Guild Wars 2: Heart of Thorns - Erste Erweiterung angekündigt: Das Herz von Maguuma, Beherrschungssystem, Klassen-Spezialisierungen, Gilden-Hallen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Guild Wars 2: Heart of Thorns - Erste Erweiterung angekündigt: Das Herz von Maguuma, Beherrschungssystem, Klassen-Spezialisierungen, Gilden-Hallen und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

ArenaNet und NCSOFT haben mit Guild Wars 2: Heart of Thorns heute die erste Erweiterung für Guild Wars 2 angekündigt. Obwohl die Stufenbegrenzung nicht erhöht wird, soll es Möglichkeiten geben, den Charakter im PvE-Bereich mit dem Beherrschungssystem (Mastery) weiterzuentwickeln. So soll man neue Fähigkeiten und Fertigkeiten erhalten, die wichtig sein werden, um in den neuen Gebieten der Erweiteru...

Hier geht es zur News Guild Wars 2: Heart of Thorns - Erste Erweiterung angekündigt: Das Herz von Maguuma, Beherrschungssystem, Klassen-Spezialisierungen, Gilden-Hallen und mehr
Gentrie
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2: Heart of Thorns - Erste Erweiterung angekü

Beitrag von Gentrie »

Spiele zwar hin und wieder noch GW2 aber was hier angekündigt wird hätte auch locker in einen contentpatch gepasst. Dafür dann 30 € zahlen? Nee las mal.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Gentrie hat geschrieben:Spiele zwar hin und wieder noch GW2 aber was hier angekündigt wird hätte auch locker in einen contentpatch gepasst. Dafür dann 30 € zahlen? Nee las mal.
wo steht was von 30 euro?

zum thema: kling alles sehr nett, aber solange sich an den grundsätzlichen Problemen (Berserker-stack-to-win-Meta, teilweise total nutzlose Waffen(Wächer-Schild z.b.) etc.) nichts ändert, wird auch dieses Addon nicht den erhofften Erfolg bringen.

Guild Wars 2 ist im Kern ein innovatives MMO, aber es braucht eine Generalüberholung (und die eigentlich schon vorgestern). Auch wenn das bedeutet, dass man sich vielleicht bei einigen Dingen neu orientieren muss (die holy trinity war vielleicht doch gar nicht so verkehrt).
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Mal schauen, was dabei am Ende rauskommt. Ich werde wohl die ersten Wochen samt dazugehöriger Berichte abwarten, bevor ich mir überlege, ob ich es mir gönne. Prinzipiell hat GW2 für den Kaufpreis durchaus eine Menge geliefert, nur hat es halt mangels neuem Content und Langzeitmotivation als MMO versagt.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

kindra_riegel hat geschrieben:ne meta wird's immer geben, auch wenn man sie verschiebt ...
Jo aber mit Trinity wären wenigstens 3 verschiedene Klassen pro Gruppe gefragt und nicht mehr nur 5x Wächter :mrgreen:

Aber naja, ich sehe jetzt noch nicht wie dass dem Spiel helfen soll, es sei denn es gibt wirklich eine große Anzahl Inhalte. "Mehr anspruchsvolle Gruppeninhalte" ist so vage, am Ende bedeutet das wieder nur neue Fraktale. Aber zumindest könnten die Spezialisierungen für einige Zeit etwas neues zu erspielen bedeuten dass nichts mit Endlosgrinden für Skins zu tun hat. Wobei sie schonmal nach nem Feature-Patch behauptet haben sie liefern regelmäßig neue Skills und ein scheißdreck ist passiert.

Die bisherigen Updates konnte man sich mitnehmen weil sie halt nichts gekostet haben. Damit ich Geld für ein Add-On lasse müssten sie aber schon sehr konkret, sehr viel bieten. Da müssen mehr Infos her um was sagen zu können.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

5x Guard? Hab ich was verpasst im letzten halben Jahr? Eigentlich war das allgemeine Meta, abgesehen von irgendwelchen absoluten Weltrekordversuchen, doch immer recht ausgeglichen, was die Klassenzusammensetzung anging. Abgesehen vom nutzlosen Nekro halt ...
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Es is immerhin eine Erweiterung... Ich frage mich jetzt nur wie viel sie kosten wird. Je nachdem wie viele neue Maps drin sind (3 Biome... was bedeutet das? Sind Ascalon, Kryta, Zittergipfel und Maguma Biome? Wäre ein Biom also eine Gegend mit 4-6 Maps?), wären 40€ meine Schmerzgrenze.

Was aber gar nicht geht, wie Ich finde, ist die Precursor Schnitzeljagd ins Add-on zu packen. WTF? Das sollte für ALLE zugänglich sein... und es wurde schon immer für das Hauptspiel angekündigt!

Der neue PvP Modus klingt wie nen DotA mix, könnte Spaß machen... bei dem neuen Grenzland bin Ich aber eher skeptisch. Die WvW Community schrumpft massiv und ein weiteres Grenzland reinzuhauen, anstatt die vorhanden komplett umzubauen, klingt für mich eher Kontraproduktiv. Vor allem ist unklar ob diese neue Map nur für Besitzer von HoT spielbar sein wird, oder für alle. Dann haben die Server Vorteile, wo die meisten HoT Besitzer spielen, oder wie?

