Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden
Meine Fresse, Kajetan, wie uneinsichtig du doch bist. Ich sage, wenn ein Spiel billiger als zum Normalpreis angeboten wird, dann als Angebot und du willst mir widersprechen, in dem du sagst, dass es bei Steam Angebote gibt. Wooooow. Thumbs up!!!!! Da steht sogar ein fucking Datum, bis wann das Angebot gilt und stell dir mal vor, was danach ist: richtig, NORMALPREIS! Richtig krasse Schwankungen.
https://www.youtube.com/watch?v=YAjAyel3-9M
Und ja, die dubiosen Seiten sind natürlich nicht so weit im Preis unten, ganz sicher.... Gerade mal nach Evolve gegoogelt, was bei Steam 50€ kostet, ich finde einen Haufen Seite, wo es für zwischen 20 bis 30€ angeboten wird. Und nun willst du mir erklären, dass es überhaupt nicht auffällig oder für den Kunden ersichtlich ist, dass es sich bei diesem Steam-Key, der nur die Hälfte kostet von dem, was es bei Steam direkt kostet für ein Spiel, das noch gar nicht draußen ist, um einen illegalen Key handelt? Natürlich...
https://www.youtube.com/watch?v=YAjAyel3-9M
Und ja, die dubiosen Seiten sind natürlich nicht so weit im Preis unten, ganz sicher.... Gerade mal nach Evolve gegoogelt, was bei Steam 50€ kostet, ich finde einen Haufen Seite, wo es für zwischen 20 bis 30€ angeboten wird. Und nun willst du mir erklären, dass es überhaupt nicht auffällig oder für den Kunden ersichtlich ist, dass es sich bei diesem Steam-Key, der nur die Hälfte kostet von dem, was es bei Steam direkt kostet für ein Spiel, das noch gar nicht draußen ist, um einen illegalen Key handelt? Natürlich...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Haben legale Key-Seiten nicht ähnliche Preise verglichen mit den illegalen? Immerhin verkaufen die nur den Aktivierungsschlüssel.
Man müsste nur noch wissen, wie die legalen Key-Seiten an die Steam-Keys gelangen, um diese so preiswert anbieten zu können... all das unter der Vorraussetzung, es gibt legale Key-Seiten. >.>
Man müsste nur noch wissen, wie die legalen Key-Seiten an die Steam-Keys gelangen, um diese so preiswert anbieten zu können... all das unter der Vorraussetzung, es gibt legale Key-Seiten. >.>
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Natürlich. Denn der Preis alleine ist kein Indiz für die Illegalität solcher DealsAtzenMiro hat geschrieben:Und nun willst du mir erklären, dass es überhaupt nicht auffällig oder für den Kunden ersichtlich ist, dass es sich bei diesem Steam-Key, der nur die Hälfte kostet von dem, was es bei Steam direkt kostet für ein Spiel, das noch gar nicht draußen ist, um einen illegalen Key handelt? Natürlich...
Denn ... diese Angebote gibt es nicht erst seit ein paar Wochen. Die gibt es seit Jahren. Wenn diese Keys alle illegal wären, müssten wir dann nicht massenhaft von Account- und Key-Sperren hören? Stattdessen gibt es nur vereinzelte Gerüchte, dass da wohl mal jemand ein Spiel aus dem Account entfernt wurde. Wenn all diese Keys illegal wären, wäre diese Meldung hier uns keine Diskussion mehr wert, weil Sperren dann so alltäglich und bekannt wären wie Atmen und Nase putzen.
