Fahrenheit - Remake offenbar bestätigt; Remastered-Version soll nächste Woche erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Fahrenheit - Remake offenbar bestätigt; Remastered-Versi
NEXT GEN verkommt zur aufgewärmten Resterampe 
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Prima. Dann kann ich das nachholen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nein. Das sind die Shots der Originalversion, ganz frech von Amazon.de geklaut. Keine Ahnung warum die hier gepostet wurden? Absichtlich um zu verwirren nehme ich an.Enthroned hat geschrieben: Edit siehe Screenshots:
Also steht Remastered in dem Fall wie bei den Final Fantasy Teilen nur für "unter Win7/8.1 lauffähig gemacht? Immerhin.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ja sorry Nomad Soul habe ich vergessen, aber das habe ich nie gespielt. Ich liebe die 3 Spiele Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond Two Souls. Es gibt immer mehrere Enden und man kann durch seine Entscheidungen in den Spielen das Ende beeinflussen.
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Die Ernüchterung kam bei mir schon wesentlich früher als ich rausfand dass das Gameplay furchtbar schlecht war. Der Anfang mit dem beseitigen der Spuren war vielversprechend aber leider war das eines der wenigen Highlights.
Die Story die etwa ab dem letzten Drittel mit Vollgas gegen die Wand gefahren wurde tat ihr übriges.
Fahrenheit ist eines der Spiele die mir bewiesen haben dass ein Spiel das ein Spiel nur weil es anders ist, nicht automatisch gut ist.
Die Story die etwa ab dem letzten Drittel mit Vollgas gegen die Wand gefahren wurde tat ihr übriges.
Fahrenheit ist eines der Spiele die mir bewiesen haben dass ein Spiel das ein Spiel nur weil es anders ist, nicht automatisch gut ist.
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Fand Fahrenheit damals gut, aber das Ende fand auch ich nicht so dolle. Wobei mir das Ende beim ersten Mal Heavy Rain so missfallen hat, dass ich es lange nicht angerührt hatte. Beim zweiten Mal durchspielen hatte ich da ein besseres Ende. Deshalb denke ich hatte Beyond auch nicht mehr so viel Variation von den Enden, da man sicherer gehen wollte. Ich hätte aber lieber ein Fahrenheit 2 gehabt als ein Remake.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Der Anfang war das komplette Gegenteil. Genau so sollte ein Spiel dieser Art beginnen. Allein die Brian de Palma artige geteilte Kamera hat richtig Spannung erzeugt.
-
Sickboy2k8
- Persönliche Nachricht:
next gen? da steht doch nur pc 
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ein anderes Ende als
?
Und die Quick Time Events mitten im Bildschirm während der Kämpfe. :/
Der Anfang war toll, generell der Figurenwechsel. Aber in meinen Augen insgesamt ein typischer 70% Titel. Spielerisch und Story mit Schwächen, mit einem speziellen Gameplay, das selbst für Fans von Adventure nicht uneingeschränkt zu empfehlen ist. Man kann viel Spaß haben, wenn man über die Fehler hinweg sieht, ist allerdings nicht jedermans Sache. Meiner Meinung nach. >.>
Spoiler
Show
Bettler sind eine Geheimorganisation, die sich auf Abwehr gegen Außerirdische spezialisiert haben und die Hauptfigur hat per Zufall Superkräfte in der Kindheit bekommen, wodurch sie die Außerirdischen abwehren kann
Und die Quick Time Events mitten im Bildschirm während der Kämpfe. :/
Der Anfang war toll, generell der Figurenwechsel. Aber in meinen Augen insgesamt ein typischer 70% Titel. Spielerisch und Story mit Schwächen, mit einem speziellen Gameplay, das selbst für Fans von Adventure nicht uneingeschränkt zu empfehlen ist. Man kann viel Spaß haben, wenn man über die Fehler hinweg sieht, ist allerdings nicht jedermans Sache. Meiner Meinung nach. >.>
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Naja, Fahrenheit war seinerzeit eines der Spiele die QTE, ob gut oder schlecht, Salonfähig machten. Man nehme nur das Telltale Gameplay (The Walking Dead, The Wolf Among Us), welches quasi dem von Fahrenheit in vielen Belangen gleicht.
So gesehen finde ich persönlich das Gameplay sehr gelungen, auch weil es gegen Ende immer schwieriger wurde. Nur während das Ende von TWD das einzige Spiel in fast 20 Jahren Gaming war, welches bei mir Tränen in den Augen verursachte, kam ich mir von Fahrenheit einfach nur veräppelt vor. Ich lass Autoren ja gern Ihre kreative Freiheit, aber das war einfach wie in dem Buch mit 700 Seiten, bei denen das Ende und sämtliche Zusammenhänge auf den letzten 10 Seiten gehastet zusammengeschrieben sind.
From Zero to Hero in wenigen Spielminuten und ohne Vorzeichen. Dramaturgisch einfach nicht prickelnd.
So gesehen finde ich persönlich das Gameplay sehr gelungen, auch weil es gegen Ende immer schwieriger wurde. Nur während das Ende von TWD das einzige Spiel in fast 20 Jahren Gaming war, welches bei mir Tränen in den Augen verursachte, kam ich mir von Fahrenheit einfach nur veräppelt vor. Ich lass Autoren ja gern Ihre kreative Freiheit, aber das war einfach wie in dem Buch mit 700 Seiten, bei denen das Ende und sämtliche Zusammenhänge auf den letzten 10 Seiten gehastet zusammengeschrieben sind.
From Zero to Hero in wenigen Spielminuten und ohne Vorzeichen. Dramaturgisch einfach nicht prickelnd.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Würde den Herrn Kleffmann darauf hinweisen, die Leser nicht mehr zu verwirren ((Überschrift)).
Das wird ein Remastering und kein Remake da hier nur eine neue Textur oben drauf geklatscht wird !!
Fahrenheit
Ja war nett aber QD setzt halt immer noch aufs alte Pferdchen egal ob neuer Titel oder wie hier die REMSTERED-Version. Fands damals sehr gut aber QTE ist für mich ein Feature das so langsam abgelaufen wirkt.
Das wird ein Remastering und kein Remake da hier nur eine neue Textur oben drauf geklatscht wird !!
Fahrenheit
Ja war nett aber QD setzt halt immer noch aufs alte Pferdchen egal ob neuer Titel oder wie hier die REMSTERED-Version. Fands damals sehr gut aber QTE ist für mich ein Feature das so langsam abgelaufen wirkt.
- fanastiatic
- Persönliche Nachricht:
ich bin eigentlich grundsätzlich dafür, ein ultimate mega hd 1337 Remasterd ultra zu veröffentlichen von Spielen die es wert sind. Fahrenheit habe ich damals nur angespielt gehabt, aufgrund von Veröffentlichungen anderer Spiele die ich nachzuholen hatte. Also in diesem Fall wäre ich mit einem 10er sogar mit dabei.
-
LJ1985
- Persönliche Nachricht:
Freu mich drauf
Geniales Spiel!
Werde es kaufen
Werde es kaufen
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Quantic Dream will anscheinend das ihr mieses Gameplay als lange Tradition , als Erkennungszeichen gesehen wird . Sozusagen ihr Aushängeschild . Irgendwie rückständig, vielleicht hoffen die ja das irgendwelche Medien Fuzies das als urgewaltige Old School Eigenschaft sehen und so betiteln.
Ich betitel es so :QUANTIC DREAM die Bewahrer der Gameplay Steinzeit
Ich betitel es so :QUANTIC DREAM die Bewahrer der Gameplay Steinzeit