Homeworld Remastered Collection - Erste Spielszenen im Video, Termin steht fest und Details zum Remake

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Homeworld Remastered Collection - Erste Spielszenen im V

Beitrag von Brakiri »

Hmm..die die mir gefallen habe ich schon, HW:Cataclysm was ich mindestens auf die gleiche Stufe wie HW stellen würde ist nicht dabei und sowohl HW als auch Cataclysm funzen auf Win 7 prächtig.

Gibt eigentlich keinen Grund denen nochmal 32€ in den Rachen zu werfen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich habse nur von ner zeitschrift. war glaube sogar nur hw1. von daher hätt ichs auf alle fälle gern. dazu noch die neue grafik, und ich bin ja sone kleine grafikhure :D
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Hachja ...
habs damals echt sehr sehr gern gespielt. Auch mit Mods wars fantastisch.
Bloß - warum ausgerechnet in den Händen dieser Betrügerbande :? für mich bedeutet das also, kein neues Homeworld.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Oh man, wenn das was ihr über HW:Cataclysm gesagt habt stimmt, dann seh ich schwarz für ein Remake davon, und das ist echt traurig. Das war mein erster Kontakt mit Homeworld und ich bin heute noch begeistert davon.

Warum sind von meinen beiden Lieblingsspielen bloß die Masterdateien pfutsch...bei Panzer Dragoon Saga ist es ja das gleiche...zum glück hab ich beide noch im Original hier, aber beide in neuer Grafik wär schon geil...oder richtige Fortsetzungen...
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Nuracus hat geschrieben:Hachja ...
habs damals echt sehr sehr gern gespielt. Auch mit Mods wars fantastisch.
Bloß - warum ausgerechnet in den Händen dieser Betrügerbande :? für mich bedeutet das also, kein neues Homeworld.
wieso betrügerbande? zudem haben ja auch orginal leute von "damals" beim remake mitgemacht
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Zero Enna hat geschrieben:wieso betrügerbande?
Gearbox hat bei "Aliens: Colonial Marines" höchstwahrscheinlich den Publisher SEGA, die externen Studios, die daran beteiligt waren und auch die Kunden beschissen. Üble Geschichte, die meines Wissens sogar ein gerichtliches Nachspiel zwischen SEGA und Gearbox hatte.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

achso, colonial marines... die demo mit den effekten die nich im spiel waren... jo, k, da können aber die leute von relic nix für. und wenn die aussage stimmt dass es im grunde "nur" ein grafikupdate is kanns einem auch eig. egal sein ob die bei ihren eigenen spielen rummurksen, der kern von homeworld is ja nich von gearbox
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Bladerunner79 hat geschrieben:Und mich interessiert auch, ob HW2 den Schwierigkeitsgrad von vor oder nach dem patch enthält. Aber holen werd ich es mir erstmal nicht...dafür siehts grafisch doch zu mau aus.
Homeworld 2 war eine der demütigendsten Erfahrungen meiner Spielekarriere :) Ich bin in der Kampagne nicht wirklich weit gekommen und wusste auch nie so recht was ich falsch gemacht habe oder was man besser machen könnte, lange hab ich es dann auch nicht mehr versucht, obwohl das Genre eigentlich genau meinen Geschmack trifft (ein Nexus oder Hegemonia z.B. fand ich genial). Wenigstens fand ich es immer sehr hübsch, wie das Mutterschiff explodiert ist...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Zero Enna hat geschrieben:achso, colonial marines... die demo mit den effekten die nich im spiel waren... jo, k, da können aber die leute von relic nix für. und wenn die aussage stimmt dass es im grunde "nur" ein grafikupdate is kanns einem auch eig. egal sein ob die bei ihren eigenen spielen rummurksen, der kern von homeworld is ja nich von gearbox
Ist mir aber nicht egal.
Wenn ich mir Homeworld Remastered kaufe, dann profitiert auch Gearbox davon, nicht wahr?

Kajetan: Gerichtliches Nachspiel war meiner Meinung nach in Erwägung gezogen, aber auf einmal war von nichts mehr die Rede.
Soll ich dir sagen, was passiert ist?
2k hat die Taschen aufgemacht, nen Koffer zu Sega geschoben und gesagt "Kommt, haltet bitte die Füße still und gönnt uns den Erfolg, Borderlands wird für uns zur richtigen Cash-Cow, versaut uns das bitte nicht."

Ich mein, das wurde wochen- wenn nicht monatelang hochgeschaukelt zum größten Skandal des Jahres, die News-Seiten füllten sich mit Neuigkeiten, Youtube-Videos schossen wie Pilze aus dem Boden, und auf einmal NICHTS MEHR!
Als ob Sega von sich aus gesagt hat "Aaaaaaaach, is ja nich so schlimm. Wir sind ja selber so Schlingel, die ständig Mist mit unseren Total War-Spielen machen, jetzt wurden wir halt auch mal verarscht. Schwamm drüber."

