Guild Wars 2: Heart of Thorns - Erste Erweiterung angekündigt: Das Herz von Maguuma, Beherrschungssystem, Klassen-Spezialisierungen, Gilden-Hallen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Heart of Thorns - Erste Erweiterung angekü

Beitrag von Lumilicious »

James Dean hat geschrieben:Ziemlich arm, wenn man das mit den Addons zu GW1 vergleicht.
Musste das jetzt mal vergleichen...

Factions: Cantha
Heart of Thorns: Maguuma Dschungel - die Frage ist halt nur ob der Bereich größer als Cantha ist
Factions: neue Kampagne
Heart of Thorns: Offensichtlich ebenfalls
Factions: neue Gildenhallen
Heart of Thorns: okay, wir bekommen sie jetzt zum ersten mal, ist aber in dem Sinne etwas größer, da es komplett neuer Content ist. In Factions wurde nur ausgebaut.
Factions: 2 neue Klassen
Heart of Thorns: hier nur eine, dafür aber Weiterentwicklung aller anderen möglich
Factions: Neue Spielmodi/Sachen für PvP und PvE
Heart of Thorns: Dasselbe. Die Frage ist nur wie viel PvE es am Ende ist. Im PvP nehmen sich beide Add-ons nix. Jeweils 2 neue Dinge.
Factions: Neue Skills
Heart of Thorns: Auch das wirds bei HoT geben...
Factions: Neue Rüstungen und Waffen
Heart of Thorns: wirds auch geben wie man an Rytlocks Rüssi schon sehen konnte - bleibt nur die Frage was davon mal wieder CashShop wird :ugly:

Da wir bisher kaum etwas wissen, sondern nur nach dem gehen können was wir in Textform haben oder eben durch den Trailer sehen konnten, sieht es Contentmäßig jetzt nicht so viel schlechter wie Factions aus. Ob der Maguuma Dschungel am Ende mit Cantha mithalten kann (Contentmäßig) wird sich erst zeigen, wenn das Teil draußen ist. Jetzt darüber ein Urteil fällen ist einfach nur Fanboy/Hatermode.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

kindra_riegel hat geschrieben:
KaioShinDE hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:ne meta wird's immer geben, auch wenn man sie verschiebt ...
Jo aber mit Trinity wären wenigstens 3 verschiedene Klassen pro Gruppe gefragt und nicht mehr nur 5x Wächter :mrgreen:
Hoffentlich ist das nicht ernst gemeint^^. So schlimm ist das alles im PVE auch nicht gewesen. diese bersi-stack-to-win-kritik ist oberflächlich und zeugt von wenig Wissen darüber, wie's halt wirklich is
Wieso natürlich ist Berserker Stats auf alles absolut notwendig fürs Farmen in Dungeons oder in den Fraktalen. Mein Kumpel hat zwei Speed-Rekorde für Fz aufgestellt, und legt Lupi Solo und der hat auch nur Berserker Stats.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 24.01.2015 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Wieso natürlich ist Berserker Stats auf alles absolut notwendig fürs Farmen in Dungeons.
naja du kannst auch was anderes nehmen .. dauert dann ein bisschen länger lol
ist auch dezent am thema vorbei.
eine meta ist eine meta. wenn ritter die beste rüstung wär für sowas dann wärst du "gezwungen" ritter zu laufen :roll:
ich lauf ja auch nich mit bersi im wvw rum wenn ich meinen zerg am leben erhalten will
Wenn du gerne in den Fraktalen mit Soldatenstats durch die Gegend krüppeltst, um dann vielleicht 5 Stunden oder es gar nicht zu schaffen. Also ich habe später auch nur noch meinen Berserker benutzt.

Und das mit den 5 Wächtern ist auch nicht abwegig. Soweit ich weiß, ist die schnellste Methode für Ascalon 4 Magier mit Feuerschwert und ein Krieger.

In WVW ist Soldatenrüstung sinnvoll und zwar weil du persönlich lange überleben willst um nicht zu hohe Beam Kosten zu haben und überhaupt nicht ständig sterben willst sondern mitlaufen. Für den Zerg, kann auch Berserker sinnvoll sein, wenn die wissen, was die machen. Hab mich aber nie damit auseinandergesetzt, wie das am besten ist. Und mein Kumpel mochte kein PVP.

Man kann es auch anders ausdrücken, eigentlich gibt es außer im WVW nie Sinn was anderes als Berserker zu nehmen. Bei keinem Charakter, nen bisschen mehr Abwechslung wäre doch nett gewesen. Ein Wächter hört sich doch beispielsweise danach an, als ob es sinnvoll wäre ihn auf Tank zu skillen, ist aber nicht so. Auch hier Glasscannon.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 24.01.2015 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Im WvW wohl eher dazu, um nicht dem gegnerischen Zerg direkt als Rally-Bot zu dienen ...
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Wenn du gerne in den Fraktalen mit Soldatenstats durch die Gegend krüppeltst, um dann vielleicht 5 Stunden oder es gar nicht zu schaffen. Also ich habe später auch nur noch meinen Berserker benutzt.

