Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel für die Darstellung von lesbischen, schwulen, transsexuellen und bisexuellen Charakteren ausgezeichnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel für die Darstellun

Beitrag von Wulgaru »

Das einzige was ich mich bei dem Preis frage, ist ob es überhaupt mehr aktuelle Spiele gibt, denen man den Preis überhaupt geben könnte. Daher scheint mir das mehr als nur folgerichtig zu sein, es sei denn man würde sich tatsächlich darüber aufregen das es diesen Preis überhaupt gibt, was ja niemand tun würde, schon gar nicht im Internet..... :Blauesauge:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel

Beitrag von Todesglubsch »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Gibt doch eh keinen besseren Antagonisten als den schwulen Bürgermeister in Schatten über Riva.
Richter, nicht Bürgermeister. Und ich weiß nicht, ob die Darstellung von ihm für den Preis gereicht hätte... Frauenkleider im Bett und ein heulender Koch. Jau, das ist ne gute Darstellung eines homosexuellen Mannes.
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Die können die Auszeichnung bekommen aber ich bleibe dabei - für mich - die Auswahl an Charakteren für Romanzen verhaut haben. Ich habe einen männlichen Chara und will eine Romanze mit einer Frau weil ich sowas irl doch schon vorziehe. Aber die Auswahl ist einfach SO gering. Keine der Frauen interessiert mich ansatzweise. Nett, dass ich mir dafür auch ein paar Kerle aussuchen kann, aber eine attraktive Frau wäre mir jetzt echt lieber gewesen. Und so eine gibts für mich in diesem Spiel nicht.

Sollen sich das nächste mal vielleicht etwas weniger auf "Gleichberechtigung" oder was auch immer konzentrieren und mehr auf eine attraktive Auswahl an Charakteren dafür. UND dafür sorgen, dass es wenigstens gleich steht. Drei Frauen (von denen eine lesbisch ist) und fünf Männer? Da können die NOCH so viele schwule oder bisexuelle Männer oder Lesben einbauen, das interessiert mich nen feuchten Keks.

Soweit ich weiß kann man mit Leliana und Morrigan flirten aber sie sind keine wirklichen Romance Charaktere. ist das wirklich so? Bin noch nicht so weit um das wirklich klar sagen zu können. Aber wenn nicht...WIESO nicht. Wieso hat man als Heterosexueller Mann so eine unfassbar grottige Auswahl? : /
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Aber wenn nicht...WIESO nicht. Wieso hat man als Heterosexueller Mann so eine unfassbar grottige Auswahl?
hässlich? blöd? Inquisitor? Boss (obwohl, nach allggemeinen Beobachtungen gerade da...)? zu nett? zu beschäftigt? nicht witzig? ...

ja, das ist wohl die frage der fragen. WARUM bekomm ich kein wunderschönes millionenschweres Modell ab? warum nur? bin doch ein ganz normaler mann so wie george clooney? waruuuuuumm?

:roll:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das ist ja mal ein Problem, eine Hete deren AnsprücheNichterfüllung werden :lol:
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

maho76 hat geschrieben:
Aber wenn nicht...WIESO nicht. Wieso hat man als Heterosexueller Mann so eine unfassbar grottige Auswahl?
hässlich? blöd? Inquisitor? Boss (obwohl, nach allggemeinen Beobachtungen gerade da...)? zu nett? zu beschäftigt? nicht witzig? ...

ja, das ist wohl die frage der fragen. WARUM bekomm ich kein wunderschönes millionenschweres Modell ab? warum nur? bin doch ein ganz normaler mann so wie george clooney? waruuuuuumm?

:roll:

Brauchst mich nun nicht zu verurteilen : P
Frauen mit derart kurzen Haaren finde ich nicht attraktiv und Abendländisches eh nicht. Und das sind leider die zwei einzigen Alternativen. Leliana und Morrigan gehen dahingehend ja nicht, welche ich beide vom Aussehen her weitaus attraktiver finde. Darum gehts mir. Es gibt ja solche Charaktere. Nur nutzen die in diesem Zusammenhang nichts weil die Entwickler gesagt haben "nö". Dafür lieber die mehr als die Hälfte aller Romance Charaktere männlich machen.
Sorry, dass es mich frustet, wie kann ich es nur wagen *w*
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition

Beitrag von maho76 »

:lol:

deswegen ziehe ich bei Videospielen manchmal das kopfkino der "guten Inszenierung" vor (lieber die skyrim packesel-begleiter als den frust der mangelnden Trefferquote durch vorgabe der autoren).
Zuletzt geändert von maho76 am 26.01.2015 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

EDIT: Auch wenn ich persönlich überhaupt nichts von derartiger Meinungsmache halte, editiere ich meinen Beitrag ganz im Sinne einer politisch korrekten Meinungsäußerung. Bevor sich jemand persönlich angegriffen fühlt, ziehe ich meinen Kommentar zurück. Für Diskussionen dieser Art ist das sicher nicht das richtige Forum.
Zuletzt geändert von A.Hopper am 26.01.2015 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Du bist nicht politisch inkorrekt, du bist ein Arschloch.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

SethSteiner hat geschrieben:Du bist nicht politisch inkorrekt, du bist ein Arschloch.
Meinetwegen. Aber eines mit einer eigenen Meinung. Schönen Tag noch.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

A.Hopper hat geschrieben:...
:Spucklinks: :Spuckrechts:

schade, editiert. traust du deine meinung doch nicht mehr? oder denkst du gar, es gebe keine freie meinungsäußerung? hättest du gerne so stehen lassen dürfen.

bei sowas fällt mir immer folgender spruch ein (!!!ACHUNG analogie!!!)

"klar kannst du ein nazi sein, aber dann bist du eben scheiße"

:wink:
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Finde ich absolut in Ordnung. Deswegen ist es ja ein Fantasyspiel. Da sollte man jede Abstrusität spielen dürfen ^.^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich darf mir keine Nachrichten mehr über Videospiele anlesen...Das bekommt mir nicht. Mittlerweile ist diese "Political Correctness" soweit fortgeschritten dass es echt lachhaft ist. Dass Bioware sowas macht, in an sich nicht schlecht. Im Gegenteil: Sollen sie doch machen was sie wollen. Nur mittlerweile setzen sie derart penetrant auf dieses Thema, und reiten so sehr darauf rum, dass man sich ernsthaft fragen muss wieso sie es uns immer noch in den Schädel hämmern wollen. Ich meine mich sogar noch wage daran zu erinnern dass eine der ersten DA:I News den ersten homosexuellen Gefährten vorgestellt hat - Und diese News kam teilweise vor Gameplay / Story Details. Sorry, aber das interessiert mich einfach nicht. Es wird da auf gut Deutsch soviel Geschiss darum gemacht, dass es einem echt zum Hals rauskommt.

Homosexuelle Optionen anzubieten in einem Rollenspiel - Kein Ding. Aber es so sehr aufzuspielen als wäre man der einzige, und als MÜSSTE das jetzt jeder machen ist einfach nur Schwachsinn.

Ist nicht der Sinn hinter "Toleranz/Akzeptanz für Schwule/Lesben" die, dass man es als etwas "normales" ansieht? Nun, wenn man aber derartig darauf rumreitet ist es eben nicht normal. Je mehr man es ins Rampenlicht stellt, desto mehr bekommt man den Eindruck es wäre etwas "besonderes", also genau dass Gegenteil von dem was erreicht werden sollte.

Zu der "Auswahl" kann ich mich nicht äußern, da ich DA:I noch nicht angespielt habe. Mir haben die Romanzen in Dragon Age aber noch nie gefallen - In keinem Spiel. Die wirken allesamt furchtbar klischeehaft und aufgesetzt. Aber viel mehr gibt es zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen - Nur dass mir die oben genannte politische Korrektheit in der Branche, sei es jetzt weil es um Farbige, Frauen, Männer, Schwule oder Lesben geht, so derbst auf die Nerven dass ich es mir kaum noch antun kann.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Flextastic hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:...
:Spucklinks: :Spuckrechts:

schade, editiert. traust du deine meinung doch nicht mehr? oder denkst du gar, es gebe keine freie meinungsäußerung? hättest du gerne so stehen lassen dürfen.

bei sowas fällt mir immer folgender spruch ein (!!!ACHUNG analogie!!!)

"klar kannst du ein nazi sein, aber dann bist du eben scheiße"

:wink:
;-)

Mir ist es offen gesagt vollkommen egal, ob mich irgendjemand aufgrund meiner Meinung als "Arschloch" oder (Achtung, Analogie) "nazi" bezeichnet. Ich tue meine Meinung im Gegensatz zu manch anderem allerdings kund, ohne einzelne Personen direkt zu beleidigen. Mit rechtem Gedankengut habe ich, nur Nebenbei, gar nichts am Hut.
Ich muss aber eben auch nicht alles gut finden und alles tolerieren. Allerdings muss ich auch nicht auf Teufel komm raus jedem meine Meinung aufs Auge drücken - daher der Edit. So wichtig ist das alles nicht, daher lebe ich entspannter, wenn ich meinen Kommentar zurücknehme. Und manch anderer kriegt dann seinen Puls wieder auf Normalniveau.
Grüße
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wie ich schon schrieb, du kannst deine meinung haben, aber...