PlayStation Vita: Unterstützung von Youtube und Maps wird eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Vita: Unterstützung von Youtube und Maps wir
Immer mal ruhig mit den jungen Pferden!
HTML5 kann bestimmt auch der neue oder aktuelle Browser der Vita. Daher denke ich das die Nachircht mal wieder komplett falsch interpretiert wird. Ich vermute das die APP eingestellt wird, das normale youtube aber ganz bequem in der entsprechenden Mobil-Version zur Verfügung steht.
Ganz unabhängig von der Tatsache das Google vielleicht Interessen hat die Auslieferung des Inhaltes zu beschneiden für Geräte die eben kein Googlefreundliches OS verwenden.
Ah ok, der mitgelieferte Browser ist schlecht.. na ja vielleicht wird der Browser noch mal überarbeitet. Aber hier sieht man wunderbar warum es unendlich viele Vorteile bietet wenn man selber entscheiden kann welche Software auf kleinen Computern installiert werden kann.
HTML5 kann bestimmt auch der neue oder aktuelle Browser der Vita. Daher denke ich das die Nachircht mal wieder komplett falsch interpretiert wird. Ich vermute das die APP eingestellt wird, das normale youtube aber ganz bequem in der entsprechenden Mobil-Version zur Verfügung steht.
Ganz unabhängig von der Tatsache das Google vielleicht Interessen hat die Auslieferung des Inhaltes zu beschneiden für Geräte die eben kein Googlefreundliches OS verwenden.
Ah ok, der mitgelieferte Browser ist schlecht.. na ja vielleicht wird der Browser noch mal überarbeitet. Aber hier sieht man wunderbar warum es unendlich viele Vorteile bietet wenn man selber entscheiden kann welche Software auf kleinen Computern installiert werden kann.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
YouTube. Das ist echt hart l.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
wozu will ich überhaupt mäusekino mit ner völlig überteuerten bekackten mit Herstellerlock und DRM überfrachteten Scheisshardware mit Zwangsupgrades und Furz Shop und dazu nur mit Wlan HÄH? Watt? Was soll der kack?
Ein Bildschirm kost fast nix, streambox kost so gut wie nix und das dazugehörige OS kost gar nix....oder gleich ein günstiges Tablet wenn man denn unbedingt mäusekino gucken will und gerooted ist man Herr seiner IT welt und nicht Peasant von Sony.
Herr lass Hirn regnen.
Ein Bildschirm kost fast nix, streambox kost so gut wie nix und das dazugehörige OS kost gar nix....oder gleich ein günstiges Tablet wenn man denn unbedingt mäusekino gucken will und gerooted ist man Herr seiner IT welt und nicht Peasant von Sony.
Herr lass Hirn regnen.
-
Flat Eric
- Persönliche Nachricht:
Verstehe die Aufregung nicht so ganz. m.youtube.com kann auch die Vita, geht also auch weiterhin.
Der Browser ist erstaunlich gut, hat bis jetzt relativ wenig Probleme gemacht.
Und Maps macht ohne UMTS/LTE wenig Sinn...
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Schon mal ausprobiert? Der Browser reagiert dort so lahm, dass man nicht weiß, ob das nur eine Verzögerung ist oder man einen Button nicht richtig erwischt hat. Irgendwann klickt man dann nochmal, nur um dann festzustellen, dass es eine Verzögerung war und man nun auf etwas anderes geklickt hat, als man eigentlich wollte. Dazu kommt die schreckliche Oberfläche, die im Gegensatz zur App keine sinnvolle Struktur hat, sodass man ewig braucht, um das Ziel zu erreichen, was man gerade sucht.Flat Eric hat geschrieben:Verstehe die Aufregung nicht so ganz. m.youtube.com kann auch die Vita, geht also auch weiterhin.
YouTube auf der Vita durch m.youtube.com zu ersetzen, ist fast schon eine Strafe, kein Feature. Das ist etwas so, als würde Sony aus einem Fahrrad das Vorderrad ausbauen, denn man könne ja immer noch Einrad auf dem Hinterrad fahren...
Du solltest nicht immer von Dir auf andere schließen. Vorm Wegfahren zu Hause kurz per WLAN auf die Maps-Karte nach dem Verkehr schauen, kann durchaus Zeit sparen. Aber nicht, wenn man erst einmal über den lahmen Vita-Browser gehen muss. Da ist man dann nämlich im Stau fast noch schneller.Flat Eric hat geschrieben:Maps macht ohne UMTS/LTE wenig Sinn...
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wie ich schon vorher schrieb, trauere ich den Apps auch nicht hinterher. Wird wohl den meisten ähnlich gehen. Aber worüber sich viele aufregen, ist der Punkt, dass Sony sich immer weiter von der Vita zurückzieht. Und das ohne dass sie sie großartig bedient hätten. Das Softwareaufgebot ist zwar ganz gut aber dies ist leider nicht Sony zu verdanken. Die haben sich schon länger zückgezogen und gehen diesen Pfad weiter. Es kommen zwar noch ein paar interessante Titel aber von Sony dürfen wir nichts mehr erwarten. Und jetzt streichen sie sogar Funktionen die manche Leute evtl lieb gewonnen haben und das nur um ein paar Yen zu sparen.Flat Eric hat geschrieben:Verstehe die Aufregung nicht so ganz. m.youtube.com kann auch die Vita, geht also auch weiterhin.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine eigenen Spiele mehr von Sony für die Vita, überteuerte Speicherkarten, LCD statt OLED Bildschirm, Streichung von apps....
