CellFactor: Revolution - Demo am 8. Mai

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

also ich finde das ganze auch ziemlich überzogen *gg*
8) :twisted:

(freud'scher Vertipper?) :wink:
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

Oxidan hat geschrieben:Naja, wahrscheinlich hat AGEIA mittlerweile selbst gemerkt, dass diese PhysX Karte ein völlig überteuerter Flop ist. Nun werden potentielle Kunden halt mit exklusiven "mini" Spielen dazu gelockt, ihr Geld aus dem Fenster zu werfen..

Also ich kann gut ohne Leben :roll:
dito. ich halte diese art von zusatzkarten ebenfalls für völlig unnötig und vor allem nicht für den massenmarkt tauglich. man bedenke den zusätzlichen platzverbrauch in midi und mini towern und vor allem barebone systemen. gibt es eigentlich schon lösungen im notebook bereich? solange sich diese karten nämlich nicht völlig etabliert haben bleiben sie nichts weiter als ein netter überteuerter "zusatz".
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ich glaube nicht an die Mär der PhysX genausowenig glaube ich dass es
in absehbarer Zeit ein Betriebssystem für PC auf den Markt kommt das
echtes Multithreading und Parallel Computing im Spielebereich bringt, das is alles Science Fiction bzw Marketing Hype. Sicher profitieren einige (sehr wenige) Spiele von multi core cpus aber 1. es hakt immer noch am OS 2. es muss ordentlich programmiert werden. Dual cpu boards gibts ja schliesslich auch schon 15 Jahre und was hat sich getan? Nix...lol

Was wir da von Windows kennen ist doch eher alles
Augenwischerei. Da glaube ich eher an GPUs die bald eine solche
Physik Engine implentieren werden.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naja

Beitrag von TNT.sf »

@Lotus@ hat geschrieben:Also ich schließe mich meinen Vorredner an, und meine auch das HL 2 gezeigt hat, dass man gute Physik auch ohne blöde Extrakarte machen kann
hast du mal die anderen trailer von cellfactor gesehen, die mit den physx karten gemacht wurden? dagegen wirkt die havok physik einfach nur lächerlich.

die physx karten leisten schon fantastische physik berechnungen, nur halte selbst ich es für dümmlich 200 € für eine karte auszugeben, die sich gerade mal für ein einziges spiel lohnt.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

kumpel von mir hatte sich das ding schon vor längerer zeit geholt.
da war die demo von celldingens dabei.

ich muss schon sagen was ich da gesehen habe war unglablich und stellt halflive nicht nur 1x in den schatten. schwer zu beschreiben aber einfach nur geil.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Mit der Physik wird viel Marketing Schindluder getrieben.

Egal ob CPU Hersteller für Ihre Quadcores, Grafikkartenhersteller oder Ageia. Jeder will was vom Physik Kuchen haben.

Erst liest man, dass die Physik von Crysis von Multicores Cpus berechnet werden soll, dann dass es von der Grafikkarte berechnet werden soll. Ja was denn nun?
:Kratz:
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Also ich freu mich schon auf das Spiel und auch auf die Demo :D

Leute ohne 2-Core-Duo oder schwächere PC's sollen ja angeblich extreme Performanceprobleme mit dem Spiel bekommen.

Naja, ich kann mich glücklich schätzen ^^ ...
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Bilde dir nicht zuviel auf deinen Core 2 Duo ein, wenn im Sommer AMDs Phenom kommt, schluckst du Staub. :twisted:

Das ist eben der Lauf der Dinge beim PC.

Ich weis noch wie mein Kumpel - ein Sohn eines ehemaligen hohen Adidas Tiers - als erster in der Klasse einen sagenumwobenen Pentium 60 hatte.
8O

Aber soviel Power braucht man ja eh nie hieß es damals.
:wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

jaja phenom kommt im sommer und der r600 im februar...moment, wir haben bereits mai ^^

nun bei den verschiebungen und der entwicklungszeit darf man dafür aber auch was bombiges erwarten.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Mir solls egal sein, denn Intel schläft ja nicht, Stichwort "Penryn".

AMD sollte es aber nicht egal sein, dieses Rumgebummel oder sollen wir sagen Unvermögen endlich wieder konkurrenzfähige oder gar fortschrittliche Produkte auf den Markt zu bringen, kostet nämlich Markanteile.

Die Verschiebungen des R600 erinnern mich an die gute alte Voodoo 6000 (ja die mit den 4 Kernen). 3DFX letzter Streich.

Also ein bißchen Tempo, AMD.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

3dfx ist aber nicht wegen der verschiebung pleite gegangen ^^
AMD sollte es aber nicht egal sein, dieses Rumgebummel oder sollen wir sagen Unvermögen endlich wieder konkurrenzfähige oder gar fortschrittliche Produkte auf den Markt zu bringen, kostet nämlich Markanteile.
z.b. meinen marktanteil. ich habe mir nach bestimmt 10 jahren erstmals wieder nen intel geholt.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

andreasg hat geschrieben:Bilde dir nicht zuviel auf deinen Core 2 Duo ein, wenn im Sommer AMDs Phenom kommt, schluckst du Staub. :twisted:
Was ist denn ein Phenom? Etwa einer mit mehreren Kernen? ;)
@ @Lotus@

Da hast vollkommen recht.
Die merken echt langsam wie die Physikkarte floppt.

Wollt sie mir auch kaufen aber dann hab ich mir auch gedacht:

"Hmm...nee, das brauchst net. Das Geld investierte lieber in ne ordentliche Mittelklassengraka, da hast mehr Spaß und vor allen mehr Performance" ;)

Wundert mich aber immer noch das die das Zeug nicht günstiger verkaufen, da es eh keiner will...
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Phenom ist der Athlon Nachfolger. X2 = Dual - Core. X4 = Quad - Core.
Grünschnabel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grünschnabel »

Schade - irgendwie ist es heute doch nicht herausgekommen...

Die Videos sahen doch ziemlich interresant aus, sodass ich das Spiel gerne mal ausprobiert hätte (wenn auch nur gegen Bots)
@Lotus@
Persönliche Nachricht:

Beitrag von @Lotus@ »

@TNT.sf:
Jaja, ich weiß die von Cellfactor ist viel geiler, aber braucht man deswegen ne "extra blöde" P-Karte?? Keine Ironie.

Ok, dass man nur mit der PhysX die tollen Effekte sieht, seh ich ja noch ein, aber das man ohne die nur 2 von 5 Maps spielen kann ist doch blöde oder.

Aber vielleicht kommt ja nachschub von Fans per Editor, falls es sowas noch geben sollte wäre toll :D , weil 5 Maps halte ich net sehr viel, also lieber ca. 10, und dann ohne kann man nur ca. die Hälfte spielen. Ok sie ist kostenlos, aber
aber die denken ja auch, das man nur wegen dem spiel ne PhysX Karte kaufen soll. Wenn mehr spiele mit PhysX Effekte kommen, dann leg ich mir vlt auch eine zu, aber eher wahrscheinlich net, wobei eben die Physik schon geil ist in dem game.

btw. ihr könnt mich auch einfach Lotus nennen, das @ kann man weglassen, da es nur wegen dem Login sowar, oder kann man das vlt ändern ?