Und das mit den 5 Wächtern ist auch nicht abwegig. Soweit ich weiß, ist die schnellste Methode für Ascalon 4 Magier mit Feuerschwert und ein Krieger.

[...]

Man kann es auch anders ausdrücken, eigentlich gibt es außer im WVW nie Sinn was anderes als Berserker zu nehmen. Bei keinem Charakter, nen bisschen mehr Abwechslung wäre doch nett gewesen. Ein Wächter hört sich doch beispielsweise danach an, als ob es sinnvoll wäre ihn auf Tank zu skillen, ist aber nicht so. Auch hier Glasscannon.
Es gibt halt nahezu immer das eine Optimum. Bei GW2 fällt es durch die festgelegten Statkombinationen auf dem Gear mehr auf als anderswo, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass DDs in WoW oder Wildstar großartig was Anderes als offensive Stats gewählt hätten. Ab und zu hat sich mal ein bisschen Defensive auf ein Item verirrt, das dann trotz und nicht wegen der Defensive genutzt wurde, aber ansonsten? Die aktive Verteidigung sorgt dann nur noch dafür, dass das bei 5/5 und nicht 3/5 Leuten in der Gruppe so aussieht. Wobei, sehen wir es pragmatisch: Das gilt, wenn man das Spiel halbwegs beherrscht. Andernfalls kommen defensivere Ausrichtungen wie Knight doch wieder zum Tragen. Ich kannte genug Leute, die man mit Berserker im Dungeon in den sicheren Untergang geschickt hätte. Die haben es dann halt nicht getragen, jeder hat sich drauf eingestellt und alle waren glücklich.

Und was die "schnellste Methode" angeht, ganz ehrlich: Who cares? Das war relevant, wenn rT oder DnT wieder irgendeinen Weltrekord aufstellen wollten, aber ansonsten hat es keine Sau interessiert. Außer natürlich Honks, die sich für Pro hielten ohne es zu sein. Ich hatte genug mit den richtigen Speedrunnern zu tun und da hat uns die Klassenzusammenstellung nicht die Bohne interessiert. Fünf Leute, die spielen können, überrollen mit quasi jeder Klassenzusammenstellung die Dungeons in einem Tempo, das sich nicht deutlich davon unterscheidet, was man mit "optimaler" Zusammenstellung erreichen würde.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Aurellian hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Wenn du gerne in den Fraktalen mit Soldatenstats durch die Gegend krüppeltst, um dann vielleicht 5 Stunden oder es gar nicht zu schaffen. Also ich habe später auch nur noch meinen Berserker benutzt.

[...]

Es gibt halt nahezu immer das eine Optimum. Bei GW2 fällt es durch die festgelegten Statkombinationen auf dem Gear mehr auf als anderswo, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass DDs in WoW oder Wildstar großartig was Anderes als offensive Stats gewählt hätten. Ab und zu hat sich mal ein bisschen Defensive auf ein Item verirrt, das dann trotz und nicht wegen der Defensive genutzt wurde, aber ansonsten? Die aktive Verteidigung sorgt dann nur noch dafür, dass das bei 5/5 und nicht 3/5 Leuten in der Gruppe so aussieht. Wobei, sehen wir es pragmatisch: Das gilt, wenn man das Spiel halbwegs beherrscht. Andernfalls kommen defensivere Ausrichtungen wie Knight doch wieder zum Tragen. Ich kannte genug Leute, die man mit Berserker im Dungeon in den sicheren Untergang geschickt hätte. Die haben es dann halt nicht getragen, jeder hat sich drauf eingestellt und alle waren glücklich.

Und was die "schnellste Methode" angeht, ganz ehrlich: Who cares? Das war relevant, wenn rT oder DnT wieder irgendeinen Weltrekord aufstellen wollten, aber ansonsten hat es keine Sau interessiert. Außer natürlich Honks, die sich für Pro hielten ohne es zu sein. Ich hatte genug mit den richtigen Speedrunnern zu tun und da hat uns die Klassenzusammenstellung nicht die Bohne interessiert. Fünf Leute, die spielen können, überrollen mit quasi jeder Klassenzusammenstellung die Dungeons in einem Tempo, das sich nicht deutlich davon unterscheidet, was man mit "optimaler" Zusammenstellung erreichen würde.
Ich kann dir nicht sagen, ob man auch Ritter tragen durfte. Und das es Leute gibt, die Probleme mit Berzerker Rüstung hatten, ist natürlich klar, ich selbst bin so ein Noob, der oft genug davon überzeugt werden musste, doch noch die Bersi anzuziehen, weil ich es hasste wie ne Glasskanone zu sein.

