The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YBerion
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von YBerion »

Tuscheltüm hat geschrieben::lol: Wer sich für das Buch oder die Mutation interessiert, könnte Geralt so nehmen wie er is. Der Editor wäre optional. Man muss doch Spieleentwickler nich künstlich an der kurzen Leine halten - also bewusst darauf verzichten, Features zu integrieren die woanders längst Standard sind und einen Mehrwert darstellen, nur weil in einem Buch irgendwas steht. Was wär das bitte für ein Spiel geworden, wenn im Buch gestanden hätte, dass Geralt bei Anbruch eines jeden neuen Tages erstmal 3 Stunden meditiert bevor er in den Kampf zieht.

Optionen sind kein Hexenwerk! (:
Ich denke an Thief 4 kann man gut sehen, was solche Optionen bringen... nämlich gar nichts. Ein Spiel, was es jedem recht machen will ist letztlich mittelmäßig für alle.

Bei TW3 bin ich bislang skeptisch gewesen... ich glaube nicht dass CD Projekt es schafft die gute Questqualität der Vorgänger in eine offene Welt zu bringen - zumindest nicht durchgängig. Die Befürchtung ist bei mir zumindest noch da, dass es eine Art hochwertigeres Gothic 3 wird.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Argumentiere, oder führe ein vernünftiges Gespräch, Gandoable. Ansonsten halt die Klappe, danke.

Thief kenn ich leider nich, aber kann auch so nich erkennen wie sich ein Editor negativ auf das Gameplay auswirken würde.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Tuscheltüm hat geschrieben:Argumentiere, oder führe ein vernünftiges Gespräch, Gandoable. Ansonsten halt die Klappe, danke.

Thief kenn ich leider nich, aber kann auch so nich erkennen wie sich ein Editor negativ auf das Gameplay auswirken würde.
Dann schreib halt was anderes..Solang da Blödsinn rauskommt wirds auch genauso von mir kommentiert..
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Dann drückst halt einfach Igno. Brauchst deine Unzulänglichkeiten nich so zur Schau stellen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

es gibt doch weiß gott genug rpgs die ne eigene charaktererstellung haben.
ich find es gut das man eben beim witcher in die rolle von geralt schlüpft un der aussieht wie er eben aussieht.
oder wünscht du dir auch das du dir ne lara croft mit a-körbchen un blonden haaren erstellen kannst.

un was soll das "wer sich für die mutation interessiert", die is nunmal in der geschichte verankert was soll das denn werden wenn die darüber reden oder man das in nem buch what ever liest, das die haare dadurch halt weiß werden un man selber rennt mit feuerroter mähne rum.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Tuscheltüm hat geschrieben:Dann drückst halt einfach Igno. Brauchst deine Unzulänglichkeiten nich so zur Schau stellen.
Gähn...schreib mal was brauchbares..
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Mojo8367 hat geschrieben:es gibt doch weiß gott genug rpgs die ne eigene charaktererstellung haben.
Zumal einem die Witcher-Spiele bisher auch eine vielfältige Charakterentwicklung bieten - nur eben bezüglich der Geschichte und der Weltsicht ihrer Hauptfigur. Ich kann mich in Witcher 1 auf die Seite von Rassisten schlagen, ich kann mich Freischärlern anschließen, die mitunter schlicht wie Terroristen agieren. Ich kann zwischen diesen Fronten lavieren, was ebenfalls Konsequenzen hat. Witcher 2 treibt das Ganze dann mit seiner Zwei-Spiele-in-einem auf die Spitze.

Das ist eben auch Charakterausbau. Und da ist das Äußere des Avatars in Bezug auf seine Variabilität aber so was von Schnurz.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Man kann doch in Skyrim seinen Charakter Gestalten wie man möchte ... damit man das Spiel dann aus der Egoansicht verfolgt, der ThirdPerson Kamerawinkel war bei den Bewegungen ja ne Zumutung :D

Man muss doch nicht in jedes Spiel einen Editor zur Charaktererstellung reinpacken, nur weil es ein weiteres "Feature" ist .. .was bringt es 100 Features einzubauen wenn 99 schwachsinnig sind. Sammel dir Nuttel Deckel und schreib dir deinen eigenen Namen drauf, wenn du alles personalisieren willst
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Tuscheltüm hat geschrieben::lol: Wer sich für das Buch oder die Mutation interessiert, könnte Geralt so nehmen wie er is. Der Editor wäre optional. Man muss doch Spieleentwickler nich künstlich an der kurzen Leine halten - also bewusst darauf verzichten, Features zu integrieren die woanders längst Standard sind und einen Mehrwert darstellen, nur weil in einem Buch irgendwas steht. Was wär das bitte für ein Spiel geworden, wenn im Buch gestanden hätte, dass Geralt bei Anbruch eines jeden neuen Tages erstmal 3 Stunden meditiert bevor er in den Kampf zieht.

