Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen nicht"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen n

Beitrag von Nuracus »

Steppe, vergleiche mal das Spieldesign von Mario mit Rayman. Vergleiche mal Mario Kart mit Sonic Transformed. Vergleiche mal SSB mit Playstation All-Stars.
Das ist es, was ich meine, dass vieles vom Programm Nintendos auch auf der PS3 abgedeckt wird.
Vieles, nicht alles!
Pikmin, Wonderful 101 und sowas wie Mario 3D World finde ich nur dort.
Das ist mir klar, deswegen oben einfach nur die Verständnisfrage von mir, was genau mit "anderes Programm" gemeint ist.

Nachatrag: Zum Thema Off-TV, jup, hat die PS3. Nicht integriert in der Konsole, aber am TV istn Off-Knopf, wenn sie nicht mehr spielen mag, sondern ins Bett möchte.
Bevor wir uns missverstehen: Meine Kinder sind auf jeden Fall noch zu jung für eine eigene Konsole, also stellt sich die Frage praktisch gar nicht. Nicht, bevor mir gleich wieder vorgeworfen wird (wies schon mehrmals der Fall war, jetzt nicht unbedingt in Nintendo-Threads), ich lass meine Kinder Tag und Nacht Konsole zocken.
Zuletzt geändert von Nuracus am 26.01.2015 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Ich weiss ja nicht ob man Kindern noch PSX Grafik zumuten kann, die ist ja wirklich schlecht gealtert^^"

Naja ich finde schon das es was anderes ist.

Mal abgesehen von meinem Neffen der am liebsten 2D Jump n Runs und Mario Kart Spielt. Und demzufolge dort lieber die 1.Klasse hat während im z.B. bei Fußball oder "normalen Rennspielen" die 3. Klasse (Fifa 13 und das U Need for Speed) absolut ausreicht.

Das mag für viele Subjektiv sein aber Nintendo Spiele haben schon so ihre eigene klasse. Wird mir auch gerne von Leuten bestätigt die sonst nicht viel mit den Japanern zu tun haben. Ein PlayStation Allstars ist so derbe im Vergleich zu smash misslungen das man besser gar keine Alternative hat! Da wäre die Frage auch, warum Kinder drittklassigen schrottspiele zocken sollten...nur weil sie vielleicht weniger Anspruch haben?

Besser sieht es natürlich mit Funracer aus: Sonic Transformed war bis MK8 auch meine Genre Referenz (für meinen Neffen damals schon allenfalls nur eine nette Abwechslung zu Mario Kart Wii). Aber auch hier wirkt MK 8 von den Strecken wie auch von dem Fahrer System Runder!

Spiele wie Metroid Prime und Super Mario Galaxy haben dagegen keinerlei Alternativen! (Und F-Zero ja F-Zero! Wipeout war dagegen nur so ein Techno Fun Racer :Blauesauge: )

Man kann sich immer so weiter drehen. Unterm Strich gibt's natürlich auch gute Alternativen zu Nintendo Titeln aber es sind eben alternativen die nicht ganz daran reichen. Daher haben Nintendo - Konsolen eben ein Alleinstellungsmerkmal: Warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben?

Das muss man natürlich nicht so sehen ;-)

Und für allen was fehlt gibt es ja immer noch den PC4One kram.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Nuracus hat geschrieben:Steppe, vergleiche mal das Spieldesign von Mario mit Rayman. Vergleiche mal Mario Kart mit Sonic Transformed. Vergleiche mal SSB mit Playstation All-Stars.
Wenn Nintendo oder Microsoft ne miese Uncharted Kopie machen, sag ich doch auch ned, dass da jetzt alles abgedeckt ist ;)

Die alten Teile von Rayman waren ganz eigen und hatten eigentlich gar nix mit Mario oder so zu tun; aber es stimmt dass die beiden neuen sehr auf die Nintendosche Art von Jump and Runs angepasst wurden und sicher auch super Spiele sind(auch wenn ich es eher mit Donkey Kong vergleichen würde als mit Mario). Aber ich rede halt nicht von einzelnen Spielen sondern vom gesamten. Nochmal: Ich hätte mir keine Wii U gekauft, wenn ich ned genügend Spiele darauf hätte, die mich interessieren und die es nirgendwo sonst gibt.
Dazu zähl ich auch Mario Kart, obwohl ich das Sonic Game habe ;) Da kannst jetzt du auch wieder ankommen und sagen ABER

Nix aber, das ist meine Meinung - ich seh's halt so und viele Wii U Besitzer offenbar auch. Du nicht, is auch ok - das ist ne Frage auf die man kaum auf objektiver Basis diskutieren kann, weil es schwammig und extrem vom geschmack abhängig ist ;)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kuttentroll hat geschrieben:Ein PlayStation Allstars ist so derbe im Vergleich zu smash misslungen das man besser gar keine Alternative hat! Da wäre die Frage auch, warum Kinder drittklassigen schrottspiele zocken sollten...?

(...)

Daher haben Nintendo - Konsolen eben ein Alleinstellungsmerkmal: Warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben?
Zum ersten: Warum hält sich der Irrglaube, PS Allstars sei ein "Schrottspiel"? Es hat nen guten Durchschnitts-Meta von 74% ... ist das ein Schrottspiel?
Ich habs gespielt, auch mit meinen Kindern zusammen, es macht zwischendurch Laune, ehrlich. Ich sag ja niemals, dass es besser ist als SSB, vom Gameplay her.

Zum zweiten: Ganz einfach. Platz 2 tut es deswegen, weil es nur einen Bruchteil dessen kostet.

Nachtrag: Steppe, natürlich ist das alles subjektiv. Aber schau mal vom Standpunkt eines Kindes, das nie eine Konsole besessen hat. Muss man ihm erst alle verfügbaren Konsolen kaufen, damit das Kind sich entscheidet "Ich bleib bei Mario Kart und SSB"? Oder kommt man vielleicht auf die Idee "Ne PS3, die inkl. Spiele weit unter der Hälfte kostet, inklusive Blu-ray- und CD-Player tuts auch"?
Beides völlig legitim. Aber ersteres ist irgendwie für die meisten nicht praktikabel ...
Zuletzt geändert von Nuracus am 26.01.2015 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

/e: Dopppelpost
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben:Ein PlayStation Allstars ist so derbe im Vergleich zu smash misslungen das man besser gar keine Alternative hat! Da wäre die Frage auch, warum Kinder drittklassigen schrottspiele zocken sollten...?

(...)

Daher haben Nintendo - Konsolen eben ein Alleinstellungsmerkmal: Warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben?
Zum ersten: Warum hält sich der Irrglaube, PS Allstars sei ein "Schrottspiel"? Es hat nen guten Durchschnitts-Meta von 74% ... ist das ein Schrottspiel?
Und SBB hat jedes mal wieder nen gigantischen Hype hat nen riesige Fanszene mit Turnieren und was weiß ich und nen Metascore von irgendwas über 90 - das kannst du doch ned ernsthaft vergleichen ;)
Wenn Nintendo irgendein Durchschnittspiel auf Uncharted machen würde, würdest du dann auch sagen, dass Uncharted nix mehr wert ist, weil das ja die Konkurrenz auch im Angebot hat?

Nuracus hat geschrieben:
Nachtrag: Steppe, natürlich ist das alles subjektiv. Aber schau mal vom Standpunkt eines Kindes, das nie eine Konsole besessen hat. Muss man ihm erst alle verfügbaren Konsolen kaufen, damit das Kind sich entscheidet "Ich bleib bei Mario Kart und SSB"? Oder kommt man vielleicht auf die Idee "Ne PS3, die inkl. Spiele weit unter der Hälfte kostet, inklusive Blu-ray- und CD-Player tuts auch"?
Beides völlig legitim. Aber ersteres ist irgendwie für die meisten nicht praktikabel ...

