Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen nicht"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen n

Beitrag von johndoe803702 »

CoD kann alles sein, aber definitiv nicht Coregame. Außerdem gibts solche Spiele auch auf der Wii U. Außerdem wird ein Animal Crossing immer wahrscheinlicher und eventuell gibts auch bald für euch ein Metroid. Was muss Nintendo denn noch alles machen um euch zufriedenzustellen? Wer Thirds will ist bei Sony gut aufgehoben so war das schon immer und wird es wohl immer sein. Die Thirds sind einfach bei Sony zuhause, sieht man ja am N64, Gamecube und Co, wieviel an Thirds fehlte oder deutlich schlechter umgesetzt war, überall gabs deutliche Abstriche, immer fehlte etwas. Bei Wii U haben es sich die Thirds selbst verbockt. Schlechtere Umsetzung, fehlende Inhalte und viel zu teure Preise und fast alle der Spiele gibt es besser, umfangreicher und auch deutlich günstiger schon bei der PS3, die Wii U Umsetzungen laufen genau aus diesen Gründen schlecht, denn irgendwann ist das Vertrauen in die Thirds aufgebraucht. Nintendo macht es aktuell sehr gut, da die Thirds fast alle weg sind und Nintendo muss die Konsole jetzt alleine stemmen. Solch miserable Arbeit derThirds würde ich nicht supporten nennen, sondern eher behindern.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ihr höre eine bekannte Melodie von irgendwoher. *lausch*^^

Kommt immer noch der Einwand das es alte Thirds es ja auf der Wii U gibt?

Wer will schon ewig ein altes CoD, AC oder Mass Effect durchspielen. Irgendwann hat man genug und will einfach frischen Wind.
Sei es neues Setting, Karten oder Gamplayelementen. Sonst braucht man auch keine Wii U sondern kann ewig auf den Vorgänger zocken. Ach was, am besten beim SNES bleiben. ;)

Es ist doch keine direkte Kritik an Nintendo. Die könben sich nun mal nicht alleine zerreißen. Müssen ihre starken Genres bedienen und ab und an auch in anderen Bereichen vertreten sein. Nur sowas kann man nicht auf Dauer mit genügend Games dass alle Geschmäcker abgedeckt werden.
Kann auch die Konkurrenz nicht von selbst.
Dann auf Sony zu verweisen bringt Big N auch nicht mehr Kunden. Die kaufen sich weniger zur Wii U eine Playstation als eher andersherum paar PS4 (auch PC oder One) Kunden eine U zusätzlich.
Wenn die Nintendogames alleine so über den anderen stehen muss man sich erst recht über den Absatz wundern. Oder den Großteil der Käuferschicht schlechten Geschmack unterstellen. An irgendwas muss es ja liegen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

kindra_riegel hat geschrieben:Also Hardcore Spieler sind für mich die, die sich krass über Spiele informieren und hunderte, wenn nicht tausende Stunden spielen.
Zum Beispiel. Für andere ist der Begriff negativ, weil sie damit eben an die Bros denken, die sich jedes Jahr ein neues Fifa und CoD kaufen. Gibt bestimmt auch noch andere Definitionen, aber ist im Grunde auch egal, da in diesem Thread jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und absichtlich missverstanden wird.

Ernsthaft, dass nach 31 Seiten immer noch die Meinung herrscht, fehlender Third Party Support sei "gut" ist für mich wirklich unbegreiflich. Man muss die Spiele nicht mögen, aber man sollte doch zumindest verstehen, dass mehr Spiele Nintendo und ihrer Konsole nicht schadet und ihnen wirtschaftlich sogar hilft. Kinder, es geht hier um Lizenzgebühren: Microsoft und Sony verdient bei jedem verkauften Spiel mit.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

