Resident Evil 2 - Gerücht: Capcom denkt über HD-Remake nach; Resident Evil HD Remaster erfolgreicher als gedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VonBraun
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2 - Gerücht: Capcom denkt über HD-Remake n

Beitrag von VonBraun »

Also ich fand es gut so wie es war.
Es passte alles zusammen, das rumschleppen von Schlüssel und Rätsel Items hat sich immer auf das Inventar ausgewirkt, was nehme ich wann mit.

Das Backtracking hat wunderbar mit dem "Weiche ich den Gegnern hier aus oder nutze ich einige Ressourcen um hier eine sichere Passage zu schaffen" harmoniert.
Die Kamera hat zur Atmosphäre beigetragen, man hat die Gefahr meisstens zuerst gehört und nicht gesehen und später konnte man schon an markanten Geräuschen ausmachen was da auf einen lauert.

Rätsel wie dieses hier fand ich alles andere als dumm.
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 03534#t=34
Oder das herstellen vom Pflanzentod in RE1, sowas gehörte für mich einfach dazu und war eine nette Abwechslung.

Das sie alten Teile nicht perfekt waren is mir schon klar, nur welches Spiel ist das schon.
Es gab auch in jedem Teil Verbesserungen und Änderungen (Kamera in CV, Items ablegen in Zero, Munition herstellen in RE3).
Da gab es weitaus mehr neues als in den neuen 5 Teilen.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Find irgendwie die Überschrift lässtig. Wieso HD-Remake. Ich mein wieso sollte ein Remake heutzutage NICHT in HD sein? ist das nicht schon selbstverständlich wenn mein Telefon 1080P hat?..
.............
R.E. II - Biohazzard 2
Wenn dann bitte die Uncutversion, den wer die kennt, der weiß wie's damals mit der Zensur abging.
Ja auch die Cutversion war schon frezügig mit gewallt aber wer damals die NTSCversion also Ami/JP version zockte der weis wo die Zensurschere greifte. Da es jedoch (wenn überhaupt) dann ein REMAKE geben wird, wird das ja sowieso noch mal neu inszeniert. R.E. 1,2,3,CV,0 sind sich treu geblieben. 4,5,6 sind die Produkte der Veränderung. Cap. sollte diese in ein anderes Licht rücken. Deswegen bin ich generell für ein Remake für alle.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Würde mich riesig freuen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Yano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yano »

Ich freue mich dann ja schon auf den Gamepro/Gamestar Test :roll:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

In dem Zusammenhang vlt. ganz witzig, falls es wer noch nicht kennt:
Ein Bastler hat (Teile?) von RE2 mal mit dem Unreal Development Kit nachgebaut:

https://www.youtube.com/watch?v=flBvR9zl1Zg

https://www.youtube.com/watch?v=XUvOV68OqxE
Der Typ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Typ »

Ein Traum würde in Erfüllung gehen, ein Traum den ich seit 2002 hege. Wenn dann bitte das gc remake als Vorlage nehmen, mit heutiger Technik und ja HUNK nicht vergessen :)
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Du hast Tofu vergessen, bzw den genialen Extreme Battle Mode.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Wenn ein Remake > Dan nur SO wie das Remake von 2002 und nicht anders!

Ein RE2 Remake mit den gameplay von RE4/5/6 können die gleich sein lassen.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Woo, Hypetrain inbound. :) RE2 ist ein Stück meiner Jugend. Hat mich damals mein letztes Hemd gekostet, die Importversion fürs N64 zu ergattern. Das dürfte eines der ersten HD-Remakes sein, auf die ich mich wirklich freuen würde.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

@Snake
Sie sprechen ja von Remake und nicht von Vergewaltigung.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Abgesehen davon, dass das ganze nur ein Gerücht ist, würde mich interessieren, was genau mit Remake gemeint ist.
Ich schau bei diesen Begriffen schon längst nicht mehr durch und kann auch keine Unterschiede benennen.
Deswegen hoffe ich dass ein Remake von RE2 ungefähr so aussieht, wie das Remake von RE1 und keine "optische HD-Aufpolierung" bei gleichbleibender Klötzchengrafik und Backsteinhände:
Spoiler
Show
Bild

breakibuu hat geschrieben:
VonBraun hat geschrieben: Wem das nicht gefällt hat RE ncht verstanden und ist mit den neuen Teilen eindeutig besser bedient.
Nur weil etwas schon immer nicht gut war, sollte das kein Freifahrtsschein sein...
Klar, bei nem Remake kann (und sollte) man an den teils saudummen Rätseln nichts ändern, falls es nen neues klassisches Resident Evil geben sollte, erwarte ich aber definitiv mehr als Objekte von A nach B zu tragen.

Bei dem Punkt taumel ich täglich von zustimmend bis zu ablehnend. Irgendwie gehört es halt dazu, dass man sich über sein Inventar gedanken macht. Es ist vom Spiel so vorgegeben, genauso wie es bei Schach vorgeschrieben ist, dass der Turm nur gerade ziehen kann und der König nur ein Feld in alle Richtungen.
Warum? Weil eben isso!

Die Begründungen gegen das Inventarsystem sind natürlich ebenfalls gerechtfertigt.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Ich freue mich auch, als Knirps habe ich den ersten nie durchgespielt, aber als der 2te rausgekommen ist, habe ich den gemeistert, allerdings gefolgt von Alpträumen^^.

I
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

the curie-ous hat geschrieben:Abgesehen davon, dass das ganze nur ein Gerücht ist, würde mich interessieren, was genau mit Remake gemeint ist.
Ich schau bei diesen Begriffen schon längst nicht mehr durch und kann auch keine Unterschiede benennen.
Das liegt an 4Players weil das Magzin es hier nicht richtig interpretiert.

Ein Remastering ist nur eine Nachbearbeitung des Vorhandenen. Meist wird die Auflösung, Textur und Effecte verbessert, während ein Remake eine Komplette Neuauflage, also eine Neuentwicklung ist und möglichst Originalgetreu mit aktuellen Technischen Einsatz betrieben wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Remastering
http://de.wikipedia.org/wiki/Remake_(Begriffsklärung)

Das ist ein Remastering
Bild
und das ein Remake
Resi alte version Bild

Resi (neue Version)
Bild Kapisch :idea:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Die alten Texturen auf dem Bild von RE4 gefallen mir aber besser. :/
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

hmm.. sieht tatsächlich Detailierter aus. Vieleicht liegt's an der Verkleinerung oder Cap. hat speziel beim Zaun ne weniger hübsche Textur drübergezogen. Der Abnutzungseffect fehlt schon irgendwie ist vieleicht ja bei der Ultimate dabei.
Zuletzt geändert von an_druid am 28.01.2015 20:30, insgesamt 1-mal geändert.