"Klassisches" Gamedesign wäre passender :wink:Amaunir hat geschrieben:So, so ein Gewinn also...
Ach, das kann doch gar nicht sein das müssen die noch einmal genau nachrechnen, aber irgendwie kann man das nun bestimmt auch wieder schlecht reden, da sind manche Leute ja sehr kreativ...![]()
Es freut einem ja irgendwie das veraltetes Gamedesign dann doch noch genug Anklang findet...
Nintendo: Geschäftsbericht: Schwarze Zahlen; Wii U bei weltweit 9,2 Mio. Verkäufen, 3DS bei 50,41 Mio; Prognose für Netto-Einkommen angehoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Geschäftsbericht: Schwarze Zahlen; Wii U bei w
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Stellt euch vor in der WiiU wäre anständige Hardware verbaut und man könnte auch die ganzen 3rd Party Games anbieten....So viele Möglichkeiten
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Und sie würde 50 Euro mehr kosten, nen größeren Brotkasten abliefern, nichts abwärtskompatibel sein und thirds wurden wahrscheinlich trotzdem nicht kommen.Mirabai hat geschrieben:Stellt euch vor in der WiiU wäre anständige Hardware verbaut und man könnte auch die ganzen 3rd Party Games anbieten....So viele Möglichkeiten
Ich kann mir auch Sachen vorstellen
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Also die Gesamtzaheln sind ja OK aber was die WiiU angeht sind sie echt schlecht. 9,2 Millionen Verkäufe in etwas mehr als 2 Jahren ist alles andere als gut.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wii Games kann selbst ein Mittelklasserechner schon emulieren.Levi hat geschrieben:
Daher durfte eine Architektur Richtung PS4 und One nicht ganz hinderlich sein was den Punkt betrifft. Da hätte Nintendo sogar einen Vorteil weil PS3 und 360 Games zu aufwändig wären.
Könnte man trotz stärkerer Hardware vereinen. Zumal sie dann durch die PC Bauteile auch nicht wesentlich teurer wird als mit ihrer jetzigen Power-PC Chipsatz.
Aber wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe denke ich es ist auch Heutzutage eine Sache des Timings und ob man bei der Wirtschaftslage leichte PC Ports durch die Architektur zulässt und wann man eine neue Konsole bringt.
Dann würde den Drittherstellern die Entscheidung wohl leichter fallen. Wie gesagt muss man recht zeitnah mit ähnlicher Hardware veröffentlichen damit eine einheitliche Entwicklung gegeben ist.
Nintendo könnte sich mehr auf ihre starken Marken konzentrieren und muss dank der 3rd nicht jeden Bereich selber abdecken.
Zum Thema. Freut mich zu hören. Auch wenn Big N damit sicher noch keine Freudentänze macht. Schaut man doch mal auf den Vorgänger. Zudem ist man als Erster auf die Rennpiste gegangen und wurde trotzdem schnell überholt. Jetzt heißt es den Rückstand gut halten oder etwas zu verkürzen. Je nach dem wie sich die nächsten Monate ohne Verkaufseinbruch ergeben.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Dann wirds jetzt mal Zeit die 50 Millionen 3DS User so langsam wieder mit Software zu versorgen....
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen von dem One Hit Wonder Wii mit 100 Mio. Einheiten, lagen doch die Nintendo Hardware Sales von Stationären Konsolen seit dem N64 bei 20-30 Mio. Einheiten. (Jahre 1996-2006)
Über 9 Mio. hat Nintendo nun nach 2 Jahren verkauft, bleiben noch weitere 10+ Mio. für die kommenden 3 Jahre. Liegt also alles im Plan.
2012 - 640.000
2013 - 5.220.000
2014 - 3.980.000
Würden wir davon ausgehen das es bei 4 Mio. Geräte pro Jahr bleibt, dürfte die WiiU am Ende des Lebenzyklus wohl seine ~25 Mio. Einheiten erreicht haben.
Ebenfalls beachtlich: Durchschnittlich hat jeder WiiU Benutzer 6 Spiele für seine Konsole, Bei der PS4 sind es "nur" 4 Spiele je Konsole. Zeigt auch wie hochwertig die WiiU Titel sind, wenn man bedenkt dass das Angebot auf der PS4 bereits jetzt weit größer ist.
Über 9 Mio. hat Nintendo nun nach 2 Jahren verkauft, bleiben noch weitere 10+ Mio. für die kommenden 3 Jahre. Liegt also alles im Plan.
