PlayStation Vita: Unterstützung von Youtube und Maps wird eingestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation Vita: Unterstützung von Youtube und Maps wird eingestellt
Sony hat im FAQ-Bereich auf der eigenen Seite diverse Änderungen an den Vita-Anwendungen Maps und YouTube angekündigt. Oder anders gesagt: Man bereitet im Rahmen des kommenden Firmware-Updates vor, die Unterstützung einzustellen.Demnach wird die Kartenansicht mit dem Aufspielen des Updates automatisch verschwinden. Gleichzeitig wird es dadurch nicht mehr möglich sein, Orte mit Near zu registrieren...
Hier geht es zur News PlayStation Vita: Unterstützung von Youtube und Maps wird eingestellt
Hier geht es zur News PlayStation Vita: Unterstützung von Youtube und Maps wird eingestellt
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Vita: Unterstützung von Youtube und Maps wir
Sind die krank bei Sony?
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Das waren einige der meistgenutzen Sachen, bei mir zumindest...
Scheint wohl nicht so gut angekommen zu sein.
Die arme VITA..., es scheint fast manchmal so, als wolle Sony die ins "Abseits" drängen.
Nicht gut!
Scheint wohl nicht so gut angekommen zu sein.
Die arme VITA..., es scheint fast manchmal so, als wolle Sony die ins "Abseits" drängen.
Nicht gut!
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Ist ja nicht so, dass die meisten PS Vita Besitzer und potentieller Käufer mit einem alten Nokia durch die Gegend rennen. Würde mir doch aus Angewohnheit ein Video eher auf dem iPhone/iPad schauen (wenn ich denn schon unterwegs oder im Bett bin...)traceon hat geschrieben:Sind die krank bei Sony?
-
Matico
- Persönliche Nachricht:
wenn ich sony wäre dann würde ich eine vita machen die sich anfässt wie ein ps4 controller. und die gleichen tasten hat. und dann würde ich darauf mobile spiele laufen lassen, halt vita spiele. und ich würde das streaming von der ps4 gestatten. und das gerät optional wie das pad der wii u als zweitbildschirm laufen lassen.
das wäre meine traumhardware 2015
jetzt habe ich ein gerät bei dem ich nach 10 minuten (ich übertreibe nicht) schmerzen in den händen habe. bei dem die steuerung eine quahl ist. die ergonomie ist furchtbar und das streaming aufgrund der fehlenden tasten nicht zu gebrauchen.
das wäre meine traumhardware 2015
jetzt habe ich ein gerät bei dem ich nach 10 minuten (ich übertreibe nicht) schmerzen in den händen habe. bei dem die steuerung eine quahl ist. die ergonomie ist furchtbar und das streaming aufgrund der fehlenden tasten nicht zu gebrauchen.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das unglaublich. Nichts verwende ich auf der Vita häufiger als die Youtube-App, siehe hier. Erst die YouTube-App-Werbung für die Vita zu schalten und dann die Leistung zu entfernen, grenzt schon fast an Betrug am Vita-Kunden.
http://de.playstation.com/psvita-youtube/Sony hat geschrieben:Sieh dir deine Lieblingsvideos auf PS Vita an. Genieß Millionen von Videos auf dem atemberaubenden 12 cm großen OLED-Bildschirm des PS Vita-Systems. Such nach spezifischen Videos, die deinem Geschmack entsprechen. Sieh dir deine Lieblingsvideos - und Kommentare an. Du kannst auch selbst Videos kommentieren. Hol dir die kostenlose App am besten noch heute im PlayStation Store
Zuletzt geändert von ColdFever am 28.01.2015 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Anstatt dass neue Funktionen dazukommen und die alten Apps mal Updates erhalten, werden jetzt auch noch bestehende Funktionen gestrichen?
Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden. Ich hoffe, dass keiner hier diesen Dickmove auch noch verteidigt.
Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden. Ich hoffe, dass keiner hier diesen Dickmove auch noch verteidigt.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ich werde weiterhin Vita spiele kaufen wie heute zb. Grim Fandango und die Vita weiterhin
unterstützen egal wie sehr ihr mich auch darin hindern wollt Sony mit eurer verkorksten Firmenpolitik.
unterstützen egal wie sehr ihr mich auch darin hindern wollt Sony mit eurer verkorksten Firmenpolitik.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
damit verliert meine vita auch ihren letzten nutzen. wie kann man den an sich besten handheld nur so verkommen lassen
- Aravanon
- Persönliche Nachricht:
Die Vita ist wirklich ein übles Stiefkind von Sony.
Aber wen wunderts, wenn man sich den Verlauf ansieht? Eigentlich haben wir hier ein tolles Gerät, sieht super aus. qualitativ jetzt nicht das übelste (wenngleich bei weitem nicht das beste) und nächstes Jahr kommt die Playstation 4 raus. Die Vita bauen wir komplett um die PS4 rum, mit allen Ideen und Ansätzen die wir jetzt grad haben und dann... tja, dann passiert ein ganzes Jahr nichts. Aber man ist ja nicht blöde! Die Funktionalität wurde ja doch vor Release nochmal kurz für die PS3 mitoptimiert, also kann man... nichts?!