Und ich finds wirklich ätzend, wie sowas den Spielern egal ist.
Ist für mich wie ein 3 €-Shirt bei kik kaufen. Is doch egal, is billich und die Schantalle trächt dat in pink.
Und Gearbox hat mit Borderlands einen Hit nach dem anderen ... alles basierend auf dem Scheiß, den sie mit A: CM abgezogen haben.
Erfolg, basierend auf Betrug.

Nachtrag: Ich bin mir dessen bewusst, dass heutzutage es total out ist, Prinzipien zu haben. "Buuuuh pfui, scheiß Battlefield 3, hatte nur Bugs, buuuuuuuuuhhhh .......... oh geil, Battlefield 4!"
Was hab ich den Kopf geschüttelt über einen User hier, der sinngemäß folgendes sagte nach dem ... Sim City-Desaster? Oder wars Sims 4? Ich weiß nicht mehr genau.
"Drecksladen, die sehen von mir keinen Cent mehr! Außer für Battlefield!"
Toll, oder?
Verzicht ist nicht möglich, Spieler sind Schafe, Spieler haben das Gedächtnis einer Eintagsfliege.

"Buuuuuuuuuh Microsoft, buuuuuuuuuuhhhh ... Online-Zwang, Gebrauchtspiele-Verbot, 24/7 die Kamera auf mein Wohnzimmer gerichtet, Skype-Gespräche mitgehört, buuuuuuhhh!!!"
Exakt ein Jahr später: "Es freut mich, mitteilen zu können, dass wir zwei Monate hintereinander die meistverkaufteste Konsole in den USA haben! Danke, liebe Spieler, danke! Kauft weiter und vergesst, was wir euch reindrücken wollten ... kauft nur ... und denkt an die Worte von Ian Malcolm: Microsoft findet einen Weg."
Zuletzt geändert von Nuracus am 25.01.2015 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Agbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agbo »

Was ich gern wissen würde: ist es auf einer neuen Grafikengine produziert worden oder hat man die alte genommen. Ganz einfach aus performancegründen.

Und gibt es wie früher Mod support?

Darüber hinaus sind die Spielszenen ja wohl ein Witz.
So schlecht, wie die Texturen hier dargestellt werden, sind sie mit nichten!
Auf 1920x1080 im Widescreen sehen die verdammt gut aus.

So sehr ich mich auf Homeworld freue, in anbetracht der Tatsache das man fast nichts davon gehört hat und jetzt erst die ersten Szenen kommen, dazu wie bei Colonial Marines mit "etwas verzerrten" Fakten, lassen mich sehr skeptisch abwarten.
Zuletzt geändert von Agbo am 26.01.2015 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ich weiß nicht was ihr habt? HW1 war wesentlich schwerer als HW2. Das war wie ein Spaziergang
Agbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agbo »

frostbeast hat geschrieben:Ich weiß nicht was ihr habt? HW1 war wesentlich schwerer als HW2. Das war wie ein Spaziergang
Wirklich? Ich habe mich verdammt schwer damit getan. Vorallem die sich anpassenden Gegnerzahlen haben mir immer arg zugesetzt.
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

Oh man diese Remake Seuche............................

Und ich habe Homeworld geliebt, besitze noch immer die originalten CDs aller Teile...

Aber Danke, nein Danke! Ich unterstütze dieses gemelke nicht...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

frostbeast hat geschrieben:Ich weiß nicht was ihr habt? HW1 war wesentlich schwerer als HW2. Das war wie ein Spaziergang
Genau. Bei HW1 musste man gut spielen, weil man sonst kein Land gesehen hat.

Bei HW2 wurde man dafür belohnt, wenn man sich gerade so irgendwie durch die Mission dilletiert hat. Wer in HW2 gut spielte, wurde in der nächsten Mission entsprechend bestraft.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Ach selbst in HW2 konnte man mit etwas taktischem Geschick in einem Großteil der Missionen die zahlenmäßigen Vorteile des Gegners ausgleichen. Mich hat es erstaunt als ich es mir damals ein paar Jahre nach meinem ersten Versuch wieder vorgenommen hatte wie weit ich mit normalem Spielen kam.

Sammler zum Heilen der wichtigsten Schiffe, rechtzeitig beschädigte Einheiten zurückziehen, und später Tarngeneratoren haben immer sehr geholfen. Der Rest ist einfach eine Frage wo und wie zieht man seine Einheiten zusammen. Welche Ziele priorisiert man.

Nur irgendwann kommt einfach der Punkt da fängt man als Behelfslösung an vor Beendigung der Mission einen Teil seiner Schiffe wieder einzuschmelzen/zu recyceln.