Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von b2bmk77 »

Mojo8367 hat geschrieben:also ich fasse mal zusammen.
irgendwoher hat z.b. G2A jetzt keys gekauft, is für den kunden nich ersichtlich wo die her kommen.
scheinbar hatte diese unbekannte quelle sie irgendwie bei ubisoft geklaut.
kunde kauft die dann dort oder bei ebay, was... also ehrlich wer keys bei ebay kauft is selber schuld.
also geht ubisoft eben dagegen vor un sperrt eben diese geklauten keys.
un bittet die betroffenen sich an den verkäufer zu wenden.
denn ubisoft hat sie ja nich selbst verkauft.

un am ende is trotzdem ubisoft an allem schuld :?:
ach so ich vergass noch, die sin natürlich die böse industrie.
Ach bei Ubisoft sind Keys geklaut worden ... das macht es für Ubisoft gleich viel besser
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

irgendwoher hat z.b. G2A jetzt keys gekauft, is für den kunden nich ersichtlich wo die her kommen.
Die Zusammenfassung hat schon mal einen Fehler. G2A hat die Keys nicht gekauft. G2A fungiert in dem Fall nur, ähnlich wie ebay, als Plattform. Das geht auch aus dem Statement von G2A hervor. G2A bietet auch selbst eingekaufte Keys an, nur scheinen die nicht betroffen zu sein, da sie legalen Ursprungs sind.

Schuld hat also weder G2A noch Ubisoft, sondern Einzelpersonen, die auf diese Weise schnelles Geld machen wollen.
Zuletzt geändert von FlyingDutch am 27.01.2015 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

FlyingDutch hat geschrieben:
Was sollen sie denn offen legen ? Wie ich schon sagte, sind die Keys die G2A einkauft offensichtlich legal. Es geht hier um Keys die von Drittanbietern dort angeboten und verkauft werden. Alles was G2A machen könnte, wäre deren Real-Namen Preis zu geben.
Wäre doch ein Anfang.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben:
Was sollen sie denn offen legen ? Wie ich schon sagte, sind die Keys die G2A einkauft offensichtlich legal. Es geht hier um Keys die von Drittanbietern dort angeboten und verkauft werden. Alles was G2A machen könnte, wäre deren Real-Namen Preis zu geben.
Wäre doch ein Anfang.
Okay. Ich denke auch nicht, dass sie im Falle von Ermittlungen, damit ein Problem hätten. Immerhin ist die ganze Sache ja auch im höchsten Maße rufschädigend für G2A und andere legale Anbieter die betroffen sind.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

b2bmk77 hat geschrieben: Ja schön und gut aber nur weil Ubisoft das behauptet, muss es noch lange nicht wahr sein ... es gab schon des öfteren Mitteilungen dazu, das die Puplisher ein Problem mit im Ausland erworbenen Lizenzen haben. Und dann fehlt immer noch der Beweis, wo wem was weggenommen wurde.
Das ist egal. Ubisoft hat Hausrecht. Genauso wie du bei deiner Party auch jeden raus werfen kannst der dir nicht passt. Du kannst ja gerne mal mit einem Türsteher Diskutieren und oder einen Rechtsanwalt beauftragen. Ich denke nicht das das zum gewünschten Erfolg führt. Die Online-Ware ist nun mal ganz Signifikant etwas anders als eine Version die eigenständig Offline funktioniert.

Das ist auch ganz normaler Alltag. Wenn sich jemand nicht an die Regeln hält und zum Beispiel Spam versendet oder Exploits oder andere User belästigt können die auch gesperrt werden.