Ne musst du nicht, aber die Aussage "bietet eh beides das gleiche, nur bei der PS3 halt in günstiger" halt ich halt für Käse ;)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Aber wirkliche alternativen sind es wirklich nicht. Smash Bros ist nunmal Königsdisziplin in seiner Art und da reicht Playstation Allstars bei weitem nicht ran. Dafür bekommt man bei Nintendo halt nichts was an Uncharted oder The Last of Us heranreicht ist einfach so und daher sind solche Äpfel mit Birnen Vergleiche totaler Schwachsinn auch im Bezug auf die Grafikvergleiche mit Mario Kart 8 und Uncharted 3, das ist echt schon ein starkes Stück wenn einem nichts besseres mehr einfällt. Wo ist denn die Alternative zu Super Mario Galaxy, The Legend of Zelda Wind Waker und Pikmin 3? - Nenne mir ein Spiel das so ist wie Donkey Kong Country Tropical Freeze, Mario Party 10 oder Yoshis Woolly World.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 26.01.2015 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Aber wirkliche alternativen sind es wirklich nicht. Smash Bros ist nunmal Königsdisziplin in seiner Art und da reicht Playstation Allstars bei weitem nicht ran. Dafür bekommt man bei Nintendo halt nichts was an Uncharted oder The Last of Us heranreicht ist einfach so und daher sind solche Äpfel mit Birnen Vergleiche totaler Schwachsinn im Bezug auf die Grafik. Mario Kart mit Uncharted zu verlgeichen ist schon ein starkes Stück wenn einem nichts besseres mehr einfällt. Wo ist denn die Alternative zu Super Mario Galaxy, The Legend of Zelda Wind Waker und Pikmin 3? - Nenne mir ein Spiel das so ist wie Donkey Kong Country Tropical Freeze, Mario Party 10 oder Yoshis Woolly World.

Du hast echt Leseprobleme. Er hat weder Uncharted mit Mario Kart verglichen und hat doch sogar beispielsweise Pikmin herausgestellt als Alleinstellungsmerkmal.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Steppenwälder hat geschrieben: Ne musst du nicht, aber die Aussage "bietet eh beides das gleiche, nur bei der PS3 halt in günstiger" halt ich halt für Käse ;)
Ich auch. Ist Blödsinn.
Ich vertrete ja auch die Meinung "bietet fast das gleiche bis auf gewisse Exclusives, aber in wesentlich günstiger und mit Blu-ray- und CD-Player".

Das issn himmelweiter Unterschied.

Masters: Is mir jetzt echt zu anstrengend mit dir. Du gehst nicht auf meine Argumente ein, du legst mir Sachen in den Mund, die ich nie gesagt hab, jetzt erwarte auch nicht, dass ich mich mit dir beschäftige.
Irre, wie du die Beiträge immer noch komplett ignorierst, trotz mehrmaliger Bitte.
Zuletzt geändert von Nuracus am 26.01.2015 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ja aber halt ich immer noch für ne falsche Aussage ;) Aber da kommen wir halt ned auf einen Nenner, is ja auch ok. Können wir doch dabei belassen, oder nicht? ;)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Er hat die beiden nicht verglichen, aber ein anderer schon, finde gerade den Text nicht.
Aber was er definitiv gesagt hat ist, dass beide das gleiche bieten würden was falsch ist und er unterstellt und unterstellt und das in jedem Thread, er ict echt sehr anstrengend dieser Kerl.

Und somit hätten wir schon das nächste Problem, was wäre wenn alle 3 exakt das selbe bieten würden., wer würde denn die Wii U kaufen, wenn diese das selbe wie die PS3 hätte?
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 26.01.2015 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Was ist denn daran falsch?
Erklär mir das mal?

Es gibt Unterschiede in gewissen Exclusives: Check.
Viele Spiele, die typisch für die U sind, finde ich in mindestens guter Form auch auf der PS3: Check.
Die PS3 und deren Spiele sind gebraucht erheblich günstiger: Check.
Die PS3 hat nen Blu-ray- und nen CD-Player: Check.

Was ist denn jetzt daran falsch?
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ok Blu-Ray stimmt, das versteh ich auch nicht so recht, wieso Nintendo da Bauchschmerzen mit hat. Hätte wohl nicht viel mehr gekostet. Aber was den Preis betrifft, bin ich schon anderer Meinung. Nintendo bietet eine vermutlich gleichstarke Konsole mit deutlich weniger Verbrauch + ein Tablet zum in etwa gleichen Kurs an, wie PS360. Klar kannst du jetzt sagen, dass das Gamepad für deine Kiddies überflüssig ist, aber es ist ein Mehrwert gegenüber der Konkurrenz insofern zählt das Preisargument nicht wie ich finde.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Es ist ein komplett unterschiedliches Spieleangebot. Check Fertig aus. Kannst jetzt noch 100 mal mir erklären, waurm das jetzt falsch sein soll; ist mir ehrlich gesagt egal. Entweder du aktzeptierst das jetzt als meine Meinung oder du redest halt weiter auf mich ein, aber an dem Punkt wird mir dann die Diskussion zu blöd.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ok welche wären das? Super Mario 3D World und Little Big Planet 3? - Ne nicht wirklich oder?
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 26.01.2015 12:32, insgesamt 2-mal geändert.