The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von Christoph W. »

Naja also ich war im Nachhinein froh das ich meine Kaufentscheidung von Lords of the Fallen und Dragon Age Inquisition nicht von den Tests hier abhängig gemacht habe.
Bei Witcher 3: Wild Hunt wird die Kontroversität zwischen 4players und mir wohl wahrscheinlich etwas weniger drastisch (Wobei eine Abstrafung von W3 angesichts der gigantischen Erwartungshaltung die geschürt wurde durchaus zu 4players passen würde. Den Witcher 2 Test von 4players empfand ich mit ner Wertung von 84 am Ende auch relativ schwach).
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Christoph W. hat geschrieben: Den Witcher 2 Test von 4players empfand ich mit ner Wertung von 84 am Ende auch relativ schwach).
Mein Hauptproblem mit dem Test ist nach wie vor, dass ich nicht so recht weiß, ob Jörg damals eigentlich wirklich Akt Zwei in seinen beiden Perspektiven gespielt hat. Das ist halt irgendwie beim 2. Witcher schon essenziell, um dessen erzählerische Wucht einordnen zu können. Bei aller Kritik am Weg der konsequenten Action-Adventureisierung, die man dem Titel durchaus entgegenbringen kann.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich find 84 ist ne wertung die man auf jeden fall bringen kann, wenn sie nicht gar zu hoch ist... das spiel hat so viele Probleme und Schwächen... von einem perfekten Rollenspiel ist man da imho sehr weit entfernt.
Es ist ein gutes Spiel keine Frage, aber ne 90er wertung hats sicher auch ned verdient...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Shevy-C hat geschrieben:Am 25. Februar 2008 den Account erstellt und nun zum Trollen wiederentdeckt?
Und extra noch mal für dich weil du so schön abgehst ... "MIIMIMIMIIMIMIMIMIMMIIMIMIMIMIMIMIMI" :cheer: :danke: :baeh:
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Das ist Unfug. Ein Spiel muss auf den gewählten Storypfad einmalig überzeugen und mehr nicht. Storypfade sind für die Illusion von Aktion/Reaktion der Umwelt wichtig jedoch nicht um Zwangsläufig ein Wiederspielwert zu generieren und sich am Ende hinzusetzen und eine Bestandsaufnahem der Unterschiede zu machen. Wenn sich eine Charakterklasse scheisse spielt kann man doch auch nicht argumentieren das man die falsche Wahl getroffen hat. Die Klasse wurde Angeboten und in der Beschreibung stand nicht "Spielt sich Scheisse".

Für das dauerhafte rumgerolle auf den höheren Schwierigkeitsstufen hätte The Witcher 2 sogar mehr abgestraft gehört. Vom kompletten blöden letzten Akt mal ganz zu schweigen.

Nicht falsch verstehen, The Witcher 2 war für mich ein gutes Spiel aber die schwächen waren deutlich bemerkbar.

Genauso hatte auch DS2 herbe Probleme. DS2 baut wie kein anderes Spiel auf das Gameplay selbst und gerade die Multibossencounter sind einfach ein Krampf mit der Steuerung und Kamera welche dafür nie konzipiert wurde.
Zuletzt geändert von Caparino am 28.01.2015 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja das schlimmste an witcher 2 war, dass das spiel schlechter und schlechter wurde und das durchgehend. Toller Prolog, sehr guter 1. Akt, ganz okayer 2. Akt(beide) und furchtbarer 3.
Is einfach schade, wenn ein Spiel so nachlässt.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Steppenwälder hat geschrieben:ja das schlimmste an witcher 2 war, dass das spiel schlechter und schlechter wurde und das durchgehend. Toller Prolog, sehr guter 1. Akt, ganz okayer 2. Akt(beide) und furchtbarer 3.
Naja nicht ganz, ich habe gestern begonnen Teil 2 als Vorbereitung auf 3 nochmal zu spielen und der Prolog... sieht hübsch aus, aber spielt sich FURCHTBAR^^ Was fürn QTE-verseuchter Einstieg.
Aber es stimmt schon dass Akt 2 und insbesondere 3 nachlassen. Nur Flotsam kam mir immer ganz rund vor.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

spielerisch ist der prolog nicht so der hit ja, aber beim erstmaligen spielen ist das erzählerisch und visuell schon ne wucht find ich. Und mehr muss ein Prolog auch nicht machen unbedingt.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja ich sage mal so, der Prolog hätte verdammt genial werden können hätte man den erzählerischen Ausgangspunkt der Story stark verändern können. Leider waren eigentlich sämtliche Entscheidung mit der Ankunft in Flotsam vollkommen unbedeutend.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Das mit den erzählerischen Entscheidungen in Spielen is eh immer sone Sache. In der Regel viel mehr Illusion als Wirklichkeit.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Es ist aber IMMER die Illusion die am Ende zählt. Sei es Weltgröße, Immersion etc. ... es zählen nicht die Fakten sondern die subjektive Wahrnehmung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Steppenwälder hat geschrieben:Das mit den erzählerischen Entscheidungen in Spielen is eh immer sone Sache. In der Regel viel mehr Illusion als Wirklichkeit.
Also nun ja. Dann nennt mir doch jetzt bitte mal ein paar Spiele der letzten Jahre mit vergleichbar starken erzählerischen Konsequenzen nach Spielerentscheidungen wie in Witcher 2.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

YBerion hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:ja das schlimmste an witcher 2 war, dass das spiel schlechter und schlechter wurde und das durchgehend. Toller Prolog, sehr guter 1. Akt, ganz okayer 2. Akt(beide) und furchtbarer 3.
Naja nicht ganz, ich habe gestern begonnen Teil 2 als Vorbereitung auf 3 nochmal zu spielen und der Prolog... sieht hübsch aus, aber spielt sich FURCHTBAR^^ Was fürn QTE-verseuchter Einstieg.
Aber es stimmt schon dass Akt 2 und insbesondere 3 nachlassen. Nur Flotsam kam mir immer ganz rund vor.
Ich habe mich an QTE nicht gestört. Dass TW3 im Akt 3 nachlässt stimmt in der Tat. Warum fragst du dich nicht, warum das so ist, dass TW3 so "unfertig" wirkt gerade bei der Veröffentlichung?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Das mit den erzählerischen Entscheidungen in Spielen is eh immer sone Sache. In der Regel viel mehr Illusion als Wirklichkeit.
Also nun ja. Dann nennt mir doch jetzt bitte mal ein paar Spiele der letzten Jahre mit vergleichbar starken erzählerischen Konsequenzen nach Spielerentscheidungen wie in Witcher 2.
Ähm, das is doch genau das was ich gesagt habe? gerade weil witcher da eines der stärksten spiele in der hinsicht ist, habe ich diese aussage getroffen. Weil sich ja beschwert wurde, dass es kaum Auswirkungen hat.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Witcher 2 hab ich noch so in Erinnerung: Rollen rollen rollen rollen rollen rollen rollen rollen rollen Angreifen rollen rollen rollen rollen rollen rollen rollen rollen Angreifen rollen rollen rollen rollen rollen rollen rollen rollen Angreifen usw