Später waren wohl die Klassenzusammenstellung nicht mehr so wichtig. Aber in FZ kam man in den ersten Monaten nur als Krieger oder Mesmer oder mit Glück noch als Dieb. ^^

Jedenfalls meinte mein Kumpel dass Magier mit Feuerschwert in fast jedem oder in allen Dungeons später dann gerockt haben. Da war ich aber schon lange nicht mehr dabei. Er meinte auch, dass man das meiste Gold mit diesen Arah mit 2 Mann Runs machte und dann die restlichen Plätze verkaufen.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Puh, ich habe es nicht mal geschafft einen Charakter auf Stufe 50 zu kriegen :D Ich verliere schnell den Reiz an solchen Spielen, obwohl Guild Wars 2 und SWTOR da zu den am Meisten gespielten gehören. Mit so 2 Wochen ^^ aber ich kenne jemanden der bei der Ankündigung sich tierisch gefreut hat und sich auch auf die weitere Story freut. Daher hoffe ich mal auf eine zufrieden stellende Erweiterung.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

kindra_riegel hat geschrieben:Na es ist eben nicht so, dass man nur exploits nutzt. welchen exploit nutzt man denn für die spinne in ac? keinen
das aufeinander stapeln hat nen anderen grund ... macht stacken, support des guards , gegner wird nicht weggedrückt etc
Na also ich finde es einfach ein schlechtes Spieldesign wenn das Spiel scheinbar mehr Spaß macht wenn man sich hinter einer Ecke oder Wand stackt... oder überhaupt stackt. Als wenn man sowohl auf Gegnerbewegungen und so weiter achten muss.

Persönlich hätte ich das dann doch lieber mehr wie bei Gw1, zumindest kommt mir da das Spielgefühl viel besser vor. Der Kampf in Gw2 ist dagegen immer noch Einheitsbrei. Vielleicht ändert sich das aber auch mit dem Update. Immerhin gibt es sehr wenige Skills.
Lumilicious hat geschrieben: Jo, selbst wenn sie es so machen das man nicht mehr stacken wird können, so wird sich irgendwann eine andere, ähnliche cheese strategie durchsetzen die diverse Kämpfe ebenso trivial macht wie man sie jetzt halt kennt.
Aber genau das würde ich gerne in Gw2 sehen, nicht mehr stapeln und wenn dann eine Gemeinsame Manaquelle für Mitglieder in einem Bereich von drei mal Ausweichen in eine Richtung um die Diagonale des Gruppenkreises zu erhalten, so das man sich eine Strategie überlegen muss.

GW2 hat jedenfalls ein Problem mit ihrem System, ich finde es bei anderen Spielen unterhaltsamer. Aber ich gehöre auch eher zu der Gruppe die wie in Destiny kleine Gruppen von 8 bis 16 Mitgliedern bevorzugen um überhaupt etwas in dem Spiel zu bestreiten. Seit dem Megaserver Prinzip ist da bei mir leider die Luft raus und ich werde es wohl auch nicht mehr so schnell in einer Gruppe spielen.
TheJury19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheJury19 »

Hi jetzt kommt ein Addon :D Ich Spiele GW2 schon 6 Monate nicht mehr und davor auch sehr Sporadisch, nachdem ich Maximal Level erreicht hatte war der Anreiz komplett weg. Die Instanzen gefallen mir alle nicht und dann ist man auch nur für ein Skin dort. Ich bin seit 2 Monaten wieder zu World of Warcraft zurück (neuen Account) hab jetzt fast 3 100 das was GW2 einfach falsch gemacht hat macht Wow seit Jahren einfach immer noch genau richtig.

Werde das Addon mal gucken vllt kauf ich es mir wenn es Günstig ist und paar Monate raus ist. Dafür müssen die Inhalte aber echt überzeugen und es soll endlich ein richtiger Heiler Klasse kommen :D

Wegen Heiler Zocke ich WOW und die Instanzen sind schöner.