Hoffe da kommen bald sehr viel mehr Infos. Ich freu mich drauf, hoffe nur es wird nicht zu teuer.
kindra_riegel hat geschrieben:ne meta wird's immer geben, auch wenn man sie verschiebt ...
Jo, selbst wenn sie es so machen das man nicht mehr stacken wird können, so wird sich irgendwann eine andere, ähnliche cheese strategie durchsetzen die diverse Kämpfe ebenso trivial macht wie man sie jetzt halt kennt.
KaioShinDE hat geschrieben:
Jo aber mit Trinity wären wenigstens 3 verschiedene Klassen pro Gruppe gefragt und nicht mehr nur 5x Wächter :mrgreen:
Hab noch nie gesehen wo nach 5 Wächtern gefragt wurde. Zum Release war Meta noch 4 Krieger und Wächter/Mesmer, aber das is schon lange nimmer so. Heute sind bis auf Necro und stellenweise Mesmer eigentlich alle Klassen gefragt. Die Basis ist meist sogar immer Wächter, Ele und Krieger (die drei, sind sie fähig genug, reichen auch um dann den Pfad allein zu machen... lol)
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Natürlich war das nicht ernst gemeint.

Aber ich spiele einen Mesmer und es gab meines Wissens seit release in 2 Jahren nicht eine Meta wo man als Mesmer ausser zum wege mit teleports abkürzen mal gefragt war. Da fühlt man sich irgendwann nur noch verarscht. Vor allem wenn man bedenkt wie anders die Klasse in GW1 noch war mit dem Unterbrechungsgameplay.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Enesty hat geschrieben:
Gentrie hat geschrieben:Spiele zwar hin und wieder noch GW2 aber was hier angekündigt wird hätte auch locker in einen contentpatch gepasst. Dafür dann 30 € zahlen? Nee las mal.

zum thema: kling alles sehr nett, aber solange sich an den grundsätzlichen Problemen (Berserker-stack-to-win-Meta, teilweise total nutzlose Waffen(Wächer-Schild z.b.) etc.) nichts ändert, wird auch dieses Addon nicht den erhofften Erfolg bringen.
Aus welcher Sicht ein Erfolg? Aus deiner? Guild Wars 2 ist ein voller Erfolg, was der stetige Anstieg an Gewinn und Spielern auch zeigt.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

kindra_riegel hat geschrieben:diese bersi-stack-to-win-kritik ist oberflächlich und zeugt von wenig Wissen darüber, wie's halt wirklich is
Brachte aber auch nie was, großartig dagegen zu argumentieren, weil die Leute es nie verstehen wollten. Das Bersi-Meta war wenigstens unendlich spannender und skillabhängiger als dieser ganze Cleric-Soldier-Pseudotank-Stuss, den es auch gab.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ziemlich arm, wenn man das mit den Addons zu GW1 vergleicht.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Finsterfrost hat geschrieben: Aus welcher Sicht ein Erfolg? Aus deiner? Guild Wars 2 ist ein voller Erfolg, was der stetige Anstieg an Gewinn und Spielern auch zeigt.
Hast du Quellen die das belegen? Würde mich echt mal interessieren, ich finde dazu leider nichts. Ich mein aber echte aktive Spielerzahlen, nicht verkaufte Einheiten. Dank diverser Sales hat es sich definitiv gut verkauft, mich würde aber interessieren wie viele es auch wirklich aktiv spielen!
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Finsterfrost hat geschrieben:
Enesty hat geschrieben:

Aus welcher Sicht ein Erfolg? Aus deiner? Guild Wars 2 ist ein voller Erfolg, was der stetige Anstieg an Gewinn und Spielern auch zeigt.
du hast recht, Erfolg ist das falsche Wort, denn das Spiel ist erfolgreich. Und es macht mir persönlich (außerhalt von Dungeons) viel Spaß. Es könnte halt so viel mehr sein und ich denke mit der Ansicht bin ich nicht allein. Das wollte ich damit ausdrücken.
Brachte aber auch nie was, großartig dagegen zu argumentieren, weil die Leute es nie verstehen wollten. Das Bersi-Meta war wenigstens unendlich spannender und skillabhängiger als dieser ganze Cleric-Soldier-Pseudotank-Stuss, den es auch gab.
ich persönlich finde das komplette ignorieren von "Bossmechaniken" oder das ausnutzen schon fast exploitartiger deadspots und bugs nicht spannend, aber ist wohl ansichtssache.
diese bersi-stack-to-win-kritik ist oberflächlich und zeugt von wenig Wissen darüber, wie's halt wirklich is
wie ist es denn wirklich?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich würde mal rein schnuppern, wenn der Preis adäquat ausfällt...
10€ sind hierbei für mich noch ok, 20€ eher zu viel und 30€ viel zu viel.
Aber vielleicht kann man die Beta ja kostenlos spielen so dass man mal rein schnuppern kann ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das klingt echt gut aber nach den mist den sie verzapft haben glaube ich denen kein wort