Optionen sind kein Hexenwerk! (:

Das Spiel würde durch einen Charaktereditor an Mehrwert gewinnen ? Das erschließt sich mir nicht so ganz. Ich persönlich bin auch ein Fan von Charaktererstellungen. In Eve Online habe ich z.B eine Stunde damit verbraten, das Aussehen meines Charakters zu gestalten. Allerdings bin ich der Meinung, das nicht jedes Spiel so etwas braucht. Die Spiele bauen auf die Geschichte des Hexers "Geralt von Riva". Auch in den Büchern (habe bis jetzt nur die zwei Kurzgeschichten und den ersten Roman gelesen) ist er der Hauptcharakter. Das Aussehen von Geralt ist festgelegt. Die Entwickler würden das Werk Sapkowskis mit Füßen treten, würden sie einen Editor für Geralt einfügen. Ich will gar nicht wissen, wie groß der Aufschrei in der Community wäre. :mrgreen:
Ein vermeintlicher Fortschritt kann auch ein Rückschritt bedeuten. Selbst erstellte Charakter besitzen vielleicht ein auf den Spieler angepasstes Aussehen, aber haben meist so viel Persönlichkeit wie ein Stück Käse zwischen zwei Schwarzbrotscheiben.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

TheGandoable hat geschrieben:Gähn...schreib mal was brauchbares..
Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder mit der Gesamtsituation unzufrieden?

Du bist ziemlich Giftig, Meister.

Ob er mit seinen Sachen nun recht hat, oder nicht.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

4P|Benjamin hat geschrieben:
_Semper_ hat geschrieben:türlich wurde dem 4players redakteur bei direkter nachfrage nach dem motto "wir nehmen die kritik ernst und schauen uns die ganze sache an" etwas anderes suggeriert.
Nope, wurde es nicht, zu keinem Zeitpunkt. ;)
du hast beim anspielen nichma angefragt, was es mit dem schwachsinn auf sich hat? oder hat man dir darauf keine antwort gegeben?
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Darum geht es doch, Mojo. Ich seh nur das Spiel, und auch nur den 3. Teil. Die anderen Teile und auch die Bücher kenn ich nich. Die Entwickler können sich also m.M.n austoben, ohne Rücksicht auf das Ausgangsmaterial zu nehmen. Ich hätte auch ehrlich gesagt nichts dagegen Lara Croft umzugestalten. :D Sicher gibt es auch andere Spiele dieser Art, mit mehr Features, gerade deshalb fällt ja auf, dass etwas "fehlt".

Wenn du auch auf Editoren stehst, dann verstehst du's doch, Enkidu. :) Die Vorgeschichte vom Witcher is mir "schnurz", für mich zählt hier quasi nur, was alles auf der CD enthalten is.

Gandoable, ich brauch gar nichts tun was für dich brauchbar is. :lol: Bye, ja? Danke nochmal.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

_Semper_ hat geschrieben:du hast beim anspielen nichma angefragt, was es mit dem schwachsinn auf sich hat? oder hat man dir darauf keine antwort gegeben?
Ich hab einen Entwickler darauf angesprochen. Seine Antwort war nicht "OK, das ändern wir vielleicht noch". Er hat meine Bedenken lediglich zur Kenntnis genommen. Was natürlich nichts bedeutet - weder in die eine noch in die andere Richtung.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Tuscheltüm hat geschrieben:Darum geht es doch, Mojo. Ich seh nur das Spiel, und auch nur den 3. Teil. Die anderen Teile und auch die Bücher kenn ich nich. Die Entwickler können sich also m.M.n austoben, ohne Rücksicht auf das Ausgangsmaterial zu nehmen. Ich hätte auch ehrlich gesagt nichts dagegen Lara Croft umzugestalten. :D Sicher gibt es auch andere Spiele dieser Art, mit mehr Features, gerade deshalb fällt ja auf, dass etwas "fehlt".

Wenn du auch auf Editoren stehst, dann verstehst du's doch, Enkidu. :) Die Vorgeschichte vom Witcher is mir "schnurz", für mich zählt hier quasi nur, was alles auf der CD enthalten is.
du kannst doch aber nich ernsthaft hoffen das es in einer trilogie die mehr oder weniger aufeinander aufbaut un in der sich der hauptcharakter auch optisch im laufe der zeit leicht verändert, also er altert im finale plötzlich die möglichkeit eingebaut wird sich den optisch anzupassen wie man eben lustig is.
der shitstorm wäre der wahnsinn.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Tuscheltüm hat geschrieben: Die Entwickler können sich also m.M.n austoben, ohne Rücksicht auf das Ausgangsmaterial zu nehmen.
Nun sind die Entwickler aber nachweislich Fans dieses Ausgangsmaterials und zwar bereits seit 2007, als sie es das erste Mal versoftet an die Öffentlichkeit gebracht haben. Das komplette Spielfranchise rankt sich um dieses Ausgangsmaterial, nimmt Bezug darauf, will es weiter erzählen, holt dessen Romanfiguren auf den Bildschirm. CDP macht Fanfiction auf hohem kommerziellen Niveau.

Du bist hier schlicht falsch.
Zuletzt geändert von mr archer am 27.01.2015 20:45, insgesamt 1-mal geändert.