Virtual Console: Was kommt von Rare?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Virtual Console: Was kommt von Rare?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Spielen wie GoldenEye, der Banjo-Serie oder Donkey Kong 64 gehörte Rare zu den treibenden Kräften, die das N64 mit Software versorgten. Vor einigen Jahren trennten sich allerdings die Wege Nintendos und der in Großbritannien ansässigen Entwickler - der Konsolenhersteller verkaufte seine Anteile an der Firma an Microsoft, auch die Rechte an den Eigenkreationen des Teams wechselten den Besitz...

Hier geht es zur News Virtual Console: Was kommt von Rare?
Black_T
Persönliche Nachricht:

Raretitel auf der VC

Beitrag von Black_T »

Och was haben die aber auch Probleme :?

Na gut bei Goldeneye hat wohl EA ein Wörtchen mit zu reden
aber andere Raretitel sollen die einfach auf beide
Systeme bringen so ist jeder zufrieden und die verdienen
noch mehr obendrauf,man das ist doch Logistik!
montflorenzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von montflorenzi »

Glaube da hätte Rare nichts dagegen. Nur Nntendo bzw. Microsoft werden bei solchen Themen nicht ganz leidenschftslos sein!
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Ich will Pirates! für Nes auf der VC und ebenso Perfect Dark und Super Smash Bros. (beide N64).
Naja, ich hoffe das Beste
cu
FeslmuDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeslmuDeluxe »

wird goldeneye überhapt im wiishop erscheinen?

zum einen fsk18 und dann noch die kleine aufschrift auf der hülle "nicht für den deuschen markt bestimmt" :p
johndoe-freename-104070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104070 »

Das erste Spiel von Rare war für mich Snake Rattle 'n' Roll für den NES. Das würde ich mir auch sofort zulegen, wenn das im Wii-Shop erscheinen würde! Der 2-Spieler Modus war auch sehr cool!
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

BLAST CORPS! ist schon wieder totaal in Vergessenheitgeraten... das wäre eine Anschaffung wert!
na!To
Persönliche Nachricht:

Re: Raretitel auf der VC

Beitrag von na!To »

Black_T hat geschrieben:Och was haben die aber auch Probleme :?

Na gut bei Goldeneye hat wohl EA ein Wörtchen mit zu reden
aber andere Raretitel sollen die einfach auf beide
Systeme bringen so ist jeder zufrieden und die verdienen
noch mehr obendrauf,man das ist doch Logistik!
EA hat da garnix zusagen. Die hatten damals nix mit dem Spiel zutun, und haben auch die Bond Lizenz nicht mehr.
FeslmuDeluxe hat geschrieben:wird goldeneye überhapt im wiishop erscheinen?
Ja, ich denke schon.

FeslmuDeluxe hat geschrieben:zum einen fsk18 und dann noch die kleine aufschrift auf der hülle "nicht für den deuschen markt bestimmt" :p
Das war 1996, mittlerweile gibts es brutalere Spiele, die u.a. auch hier in D erschienen sind.
Die USK müsste Goldeneye sowieso nochmals prüfen, und beim heutigen Stand der Dinge, dürfte es wohl zugelassen werden :wink:
japanoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von japanoel »

na!To hat geschrieben:Das war 1996, mittlerweile gibts es brutalere Spiele, die u.a. auch hier in D erschienen sind.
Die USK müsste Goldeneye sowieso nochmals prüfen, und beim heutigen Stand der Dinge, dürfte es wohl zugelassen werden :Wink:
Das bezweifle ich. Siehe Doom oder andere Xbox Live Arcade Games. Alles spiele von vor 1995 und alle in D nicht erschienen, da indiziert. Und neu geprüft wird da gar nicht.
johndoe-freename-4109
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-4109 »

genau, was auf dem index steht, bleibt da auch. so geschehen mit goldeneye
zum glück habe ich mir das original damals zugelegt :D
johndoe-freename-107431
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107431 »

Ich verstehe die Probleme da nicht so ganz...Wer legt sich bitte ne Konsole wegen den herunterladbaren Retro- bzw. Minigames zu? Sollen sie halt auf VC + XLA erscheinen und alle sind zufrieden :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@japanoel & hiroschiwa: Ist so nicht ganz richtig. Indzierte Titel kann man zwar nicht ohne weiteres von der USK bewerten lassen, aber eine Indizierung gilt nur für 25 Jahre. Danach muss ein neuer Indizierungsantrag gestellt werden. Was beim Computerspielen ja keinen Sinn macht. Allerdings hat ein Hersteller das Recht ein indiziertes Produkt 10 Jahre nach dessen Indizierung erneut prüfen zu lassen (gegen eine Gebühr versteht sich!). Am 01.April 2008 könnte also eine Neuprüfung stattfinden.

Allerdings bin ich mir in diesem Fall nicht ganz sicher. Da das Spiel nie in Deutschland erschienen ist, weil Nintendo eine Indizierung befürchtet hatte sind lediglich die Importversionen auf die Liste gesetzt worden. Theoretisch müsste man doch das Spiel jetzt normal bei der USK einreichen können, da es nie eine deutsche Fassung gab und daher auch nie indiziert wurde. Wäre mal interessant, wie es rechtlich damit aussieht.
na!To
Persönliche Nachricht:

Beitrag von na!To »

japanoel hat geschrieben:
na!To hat geschrieben:Das war 1996, mittlerweile gibts es brutalere Spiele, die u.a. auch hier in D erschienen sind.
Die USK müsste Goldeneye sowieso nochmals prüfen, und beim heutigen Stand der Dinge, dürfte es wohl zugelassen werden :Wink:
Das bezweifle ich. Siehe Doom oder andere Xbox Live Arcade Games. Alles spiele von vor 1995 und alle in D nicht erschienen, da indiziert. Und neu geprüft wird da gar nicht.
Informier dich mal nochmal richtig, ALLE Spiele für die VC werden ERNEUT geprüft :wink:

@Howdie
Richtig!

Goldeneye ist in D nie erschienen und wurde auch nicht getestet. Wohl aber im Ausland.

Mir ist es im Grunde eh egal, ich habs in original Verpackung hinter mir im Regal stehen :roll: