Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von BoldarBlood »

Wiegald hat geschrieben:Moin,
Albion Online,26.01.2015 ist Winter Apha.

Wie mir scheint bekommt EVE-Online sein Fantay Gegenpart.
Mir erscheint es sehr hart,verliert mann doch immer beim tot seine Ausrüsstung,naja.
Ausrüsstung ist auch zerstörbar und verliert Haltbarkeit.

Es giebt schon 3 Gründerpakete und es organisieren sich schon extreme P v P Gilden im Forum.(TITANS)
Von den Items weis ich noch nicht was ich halten soll weil sie erst die Skills verleihen.
Alles ist selber herstellbar und es soll ein riesieges eroberbares Gebiet existieren.

Klingt nach Daoc. :P

Alles sehr interressant,doch ich bin noch sehr misstrauisch,mal im Auge behalten. :Hüpf:
allein die tatsache das es f2p ist, erzeugt bei mir schon ein beträchtliches mistrauen. auch wenn es an sich schon einen netten eindruck macht. wie negativ sich die monetarisierung auf das spielerlebnis auswirkt, wird man sicher erst zum release sehen. auch wenn die firma zig mal versichert das alles super-dupa-fair sein wird^^
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Tolle news von Star Citizen mal wieder. Ab 1. Februar werden die Preise für Europäer
erhöht um die Mehrwertsteuer. Und weil CIG das nicht will wird man ab dem 26.
Januar bis 1. Februar nochmal schön Schiffe zum Verkauf anbieten. Damit auch jeder
die "limited Edition" Schiffe zum günstigen Preis bekommen kann...
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

ich sags ja, die haben sich darauf spezialisiert dumme abzuzocken.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Katze ist aus dem Sack.

Teso wird B2P für alle Plattformen da man wohl nicht erwartet Abomodelle auf der kommenden Konsolenversion durchsetzen zu können. Zusätzlich gibs noch Abos für Shopwährung und andere Vorteile. Alles in allen sieht es nach GW2 Modell aus. Wie es in Forum klang könnten auch explizte Dungeons, Zonen unter Kauf bzw. Abomodell fallen was eher and Lotr erinnert.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

dafür abogebühren zu nehmen, war eh nur abzocke von dummen. das game ist komplett instanziert und somit kein mmog. da wird sicher viel über p2p traffic gelöst worden sein.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja ich sehe eher das Problem das Konsolenspieler und Pc getrennt sind.
Wenn du dein PC Abo kündigst verlierst du gleich Zugang zum DLC Content und müsstest wohl alles seperat nachkaufen. Gleichzeitig ist B2P für ein "altes" Spiel doch eine nicht unerhebliche Einstiegsbarriere. Wenn also alles schief läuft steht man am Ende doof da als PC Spieler wenn wenige Spieler auch noch unterschiedlichen Contentzugang besitzen.

Die einzigen die sich freuen dürften sind die Konsoleros, die PC Spieler waren wohl Early Access Spieler welche dafür bezahlt haben. :lol: Geschieht ihn aber recht, der Braten hat schon immer gestunken.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

wie gesagt, wer solche bzockspiele spielt, bekommt kein mitleid. der erhält genau das, wofür er bezahlt.
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

TESO wird ab März so wie DC UO betrieben. DLCs können einzeln gekauft werden, oder bei Abo voll genutzt werden. Bei DC UO klappt das so ganz gut.

Da es ja genug Spieler gibt, die MMOGs spielen,weil sie nichts kosten wird TESO anfangs bestimmt guten Zuwachs bekommen. Wobei ich es immer fragwürdig finde...wenn mich ein Spiel unterhält, zahle ich ggf. auch. Die Spieler-Mentalität "gratis = dann muss ichs ja spielen" sieht meist mehr nach Suchtverhalten, als nach Unterhaltung aus.

Spannend fand ich die Präsentation zu Microsoft HoloLens:
http://www.microsoft.com/microsoft-hololens/en-us

Was haltet ihr davon? Mal angenommen, das funktioniert tatsächlich so wie es gezeigt wird...woah geil. Das wäre ein Schritt in die Zukunft.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velve Veldruk »

Also ganz kostenlos wirds ja nicht für neue Spieler. Die müssen sich auch erst
mal das Spiel kaufen, welches es schon für rund 8€ im Online-Keystore gibt.

Die Frage wäre nun ob sie es auf Buy to Play lassen, wie TSW oder ob sie nach
einer Zeit auf Freemium umstellen.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Das mit TESO find ich sehr nice, es ist ja auch das einzige MMO momentan mit dem Open PvP mit drei Reichen.
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

GW2 bietet das im Prinzip auch. Eine große instanzierte Map mit 3 Fraktionen. In TESO fand ich das RvR ganz gut und vor allem wesentlich durchdachter, stimmiger und cooler als in GW2.

Nachdem ich mir ja mal Planetside 2 angeschaut habe, würde ich exakt das im Warhammer Fantasy Universum wünschen. Wäre das geil. :)
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Du meinst 4 instanzierten Karten wovon 3 gleich aussehen es sei den man hat ne Menge verändert in meiner Abwesenheit. Dazu kommt das man keine Spielernamen sieht und es somit defakto keine echten Feindbilder gibt. Alle Gegner sind in 0815 rot eingefärbten Standartklamotten unterwegs. :mrgreen:
Also da fand ich ja Alteractal in WoW dagegen super. :Blauesauge:
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Öhm ich will GW2 an sich in keinster Weise verteidigen, ist für mich das Fail-Shop-Online Game der letzten Jahre. Aber das WvW in GW2 und das RvR in TESO sind Prinzip das Gleiche. Beide Spiele versuchen einen Turniercharakter einzubinden, nutzen eine instanzierte Map mit "reizvoller" Mitte, 3 Fraktionen und PvE light.

Die Rand-Maps in GW2 sind zwar existent, aber eher Punktefüller. Rand der Nebel ist als Map super, leider als Level- und Währungsgrind-Map verkommen.

AV ist btw 7 Minuten PvE-Rush, das zählt nicht. ^^
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

*Draft hat geschrieben: AV ist btw 7 Minuten PvE-Rush, das zählt nicht. ^^
Ja jetzt ist AV so, damals bei Classic war es das nicht :D
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Jup, da war es das Gegenteil. 2-4 Tage Runden...aber ich vergleiche den Ist-Zustand. :D

Das erste GW2 Addon wurde angekündigt. Ein paar Sachen klingen gut, werfen aber auch ne Menge fragen auf. Wieviel Inhalt wirklich drin steckt wird man abwarten müssen, zumindest bringen sie gegen Geld dann doch Dinge, die schon vor 1,5 Jahren gratis live sein sollten. ^^
Die Community ist gehyped und will ANet ihre Kohle an den Kopf werfen und das ist ja erst mal die Hauptsache. Es gibt aber weder einen Releasetermin, noch eine Aussage, was bis dahin noch im live-Spiel passieren soll. Passende Shop-Skins wurden jedenfalls schon in den Daten gefunden.