Von daher ... Du weisst nicht, ob diese Keys illegal sind. Du hast keinen Beweis dafür. Aber das ist kein Problem. Ich hatte mal jemanden im Bekanntenkreis, der hat auch jahrelang behauptet, dass diese Thailand-Spiele, die man manchmal auf eBay bekommen kann, illegal wären. Nun, die Spiele sind nicht illegal. Die Keys, die da mitgeliefert wurden, waren gültig und korrekt. Nur der Händler, in der Regel ein Deutscher, der in Thailand lebt, der zieht sich dann den Zorn deutscher Steuerbehörden zu. Aber nicht, weil die Spiele und die Keys illegal wären, sondern weil er keine Steuern an den deutschen Staat zahlt.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Ersteinmal wird man nicht zum Hehler, wenn man unwissentlich in einer Straftat bzgl. eines Kaufvorgangs verwickelt ist. Somit ist auch EA kein Hehler, nur weil Ihre Kunden bezahlen dürfen. Und wenn du weißt wie Kreditkarten funktionieren, dass sollte dir auch klar sein, dass man mit gesperrten Karten nicht bezahlen kann. Wenn nichts gesperrt ist und dazwischen ein weiterer Anbieter wie z.B. Paypal hängt, dann ist jeder Kauf ersteinmal sauber und korrekt.ColdFever hat geschrieben:Unter Hehlerei versteht man die Straftat des Handels mit einer Sache, die von einem anderen gestohlen oder durch ein anderes Vermögensdelikt erlangt wurde und sich nicht im Eigentum der Handelnden befindet. EA lässt sich auf Käufe mit gestohlenen Kreditkarten ein und verwandelt damit gestohlenes Vermögen in gestohlene Keys. Damit werden die Keys quasi zur Hehlerware, die dann von gutgläubigen Käufern gekauft, aber später von Ubisoft gesperrt werden. EA hat hier zwei Probleme: 1. Dass es Käufe mit gestohlenen Kreditkarten ermöglicht. 2. Dass diese Kreditkarten wie zuletzt 2013/2014 von gehackten EA-Konten stammen könnten.Enthroned hat geschrieben:Warum sollte EA Hehlerware verkaufen? Sie verkaufen Originale.
Fragst Du Dich gar nicht, warum EA nicht ebenfalls Keys sperrt, denn EA dürfte wie Ubisoft gleichermaßen betroffen sein? Weil EA eine Mitverantwortung für die kriminellen Tätigkeiten tragen könnte, so wie eine schlecht gesicherte Bank bei einem Einbruch. EA möchte aber keinesfalls damit in Verbindung gebracht werden. Deshalb trägt EA lieber die Verluste durch gestohlene EA-Keys und kappt jetzt sogar den Origin-Vertrieb von Ubisoft-Produkten, um nicht noch weiter unangenehm aufzufallen. Denn EA ist klüger als Ubisoft, die durch die Sperrung von Keys ehrlicher, gutgläubiger Käufer gerade ihren Ruf verspielen.
Bei der Online-Kaufabwicklung werden in Sekundenschnelle schließlich auch Name, Anschrift mit den Daten des Kartenbesitzers abeglichen. Wenn dort alles sauber erscheint, dann ist auch der Kauf ok. Selbst wenn Peter M., Wohnsitz in Berlin, von Bangladesh aus bestellt, so muss man nicht zwangsläufig von Betrug oder einer gestohlenen Karte ausgehen. Die Erste Stelle die hier eingreifen muss/müsste/würde wäre das Unternehmen deiner Karte z.B. Postbank, Sparkasse oder direkt bei Visa/Barcley usw. Dazu sind deren Sicherheitsmaßnahmen da, nicht die der Online-Verkäufer.
Du hast leider immernoch nicht verstanden, dass auch der Gehackte ein Opfer und damit kein Mittäter ist. Selbst wenn du dein Kellerschloss geöffnet hattest, wird dies bei einem Diebstahl nicht als "selbst schuld", sondern lediglich als "fahrlässig" eingestuft.
Außerdem darfst du dir eine Online-Plattform wie Origin/EA nicht als Bank, sondern als Laden vorstellen. Dort werden Waren verkauft und kein Geld gelagert. Bei einem Einbruch ist somit der Laden der erste Geschädigte und vorerst nicht der potentielle Käufer. Der ist es erst beim Weiterverkauf des Kriminellen.
Bei einer Bank hingegen ist der erste Geschädigte der Personenkreis, dem Geld aus den Fächern entwendet wurde. Wird "nur" der Bankschalter ausgeraubt, so ist die Bank allein der Geschädigte.
Und du bist Blind, tut mir leid das ich das so sage. Jeder der Keys kauft ist nicht gutgläubig. Und hier greift das Sprichwort "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Die einzige der in der ganzen Geschichte seinen Ruf verspielt ist G2A, weil Sie sich als Händler die Keys verkaufen lassen haben ohne die Quelle zu prüfen.
Das einige hier Ubisoft oder EA für die Schuldigen erklären, passt einfach nur ins Bild des Puplisher-Bashing. Jeder der die Keys direkt im entsprechenden Store kauft, wird keine Probleme haben. Das ist ein gutgläubiger Käufer.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
soweit ich das mitbekommen habe fungiert G2A hier nur als plattform, ähnlich wie ebay.Enthroned hat geschrieben:Die einzige der in der ganzen Geschichte seinen Ruf verspielt ist G2A, weil Sie sich als Händler die Keys verkaufen lassen haben ohne die Quelle zu prüfen.
die haben keine keys gekauft, die keys wurden über G2A von dritten verkauft.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Enthroned
ich denke bei G2A oder anderen Keyhändlern landen aber eben auch Angebote von zwielichtigen Gestalten die "mal eben" 50 bis 100 nicht aktivierte Keys besitzen" da glaube ich halt eben nicht dran das ihnen das Risiko nicht bewusst ist.
