The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von johndoe1044785 »

hm, ich hab beide spiele und muss sagen, qualitativ liegen zwischen skyrim>da:i welten.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich habe nicht Skyrim auf die Stufe von Dragon Age gesetzt.
Es ging mir einzig alleine um das befüllen der Welt und das man schauen muss wie Witcher 3 das löst.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Es ging mir einzig alleine um das befüllen der Welt und das man schauen muss wie Witcher 3 das löst.
das ist wohl die große frage und ein teil davon dass das game bisher "nur" als gut eingeschätzt wird, zumindest wenn ich tester wäre würde ich da auch noch vorsichtig sein, ist nämlich offensichtlich schwerer als gedacht, vor allem da nicht nur eine vernünftige Qualität und Verteilung hinzubekommen, sondern celldesignmässig eine gute intuitive user-Führung ohne dass es wie stückwerk oder eben händchenhalten-roter-faden wirkt. das hat beth ziemlich gut drauf.
Zuletzt geändert von maho76 am 29.01.2015 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Stalkingwolf hat geschrieben:ich habe nicht Skyrim auf die Stufe von Dragon Age gesetzt.

oh sorry, ganz genau bezog ich mich auch :) auf die quest-quali, egal ob main oder side. skyrim wischt mit da:i den boden.

muss meine anfängliche meinung über da:i revidieren: das spiel ist schlecht :D
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

[/quote]
muss meine anfängliche meinung über da:i revidieren: das spiel ist schlecht :D[/quote]

Ja, ich gehörte auch zu denen, welcher die 59% eher als Abstrafung an EA/Bioware gesehen hat. Nun habe ich ca. 40 Stunden auf dem Konto (ich meine nach 40 Stunden sollte man die rosarote Brille endlich abnehmen können) und muss dem Herrn Luibl einfach ein Lob aussprechen. Die Quests sind unglaublich belanglos und langweilig weiss schon jetzt, dass ich das Spiel nie wieder weiterspielen werde. Aussen hui innen pfui.... Ja, Skyrim ist das vieeeeeeeeeel bessere Openworldrollenspiel.
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Danny1981 hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Einschätzung Gut....muss ja ein bombastisches Abenteuer werden wenn ich auf die locker 30% zu niedrige Wertung von Dragon Age Inquisition hier schaue :lol:
Das sind 2 unterschiedliche Leute.
Benjamin hat die Vorschau zu TW3 geschrieben und Jörg gab das fit 4 hit für TW3.
Jörg hat auch TW1 und TW2 getestet, sowie Dragon Age.

Nur weil Benjamin das Spiel gut findet (GUT, nicht SCHLECHT!) hat das für den Test, der wohl von Jörg kommen wird, nichts zu heissen ^^

Genau sowas ist m.E. nicht besonders gelungen bei der Preview. Diese Einschätzung ist völlig egal. Wenn Jörg das Spiel testen wird, gilt gem. der hier 100 % subjektiven "Einschätzung" eben die Meinung von Jörg. und Diebstahl ist hier mittlerweile besser gelöst als in den Vorgängern, aber eben immer noch nicht so perfekt wie in G 2.

Mal abgesehen vom Hexersinn, scheint das Charaktersystem keine sozialen Fertigkeiten zu kennen, die KI und das Kampfsystem scheinen noch Feintuning zu brauchen (Tränke im Kampf einzunehmen, finde ich auch nicht so realistisch-gelungen). Aber ANSONSTEN ist TW 3 für mich nach wie vor Favorit - nicht nur für das CRPG des Jahres 2015, sondern darüber hinaus auch für das CRPG des gesamten Jahrzehnts !
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

wertungsfanatiker hat geschrieben:
Mal abgesehen vom Hexersinn, scheint das Charaktersystem keine sozialen Fertigkeiten zu kennen ...
Das ist serientypisch. In den Witcher-Spielen läuft alles Soziale über die Dialogbäume und die dort getroffenen Entscheidungen. Schon seit Teil 1. Deal with it.
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Mal abgesehen vom Hexersinn, scheint das Charaktersystem keine sozialen Fertigkeiten zu kennen ...
Das ist serientypisch. In den Witcher-Spielen läuft alles Soziale über die Dialogbäume und die dort getroffenen Entscheidungen. Schon seit Teil 1. Deal with it.

