[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Readler
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Readler »

http://herocomplex.latimes.com/games/bl ... e-players/
via
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=969185

Hier mal ein Interview mit Miyazaki über seine Design-Philosophien, war mMn ganz interessant.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Danke fürs Reinstellen :-) Ich schau es mir nachher an!

Neue Bilder von ein paar Waffensets :-)
Spoiler
Show
Bild

Bild
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Thommy741 hat geschrieben:Neue Bilder von ein paar Waffensets :-)
Spoiler
Show
Bild

Bild
also die schwerter machen ordentlich was her, gefällt mir.
bin nich so der fan von dicken hämmern, äxten oder überdimensionalen rasiermessern...

edit: was mich noch interessieren würde, bloodborne wird ja ein ähnliches multiplayer-system bieten wie schon die souls spiele (denke ich mal) wird man da nen playstation plus brauchen um das nutzen zu können oder bezieht sich playstation plus nur auf extra-multiplayer anwendungen wie bei cod oä die also nich direkt in die "kampagne" integriert sind?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mojo8367 hat geschrieben: also die schwerter machen ordentlich was her, gefällt mir.
bin nich so der fan von dicken hämmern, äxten oder überdimensionalen rasiermessern...
Mag ich auch nicht. Ich find die Idee mit dem Schwert im Hammer extrem dämlich ^^ Aber wenigstens versuchen sie was.
Mojo8367 hat geschrieben: edit: was mich noch interessieren würde, bloodborne wird ja ein ähnliches multiplayer-system bieten wie schon die souls spiele (denke ich mal) wird man da nen playstation plus brauchen um das nutzen zu können oder bezieht sich playstation plus nur auf extra-multiplayer anwendungen wie bei cod oä die also nich direkt in die "kampagne" integriert sind?
Weiß keiner genau soweit.
Man kann sich vorstellen, dass Nachrichten und Blutstropfen (falls es sie gibt) allgemein funktionieren, man für PVP und PVE Plus braucht aber so 100% steht noch nichts fest.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Finde an sich die Idee mit den "transformer" Waffen ganz cool jedoch gefällt mir jetzt schon der Schwer-Hammer nicht was aber daran liegen kann dass Hämmer einfach was zu primitives haben genauso wie Keulen.

Ansonsten freue ich mich auch tierisch aus Game und hab mir einfach mal aus lieber lust an der Langeweile die Nightmare Edition Vorbestellt jetzt muss nur noch die PS4 rann aber vermutlich aus den Staaten da ein schönes Angebot gesehen für umgerechnet ca 320€ + The last of us Remasterd dazu. Leider ist ja die Bloodborn Edition nicht wirklich beeindruckend in Rot hätte sie besser gepasst imho. Also was dieses Jahr rauskommt da hat atm die Xbox echt dass nachsehen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich bete dass man sich gegenseitig richtig einladen kann. Das wäre der Oberhammer.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Alking hat geschrieben:Ich bete dass man sich gegenseitig richtig einladen kann. Das wäre der Oberhammer.
oder noch besser direkt den leuten beitreten. per liste im startbildschirm oder so. wenn ich wieder extra items anlegen und kackhäufchen auf dem boden suchen muss nur um mit nem kumpel spielen zu können kotz ich im strahl. :x
braucht einfach keine sau.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hardtarget hat geschrieben: oder noch besser direkt den leuten beitreten. per liste im startbildschirm oder so. wenn ich wieder extra items anlegen und kackhäufchen auf dem boden suchen muss nur um mit nem kumpel spielen zu können kotz ich im strahl. :x
Ja äh aber dann siehst du das System von den Souls Spielen nicht so, wie es gedacht ist - egal ob es dir gefällt oder nicht. Die Souls Spiele sind BEWUSST darauf ausgelegt, dass es sehr schwer ist Koop und abgesprochen zu spielen. Jeder, der mal nem anonymen Spieler gegen ein Phantom geholfen hat versteht wieso. Ein großer Teil der Challenge kommt daher, dass man sich nur über Gesten verständigen kann - mit Headset etc. ist das Spiel direkt um einiges einfacher.
Ob man das gut findet oder nicht hängt auch damit zusammen wie sehr man etwas anderes gewöhnt ist. Souls Spiele verzichten aber mit Absicht darauf - genau wie auf ne Minimap, nen Questlog usw. Ich finds gut - abgesprochenen Koop bekomme ich so schon genug bei anderen Spielen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Thommy741 hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben: oder noch besser direkt den leuten beitreten. per liste im startbildschirm oder so. wenn ich wieder extra items anlegen und kackhäufchen auf dem boden suchen muss nur um mit nem kumpel spielen zu können kotz ich im strahl. :x
Ja äh aber dann siehst du das System von den Souls Spielen nicht so, wie es gedacht ist - egal ob es dir gefällt oder nicht. Die Souls Spiele sind BEWUSST darauf ausgelegt, dass es sehr schwer ist Koop und abgesprochen zu spielen. Jeder, der mal nem anonymen Spieler gegen ein Phantom geholfen hat versteht wieso. Ein großer Teil der Challenge kommt daher, dass man sich nur über Gesten verständigen kann - mit Headset etc. ist das Spiel direkt um einiges einfacher.
Ob man das gut findet oder nicht hängt auch damit zusammen wie sehr man etwas anderes gewöhnt ist. Souls Spiele verzichten aber mit Absicht darauf - genau wie auf ne Minimap, nen Questlog usw. Ich finds gut - abgesprochenen Koop bekomme ich so schon genug bei anderen Spielen.

