The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caparino
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von Caparino »

Yep! :lol:
Das Kampfsystem war Mist. Trotz alledem fand ich das Spiel insgesamt gut, nur fürs Kampfsystem alleine würde ich The Witcher, egal welhcne Teil aber auch nicht anfassen. Wenn selbst Deck13 ein deutsches Studio mit Lord of the Fallen ein gutes Melee Kampfsystem bietet sollte es eigentlich auch machbar sei The Witcher in dieser hinsicht zu buffen. Leider sah das bisherige Kampfsystem nur 0815 aus aber es scheint momentan kein negativer Faktor zu sein wie in den Vorgänger.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

http://www.nexusmods.com/witcher2/mods/635/?
Das drüberbügeln, Schwierigkeitsgrad hochstellen, Spaß haben.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Sabrehawk hat geschrieben:
Und extra noch mal für dich weil du so schön abgehst ... "MIIMIMIMIIMIMIMIMIMMIIMIMIMIMIMIMIMI" :cheer: :danke: :baeh:
Wenns dein Leben glücklicker macht, helf ich gern.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Haremhab hat geschrieben:
_Semper_ hat geschrieben:und das die herren entwickler noch eine menge zu polieren haben, bevor auch nur an das pressen der master zu denken is, kann man aus anderen reviews herauslesen.
So ge-"lockt" scheint die Entwicklung doch nicht zu sein:
http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... 82382.html
du vergleichst jetzt also ernsthaft das externe löschen von spielständen mit internen abläufen der queststruktur auf engine level? hmkay.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MrPink hat geschrieben:http://www.nexusmods.com/witcher2/mods/635/?
Das drüberbügeln, Schwierigkeitsgrad hochstellen, Spaß haben.
Da ich demnächst Teil 2 nochmal angehe - kannst Du mir die Folgen des Mods nochmal in eigenen Worten schildern? Danke.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Für mich wird The Witcher 3 ... genau so " https://www.youtube.com/watch?v=E9jnoouXrhw "
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@Da oiden Käthe sei Mō

Die Rolle wurde durch einen schnellen Ausfallschritt ersetzt, alternativ kann auch die Parade als Spielstil verwendet werden. Generell ist der Kampf responsiver. Vieles wurde Ausbalanciert und generell etwas schwerer, u.s.w.

Ausführlicher:
http://static.cdprojektred.com/CDPRED/Various/FCR2.pdf
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

MrPink hat geschrieben:@Da oiden Käthe sei Mō

Die Rolle wurde durch einen schnellen Ausfallschritt ersetzt, alternativ kann auch die Parade als Spielstil verwendet werden. Generell ist der Kampf responsiver. Vieles wurde Ausbalanciert und generell etwas schwerer, u.s.w.

Ausführlicher:
http://static.cdprojektred.com/CDPRED/Various/FCR2.pdf
Heiliger Bimbam! Das ist ja beinahe ein neues Spiel! Und sie haben die importierten Rüstungen und Schwerter aus Witcher 1 angepasst. Schnüff. Endlich ist meine Rabe-Rüstung und mein Aerondight nicht mehr nach dem Prolog nur noch Inventarmüll. Toll!

Und das zieh ich mir einfach über den Spieleordner von der Enhanced, was? Hach, das probier ich im Februar mal aus. Freu.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich will auch eigentlich beide Teile nochmal angehen.

Habe wegen diversen defekten Festplatten nicht einen der beiden Teile beendet. Obwohl ich W1 4x bis Akt 4 gespielt habe und W2 bis Akt 3 2x (aber nur die Menschenseite).

Dank Steam-Cloud-Saves kann ja nix passieren diesmal :)
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

interessante vorschau - eigentlich gibt es gar nichts negatives zu erwähnen, dann zaubert man den "hexersinn" aus dem ärmel und hängt sich wieder mal seitenlang daran auf, dass am ende gerade noch ein "gut" raus kommt :lol:

man kann nur froh sein, dass die herren tester hier keine lehrer sind - wäre bei soviel befangenheit ziemlich schräg :wink:

wenn es den hexersinn nicht gäbe, dann wärs wahrscheinlich was auf die art: "oochh, ich kann nicht scheißen gehen, das reißt mich komplett aus meiner immersion".

ich bin nur froh, dass weder die herren tester noch deren fans hier im forum (sieht man ja auch an den diskussionen zu dragon age inquisition) was zu melden haben in bezug auf AAA-titel, die in entwicklung sind - vermutlich würden spiele wieder ein komplettes nischenprodukt werden, weil sie >>98% der spieler komplett am sack gehen würden ... textwüsten, elendige sucherei nach orten und npcs, unwissen über die aufgabenstellung - darauf kann ich (und vermutlich der großteil der anderen dragon age - käufer auch) verzichten.

sicher gibt es leute, die das zurückwollen - allerdings ordne ich die eher (vor allem zahlenmäßig) in die kategorie der stummfilm-schwarzweiß-analogen röhrendreck-seher ein, wenn ich eine analogie im filmbereich herstelle.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

>>98% der spieler ... textwüsten (leseprobleme?), elendige sucherei nach orten und npcs (aufmerksamkeitsdefizit? Kurzzeitgedächtnis? mangelndes Durchhaltevermögen?), unwissen über die aufgabenstellung (verständnisschwierigkeiten bei Textaufgaben?) ....dragon Age...
hach ja.^^

siehst du, deswegen ist es das schöne dass der hexer modfähig wird, da kann dann jeder machen wie er lustig ist. Ausgangslage ist für nen Schnürsenkel konzipiert und wers anspruchsvoller mag ... ;)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Spiele waren schon damals Nischentitel und würden es auch heute wieder werden.
Es kommen demnächst einige der Oldschool RPGs raus.
Das lästige an diesen Diskussionen ist, das einige meinen alle Spiele eines Genres müssen so sein wie man sich das gerade vorstellt.
Vielfalt und verschiedene Konzepte sind nicht erwünscht.

Ich bin ehrlich gesagt auch gespannt wie in Witcher 3 die Welt befüllt wird.
Dragon Age und das hochgelobte TES nehmen sich da nämlich beide nichts.
Wirklich gut waren die Nebenquest bei Skyrim auch nicht.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Ich bin ehrlich gesagt auch gespannt wie in Witcher 3 die Welt befüllt wird.
Die Hauptquest ist gelinde gesagt seicht aber die Nebenquests waren für ein Spiel von 2011 richtig gut. Es ging meistens um mehr als sammel dies und sammel jenes.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

noch einer der nie die diebesgilden und daedra-quests gemacht hat.^^
es gibt viele "normale" quests in tes, stimmt, es gibt aber auch ein paar wirklich gute (und auch einige die nie in deinem questlog auftauchen, Geschichten die einfach so da sind ohne "quests" zu sein, die findet man aber nur wenn man seinem entdeckersinn freien lauf lässt, finde ich immer die bessere Belohnung statt ner lootkiste auf nem berg wie bei allen anderen)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

maho76 hat geschrieben:
noch einer der nie die diebesgilden und daedra-quests gemacht hat.^^
Ich habe Oblivion 200h und Skyrim 120h reingesteckt. Alle Erfolge.
Ich rede von den Quest in der freien Welt.