Ist mir bekannt. War aber m.E. nie gelungen, habe TW schon 2007 gespielt. Das Charaktersystem vom Hexer war nie wirklich so ausgefeilt. Da gibt es andere CRPG, die in diesem bereich vorzeigbar sind.

Und serientypisch war bislang auch das Fehlen eines Reittiers, einer so riesigen, weitgehend offenen Welt etc. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ist mir bekannt. War aber m.E. nie gelungen, habe TW schon 2007 gespielt. Das Charaktersystem vom Hexer war nie wirklich so ausgefeilt. Da gibt es andere CRPG, die in diesem bereich vorzeigbar sind.
So unterscheiden sich die Sichtweisen. Ich habe nicht eine Sekunde die Stats für Sympathie, Aussehen, Überredungskunst etc. vermisst.
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Spiele zur Zeit Risen 2, und da gibt es eben Einschüchtern, Silberzunge etc., Fallout bietet einem auch soziale Fertigkeiten und viele Spiele mehr.

Verstehe, dass es hier eben weniger auf den Helden, als auf den Spieler ankommt. Welche Entscheidung er trifft, zählt. Die in TW 2 aufgetauchte passive fähigkeit ist nichts halbes und nichts ganzes. Der Hexer scheint auch niemanden wirklich umstimmen zu wollen oder zu können.

P.S.: Sowas wie Sympathie gab es ja auch schon, so bereits in BG - das Rufsystem. Aber sowas vermisse ich auch weniger. Das Aussehen, damit meinst du dann wohl Charisma. Das steht beim Hexer ziemlich fest, da kann er in einer mit Vorurteilen vollen Welt kaum was dran ändern.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Sage Frake hat geschrieben: Ja, ich gehörte auch zu denen, welcher die 59% eher als Abstrafung an EA/Bioware gesehen hat. Nun habe ich ca. 40 Stunden auf dem Konto (ich meine nach 40 Stunden sollte man die rosarote Brille endlich abnehmen können) und muss dem Herrn Luibl einfach ein Lob aussprechen. Die Quests sind unglaublich belanglos und langweilig weiss schon jetzt, dass ich das Spiel nie wieder weiterspielen werde. Aussen hui innen pfui.... Ja, Skyrim ist das vieeeeeeeeeel bessere Openworldrollenspiel.
Die Kritik zu DA III. stimmt, was ist aber mit Dark Souls II. Kritik? Der selber Kritiker, aber eigenwillige Bewertungen...
Zur Erinnerung für ein Copy&Paste Werk gab es 88%, damit ein Goldaward. Das ist eine abolute Verzerrung der Tatsachen oder besser Leugnung der Fakten. So blind auf einem Auge darf man die Spiele nicht reviewen. Wo bleibt da die Fairness gegenüber den Konkurrenzspielen?

Hier die Meinung eines Amis als Antwort auf ein Review zu DS II., das eine Note von 10/10 erhielt:

You should be ashamed by this review and it speaks to your integrity. This game is absolutely unplayable garbage on pc beyond it being impossible to control, it is riddled with bugs and errors for nearly every user. It is obvious your not a critic but a bought voice.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Der Hexer scheint auch niemanden wirklich umstimmen zu wollen oder zu können.
Ja, das ist so. Die Stellung der NPC´s zur Geschichte ist nicht variabel. Was variabel ist, ist lediglich die Position, die der Spieler zu ihnen einnimmt.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

wertungsfanatiker hat geschrieben:Spiele zur Zeit Risen 2, und da gibt es eben Einschüchtern, Silberzunge etc., Fallout bietet einem auch soziale Fertigkeiten und viele Spiele mehr.
Bei CD Project legte man vermutlich mehr Wert darauf dass der Spieler je nach Situation unterschiedlich entscheiden kann und nicht von mangelnden Skills eingeschränkt wird.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

übrigens wer es noch nich wusste und wenn es interessiert.

http://www.gamestop.de/9.99er
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Wie ist das preislich möglich? Betrug? Hinterher eine Sperre durch den Hersteller?