Ja... gebe ich dir teilweise recht. Ich selbst finde die Idee des anonymen Koops schon cool und meistens funktioniert es ja dann ja auch und fügt einen Tacken mehr Spannung hinzu. Aber warum nicht alternativ einen Koop um mit den Jungs und Mädchen und was es sonst noch so gibt von der Freundesliste spielen zu können? Vlt. ja gegen geringere Belohnung (Seelen oder schlechteren Loot im Sinne von Halbmondkraut statt Vollmondkraut in DeSo) damit die Vereinfachung eben auch eine gewisse Konsequenz hat. Mit ein bisschen Geduld konnte man bisher ja auch seine Freunde ins Spiel holen, wenn auf der Ps3 auch ohne Headsetsupport. Auf dem Pc hast halt dann Teamspeak gestartet.
Zuletzt geändert von mosh_ am 24.01.2015 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hardtarget hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Ich bete dass man sich gegenseitig richtig einladen kann. Das wäre der Oberhammer.
oder noch besser direkt den leuten beitreten. per liste im startbildschirm oder so. wenn ich wieder extra items anlegen und kackhäufchen auf dem boden suchen muss nur um mit nem kumpel spielen zu können kotz ich im strahl. :x
Haha, das bringt es auf den Punkt.

@Tommy: Sehe es wie mosh. Alternativ sollen sie gefälligst einen Koop bringen, wo man vernünftig mit freunden spielen kann. Die gründe warum das so ist sind klar, will ich aber einfach nicht haben weil ich mehr Spaß mit normalem Koop habe.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

In einem derartigen Koop sollte es mehr als doppelt so schwer sein.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

@mosh
Weise Worte - mir ist das tatsächlich ziemlich "egal", weil ich das Spiel beim ersten run eh solo spielen werde. Spielen mit Freunden macht auch Spaß nur fänd ich es etwas ... "inkonsequent". FromSoftware ist für mich (von ein paar groben Schnitzern in DKS2 mal abgesehen) wie Nintendo nur mit besseren neueren Ideen: Klassisch und sich selbst treu in dem, was sie tun.
Alking hat geschrieben: @Tommy: Sehe es wie mosh. Alternativ sollen sie gefälligst einen Koop bringen, wo man vernünftig mit freunden spielen kann. Die gründe warum das so ist sind klar, will ich aber einfach nicht haben weil ich mehr Spaß mit normalem Koop habe.
Wie kommst du darauf, dass sie irgendwas "gefälligst sollten"? :-D Wenn du eins gelernt haben solltest ist es, dass diese Reihe keine Rücksicht auf Verluste nimmt - und das ist gut so. Ich finde es sehr sympathisch, dass sie trotz kleiner Zugeständnisse den Weg gehen, der IHNEN am besten gefällt. Der Regisseur von DS und DKS hat mich bisher nicht enttäuscht und es ist seine Vision und das ist gut so.
Wir wissen bisher nicht wie das fertige Spiel wird aber Gott sei Dank können wir uns zumindest alle sicher sein, dass kein Einheitsbrei dabei herauskommt. Wenn du Koop mit Freunden willst kannst du immer noch zu jedem anderen Spiel mit Koop greifen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Im Vergleich zu den Souls Teilen hat die Bewegungsgeschwindigkeit ja arg zugenommen.
Wie damals bei Armored Core 4... Man hat kaum noch was mitbekommen weil alles so rasendschnell wurde. Ist bei Bloodborne gerade noch so im Rahmen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Purple Heart hat geschrieben:Im Vergleich zu den Souls Teilen hat die Bewegungsgeschwindigkeit ja arg zugenommen.
Wie damals bei Armored Core 4... Man hat kaum noch was mitbekommen weil alles so rasendschnell wurde. Ist bei Bloodborne gerade noch so im Rahmen.
Muss ich zustimmen, teilweise ist es arg (zu) schnell.
Bei der Vorstellung des Chalice Dungeons war der Spieler (offensichtlich) unverwundbar - der wurde von allem ständig getroffen, was ihn längst hätte umlegen sollen. Und das Beste: Ich saß davor und dachte "Ok, ob ich viel schneller reagieren kann ist echt fraglich". Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher was genau das soll.
Aber zumindest kann From das jederzeit patchen sollte es ein Problem sein (den "Lost Sinner" in DKS2 hat man ja auch einfach von der Angriffgeschwindigkeit verändert).