In meinen Augen ist dass das Massenpublikum im Alter von 12-25 Jahre. Aber gut. Ich habe die Frage aus reinem Interesse gestellt.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Vorrausgesetzt die Portierungen sind gut auf der Wii U, ansonsten ist der Third-Party-Support falls sich da nichts ändert eher hinderlich. Wer will schon gerne abgespeckte und überteuerte Spiele spielen, die es woanders umfangreicher und günstiger zu kaufen gibt?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Todesglubsch hat geschrieben: Ernsthaft, dass nach 31 Seiten immer noch die Meinung herrscht, fehlender Third Party Support sei "gut" ist für mich wirklich unbegreiflich.
Die Meinung vertritt eine Person und sonst niemand?
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Masters1984 hat geschrieben:Die Thirds sind einfach bei Sony zuhause, sieht man ja am N64, Gamecube und Co, wieviel an Thirds fehlte oder deutlich schlechter umgesetzt war, überall gabs deutliche Abstriche, immer fehlte etwas.
Also auf dem Gamecube gab es einen absoluten Großteil aller multiplatform Spiele und die waren den PS2 versionen technisch praktisch immer überlegen und oft auf Augenhöhe mit der Xbox Version. Warum? Weil die Hardware kein vollkommen veralteter Schund war. Und weißte was? Smash, Mario, Zelda, Starfox Metroid und wie sie alle hießen gabs trotzdem. Es hat niemandem weh getan dass es die 3rd party Spiele auch gab. Wow, unfassbar ich weiß.

Wie sich hier im Thread alle aufführen und sich verbiegen nur um es irgendwie sogar noch positiv da stehen zu lassen das Nintendo keinen 3rd party support mehr hat. *kopf schüttel*
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Joa da kommt der Egoist durch!! Was habe ICH eigl davon wenn die Sinnflut an super tollen AAA Games sich auch über die Wii U ergiesst?
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Die japanischen Entwickler trauen sich übrigens immer noch nicht den Sprung alleine auf die PS4 zu wagen.
Daher kommen fast alle Spiele zusätzlich auch für die PS3! Verständlich da der Absatz von der PS4 im japanischen Markt noch schlechter ist als der Absatz der Wii U. :lol:
Und das Vertrauen in den westlichen Markt scheint nicht gegeben.

Für mich übrigens einer der Gründe, warum ich noch warte bis die PS4 günstiger wird und falls ich ein ein japanisches Spiel unbedingt spielen will, greife ich halt bei der PS3 Version zu!

Guilty Gear und Persona 5 wären hierbei wunderbare Beispiele für Crossgen Spiel!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Steppenwälder hat geschrieben: Die Meinung vertritt eine Person und sonst niemand?
Mehr als einer. Das Argument, dass Nintendo keinen Third Party Support braucht, fällt hier regelmäßig.
Was habe ICH eigl davon wenn die Sinnflut an super tollen AAA Games sich auch über die Wii U ergiesst?
Bitte sag mir, dass du die Frage nicht ernst meinst.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Xris hat geschrieben:In meinen Augen ist dass das Massenpublikum im Alter von 12-25 Jahre. Aber gut. Ich habe die Frage aus reinem Interesse gestellt.
DIe Frage ist eher: Wer bezeichnet sich selbst ernsthaft als Hardgore Gamer?
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

crewmate hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:In meinen Augen ist dass das Massenpublikum im Alter von 12-25 Jahre. Aber gut. Ich habe die Frage aus reinem Interesse gestellt.
DIe Frage ist eher: Wer bezeichnet sich selbst ernsthaft als Hardgore Gamer?
Hardgore oder doch eher Hardcore ? :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gute Frage... Kinder und junge Erwachsene?
Bitte sag mir, dass du die Frage nicht ernst meinst.
Ähem doch? Zumal du von Glück reden kannst das im Moment 2 Multiplatt Konsolen nebeneinander existieren können.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: DIe Frage ist eher: Wer bezeichnet sich selbst ernsthaft als Hardgore Gamer?
Hardgore oder doch eher Hardcore ? :)
Bier macht schreiben lustiger.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

kindra_riegel hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben: Die Meinung vertritt eine Person und sonst niemand?
Mehr als einer. Das Argument, dass Nintendo keinen Third Party Support braucht, fällt hier regelmäßig.
Ich hab auch nur einen gelesen ...
Ich bin ein Nintendofan und sage: Nintendo braucht Third Party Support.