Nintendo: Geschäftsbericht: Schwarze Zahlen; Wii U bei weltweit 9,2 Mio. Verkäufen, 3DS bei 50,41 Mio; Prognose für Netto-Einkommen angehoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Geschäftsbericht: Schwarze Zahlen; Wii U bei w

Beitrag von Levi  »

Mindestens einmal wird skys dabei sein
Und ne original zero Mission zum daneben stellen
OlongSchlonzon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlongSchlonzon »

Es gibt so viele gute Spiele :)

Zelda Wind Waker, Monster Hunter 3, Smash Bros, Mario Kart, Donkey Kong, ZombiU um mal ein paar aufzuzählen ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Xelyna hat geschrieben:Oo....wat? Was zum teufel hast du dir alles gekauft? (oder ist es 7 mal Mario kart um mein Verzicht zu Kompensieren?)
Mario Kart,
SBB
Wind Waker(war dabei)
Super mario 3d World(war im Deal)
Donkey Kong

und letztens Hyrule Warriors und Capt Toad weil Müller ne Rabattaktion auf Games hatte und ich mir gedacht hab "das wird eh ned mehr billiger"^^
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Levi hat geschrieben:Ergänzend zum alten Sack:
Böse Zungen würden ja sagen, dass es nicht zu schwer ist, im zweiten Jahr schwarze Zahlen zu schreiben, wenn man immernoch die Produktion des ersten Jahres verkauft ;)

(mir solls nur recht sein. Schwarze Zahlen schützen vor irgendwelchen Investoren Kurzschluss-Reaktionen... Stellt euch mal vor, die würden darauf bestehen, dass nen bwler den ChefSessel kommt, anstelle von nen leidenschaftlichen ex-spieleEntwickler der alten Schule
Ne ist ja auch alles OK. Ich hab ja schonmal in einem anderen Thread geschrieben das sie mir irgendwann auch nochmal ins Haus kommt aber als Zweitkonsole. Nur da muss der Preis aber schon unter 200Euro fallen das ist so meine Schmerzgrenze da kommen ja dann auch noch einige Sachen hinzu die ich dann kaufen müsste.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Alter Sack
nee ne. Hast mich falsch verstanden ^^.
Wie du ja richtig geschrieben hast, hat man im ersten Jahr mit einigem mehr an Verkäufen gerechnet, und dementsprechend produziert. (mir schwirrt da ne Zahl von 10Millionen im Kopf).
Und nun wollte ich halt einfach sagen, dass man diese bereits Produzierten Konsolen einfach weiter abverkaufte, und der Erlös nahezu Reingewinn für dieses Jahr war.
(Es sei denn, es gibt da irgendwelche BLW-Schiebereien, von denen ich keine Ahnung habe xD)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich glaub das funktioniert buchhalterisch so nicht^^ Aber sicher bin ich mir auch nicht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Levi hat geschrieben:@Alter Sack
nee ne. Hast mich falsch verstanden ^^.
Wie du ja richtig geschrieben hast, hat man im ersten Jahr mit einigem mehr an Verkäufen gerechnet, und dementsprechend produziert. (mir schwirrt da ne Zahl von 10Millionen im Kopf).
Und nun wollte ich halt einfach sagen, dass man diese bereits Produzierten Konsolen einfach weiter abverkaufte, und der Erlös nahezu Reingewinn für dieses Jahr war.
(Es sei denn, es gibt da irgendwelche BLW-Schiebereien, von denen ich keine Ahnung habe xD)
Die gibts sowieso immer ... was sich da Konzerne und Firmen zusammenrechnen versteht doch eh kein normal sterblicher mehr :wink:

Boh hab nochmal geschaut und ich komme für mein rundumglücklich-Paket nicht unter 400 Euro und da ist noch kein Spiel dabei ... das ist mir noch zuviel für ne Zweitkonsole ... gut wenn dann auch alles :D
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Die Rechnung würde ich gerne sehen :-D Mir hat ne schwarze U + Pro Controller gereicht ^^ (gut, waren dann, wenn man MK8 rausrechnet, immernoch 260 tacken)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Levi hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Ich kann mir auch Sachen vorstellen ;)
Wii Games kann selbst ein Mittelklasserechner schon emulieren.
der immernoch das mindestens doppelte an CPU-Leistung einer modernen Konsole hat ;)
Frage ist ob man die doppelte CPU Leistung benötigt. Wenn Nintendo einen eigenen Emulator entwickelt der dann für eine Hardware angepasst wurde. Dürfte doch effizienter arbeiten als ein "Flipper" am PC der mehrere Konstellation berücksichtigen muss. Es muss ja kein 4-fach HD Upscaling oder 16x Kantenglättung zusätzlich laufen. Mit einer starken GPU lässt sich auch einiges auslagern.