Dabei muss ein Großteil noch nicht mal offensichtlich illegal sein. Man bedenke das solche Keys ja auch legal verkauft werden, oder vielleicht aus einem Grafikkarten Bundle kommen oder Gewinnspielen, oder Vorbestellungsaktionen...
ich denke bei G2A oder anderen Keyhändlern landen aber eben auch Angebote von zwielichtigen Gestalten die "mal eben" 50 bis 100 nicht aktivierte Keys besitzen" da glaube ich halt eben nicht dran das ihnen das Risiko nicht bewusst ist.
Dabei muss ein Großteil noch nicht mal offensichtlich illegal sein. Man bedenke das solche Keys ja auch legal verkauft werden, oder vielleicht aus einem Grafikkarten Bundle kommen oder Gewinnspielen, oder Vorbestellungsaktionen...
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Hehe... was ich recht Interressant finde, die ganze sache wurde von EA angestoßen, weil die ihre origins Plattform nicht im Griff haben... man EA und Ubisoft
jetzt klärt sich das auch etwas auf warum die Keys gesperrt werden 
Gute nachricht an alle die per G2A ihre Keys gekauft haben: wenn ich das richtig verstehe bekommen die von G2A einen Ersatz... also von daher...
Gute nachricht an alle die per G2A ihre Keys gekauft haben: wenn ich das richtig verstehe bekommen die von G2A einen Ersatz... also von daher...
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
damit is man auf jeden fall auf der sicheren seite.Jedem der sich unsicher ist, bleibt nur zu empfehlen das Codes am besten bei den "offiziellen" Händlern gekauft werden sollten, auch wenn das Jagen nach Schnäppchen damit schwerer fällt.
geiz is halt nich immer geil.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ich war letzten Herbst in Thailand und habe die Preise gecheckt. Im normalen Game shop kaum günstiger als hier. Legale Kopien kosten weltweit ungefähr das Gleiche. Alles andere kommt aus dem Grau- oder Schwarzmarkt. Dass ein key funktioniert ist dann kaum ein Beweis für seine legale Herkunft.Kajetan hat geschrieben: Von daher ... Du weisst nicht, ob diese Keys illegal sind. Du hast keinen Beweis dafür. Aber das ist kein Problem. Ich hatte mal jemanden im Bekanntenkreis, der hat auch jahrelang behauptet, dass diese Thailand-Spiele, die man manchmal auf eBay bekommen kann, illegal wären. Nun, die Spiele sind nicht illegal. Die Keys, die da mitgeliefert wurden, waren gültig und korrekt...
Letztendlich weiss das auch jeder hier, man will das Spiel für die Hälfte und riskiert eben, dass es keine korrekte Herkunft hat. Scheiss drauf, kümmert nicht. Wenn man dann auffliegt heult man herum, macht Gott, die Welt und Ubisoft für die Misere verantwortlich statt einfach die Eier zu haben und mit der Konsequenz zu leben, dass man gezockt und eben verloren hat. Das ist das Problem. Jammerlappen Deutschland.
Als Publisher würde ich übrigens genauso rigoros sperren, die "Kundschaft" ist verzichtbar, bringt kein Geld dafür endlos Ärger, und klargestellt habe ich damit auch: Wer von mir etwas will soll es bezahlen und wer meint mich ficken zu können, steht am Ende eben noch dümmer da.
-
solnor
- Persönliche Nachricht:
Dann schmeiß mal ein VPN aus Russland, Rumänien, Ukraine usw an (ich glaub auch in Brasilien gibts krasse Unterschiede) und schau dir die Preise bei Steam oder bekannteren Händlern an. Es gibt Länder, da gibts Preisnachlässe von ca. 50-70% weil die Kaufkraft in den Ländern sehr viel geringer ist (in Rumänien ist der Durchschnittsverdienst nur ein paar hundert Euro) aber dennoch ein Markt, der sich für bestimmte Branchen lohnt.Balla-Balla hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:Ich war letzten Herbst in Thailand und habe die Preise gecheckt. Im normalen Game shop kaum günstiger als hier. Legale Kopien kosten weltweit ungefähr das Gleiche
Der beste Beweiß für meine Aussage: Es gibt Steamkeys, die kann man nur in einer bestimmten Region aktivieren bzw. teilweise nur spielen, wenn man eine IP aus dem jeweiligen Land hat. Es gibt also durchaus offizielle und legale krasse Preisunterschiede.
