Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen nicht"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen n

Beitrag von Kya »

Masters1984 hat geschrieben:Und somit hätten wir schon das nächste Problem, was wäre wenn alle 3 exakt das selbe bieten würden., wer würde denn die Wii U kaufen, wenn diese das selbe wie die PS3 hätte?
Ich :D

Habe eine One und eine WiiU.
Was ist so schlimm daran wenn die U gleich leistungsfähig wie eine One/Ps4 wäre + kompletten third party support und OBENDREIN hat man die Nintendo eigenen Titel? Will mir einfach nicht in den Kopf.
Ich würde es sehr begrüßen, dann bräuchte man (ich) keine 2 Konsolen.

Achja Nintendo...das Laufwerk ist ätzend laut! :?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

@Nuracus:
Diese Diskussion löst sich erst dann auf, wenn den Postenden aufgeht, dass deine Zielgruppe sich deutlich von ihnen unterscheidet.

Deinen Kids ist es völlig egal, ob sich da Samus oder Kratos die Köppe einschlagen.
Deinen Kids ist es völlig egal, ob Sackboy oder Yoshi im Kart sitzt.
Deinen Kids ist es völlig egal, ob sie einen weißen Klotz oder eine Eistüte schwingen.
Deinen Kids sind die Detailunterschiede im Kampf"system" zwischen Smash und Allstars mal völlig egal.

Hier versuchen ein paar "CORE" Gamer ihre Ansprüche auf eine Personengruppe zu projezieren, denen du wahrscheinlich einen nicht angeschlossenen Controller in die Finger drücken könntest und die würden am Demo Modus ihre helle Freude haben.
Oder wenn sie schon älter sind: Hauptsache bewegt sich auf dem Schirm, wenn man einen Knopf drückt.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 26.01.2015 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:Ich würde es sehr begrüßen, dann bräuchte man (ich) keine 2 Konsolen.
Brauchste ja auch nicht. PC und WiiU reichen völlig. ;)
Welche Konsole soll denn ein leises Laufwerk haben?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Xelyna hat geschrieben:
Jetzt auch noch Hardware auf der höhe der Konkurrenz würde den Preis in die Höhe Treiben, und dann hätte ich kein interesse an dem Gerät nur weils besser aussieht und ich zeug krieg was ich auch auf den PC krieg, ist ja schon schlimm genug wenn Sony irgendwann doch noch exklusives zeug bringt weswegen ich mir dann doch das ding noch holen muss.
Kurze Frage wenn erlaubt. Was treibt den Preis so sehr in die Höhe wenn man wie PS4 und One sich dem PC nähert und weg geht von eigener Power-PC Architektur?

Selbst der Bildschirm im Pad dürfte kaum dazu führen so teuer wie Kinect zusätzlich zu sein.
Gerade Big N hätte es sich ja nach der Wii leisten können wenigstens etwas zu subventionieren.

Ich frag mich halt was Nintendo nach der Wii U anbieten will um sich von den Anderen abzuheben. Glaub die müssten schon das Holodeck erfinden.^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Welche Konsole soll denn ein leises Laufwerk haben?
Es gibt einen Unterschied zwischen einfach nur "laut" und "ätzend laut". :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Welche Konsole soll denn ein leises Laufwerk haben?
Es gibt einen Unterschied zwischen einfach nur "laut" und "ätzend laut". :wink:
Welche Konsole soll denn ein nicht ätzend lautes Laufwerk haben?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Aktuell die XO. Das Laufwerk der PS4 ist auch leiser als das der Wii U.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

CryTharsis hat geschrieben:Aktuell die XO. Das Laufwerk der PS4 ist auch leiser als das der Wii U.
Oh Gott, echt? Wenn ich Killzone einlege, will ich das gar nicht glauben. :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Sicher, dass du nicht den Lüfter meinst? Der dreht bei Killzone teilweise richtig heftig auf.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Lüfter, Laufwerk ... das ist so ein Krach, das kann ich alles schon gar nicht mehr auseinanderhalten.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Da Anderen installieren auch die Games. Somit ist das Laufwerk ja nur an Anfang zu hören. Der U fehlt diese Option bis jetzt. Aus Mangel genug internen Speicher. Sollten mal auf Extern zulassen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:Lüfter, Laufwerk ... das ist so ein Krach, das kann ich alles schon gar nicht mehr auseinanderhalten.
:) ...es ist der Lüfter. Das Laufwerk kann`s gar nicht sein, da die BD während des Spielens nicht ausgelesen wird. Die kompletten Daten kommen ja von der HDD.

edit: Leon war schneller... :)
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 26.01.2015 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Somit ist das Laufwerk ja nur an Anfang zu hören.
Echt? Haben die Entwickler das ALLE kapiert, dass sowas geht?
Ich frag nur, falls ich mir doch mal eine der neuen Konsolen holen wollte.

Aktuell würde ich lieber in den Daueronline Apfel beissen wollen, als bei Reaper of Souls bei jedem Husten eines NPC das Laufwerk hochdrehen zu haben.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Xelyna hat geschrieben:Ich lehn mich eventuell jetzt weit aus dem fenster und bin zu faul zu googeln, aber ich glaub mich zu erinnern das Nintendo die Wii U schon damals mit verlust verkaufen musste und das recht lange angehalten hat.

Jetzt auch noch Hardware auf der höhe der Konkurrenz würde den Preis in die Höhe Treiben, und dann hätte ich kein interesse an dem Gerät nur weils besser aussieht und ich zeug krieg was ich auch auf den PC krieg, ist ja schon schlimm genug wenn Sony irgendwann doch noch exklusives zeug bringt weswegen ich mir dann doch das ding noch holen muss.
Zum WiiU-Launch hieß es über mehrere Ecken, dass Nintendo an einer Konsole selbst nicht verdient, aber im Plus sind, sobald nur ein Spiel dazu gekauft wird.

Und es geht ja nicht wirklich darum, Hardware auf exakt dem selben Niveau wie die PS4 und Xbox One anzubieten, sondern eine Grundlage zu schaffen, die es den Spieleentwickler (also den Thirds) vereinfacht ihre Spiele auch auf die WiiU zu bringen. Wenn die CPU halt etwas langsamer getaktet ist, die GPU etwas älter, ist das kein Beinbruch.
Ein Beinbruch ist es aber zum Beispiel, wenn man nur 2GB gegen 8GB (wobei viel weniger nur für Spiele auf der PS4 und X1 zur Verfügung stehen) antreten lässt. Und ein Genickbruch ist einfach mal die CPU der WiiU. Wie gesagt, kann ruhig etwas langsamer getaktet sein als die der Konkurrenz, aber die CPU der WiiU ist einfach nur ein schlechter Witz.

Fazit:
Hätte Nintendo einfach nur ein klügeres Konzept gehabt, so wäre es für viele Entwickler einfacher gewesen. Man kann sich es dann wie auf dem PC mit unterschiedlichen Konfigurationen vorstellen: nur noch eine Sache der Skalierung. Dann würden die PS4 und Xbox One -Versionen zwar immer noch besser aussehen und laufen, aber der Mehraufwand für die WiiU wäre mehr eine Frage der verringerten Texturen-Details und -Auflösung, geringere Schattenauflösung, weniger Kantenglättung etc. pp.
So müssen aber komplett eigenständige Tools nur für die WiiU erstmal auf die Beine gestellt werden und das fand bisher nur mit mäßigem Erfolg statt.

Und zur Laufwerk-Geschichte:
Die PS4 und Xbox One ist während des Spielens deswegen so leise, weil die Spiele installiert werden. Aber ja, auch wenn das Laufwerk der WiiU größtenteils leise genug ist (im Sinne von nicht ätzend laut), so gibt es immer sporadische Momente, wo das Laufwerk während des Zockens auf einmal auf 200% aufdreht und man schon um die CD sich fürchten muss. Das WiiU-Laufwerk kann extrem, wirklich extrem, laut werden. Aber es pendelt sich dann nach kurzer Zeit auch wieder ein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Somit ist das Laufwerk ja nur an Anfang zu hören.
Echt? Haben die Entwickler das ALLE kapiert, dass sowas geht?
Ich frag nur, falls ich mir doch mal eine der neuen Konsolen holen wollte.
Joa...bis auf Nintendo. MS hat`s schon früher umgesetzt (Xbox 360), Sony handhabt es mittlerweile auch so (PS4-->Komplettinstalltion der Spiele).