Aber wir werden sehen ob Nintendo bei der nächsten Konsole eine aufgeborte Wii U bringt mit gleicher Architektur. Kann ich mir aber langsam schwer vorstellen.
L33chi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L33chi »

Kuttentroll hat geschrieben:Die Rechnung würde ich gerne sehen :-D Mir hat ne schwarze U + Pro Controller gereicht ^^ (gut, waren dann, wenn man MK8 rausrechnet, immernoch 260 tacken)
Allein der ganze Joypad Schwachsinn kann den Preis schon ganz gut in die Höhe treiben.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Kuttentroll hat geschrieben:Die Rechnung würde ich gerne sehen :-D Mir hat ne schwarze U + Pro Controller gereicht ^^ (gut, waren dann, wenn man MK8 rausrechnet, immernoch 260 tacken)
Ich sagte ja mein rundumglücklich Paket. :mrgreen: Da kommen dann noch 2 Remote plus dabei zzgl. der 2 Wii Wheels ... gut da lieg ich bei ca 350 ... mit MK8 wäre ich dann wieder bei 400 ... also wenn ich ohne Spiel bei 300 Euro lande bin ich dabei.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben: Wii Games kann selbst ein Mittelklasserechner schon emulieren.
der immernoch das mindestens doppelte an CPU-Leistung einer modernen Konsole hat ;)
Frage ist ob man die doppelte CPU Leistung benötigt. Wenn Nintendo einen eigenen Emulator entwickelt der dann für eine Hardware angepasst wurde. Dürfte doch effizienter arbeiten als ein "Flipper" am PC der mehrere Konstellation berücksichtigen muss. Es muss ja kein 4-fach HD Upscaling oder 16x Kantenglättung zusätzlich laufen. Mit einer starken GPU lässt sich auch einiges auslagern.
Unter Uns: Nintendo selbst ist nicht gerade begabt mit Software-Emulation ;) ...
Und nein. Eine echte Emulation einer fremden Architektur erfordert immer gewaltig CPU-Leistung.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

CryTharsis hat geschrieben:Super, die Wii U hat beinahe die Xbox One eingeholt. Wenn das so weitergeht, erreicht sie noch die Verkaufszahlen der.... nee, nur Spaß. :lol:
Sehr schön xD
Ich freue mich für Nintendo. Was für ne Qualität die derzeit mit hauseigenen Spielen bringen, ist schon klasse. Nintendo hat mit dem Namen und der Leistung der "U" zwar einiges verspielt, aber schon bei den bisher erschienenen Games kann man eigentlich nur den Hut ziehen. Dann kommen ja noch Splatoon, Zelda, Xeno und F-Zer.... hach, fast wär´s mir raus gerutscht^^
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Alter Sack hat geschrieben:
Ich sagte ja mein rundumglücklich Paket. :mrgreen: Da kommen dann noch 2 Remote plus dabei zzgl. der 2 Wii Wheels ... gut da lieg ich bei ca 350 ... mit MK8 wäre ich dann wieder bei 400 ... also wenn ich ohne Spiel bei 300 Euro lande bin ich dabei.
Ok, da ich mir früher oder später (seit der Wii eher später) jede Nintendo Konsole ins Haus geholt habe, hat sich da eine menge "Controller-Schrott" angesammelt^^" Sozusagen der Treuebonus :Vaterschlumpf:

So ist das natürlich eine wesentlich teurere Investition...
Wenn ich meine Freundin überzeugen kann MK8 endlich mit einem "normalen" pad zu spielen, kann ich dir aber mein Wii Wheel zusenden.
Dann brauchst du schon mal nur noch eines ;-) (so ein sinnloses Stück plastik :Blauesauge: )
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Xelyna hat geschrieben:Wenn es nicht ein Hybrid ding wird dann wird es eine Heimkonsole auf dem Niveau der Ps4, die Ps5 ist dann natürlich schon wieder um einiges weiter aber das kennen wir ja :ugly:
Vermutlich. Dann beginnt die Sache von vorn wie diese Gen. >.>

Dann lieber echt die Hybridlösung. Sony stellt ja jetzt schon den Map und Youtube Support für die Vita ein. Da kommt eh nichts mehr.