The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Semper_
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von _Semper_ »

es wird scho was dran sein, wenn man das produkt freiwillig um wochen verzögert, um probleme beseitigen zu können. das macht man nich freiwillig, um dem kunden ein möglichst perfektes erlebnis zu geben, sondern um gravierende schwächen auszubügeln. wahrscheinlich hat man erkannt, dass man selbst mit einem day1 patch in der luft zerissen wird, falls man in diesem zustand releasen würde. und dass der hexer gerne auch mit (nich gerade wenigen) bugs auf monsterjagd geht, durfte man ja bereits 2x erleben.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Oh, so schlimm? 'tschuldige! (: Was Storys angeht bin ich ein gebranntes Kind. Viel zu oft muss man 0815-Gebrabbel über sich ergehen lassen, da kann man schonmal die Lust verlieren. Assassins Creed 4 z.B. Da hat die Story nichts weiter erreicht, als mich vom zocken abzuhalten. Skyrim hab ich gespielt, hat auch ne zeitlang Spaß gemacht. Rückblickend kann ich gar nich mehr sagen, warum ich damit so schnell wieder aufgehört hab. Glaub das Gameplay war bissi eintönig und das viele sammeln von merkwürdigen Objekten wie Suppenschüsseln, oder sowas, weiß gar nich mehr genau, hat's mir irgendwie nich angetan. Sah auch nich wirklich hübsch aus, auf Konsole.

Hier lebt ja die Atmosphäre goßteils schon von der Grafik allein. Da möcht man ja direkt sein Haus irgendwo hinbauen. :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Tuscheltüm hat geschrieben:
Hier lebt ja die Atmosphäre goßteils schon von der Grafik allein. Da möcht man ja direkt sein Haus irgendwo hinbauen. :lol:
Seufz. Wem sagst Du das. Allerdings ist die Witcher-Welt ein ziemlich garstiger Ort. Da sollte man sich seiner Nachbarschaft nie zu sicher sein.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

_Semper_ hat geschrieben:es wird scho was dran sein, wenn man das produkt freiwillig um wochen verzögert, um probleme beseitigen zu können. das macht man nich freiwillig, um dem kunden ein möglichst perfektes erlebnis zu geben, sondern um gravierende schwächen auszubügeln.
Du unterstellst damit, CdprojektRed wäre nur aufs Geld aus, wenn sie den Kunden kein möglichst geiles Spielerlebnis liefern wollen? Zudem ist TW3 ein Openworld-RPG, ...wie geschrieben, ein komplexes Openworld-RPG mit mehreren Lösungsmöglichkeiten in Story und Quests und kein Spiel von der Größe eines einfachen, linearen Action-Adventures oder eines Jump Runs mit jeweils 1-2 GB auf der Harddisk.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Tuscheltüm hat geschrieben:Hier lebt ja die Atmosphäre goßteils schon von der Grafik allein. Da möcht man ja direkt sein Haus irgendwo hinbauen. :lol:
Skyrim ist und war sehr generisch. Ich habe es nur einmal durchgezockt. Es hat mir völlig ausgereicht. Fakt ist aber auch, und ich denke, du verstehst es aber auch, dass Spiele mit der Grafikquali des Jahres 2000 schlicht unverkäuflich sind?
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Puh, nee du. Rollenspieler-Humor? :Häschen: :D Ich würd bestimmte Genres aus der alten Zeit, nich mehr mit ner Kneifzange anfassen wollen. Schön, dass nach dem Gedrehe und "Gestreite" noch'n Gespräch draus wurde! Bild
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

HardBeat hat geschrieben:Einschätzung Gut....muss ja ein bombastisches Abenteuer werden wenn ich auf die locker 30% zu niedrige Wertung von Dragon Age Inquisition hier schaue :lol:
Das sind 2 unterschiedliche Leute.
Benjamin hat die Vorschau zu TW3 geschrieben und Jörg gab das fit 4 hit für TW3.
Jörg hat auch TW1 und TW2 getestet, sowie Dragon Age.

Nur weil Benjamin das Spiel gut findet (GUT, nicht SCHLECHT!) hat das für den Test, der wohl von Jörg kommen wird, nichts zu heissen ^^
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Die ganze Vorschau liest sich positiv aber wegen dem Hexensinn gab es nur ein gut? Ach kommt 4P so langsam wirds lächerlich.
Schwidde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwidde »

ich verstehe nur nicht, dass nach einem preview ohne genannte nachteile (dann gabs' wohl wirklich keine, normalerweise seid ihr da ja knallhart) nur ein "gut" drin ist. zumindest hier auf den ersten blick scheinen die entwickler sprichwörtlich ALLES richtig gemacht zu haben. nach dem so heftig kritisierten DA3 Inq ein wahrer lichtblick den man ruhig mit einem "sehr gut" hätte würdigen können finde ich.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Naja, 4P will anscheinend auch gegen den Hype vorgehen =P
Vielleicht auch nur Strategie, damit man weggeblasen wird wenn man es zockt, weil man nicht so gehyped war.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Wichtige Frage (weiß nicht ob man die heute schon beantworten kann):

Muss man die Vorgänger gespielt haben um die Story zu verstehen?
Warsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warsu »

Danny1981 hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Einschätzung Gut....muss ja ein bombastisches Abenteuer werden wenn ich auf die locker 30% zu niedrige Wertung von Dragon Age Inquisition hier schaue :lol:
Das sind 2 unterschiedliche Leute.
Benjamin hat die Vorschau zu TW3 geschrieben und Jörg gab das fit 4 hit für TW3.
Jörg hat auch TW1 und TW2 getestet, sowie Dragon Age.

Nur weil Benjamin das Spiel gut findet (GUT, nicht SCHLECHT!) hat das für den Test, der wohl von Jörg kommen wird, nichts zu heissen ^^
Was mich trotzdem an dem "GUT" wundert ist, dass der Hexersinn praktisch als einzig negativer Punkt hervorgehoben worden ist. Mich würde brennend interessieren, was noch als negativ erachtet worden ist, das Spiel ist ja nicht auf "Sehr gut" heruntergestuft worden, sondern noch weiter und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein einziges von vielen Features so einen Ausschlag geben kann.

Wobei ich mir persönlich überhaupt keine Sorgen um den Hexersinn mache, bin rot-grün-blind und musste die Videos teilweise 5 mal anschauen, um zu sehen was hervorgehoben wird. Ich finde den somit durchaus herausfordernd. :D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

TimmyTallz hat geschrieben:Wichtige Frage (weiß nicht ob man die heute schon beantworten kann):

Muss nicht, sollte man aber, damit man mit den ganzen Charakteren etwas anfangen kann.
Am besten wäre es sogar, wenn man vorher die Bücher liest.

Aber ich denke man wird es auch so irgendwie spielen können.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

adventureFAN hat geschrieben:
TimmyTallz hat geschrieben:Wichtige Frage (weiß nicht ob man die heute schon beantworten kann):

Am besten wäre es sogar, wenn man vorher die Bücher liest.
Sind die Bücher denn gut und wie heißen diese?

Das einzige Buch was ich bisher lesenswert fand was auf einem Videospiel basiert (oder in dem Fall umgekehrt) war Metro 2033. (wenn mal mal die ganzen Franchise Sachen von LOTR und Harry Potter außer Acht lässt)
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

adventureFAN hat geschrieben:Naja, 4P will anscheinend auch gegen den Hype vorgehen =P
Vielleicht auch nur Strategie, damit man weggeblasen wird wenn man es zockt, weil man nicht so gehyped war.
Das würde zumindest einige Kritiken zu AAA Titeln erklären :lol: