Ich denke das Steam das falsche Beispiel ist da man davon ausgehen kann das hier alles korrekt ist und die auch (wenn auch in Luxemburg, wo auch sonst) EU-mäßig eingetragen sind.ColdFever hat geschrieben:ColdFever hat geschrieben:Ich sehe eher Ubisoft in der Pflicht, zu erklären, warum gültige Keys auf einmal ungültig werden. Laut den neuesten Infos sollen sogar Programme gesperrt worden sein, welche die Leute seit Jahren in der Bibliothek haben.
Uplay? Uplayed!Also ist z.B. jeder Steamsale potenziell "nicht richtig"?Bambi0815 hat geschrieben: Mir kann sowas nicht passieren weil ich bei sowas nicht kaufe. Ich kaufe "absichtlich" keine Spiele billig. Weil mein Verstand schon sagt, dass da was nicht richtig ist.
Wieso sollte man am Preis erkennen können, dass ein Key "nicht richtig" sein soll?
Die Publisher wollen unbedingt weg von Retail zu Keys. Nur der Preisverfall rein digitaler Waren gefällt ihnen jetzt gar nicht. Geht Ubisoft jetzt gegen unliebsame Händler wie G2A durch "Lizenz-Geiselhaft" über die Kunden vor? Warum gibt es von Ubisoft dazu keine Presseerklärung? Sonst hauen die uns doch dauernd die News um Ihre Programme um die Ohren?
Bei einer Seite wie (nur als Beispiel) lowpricecodes.ru die das ganze dann für 30% des Originalpreises verkauft sollte man skeptisch werden. Gut das ist jetzt etwas extrem Schwarz/Weiß aber so läufts auch bei nicht digitalen Produkten.