Edit: Ganz nebenbei, ich glaube kaum das jemand für 20 bis 70 Euro einen Rechtsstreit riskiert. Natürlich gibt es da noch die Möglichkeiten der Sammelklage.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 27.01.2015 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

b2bmk77 hat geschrieben:da stehen auch nur Behauptungen und sollte erstmal juristisch überprüft werden ...
Der Rechtsweg steht dir ja frei.
b2bmk77 hat geschrieben:den folgendes, wenn die Händler geklaute Keys kaufen, muss es ja auch einen Händler geben, von dem die Keys geklaut worden sind - ob jetzt Ubisoft aus Loyalität zum Händler einfach Kunden das Spiel weg nimmt, mag ja großartig sein - aber wie wahrscheinlich ist das ? Oder wo wäre da für Ubisoft der Verlust ?
Spiele mit geklauten Kreditkarten gekauft, weiterverkauft, Eigentümer der Karte bemerkt das, bucht zurück und Ubisoft hat 1. kein Geld bekommen und 2. die Rückbuchungsgebühren an der Backe.
b2bmk77 hat geschrieben:Adidas interssiert es bestimmt auch nicht, das einer bei Intersport Turnschuhe klaut...
Betrug, nicht Diebstahl.
b2bmk77 hat geschrieben:Wenn denn dem so ist wie behauptet wird, sollte doch erstmal strafrechtlich ermittelt werden, bevor Leuten einfach eine 100% Legal erworbene Lizenz entzogen wird ....
Wenn dir jemand ne Konzertkarte verkauft, die er mit ner geklauten Kreditkarte gekauft hat, werden die dich auch vom Gelände entfernen ohne erstmal nen Richter zu konsultieren. Der Weg über Polizei und Gerichte steht dir ja immer noch frei, wenn du glaubst nicht im Rahmen der Gesetze behandelt worden zu sein. Du kannst aber schlecht jemanden dazu zwingen eine Leistung zu erbringen, für die er nicht bezahlt wurde.
Zuletzt geändert von Captain Obvious am 27.01.2015 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Die Zusammenfassung hat schon mal einen Fehler. G2A hat die Keys nicht gekauft. G2A fungiert in dem Fall nur, ähnlich wie ebay, als Plattform. Das geht auch aus dem Statement von G2A hervor. G2A bietet auch selbst eingekaufte Keys an, nur scheinen die nicht betroffen zu sein, da sie legalen Ursprungs sind.

Schuld hat also weder G2A noch Ubisoft, sondern Einzelpersonen, die auf diese Weise schnelles Geld machen wollen.
gut mein fehler, wenn du dir hier aber mal die letzten seiten durchliest, scheint der ein oder andere die schuld komplett auf ubisoft schieben zu wollen.
un sie hätten rechtlich nich die möglichkeit da was zu sperren, der kunde hat ja bezahlt un viel anderes pipapo.

ich will ja ubisoft nich verteidigen, ihre vorgehensweise is kritisierbar, aber da es sich um ihr eigentum handelt dürfen sie das eben machen.
der kunde guckt in die röhre un für G2A is das sicher auch keine gute presse.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Mojo8367 hat geschrieben: ich will ja ubisoft nich verteidigen, ihre vorgehensweise is kritisierbar, aber da es sich um ihr eigentum handelt dürfen sie das eben machen.
Ich finde ehrlich gesagt auch nichts Verwerfliches daran, dass Ubisoft geklaute (oder politisch korrekt: durch Betrug erworbene und weiterverkaufte) Keys sperrt. Es ist (zumindest im Fall von G2A) eindeutig einsehbar, welche Keys von Privatanbietern stammen. Wer da nicht einsieht, dass er ein gewisses Risiko eingeht, der sollte besser nicht mehr online einkaufen :)
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Ubisoft ist echt der letzte Dreck geworden. Wir leben in einer globalisierten Welt, wenn ich etwas importiere (nichts anderes machen die Keyhändler), dann ist es natürlich mein gutes Recht das zu behalten.
Wenn ich in den USA ein Leupold Fernglas für umgerechnet 200 Euro weniger kaufe, kommt Leupold dann 3 Monate später bei mir an und nimmt es mir wieder weg? Nein, sie freuen sich, dass sie etwas verdient haben.

Die Publisher setzen doch nur aus einem Grund auf Onlinehandel: Sie wollen den Einzelhandel ausschalten und die Produkte selbst verkaufen. Das hat nicht geklappt, weshalb man jetzt mit solchen Aktionen wieder die Händler schlechtmacht. Und wie manche hier dieses Vorgehen auch noch verteidigen können, ist mir ein Rätsel.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Mojo8367 hat geschrieben: ich will ja ubisoft nich verteidigen, ihre vorgehensweise is kritisierbar, aber da es sich um ihr eigentum handelt dürfen sie das eben machen.
Ich finde ehrlich gesagt auch nichts Verwerfliches daran, dass Ubisoft geklaute (oder politisch korrekt: durch Betrug erworbene und weiterverkaufte) Keys sperrt. Es ist (zumindest im Fall von G2A) eindeutig einsehbar, welche Keys von Privatanbietern stammen. Wer da nicht einsieht, dass er ein gewisses Risiko eingeht, der sollte besser nicht mehr online einkaufen :)
Frage mich gerade eigentlich nur noch, warum dann der Keyhändler eine Mitteilung herausgibt, das sie für die Verkäufe gerade stehen. ( sind ja über 3. Anbieter verkauft wurden )
Wer brachte diese Info eigentlich ins Spiel ? Riecht auch etwas nach ablenkungs Manöver.

Denn für Händler und Ubi war das wirklich keine gute Presse.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

ChrisJumper hat geschrieben: ..Healerware..
Da werden sie geholfen.
http://images.fineartamerica.com/images ... cuffia.jpg
BTW:
Nicht persönlich nehmen. Wir machen alle Fehler. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Troll4Life hat geschrieben:Und wie manche hier dieses Vorgehen auch noch verteidigen können, ist mir ein Rätsel.
Das liegt in der Regel daran, dass diese Leute nicht unterscheiden können zwischen auf der einen Seite dem Handel mit Keys, die über Kreditkarten-Betrug erstanden wurden und gegen den Ubsifotz selbstverständlich das gute Recht haben sollte dagegen vorzugehen und andererseits der Art und Weise, wie Ubsioftz hier mit den Leuten verfährt, die solche Keys in gutem Glauben erstanden haben.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

b2bmk77 hat geschrieben:
Frage mich gerade eigentlich nur noch, warum dann der Keyhändler eine Mitteilung herausgibt, das sie für die Verkäufe gerade stehen. ( sind ja über 3. Anbieter verkauft wurden )
Wer brachte diese Info eigentlich ins Spiel ? Riecht auch etwas nach ablenkungs Manöver.

Denn für Händler und Ubi war das wirklich keine gute Presse.
Das liegt daran, dass man bei G2A für Drittanbieterkäufe für einen Euro pro Kauf eine Versicherung abschließen kann, um sich eben gegen dubiose Drittanbieter abzusichern. In der Verlautbarung steht ja auch, dass nur diejenigen eine Entschädigung erhalten, die diese Versicherung (nennt sich G2A-Shield) mit drin hatten. Die ist im übrigen automatisch an, und muss aktiv abgewählt werden wo man dann auch unübersehbar darauf hingewiesen wird, dass da ein gewisses Risiko bleibt.

Ich sollte mich mal bei G2A erkundigen ob ich nun, nachdem ich so für die in die Bresche springe, ein paar Keys umsonst kriege :)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bambi0815 hat geschrieben:
Wäre doch ein Anfang.
Okay. Ich denke auch nicht, dass sie im Falle von Ermittlungen, damit ein Problem hätten. Immerhin ist die ganze Sache ja auch im höchsten Maße rufschädigend für G2A und andere legale Anbieter die betroffen sind.
Ich weiss aber nicht, ob das nicht eher gute PR ist. Ich kannte die vorher nicht. Lassen Leute nun eher die Finger von G2A oder sagen sie sich, hääj was ist den das da. Die Preise sind ja richtig niedrig. Da kauf ich demnächst dann wohl eher meine Spiele.

Was meinst du ?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Edit: Hier stand nichts wichtiges.

Das G2A für die Nutzeraufkommt ist denke ich auch nur damit sie ihre Nutzer nicht verlieren. Immerhin ist das jetzt nur EIN Spiel. aber jeder Kunde auf der G2A Seite kauft in 10 Jahren (als Beispiel) ja noch mehrere Spiele.