mfg
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Enesty hat geschrieben:Dingen neu orientieren muss (die holy trinity war vielleicht doch gar nicht so verkehrt).
Für mich schon. Ist mittlerweile ein richtige Deal Breaker für mich wenn ein neues Spiel damit her kommt. Es bedingt halt leider ein blödes Spiel Design damit dieses System funktioniert.
kurz angerissen was ich meine: Damit ein Heiler sich Nützlich fühlt muss er in der Lage sein den Schaden weg zu heilen. Es muss aber genug Schaden da sein damit er sich nicht langweilt. Ist der Schaden zu hoch, kommt sich der Tank nicht mehr Tankig vor...
TheJury19 hat geschrieben:Hi jetzt kommt ein Addon :D Ich Spiele GW2 schon 6 Monate nicht mehr und davor auch sehr Sporadisch, nachdem ich Maximal Level erreicht hatte war der Anreiz komplett weg.
Kann ich verstehen wenn einem das so geht. Besonders wenn man die Tretmühle WoW gewohnt ist (war ich auch). Es gab aber so viel zu tun das ich immer noch nicht alles auch nur 1x gesehen hab.
Dank des nicht vorhandenen Abbos spiele ich es auch ehr Phasenweise mit immer mal 6 - 9 Monate Pause dazwischen bis es mich mal wieder für einige Monate total packt.
Ich bin seit 2 Monaten wieder zu World of Warcraft zurück (neuen Account) hab jetzt fast 3 100 das was GW2 einfach falsch gemacht hat macht Wow seit Jahren einfach immer noch genau richtig.
Ich auch, und bin jetzt schon wieder so was von fertig mit dem Spiel. Alles gehsen alles erledigt, nur noch zum Raideinloggen -> Fertig gespielt. Sie haben einen Super Lack aufgetragen auf das alte Spiel, der war nur leider aus Zuckerguss und hat sich sehr schnell abgenutzt bei mir.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

TheJury19 hat geschrieben:Hi jetzt kommt ein Addon :D Ich Spiele GW2 schon 6 Monate nicht mehr und davor auch sehr Sporadisch, nachdem ich Maximal Level erreicht hatte war der Anreiz komplett weg.
Da gebe ich dir vollkommen recht,
Die Instanzen gefallen mir alle nicht und dann ist man auch nur für ein Skin dort. Ich bin seit 2 Monaten wieder zu World of Warcraft zurück (neuen Account) hab jetzt fast 3 100 das was GW2 einfach falsch gemacht hat macht Wow seit Jahren einfach immer noch genau richtig.

Werde das Addon mal gucken vllt kauf ich es mir wenn es Günstig ist und paar Monate raus ist. Dafür müssen die Inhalte aber echt überzeugen und es soll endlich ein richtiger Heiler Klasse kommen :D

Wegen Heiler Zocke ich WOW und die Instanzen sind schöner.

mfg
aber wow sollte man dann doch nicht als positiv Beispiel ran ziehen denn Grad WoD zeigt das sich blizz nur auf seinen Lorbeeren ausruht. Und das du 3 100 in 2 Monaten mit einen neuen Account gelevelt hast, zeigt eigentlich ganz gut dass das Wod endgame ziemlich bannane ist
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Heart of Thorns

Beitrag von maho76 »

ich musste gerade wirklich nachschauen seit wann das spiel schon auf dem markt ist.^^
ist das denen denn nicht peinlich? ich hätte es mit "neue Erweiterung" angekündigt, merkt doch eh keine sau obs die erste ist oder nicht. ;)
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

KaioShinDE hat geschrieben:Natürlich war das nicht ernst gemeint.

Aber ich spiele einen Mesmer und es gab meines Wissens seit release in 2 Jahren nicht eine Meta wo man als Mesmer ausser zum wege mit teleports abkürzen mal gefragt war. Da fühlt man sich irgendwann nur noch verarscht. Vor allem wenn man bedenkt wie anders die Klasse in GW1 noch war mit dem Unterbrechungsgameplay.
Spiel mal Necro :cheer: . Die Klasse ist so kaputt und unnütz seit Release. Hat nur im PvP ein bisschen seine Daseinsberechtigung. Und das ist seit Release so. Vergleich das dann mal mit GW1....
Dagegen ist der Mesmer ein Traum.
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Was ist denn so verkehrt am Nekro in GW2? Ich hab mir nämlich überlegt einen zu erstellen, da ich in GW1 immer wieder gerne einen gespielt hab.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

HaxOmega hat geschrieben:
KaioShinDE hat geschrieben:Natürlich war das nicht ernst gemeint.

Aber ich spiele einen Mesmer und es gab meines Wissens seit release in 2 Jahren nicht eine Meta wo man als Mesmer ausser zum wege mit teleports abkürzen mal gefragt war. Da fühlt man sich irgendwann nur noch verarscht. Vor allem wenn man bedenkt wie anders die Klasse in GW1 noch war mit dem Unterbrechungsgameplay.
Spiel mal Necro :cheer: . Die Klasse ist so kaputt und unnütz seit Release. Hat nur im PvP ein bisschen seine Daseinsberechtigung. Und das ist seit Release so. Vergleich das dann mal mit GW1....
Dagegen ist der Mesmer ein Traum.
Mesmer war sehr lange eine sehr wichtige Klasse, natürlich in FZ, aber auch in Zwielichtgarten, damit man die erste Bossspinne dort innerhalb von einer 1 Sekunde erledigen konnte.