Mich stört als Nichtbetroffener vor allem, dass Ubisoft erst die Keys sperrt, dann sagt "wir wissen nicht genau was los ist, aber es war bestimmt illegal" und erst Tage später sagen, warum sie gesperrt haben. Und an der ganzen Diskussion stört mich vor allem: Die Publisher wollen natürlich von der Globalisierung profitieren, indem sie billig Arbeitskräfte aus dem Ausland einkaufen oder im Ausland die Verpackungen etc. produzieren lassen, aber der Kunde darf von der Globalisierung nicht profitieren.
Nein, ich kauf schon lange die meisten Spiele nicht mehr zum Vollpreis. Dafür sind sie mir zu beschnitten (DLC Wahn), zu unfertig oder der geringe Spielspaß ist mir kein Vollpreis wert. Derzeit zahl ich für die meisten Spiele nur 20-30 Euro, da gibts nur sehr wenige Ausnahmen. Und da greif ich zu legalen Shops, die günstige Keys verkaufen.
Was soll eigentlich ein Graumarkt sein? Entweder der Key wurde legal erworben oder durch Betrug (KK Diebstahl, vom Laster gefallen etc.) erlangt. Wenn der Key nur in Russland aktiviert werden kann ist das kein Graumarkt. Ubisoft kann mir nicht verbieten ein Spiel in Russland zu kaufen, sie können nur versuchen einzuschränken, dass ich den Key in Deutschland aktivieren kann.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
@ Sir Richfield
Meins bezog sich auf eine Aussage von dir zu beweglichen Gütern.
Aber abschließend, ich vertrete nen erweiterten Begriff von Diebstahl.
Und du hast natürlich die Gesetzestexte auf deiner Seite und in der Hinsicht recht.
In der analogen Welt würd ich uns nun ein analoges Bier aufmachen und das Thema wechseln
Meins bezog sich auf eine Aussage von dir zu beweglichen Gütern.
Aber abschließend, ich vertrete nen erweiterten Begriff von Diebstahl.
Und du hast natürlich die Gesetzestexte auf deiner Seite und in der Hinsicht recht.
In der analogen Welt würd ich uns nun ein analoges Bier aufmachen und das Thema wechseln
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Sicher? Surf mal bei Nuuvem vorbei. Ist ein offizieller Key-Seller und dann schmeiß die Preise mal in den Umrechner nach Euro rein, du wirst staunen. GTA 5 kostet da zum Vorbestellen gerade einmal knappe 30€. Alles offiziell und legal.Balla-Balla hat geschrieben:
Ich war letzten Herbst in Thailand und habe die Preise gecheckt. Im normalen Game shop kaum günstiger als hier. Legale Kopien kosten weltweit ungefähr das Gleiche.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Bitte nicht verwechseln, ich sagte das neben den Hackern G2A der einzige Schuldige ist. Keys solcher Beigaben werden wohlmöglich auch nicht gesperrt. In diesem besonderen Fall gibt's nachweislich Betrug und deswegen wurden die Spiele gelöscht. G2A steht hier in der Pflicht gegenüber seinen Kunden, das Gesicht zu wahren. Gesetzlich wären Sie nicht dazu verpflichtet die vergebenen Keys zu ersetzen.ChrisJumper hat geschrieben:Enthroned
Richtigerweise wurde im Thread schon erwähnt, dass Händler stets so kalkulieren, dass sich über den Verkauf vieler Artikel die Abschriften und Rückzahlungen bei Defekter Ware ausgleichen.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
inwieweit ist denn G2A schuld?Enthroned hat geschrieben:Bitte nicht verwechseln, ich sagte das neben den Hackern G2A der einzige Schuldige ist
Die stellen doch nur die plattform zur verfügung, verkauft wurden die keys doch von dritten un nich direkt von G2A.
keine ahnung ob es ihnen möglich wäre jedes angebot von dritten erst auf legalität zu prüfen, zumindest bieten sie ja aber mit dem G2A shield ne art versicherung an die nen euro zusatzkosten bringt + hinweis auf die gefahr die man eingeht wenn man die versicherung nich wahrnimmt.
die sind durch rufschädigung un die entschädigung auf eigene kosten genauso gefickt wie die kunden die dachten sie hätten ein legales spiel gekauft.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dieser Thread is offiziell totgeblart worden.