PlayStation Vita: Unterstützung von Youtube und Maps wird eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Unterstützung von Youtube und Maps wir

Beitrag von Easy Lee »

Will jemand meine Vita haben? Verkaufe sie mit seltenem Trigger-Grip, 16GB Speicherkarte und zwei Games für glatte 100.-.

Habe schlicht und einfach keine Verwendung mehr dafür.
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

ich habe zwar beides nie genutzt, trotzdem ist es (gerade in anbetracht diverser anderer vita news der letzten zeit) ein kräftiger wink mit dem zaunpfahl, dass die vita in näherer zukunft wohl mehr oder minder komplett vernachlässigt wird. schade, ist ein gutes teil.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Bin im Handheldbereich schon lange beim 3DS und in 2 Wochen habe ich den New 3DS hier. Die Vita und die PSP hatte bzw. habe ich zwar ebenfalls, aber gerade die Vita war ja mal eine Totgeburt par excellence. Im Endeffekt war es für mich ein 250€ Kasten für Youtube, den ich abends im Bett mal angeschmissen habe wenn meine Freundin Fernsehen gucken wollte. Glanzleistung das jetzt einzustellen Sony, mal wieder. :lol:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Finde es jetzt nicht wirklich schlimm. Gibt ja in einem Haushalt wohl ein halbes Dutzend Möglichkeiten YouTube zu nutzen. Ist ja auch weiterhin möglich nur halt nicht ganz so konfortabel.

Aber wie mein Vorredner schon sagte, ist es ein schlechtes Zeichen für die Vita. Nachdem ja Sony vor einem Jahr (oder einem halben?) verkünden ließ dass sie selber keine AAA Titel mehr dafür rausbringen werden, ist dies ein weiterer Schritt Richtung Beerdigung. Sehr schade. Denn das Gerät ist der mit Abstand beste HandHeld von Hardware und Bedienung.

Für mich hat sie sich auch schon gelohnt. Es gab einige richtig gute Spiele für das Gerät. Aber irgendwie hat die ganze Zeit ein richtiger Systemseller gefehlt.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ich finds zwar auch scheisse aber hat nicht inzwischen eh jeder nen Smartphone mit Youtube App.
Zugegeben der grössere Bildschirm der Vita ist angenehmer aber so tragisch find ich es jetzt auch nicht.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Finsterfrost hat geschrieben:Bin im Handheldbereich schon lange beim 3DS und in 2 Wochen habe ich den New 3DS hier. Die Vita und die PSP hatte bzw. habe ich zwar ebenfalls, aber gerade die Vita war ja mal eine Totgeburt par excellence. Im Endeffekt war es für mich ein 250€ Kasten für Youtube, den ich abends im Bett mal angeschmissen habe wenn meine Freundin Fernsehen gucken wollte. Glanzleistung das jetzt einzustellen Sony, mal wieder. :lol:
Scheinst eindeutig zu viel Geld zu haben, wenn du dir zu deinem 3DS einen N3ds holst :)
Warum du die Vita nicht nutzt außer für YouTube ist mir ein kleines Rätsel. Gibt ja schon einen Haufen Spiele für die sich eine Anschaffung gelohnt hat. Marketingtechnisch hat Sony einen miesen Job gemacht, aber von der Software kann sich das Portfolio durchaus sehen lassen. Der ausbleibende Erfolg ist dennoch schade war aber bei der stiefmütterlichen Kommunikation seitens Sony abzusehen. Aber gerade bei Forennutzern dachte ich bisweilen, dass sie da genauer reinschauen und erkennen, dass das Aufgebot an Spielen zufriedenstellend ist ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Pioneer82 hat geschrieben:Ich finds zwar auch scheisse aber hat nicht inzwischen eh jeder nen Smartphone mit Youtube App.
Zugegeben der grössere Bildschirm der Vita ist angenehmer aber so tragisch find ich es jetzt auch nicht.
Der Bildschirm der Vita hat 5 Zoll Diagonale. Da sind die neuen Modelle von Sony, Samsung, Apple, LG und Co meist genauso groß, oder minimal größer oder kleiner (um bis zu 0,3 Zoll). Außer man hat die Kompaktversionen :)
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Raskir hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:Ich finds zwar auch scheisse aber hat nicht inzwischen eh jeder nen Smartphone mit Youtube App.
Der Bildschirm der Vita hat 5 Zoll Diagonale. Da sind die neuen Modelle von Sony, Samsung, Apple, LG und Co meist genauso groß, oder minimal größer oder kleiner (um bis zu 0,3 Zoll). Außer man hat die Kompaktversionen :)
Dann fällt auch der Faktor für viele weg.
Ich hab noch ein Xperia U. Da fällt der Unterschied auf. ^^
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Ich habe mir die Vita erst letztes Jahr zu Weihnachten geholt, und bereue den Kauf keinesfalls.