Bereits während des ersten Jahres wurde soviele Projekte eingestellt, weil... na, weil für die PS4 Ressourcen benötigt wurden! Da von vornherein kein wirklicher Kaufanreiz für die Vita geschaffen wurde, ja nicht mal ein anständiges Marketing, lag das Ding natürlich wie Blei im Regal. Und anstatt die Symbiose zwischen PS4 und Vita zu schaffen hat Sony schon wieder den Blick in den Sternen bzgl. der PS4. Virtual Reality soll es werden, da kann die Vita natürlich nichts dazu beisteuern. Die Speicherpolitik und das doch sehr geschlossene System verwehrten von Anfang an auch dem Indie-Sektor eine freie Entwicklung. Und um es mal ehrlich zu sagen, nur die Indie-Entwickler können im Vorfeld einen Keim der Hoffnung bei Sony für ihr kleines Schätzchen geweckt haben. Denn das jeder große Club lieber für PS4 und XB1 programmieren wird war abzusehen.
Leider bleibt so ein Handheld-Peripherie-Hybrid mit dem kein Programmierer so recht was anzufangen weiß. Ideen sind da, genug, auch was die speziellen Steuerelemente der Vita angeht, aber es hat natürlich keiner Lust noch mehr Geld zu verschenken. Denn man darf wohl von einem ausgehen, nämlich dass sich der Arbeitsaufwand, der bereits um die Vita betrieben wurde, niemals amotisieren wird.
Und ich Vollpfosten hab mir das Ding auch noch in der ersten Woche geholt! Ich Dödel
Aber wen wunderts, wenn man sich den Verlauf ansieht? Eigentlich haben wir hier ein tolles Gerät, sieht super aus. qualitativ jetzt nicht das übelste (wenngleich bei weitem nicht das beste) und nächstes Jahr kommt die Playstation 4 raus. Die Vita bauen wir komplett um die PS4 rum, mit allen Ideen und Ansätzen die wir jetzt grad haben und dann... tja, dann passiert ein ganzes Jahr nichts. Aber man ist ja nicht blöde! Die Funktionalität wurde ja doch vor Release nochmal kurz für die PS3 mitoptimiert, also kann man... nichts?!
Bereits während des ersten Jahres wurde soviele Projekte eingestellt, weil... na, weil für die PS4 Ressourcen benötigt wurden! Da von vornherein kein wirklicher Kaufanreiz für die Vita geschaffen wurde, ja nicht mal ein anständiges Marketing, lag das Ding natürlich wie Blei im Regal. Und anstatt die Symbiose zwischen PS4 und Vita zu schaffen hat Sony schon wieder den Blick in den Sternen bzgl. der PS4. Virtual Reality soll es werden, da kann die Vita natürlich nichts dazu beisteuern. Die Speicherpolitik und das doch sehr geschlossene System verwehrten von Anfang an auch dem Indie-Sektor eine freie Entwicklung. Und um es mal ehrlich zu sagen, nur die Indie-Entwickler können im Vorfeld einen Keim der Hoffnung bei Sony für ihr kleines Schätzchen geweckt haben. Denn das jeder große Club lieber für PS4 und XB1 programmieren wird war abzusehen.
Leider bleibt so ein Handheld-Peripherie-Hybrid mit dem kein Programmierer so recht was anzufangen weiß. Ideen sind da, genug, auch was die speziellen Steuerelemente der Vita angeht, aber es hat natürlich keiner Lust noch mehr Geld zu verschenken. Denn man darf wohl von einem ausgehen, nämlich dass sich der Arbeitsaufwand, der bereits um die Vita betrieben wurde, niemals amotisieren wird.
Und ich Vollpfosten hab mir das Ding auch noch in der ersten Woche geholt! Ich Dödel
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Frage ich mich auch. Wobei ich versuchsweise einmal probieren werde, alle Systemupdates abzustellen und auch sonst alle Verbindungen zum PSN zu kappen. Lieber verzichte ich auf das PSN und weitere Spiele als auf die YouTube-App.Everything Burrito hat geschrieben:damit verliert meine vita auch ihren letzten nutzen.
wie kann man den an sich besten handheld nur so verkommen lassen
Zuletzt geändert von ColdFever am 28.01.2015 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich nutze die YouTube App eigentlich jeden Tag auf der Vita. Hätte nicht gedacht, dass Sony das alles noch schlimmer machen könnte. Scheinbar habe ich mich geirrt.
- Lohreck
- Persönliche Nachricht:
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ruft böse Erinnerungen an die Linux-Funktion der PS3 wach, wobei diese Apps hier wohl deutlich häufiger genutzt worden. Das man auf den Browser und andere Funktionen zurückgreifen mag ja sein, aber diese Praktik an sich einfach Features zu killen, ist das Letzte - mir egal ob man sowas beim Kauf über die AGBs zugestimmt hat.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Da sind wahrscheinlich irgendwelche Abkommen zwischen Sony und Google am Auslaufen und Sony wird zu geizig sein, die zu verlängern - was Anderes kann ich mir da nicht vorstellen, ohne Not wird hier die Vita weiter entwertet...