Microsoft HoloLens: Peter Molyneux warnt vor überzogenen Erwartungen und anstrengender Steuerung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft HoloLens: Peter Molyneux warnt vor überzogenen
Peter Molyneux warnt vor überzogenen Erwartungen ???
http://img.pandawhale.com/post-37094-To ... I-wDog.gif
http://img.pandawhale.com/post-37094-To ... I-wDog.gif
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Visionen hat der Heute noch. Nur die Umsetzung dieser ist das Problembentrion hat geschrieben:Peter Molyneux hat ja seit Jahren zu nix mehr beigetragen, wird aber immer noch als der Visionär überhaupt angesehen.
Ich finde es natürlich gut, was er der Gamingbranche damals beigetragen hat, aber heute (bzw seit mehreren Jahre) ist seine Meinung so viel Wert wie ein Pfennig..
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Ich finde nicht das VR dieses Problem hat, die Anwendung von Oculus und co. ist doch glasklar, das Problem war/ist die technische Umsetzung.Ich glaube, es ist für mich spannender als VR [Virtual Reality], aber es hat ein ähnliches Problem wie VR: Was wird die Anwendung sein?
Augmented Reality ist da eher ne Spielerei wo mir kein wirklicher Vorteil für Spiele einfallen will.
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
Kramt die Mistgabeln raus und zündet die Fackeln an!
- AndyN7
- Persönliche Nachricht:
Peter Molyneux sagt von sich selbst das seine Aussagen alle Überzogen sind 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Hachja, gleich wieder das übliche rumgehate hier. Wer bitte sehr sollte es besser wissen als Jemand, der den gleichen Fehler immer wieder gemacht hat? Und Molyneux steht sehr wohl zu seinen Fehlern, da können sich hier viele noch eine Scheibe von abschneiden, nach denen immer Andere schuld sind. 
Einfach mal dieses Interview angucken: https://www.youtube.com/watch?v=bzizBmgL6lw
Außerdem weiß er nur zu gut wie es bei Kinect ablief, schließlich experimentierte er selbst damit für MS rum. Und er hat einfach recht, HoloLens wurde wieder mal als super toll präsentiert, aber wenn man sich mal etwas mehr Gedanken macht bleiben da noch etliche kritische Fragen offen. Und ob z.B. Minecraft so wie in dem Trailer gezeigt überhaupt Spaß macht ist auch die Frage, auch im Natal Trailer damals wurde viel gezeigt was spaßig aussah, aber in Real kaum spaßig sein wird. Wie die berühmt berüchtigte Minority Report Holo Tafel.
Einfach mal dieses Interview angucken: https://www.youtube.com/watch?v=bzizBmgL6lw
Außerdem weiß er nur zu gut wie es bei Kinect ablief, schließlich experimentierte er selbst damit für MS rum. Und er hat einfach recht, HoloLens wurde wieder mal als super toll präsentiert, aber wenn man sich mal etwas mehr Gedanken macht bleiben da noch etliche kritische Fragen offen. Und ob z.B. Minecraft so wie in dem Trailer gezeigt überhaupt Spaß macht ist auch die Frage, auch im Natal Trailer damals wurde viel gezeigt was spaßig aussah, aber in Real kaum spaßig sein wird. Wie die berühmt berüchtigte Minority Report Holo Tafel.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen davon, dass sich hier jetzt jeder über Molyneux lustig machen kann ("Haha was fürn loser") scheint niemand seine Worte verstehen zu wollen.
Er hat nicht gesagt, das Ding sei schrott, er warne lediglich vor zu hohen Erwartungen.
Er hat recht. was uns Microsoft verspricht ist nicht weniger als ein "Holodeck light" und ich teile seine Bedenken. dass das Video einfach mehr verspricht als Microsoft am Ende halten wird.
Ja, es wird diese AR Brille geben und ja, vielleicht kann diese auch tatsächlich eine Art UI für das alltägliche Leben in Hologramform erschaffen. Davon dass es aber so aussieht wie im Video sind wir technologisch aber noch meilenweit entfernt. Sogar Kinect hält noch immer nicht zu 100% was es eigentlich sollen könnte.
Steuerung funktioniert teilweise noch immer recht schwammig et.
Ich stehe der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber.
Er hat nicht gesagt, das Ding sei schrott, er warne lediglich vor zu hohen Erwartungen.
Er hat recht. was uns Microsoft verspricht ist nicht weniger als ein "Holodeck light" und ich teile seine Bedenken. dass das Video einfach mehr verspricht als Microsoft am Ende halten wird.
Ja, es wird diese AR Brille geben und ja, vielleicht kann diese auch tatsächlich eine Art UI für das alltägliche Leben in Hologramform erschaffen. Davon dass es aber so aussieht wie im Video sind wir technologisch aber noch meilenweit entfernt. Sogar Kinect hält noch immer nicht zu 100% was es eigentlich sollen könnte.
Steuerung funktioniert teilweise noch immer recht schwammig et.
Ich stehe der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, typisch 4P User halt, die lesen nur "Molyneux" > Gehirn aus > Gehate an. Die Aussagen liest schon gar keiner mehr.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Weil Molyneux das Videospieläquivalent von der " Der Hirtenjunge und der Wolf " Fabel ist. Nur das in Molyneuxs Fall der Wolf niemals auftauchen wird.Balmung hat geschrieben:Naja, typisch 4P User halt, die lesen nur "Molyneux" > Gehirn aus > Gehate an. Die Aussagen liest schon gar keiner mehr.