YouTube wird eh nur am TV geschaut, weswegen ich der App 0 hinterhertrauer.
Was ich aber schade find ist das Sony eine AAA-Titel mehr rausbringt.

Aber egal, solange es noch Dritthersteller-Titel geben wird, reicht sie mir. Zumal ich sie mir eh nur geholt habe um JRPGs oder generell jap. Titel zu kaufen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nein, hat nicht Jeder!

Extrem ärgerlich...
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Die Vita ist nachwievor rein vom Gerät her der beste Handheld. Super funktionen, super Möglichkeiten und genutzt wird: Nix! Geil. Killzone ist nachwievor das einzige wirkliche Spiel, dass die Funktionen sinnvoll nutzt. Tearaway zählt nicht, denn das Spiel ist ja quasi NUR auf die Touch- und Kamerafeatures etc. zugeschnitten.

Hab sie mir vor ich glaub 1 1/2 Jahren gekauft und war begeistert, wie toll das Teil im Gegensatz zum Standart 3DS in der Hand lag.
Einzig drückbare Controllsticks haben gefehlt, sonst ist das wirklich der Beste Handheld.

Aber heute sind die meistgespielten Titel von mir Proteus und The Binding of Isaac.

Alle Triple A Titel sind bereits ausgelutscht und was neues kommt ja wohl nicht mehr. Und ganz ehrlich? Im Indiesektor sieht es gerade auch etwas düsterer aus. Ganz davon zu schweigen, dass es viele der Titel viel günstiger auf PC gibt. (Terraria, Minecraft, etc.). Und btw.: Da hat man die Technik 3D Zeug zu rendern, und alles was man bekommt ist Pixeloptik.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 28.01.2015 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Und lass mich raten - der interne Browser ist der totale Scheiß?!
Oder gibts da ne Chrome/FF App?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Pioneer82 hat geschrieben:hat nicht inzwischen eh jeder nen Smartphone mit Youtube App.
Nein, jedenfalls kein ausreichend großes. Aber ich werde mir jetzt wohl bald eins kaufen müssen.
Und dann wandert die dann endgültig überflüssige Vita in die Tonne oder auf ebay.

Wenn Sony meint, man solle mit der Vita ab sofort nur spielen, kann Sony die Vita-Produktion auch gleich einstellen. Kaum jemand kauft noch eine tragbare Konsole, die nur spielen kann. So wie auch kaum jemand mehr ein Telefon kauft, das nur telefonieren kann. RIP, Vita.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Predint hat geschrieben:Und lass mich raten - der interne Browser ist der totale Scheiß?!
Oder gibts da ne Chrome/FF App?
Der interne Browser IST der total Scheiß.

Ich hab früher über den Browser Reviewvideos von Spielen auf Youtube angeguckt, und da war es eine Qual. Auch ansonsten finde ich den Browser etwas klunky. Kein Vergleich zu FireFox oder Chrome auf dem Handy.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

ColdFever hat geschrieben:[...]
Kaum jemand kauft noch eine tragbare Konsole, die nur spielen kann.. [...]
Ich eigentlich schon. Allerdings müssten dafür halt auch wirklich Spiele rauskommen.
Hab die beiden Apps eigentlich nie benutzt, aber das Sony die Funktionalität der Vita weiter einschränkt ist schon ziemlich unschön. Nachdem man ja schon ganz offen zugegeben hat, selber nix zu entwickeln.
Da ist die Technik eigentlich so viel besser als der 3DS und man macht nix draus. Oh man :|