ColdFever hat geschrieben:Bambi0815 hat geschrieben:man kann erwarten, dass man soviel Menschenverstand hat zu Wissen, dass Steam ein vertrauenswürdiger Seller ist. Auch wenn er einen auf Dumm tun mag.
Was soll denn das heißen? Warum soll Steam besonders "vertrauenswürdig" sein? Wenn ein junger Mensch ohne besonders Vorwissen G2A besucht, sieht er
ein einwandfreies Impressum, wie es sich nach deutschem Recht gehört. Besucht er Steam, sieht er
nichts dergleichen. Steam ist
nach außen hin kein seriöses Unternehmen für deutsche Besucher. Warum und wodurch soll also für einen unbelasteten jungen Menschen ein Rabatt von 75% auf Steam "vertrauenswürdiger" sein als ein Rabatt von 75% auf G2A? Vor allem, wenn man dann auch noch die oftmals grottigen deutschen Übersetzungen auf Steam sieht, weil das millionendicke Steam die Übersetzungen gern von Fan-Amateuren kostenlos machen lässt, wogegen chinesische Anbieter ihre deutschen Webseiten inzwischen oft von professionellen deutschen Agenturen pflegen lassen.
Sry ich kenne G2A garnicht. War aber gerade mal auf der Seite. Es sieht vertrauenswürdig aus durch die Aufmachung.
Aber die Spiele werden da nicht unter Rabatt verkauft. Bei Steam steht da eindeutig Rabatt !
Denke hier ist der Hund begraben.
Was auch immer, du hast ja vollkommen recht. Es ist nicht in Ordnung, dass diese Sache auf den Endkunden abgewälzt wird.
Erworben ist erworben. Wo auch immer. Klar wenn es Diebesgut ist, so sieht das anders aus. Da will ich auch erstmal keine Meinung zu haben. Aber hier wird ja kein Diebesgut verkauft. Daher ist dass was hier gemacht wird aus Verbrauchersicht nicht gerade so angemessen.
Aber man kann sich denken wenn ein Spiel bei Release sag ich mal 60 Euro kostet. Und dann das Spiel woanders 27,99 Euro kostet, dass
A) Der Shop sich strafbar macht wegen "Lockangeboten" (unter Wert verkauft)
B) Der Shop vermutlich eine Version hat die nicht aus Deutschland stammt (wohlmöglich wird dann der Zoll beim Kauf übergangen)
Ich denke es ist hier eine Auslegungssache ob das Rabatt steht oder halt nicht. Bei Steam steht Rabatt, weil sie wirklich Rabatt anbieten und bei G2A steht kein Rabatt.
Ich bin da sehr geteilter Meinung. Auf der anderen Seite darf einem das Spiel nicht weggenommen werden. Auf der anderen Seite verstehe ich wieso Publisher das tun.