Unreal Engine 4: Tech-Demo zeigt detailreiche Pariser Wohnung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Unreal Engine 4: Tech-Demo zeigt detailreiche Pariser Wohnung
Das Video zeigt Eindrücke einer Tech-Demo von Level-Designer Benoit Dereau, die auf der Unreal Engine 4 beruht. Dereau stellt sehr relistisch verschiedene Zimmer und vor allem die Inneneinrichtung einer Pariser Wohnung dar.
Hier geht es zur News Unreal Engine 4: Tech-Demo zeigt detailreiche Pariser Wohnung
Hier geht es zur News Unreal Engine 4: Tech-Demo zeigt detailreiche Pariser Wohnung
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Re: Unreal Engine 4: Tech-Demo zeigt detailreiche Pariser Wo
steril, statisch, scheiße
-
Grmpfant
- Persönliche Nachricht:
Die Lichtausbreitung haben sie phantastisch hinbekommen. Und anscheinend gibt es inzwischen auch richtig gute Tricks gegen Aliasing, so dass das Bild auch in Bewegung sehr ruhig wirkt. Mein Kompliment an die Herren Programmierer.
Warum seit einiger Zeit jedes Tech-Video mit dem Controller bedient wird, wundert mich allerdings. Ist inzwischen wirklich so viel Zeit ins Land gegangen, dass es in Firmen Technikbastler gibt, die nur noch mit Konsolen groß geworden sind?
Warum seit einiger Zeit jedes Tech-Video mit dem Controller bedient wird, wundert mich allerdings. Ist inzwischen wirklich so viel Zeit ins Land gegangen, dass es in Firmen Technikbastler gibt, die nur noch mit Konsolen groß geworden sind?
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Sieht schon Klasse aus, aber ne Techdemo mit maximaler Auflösung 720p .....
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Befänden wir und hier auf einer Plattform für Innenarchitektur, könnte ich die "Kritik" vielleicht ansatzweise verstehen...DerGerechte hat geschrieben:steril, statisch, scheiße
- manu!
- Persönliche Nachricht:
http://www.techpowerup.com/downloads/23 ... ech-demos/
Da kann man die Demos runterladen und über edit die Auflösung anpassen.
Etwa 1 GB,sieht um Welten besser auf als dieses "Filmchen" hier.
Da kann man die Demos runterladen und über edit die Auflösung anpassen.
Etwa 1 GB,sieht um Welten besser auf als dieses "Filmchen" hier.
- Oernest Hemingway
- Persönliche Nachricht:
Man bis du ne coole SockeDerGerechte hat geschrieben:steril, statisch, scheiße
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Also mir gefällt es sehr, echt erstaunlich was schon möglich ist. Bin gespannt wann diese Optik auch mit Spielmechaniken, Physikberechnungen, KI, etc. möglich ist, vielleicht in der nächsten Generation?! 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist leider, dass das, was möglich ist, nur sehr selten den Weg in Spiele findet.Sui7 hat geschrieben:Also mir gefällt es sehr, echt erstaunlich was schon möglich ist.
Denn Spiele werden nicht als "Kunst um ihrer selbst willen" gemacht, sondern um mit möglichst geringem Aufwand möglichst viel Gewinn zu erzielen. Deswegen bleiben viele Spiele optisch und auch spielerisch weit unter den Möglichkeiten. Deswegen lässt man aus Zeit- und somit Geldgründen die Default-Shader der Engine im Code oder gönnt sich maximal den einen oder anderen Shader aus kommerziellen Bibliotheken, deswegen sehen sich viele Spiele so ähnlich. Vor allem Spiele, welche die Unreal-Engine verwenden. Ausnahmen wie "The Vanishing of Ethan Carter" oder "Hawken", wo die Entwickler mal gezeigt haben, was man immer noch aus einer vergleichsweise alten Engine wie der UE3 herausholen kann, sind leider die große Ausnahme dieser Regel.
Oder schau Dir mal dieses Video an. Aus dem Jahr 2008. Epic stellt neue Feature der UE3 vor:
https://www.youtube.com/watch?v=-m4pe6UAS2M
Wieviel davon hast Du später in Spielen gesehen?
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Na so pauschalisieren würde ich es jetzt nun nicht, es gibt schon manche Studios die immer das Maximum rausholen wollen. Aber ansonsten muss ich dir da leider recht geben mit deiner Aussage. Besonders Spiele mit der UE ähneln sich doch meist zu sehr, allein wenn ich an die letzte Generation denke.Kajetan hat geschrieben:Das Problem ist leider, dass das, was möglich ist, nur sehr selten den Weg in Spiele findet.Sui7 hat geschrieben:Also mir gefällt es sehr, echt erstaunlich was schon möglich ist.
Denn Spiele werden nicht als "Kunst um ihrer selbst willen" gemacht, sondern um mit möglichst geringem Aufwand möglichst viel Gewinn zu erzielen. Deswegen bleiben viele Spiele optisch und auch spielerisch weit unter den Möglichkeiten. Deswegen lässt man aus Zeit- und somit Geldgründen die Default-Shader der Engine im Code oder gönnt sich maximal den einen oder anderen Shader aus kommerziellen Bibliotheken, deswegen sehen sich viele Spiele so ähnlich. Vor allem Spiele, welche die Unreal-Engine verwenden. Ausnahmen wie "The Vanishing of Ethan Carter" oder "Hawken", wo die Entwickler mal gezeigt haben, was man immer noch aus einer vergleichsweise alten Engine wie der UE3 herausholen kann, sind leider die große Ausnahme dieser Regel.
Oder schau Dir mal dieses Video an. Aus dem Jahr 2008. Epic stellt neue Feature der UE3 vor:
https://www.youtube.com/watch?v=-m4pe6UAS2M
Wieviel davon hast Du später in Spielen gesehen?
Ich persönlich bin nicht so der Grafikfetischist, das Gesamtpaket muss stimmen und es muss eine eine Spielwelt sein, wo ich für ein paar Stunden abtauchen kann, deswegen habe ich auch nix gegen Comiclook oder OldSchool Pixel. Aber klar bin ich von optischen Leckerbissen nicht abgeneigt und begrüße da jeden Fortschritt.
Dennoch habe ich jetzt wirklich kein Spiel in der letzten Zeit in Erinnerung, wo ich meinen Augen nicht getraut habe?!?
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Man darf schon überlegen wie lange der Scenen Gestalltende Künstler (oder die mehreren) daran gesessen hat. So was erstellt man nicht mal einfach so für ein Computerspiel, weil da eben unglaublich viel Arbeit drin steckt.
Viel interessanter wäre hätten sie diese Scene so einfach mit einem 3D Scanner mit dem sie durch die Wohnung gegangen sind erschaffen. Dann wäre es in der Tat eine gut aussehende und Kostengünstige Variante.
Viel interessanter wäre hätten sie diese Scene so einfach mit einem 3D Scanner mit dem sie durch die Wohnung gegangen sind erschaffen. Dann wäre es in der Tat eine gut aussehende und Kostengünstige Variante.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
So spannend find ich's jetz nich. Youtube is leider schon voll mit solchen Videos.
Eindeutig interessanter, was dieser "Künstler" hier macht. Den würd ich eher als Level-Designer haben wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=KU8EIH79NYY
Eindeutig interessanter, was dieser "Künstler" hier macht. Den würd ich eher als Level-Designer haben wollen.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Hab mich mit der UE zwar nicht beschäftigt, mit CGI jedoch schon.Tuscheltüm hat geschrieben:So spannend find ich's jetz nich. Youtube is leider schon voll mit solchen Videos.
Daher weiß ich, dass das (technische) Science-Fiction Setting der Szenen in deinem Video, leicht über den tatsächlichen Aufwand hinwegtäuschen kann. Vor allem bekannte Umgebungen, Materialien und Gegenstände verlangen von einem Künstler eine Menge Know-How bzgl. Modeling, Texturing und Lighting um einen möglichst realistischen Eindruck zu hinterlassen.
Um ehrlich zu sein, finde ich das von dir verlinkte Video nicht "eindeutig interessanter".
Zuletzt geändert von beatnicker am 28.01.2015 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Auch nich, wenn du weniger auf die Technik- und mehr auf die Kreativität schaust, die dahintersteckt? (: Wie gesagt, diese Räume z.b. wie sie in dem Video des Level-Designers zu sehen sind, kann scheinbar jeder x beliebige zusammenbasteln, der sich mit der Engine beschäftigt. Selbst bei der Musikauswahl greifen alle in den selben Topf. Find ich schon eher langweilig. Besonders für Game-Design.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es kommt ja auch darauf an, was der Künstler zeigen will.Tuscheltüm hat geschrieben:Auch nich, wenn du weniger auf die Technik- und mehr auf die Kreativität schaust, die dahintersteckt? (: Wie gesagt, diese Räume z.b. wie sie in dem Video des Level-Designers zu sehen sind, kann scheinbar jeder x beliebige zusammenbasteln, der sich mit der Engine beschäftigt. Selbst bei der Musikauswahl greifen alle in den selben Topf. Find ich schon eher langweilig. Besonders für Game-Design.
Will er seine Animationskünste zeigen? Oder sein Modelling-Talent? Oder dass er ein Auge für Details hat? Oder dass er gut im Ausleuchten von Szenen ist? Oder dass er vielfältige Szenarien beherrscht? Oder dass er überzeugende Licht- und Materialshader schreiben kann? Oder alles zusammen? Gerade in größeren Teams gibt es ja Spezialisten für jeden Aspekt einer Szene. Z.B. bei CIG (Star Citizen) arbeitet jemand ausschliesslich daran von anderen erstellte Schiffsmodelle und Cockpits in das richtige "Licht" zu rücken, Lightmaps und Highlights zu setzen.