Langsam kann Sony mich echt mal gerne haben, dabei mag ich die Vita wirklich sehr (hab eine ganze Menge Spiele für dieses System).
Auf ein Gravity Rush 2 brauch ich wohl nicht mehr hoffen.
...und auf der PS4 verlangen die nun Geld fürs online spielen, stecken aber anscheinend null in die Server Infrastruktur.
Da soll noch mal einer was gegen M$ und deren One sagen.
Langsam kann Sony mich echt mal gerne haben, dabei mag ich die Vita wirklich sehr (hab eine ganze Menge Spiele für dieses System).
Auf ein Gravity Rush 2 brauch ich wohl nicht mehr hoffen.
...und auf der PS4 verlangen die nun Geld fürs online spielen, stecken aber anscheinend null in die Server Infrastruktur.
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
Und wieder einmal mehr sieht man dass Technik nicht alles ist, wobei die Vita ja kein 3D kann...Da ist die Technik eigentlich so viel besser als der 3DS und man macht nix draus. Oh man
Naja, mich störts nicht und freu mich auf meinen New 3DS XL.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Keine eigenen Spiele von Sony ist nicht ganz richtig. Sie bringen schon ab und an Titel raus aber keine AAA Titel mehr, also welche die große Mengen an Budget schlucken. Spiele wie Freedom wars kann man also auch weiterhin erwarten.Kya hat geschrieben:Keine eigenen Spiele mehr von Sony für die Vita, überteuerte Speicherkarten, LCD statt OLED Bildschirm, Streichung von apps....
Auf ein Gravity Rush 2 brauch ich wohl nicht mehr hoffen.![]()
LCD statt Oled ist richtig aber dafür auch mit eingebauten Speicher (leider nur 1GB) und 30 % besserer Akkulaufzeit.
Die anderen Punkte sind leider richtig, ich will aber nur kurz aufzeigen, dass nicht alles davon stimmt, und dem auch ein paar positive Aspekte gegenüberstehen
Denke aber für die meisten werden noch die negativen überwiegen
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich mir bei deinem Post auch gerade gedacht...Sabrehawk hat geschrieben:wozu will ich überhaupt mäusekino mit ner völlig überteuerten bekackten mit Herstellerlock und DRM überfrachteten Scheisshardware mit Zwangsupgrades und Furz Shop und dazu nur mit Wlan HÄH? Watt? Was soll der kack?
Herr lass Hirn regnen.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Während in Japan diesen Monat mehr Spiele für die Vita erschienen sind, als für alle anderen Systeme, leistet Sony im Westen aktive Sterbehilfe. Traurig.
Wenigstens kommen noch genug Spiele zu uns.
Wenigstens kommen noch genug Spiele zu uns.
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
50 Mio 3DS?ColdFever hat geschrieben:Nein, jedenfalls kein ausreichend großes. Aber ich werde mir jetzt wohl bald eins kaufen müssen.Pioneer82 hat geschrieben:hat nicht inzwischen eh jeder nen Smartphone mit Youtube App.
Und dann wandert die dann endgültig überflüssige Vita in die Tonne oder auf ebay.
Wenn Sony meint, man solle mit der Vita ab sofort nur spielen, kann Sony die Vita-Produktion auch gleich einstellen. Kaum jemand kauft noch eine tragbare Konsole, die nur spielen kann. So wie auch kaum jemand mehr ein Telefon kauft, das nur telefonieren kann. RIP, Vita.
Mich würde aber mal interessieren ob die Youtube App jetzt weltweit eingestellt wurde oder nur für den westlichen markt? Wenn die Japaner die app behalten dürfen (vorausgesetzt sie hätten sie je) dann kann man doch mit nem jap. Account weiterhin fröhlich youtube schauen?
Ehrlich? Warum stellt sony die Produktion nicht einfach für den Westen ein? Hatte mir vor der U ernsthaft überlegt eine Vita oder nen Vita TV zuzulegen weil ich als jemand, der diverse Sony spiele nur auf dem PC gezockt hat die Spieleauswahl doch sehr interessant fand und zumindest in Japan wird sie ja supportet....aber wenn man wieder sowas liest...warum eine Konsole zulegen die der Hersteller am liebsten einschläfern lassen würde?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Weil Sega - 32X, Saturn, Dreamcast.
Man kann eine Konsole nicht einfach so einstellen. Warum sollte men da noch einem Hersteller trauen?
Man kann eine Konsole nicht einfach so einstellen. Warum sollte men da noch einem Hersteller trauen?
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Gut, da hast du natürlich absolut recht. Allerdings hätte Sony von ihren PS4 Millionen ruhig ein wenig Kleingeld ausgeben können um zumindest diese Funktionen zu erhalten.....crewmate hat geschrieben:Weil Sega - 32X, Saturn, Dreamcast.
Edit: Vertrauen für Sony im Zusammenhang mit Handhelds dürften trotz allen inzwischen viele verloren haben...