Des Peterchens Aussagen und Versprechungen sind mittlerweile so aussagekräftig wie Schalkes alljährlicher Anspruch auf die Bundesligameisterschaft.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 25.01.2015 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
nee nee du, die Aussagen sind doch das lustigste ^^Balmung hat geschrieben:Naja, typisch 4P User halt, die lesen nur "Molyneux" > Gehirn aus > Gehate an. Die Aussagen liest schon gar keiner mehr.
da würde man sich ja den ganzen Spass entgehen lassen
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Pokemon Real World.schefei hat geschrieben:Ich finde nicht das VR dieses Problem hat, die Anwendung von Oculus und co. ist doch glasklar, das Problem war/ist die technische Umsetzung.Ich glaube, es ist für mich spannender als VR [Virtual Reality], aber es hat ein ähnliches Problem wie VR: Was wird die Anwendung sein?
Augmented Reality ist da eher ne Spielerei wo mir kein wirklicher Vorteil für Spiele einfallen will.
Setzt das Ding auf, rennt durch die Gegend und Pokemon erscheinen vor einem.
Oder noch ne Idee:
horror Games. man läuft druch sein Haus und die Brille erzeugt irgendwelche Gestalten vor einem oder Geräusche hinter einem
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Interessante Ideen... nur so ein Horror Spiel würde ich nie spielen, ich könnte Nachts nicht mehr durch die dunkle Wohnung gehen.
Ein Horror Spiel in einer fremden fiktiven Umgebung in VR? Kein Problem, aber in vertrautem Umfeld? Das könnte böse enden.
Was ist denn an den Aussagen so lustig, wenn man mal außen vor lässt, dass sie von Molyneux sind? Eben nichts, weil diese absolut berechtigt sind. Ich hatte ähnliche Bedenken direkt nach der Präsentation je mehr ich darüber nachgedacht habe. Aber ist natürlich wichtiger sich über Molyneux lustig zu machen. Echt zum Fremdschämen hier.Scipione hat geschrieben:nee nee du, die Aussagen sind doch das lustigste ^^Balmung hat geschrieben:Naja, typisch 4P User halt, die lesen nur "Molyneux" > Gehirn aus > Gehate an. Die Aussagen liest schon gar keiner mehr.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Molyneux hat sich das selber zuzuschreiben, selbst wenn er jetzt sagen würde das Grass grün ist würden die entsprechenden Reaktionen kommen.Balmung hat geschrieben:Interessante Ideen... nur so ein Horror Spiel würde ich nie spielen, ich könnte Nachts nicht mehr durch die dunkle Wohnung gehen.
Was ist denn an den Aussagen so lustig, wenn man mal außen vor lässt, dass sie von Molyneux sind? Eben nichts, weil diese absolut berechtigt sind. Ich hatte ähnliche Bedenken direkt nach der Präsentation je mehr ich darüber nachgedacht habe. Aber ist natürlich wichtiger sich über Molyneux lustig zu machen. Echt zum Fremdschämen hier.Scipione hat geschrieben:nee nee du, die Aussagen sind doch das lustigste ^^Balmung hat geschrieben:Naja, typisch 4P User halt, die lesen nur "Molyneux" > Gehirn aus > Gehate an. Die Aussagen liest schon gar keiner mehr.
Ein jeder hat ein Recht auf seine freie Meinung aber Peter Molyneux sollte erst irgendwas, ganz gleich was, vernünftig auf die Beine stellen bevor er Prognosen zu anderen Entwicklungen und Projekten abgibt ganz gleich wie vernünftig jene Aussagen klingen.
Er und Michael Pachter sollten eine WG gründen inklusive Youtubechannel, das wäre mal eine Komödie und wahrscheinlich von Erfolg gekrönt !
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber so ein Verhalten ist einfach nur kindisch.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Tia das ist der Unterschied zwischen Microsoft und Apple:
Apple hat eine Idee (oder klaut sich diese), entwickelt etwas, präsentiert etwas und veröffentlicht es am Ende. Bei anderen wie Google und M$ dagegen habe ich manchmal das Gefühl: Man hat eine Idee -> präsentiert diese Idee erst -> man entwickelt die Idee und stellt fest, dass dies doch nicht so ganz alltagstauglich ist (Google Glas, MS Ilummi Room) -> beendet das Projekt und der potenzielle Kunde schaut dumm aus der Röhre. Wenn es so ist wie sagen und sie entwickeln wirklich so ein Teil, dann ist das auch okey, aber in letzter Zeit sind zu viele Projekte entweder eingestampft worden oder befinden sich weiter in der Schwebe. Dann lieber erst was präsentieren was mann dann auch freigeben kann.
Apple hat eine Idee (oder klaut sich diese), entwickelt etwas, präsentiert etwas und veröffentlicht es am Ende. Bei anderen wie Google und M$ dagegen habe ich manchmal das Gefühl: Man hat eine Idee -> präsentiert diese Idee erst -> man entwickelt die Idee und stellt fest, dass dies doch nicht so ganz alltagstauglich ist (Google Glas, MS Ilummi Room) -> beendet das Projekt und der potenzielle Kunde schaut dumm aus der Röhre. Wenn es so ist wie sagen und sie entwickeln wirklich so ein Teil, dann ist das auch okey, aber in letzter Zeit sind zu viele Projekte entweder eingestampft worden oder befinden sich weiter in der Schwebe. Dann lieber erst was präsentieren was mann dann auch freigeben kann.