefunden. aus spass am hobby wird geld machen fuer den publisher.
fuer die geldgierigen publisher sicherlich. aber fuer die community eines spiels nicht.
das ändert ja alles in einer community. dann hat da auch das geld einzug. gefunden. aus spass am hobby wird geld machen fuer den publisher.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie ? das konzept der melkerei kenn ich noch nicht. benzin brauchen die autos also auch nun. sicherlich mehr ein geschäftsmodel anstatt ein sinvolles konzept im gameplay.Sevulon hat geschrieben:Schlimmer als bei EA, wo man neuerdings bei NfS für Benzin mit echtem Geld bezahlen muss, kann das auch nicht werden.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ja, beim NfS Free 2 Play / Pay 2 Win Ableger kann man nicht nur neue Autos und Tuningteile für Geld kaufen, sondern muss wie im realen Leben auch auf den Tank achten. Wenn einem der Sprit ausgeht kann man entweder für echtes Geld virtuell Tanken oder muss halt eine Zeit lang warten bevor man weiterfahren darf.Bambi0815 hat geschrieben:wie ? das konzept der melkerei kenn ich noch nicht. benzin brauchen die autos also auch nun. sicherlich mehr ein geschäftsmodel anstatt ein sinvolles konzept im gameplay.Sevulon hat geschrieben:Schlimmer als bei EA, wo man neuerdings bei NfS für Benzin mit echtem Geld bezahlen muss, kann das auch nicht werden.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sevulon hat geschrieben:Ja, beim NfS Free 2 Play / Pay 2 Win Ableger kann man nicht nur neue Autos und Tuningteile für Geld kaufen, sondern muss wie im realen Leben auch auf den Tank achten. Wenn einem der Sprit ausgeht kann man entweder für echtes Geld virtuell Tanken oder muss halt eine Zeit lang warten bevor man weiterfahren darf.Bambi0815 hat geschrieben:wie ? das konzept der melkerei kenn ich noch nicht. benzin brauchen die autos also auch nun. sicherlich mehr ein geschäftsmodel anstatt ein sinvolles konzept im gameplay.Sevulon hat geschrieben:Schlimmer als bei EA, wo man neuerdings bei NfS für Benzin mit echtem Geld bezahlen muss, kann das auch nicht werden.