2012 - 640.000
2013 - 5.220.000
2014 - 3.980.000
Würden wir davon ausgehen das es bei 4 Mio. Geräte pro Jahr bleibt, dürfte die WiiU am Ende des Lebenzyklus wohl seine ~25 Mio. Einheiten erreicht haben.
Ebenfalls beachtlich: Durchschnittlich hat jeder WiiU Benutzer 6 Spiele für seine Konsole, Bei der PS4 sind es "nur" 4 Spiele je Konsole. Zeigt auch wie hochwertig die WiiU Titel sind, wenn man bedenkt dass das Angebot auf der PS4 bereits jetzt weit größer ist.
Zuletzt geändert von Cheraa am 28.01.2015 14:46, insgesamt 3-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
der immernoch das mindestens doppelte an CPU-Leistung einer modernen Konsole hatLeon-x hat geschrieben:Wii Games kann selbst ein Mittelklasserechner schon emulieren.Levi hat geschrieben:
- Moschens
- Persönliche Nachricht:
Ähem... ich hoffe das war nicht ernst gemeint von dir8BitLegend hat geschrieben:Dann wirds jetzt mal Zeit die 50 Millionen 3DS User so langsam wieder mit Software zu versorgen....
Freut mich dass Nintendo mit ihrem Konzept schwarze Zahlen schreibt!
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab seit kurzem auch ne WiiU , na da freu ich mich doch, Nintendo ein wenig unter die Arme gegriffen zu haben, gern geschehen Nintendo 
Ich geh mal stark davon aus, daß die WiiU Verkaeufe unter anderem auch deshalb so "gering" sind, weil sie abwaertskompatibel ist und die recht guten Spiele erst so langsam erscheinen, bis dahin sagt sich ein Wii besitzer," wozu das Update ? "
Nun ich will mal wissen, was passiert wenn das neue Zelda da ist und wenn sie tatsaechlich ein neues Metroid ankuendigen
Ich geh mal stark davon aus, daß die WiiU Verkaeufe unter anderem auch deshalb so "gering" sind, weil sie abwaertskompatibel ist und die recht guten Spiele erst so langsam erscheinen, bis dahin sagt sich ein Wii besitzer," wozu das Update ? "
Nun ich will mal wissen, was passiert wenn das neue Zelda da ist und wenn sie tatsaechlich ein neues Metroid ankuendigen
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
schauen wir doch, der fairnishalber, nächstes jahr nochmal nachCheraa hat geschrieben:...
und: jetzt schon soll das "Angebot" der ps4 größer als das der wiiu sein? das erklär mal
ansonsten: gratuliere nintendo!
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ob das der Plan von Nintendo ist wage ich zu bezweifeln. Ich denke man kann auch heute nicht mehr mit der Zeit von vor 15 Jahren vergleichen. Man hat ja von Beginn an auch auf wesentlich höhere Verkaufszahlen gesetzt und hat dann die Prognosen immer wieder nach unten korrigiert so das man jetzt bei "zuverlässig und stabil" ist.Cheraa hat geschrieben:Mal abgesehen von dem One Hit Wonder Wii mit 100 Mio. Einheiten, lagen doch die Nintendo Hardware Sales von Stationären Konsolen seit dem N64 bei 20-30 Mio. Einheiten. (Jahre 1996-2006)
2012 - 640.000
2013 - 5.220.000
2014 - 3.980.000
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ergänzend zum alten Sack:
Böse Zungen würden ja sagen, dass es nicht zu schwer ist, im zweiten Jahr schwarze Zahlen zu schreiben, wenn man immernoch die Produktion des ersten Jahres verkauft
(mir solls nur recht sein. Schwarze Zahlen schützen vor irgendwelchen Investoren Kurzschluss-Reaktionen... Stellt euch mal vor, die würden darauf bestehen, dass nen bwler den ChefSessel kommt, anstelle von nen leidenschaftlichen ex-spieleEntwickler der alten Schule
Böse Zungen würden ja sagen, dass es nicht zu schwer ist, im zweiten Jahr schwarze Zahlen zu schreiben, wenn man immernoch die Produktion des ersten Jahres verkauft
(mir solls nur recht sein. Schwarze Zahlen schützen vor irgendwelchen Investoren Kurzschluss-Reaktionen... Stellt euch mal vor, die würden darauf bestehen, dass nen bwler den ChefSessel kommt, anstelle von nen leidenschaftlichen ex-spieleEntwickler der alten Schule
-
OlongSchlonzon
- Persönliche Nachricht:
Kann ich so unterschreiben, habe die Konsole jetzt 6 Monate und genau 6 SpieleCheraa hat geschrieben:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich hab sie seit einem Monat und jetzt schon 7 Spiele.