Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel für die Darstellung von lesbischen, schwulen, transsexuellen und bisexuellen Charakteren ausgezeichnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel für die Darstellun

Beitrag von Imperator Palpatine »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
solnor hat geschrieben:
@FuerstderSchatten: Jede dritte Person soll stärker homo als hetero sein?
Nein jede Zweite Männliche sogar. Aber die meisten leben ihre Homosexuelle Seite nicht aus. Wenn du bei ungefähr 50 % liegst hast du kein Problem dich der gefühlten Mehrheitssexualität anzuschließen.
Kinseys Report war der einzige der auf derart hohe Zahlen kam, alle anderen danach durchgeführten hatten weitaus geringere Prozentzahlen und dazu kommt noch die situative Homosexualität die das ganze verkompliziert.

@ radical

Mit Raouls sexueller Orientierung wurde bewusst gespielt, insbesondere als Antagonist zum klassich heterosexuellen Bond, aber explizit wurde es nicht.

In diesem Sinne aber gerne mehr davon.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Ich habe nichts gegen Abweichungen vom klassischen Standard auch innerhalb der Figurencharakterisierung aber wenn wie im Dragon Age Beispiel 1/3 der Neun Hauptfiguren aus einem Personenkreis stammen die z.B im Fall der Transexuellen bei geringen Einstelligen Prozentzahlen liegt bzw. gar keine verlässlichen Daten verhanden sind wirkt es mehr als komisch.
Schlimm oder, und erst der Anteil an Elfen, die gibts wenn überhaupt nur in Island, und dann auch nur noch ganz wenige, sehr komisch das ganze.

Wäre auch mal interessant herauszufinden ob das Verhältnis der Haarfarben passt, ich glaub Brillenträger gibts auch weitaus mehr als im Spiel dargestellt.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Kobba hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen Abweichungen vom klassischen Standard auch innerhalb der Figurencharakterisierung aber wenn wie im Dragon Age Beispiel 1/3 der Neun Hauptfiguren aus einem Personenkreis stammen die z.B im Fall der Transexuellen bei geringen Einstelligen Prozentzahlen liegt bzw. gar keine verlässlichen Daten verhanden sind wirkt es mehr als komisch.
Schlimm oder, und erst der Anteil an Elfen, die gibts wenn überhaupt nur in Island, und dann auch nur noch ganz wenige, sehr komisch das ganze.
Eine wirklich von Unkenntniss geprägte Aussage und Diffamierung Irlands, also wirklich !

Auf auf zu einem Sid und ein paar aes sid kennen lernen....
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

:P erwischt
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Und dabei immer rein positiv. Ein schwuler oder lesbischer Schurke in Filmen oder Videospielen wäre auch ein Fortschritt aber dann schreit wahrscheinlich die andere Seite auf.
Mh. Hatte The Witcher 2 nicht zumindest nen schwulen / bisexuellen Gegenspieler, sofern man auf Seiten der Elfen spielte? Und zwar einer ohne Geschmack, wenn man sich seinen Bettpartner so anschaute...
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ehrlich gesagt ich mag bis heute gerne Right Said Fred.
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

50% ? Wir haben richtig Schwein gehabt, dass unsere Eltern eher konservativ geblieben sind. Ich finde, dass ist ein Grund zum Feiern, bei der Quote :mrgreen:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

ApinoX hat geschrieben:50% ? Wir haben richtig Schwein gehabt, dass unsere Eltern eher konservativ geblieben sind. Ich finde, dass ist ein Grund zum Feiern, bei der Quote :mrgreen:
Eigentlich nicht, wenn man bedenkt, dass somit für knapp 95 % der Bevölkerung Heterosexuelle Beziehungen möglich sind.
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

Komplex und einzigartig? Vielleicht hätte ich doch weiterspielen sollen, aber nach 20 Stunden Sammeln, Holen und Bringen war ich leider so gelangweilt, dass ich aufgehört habe, und bis dahin ist die Unterwäsche nicht relevant geworden. Ich meine, es zeichnete sich ab, welche Optionen mein Recke hat, aber machen wir uns nicht vor: Bevor da irgendwas draus geworden wäre, hätte er doch mit Sicherheit 20 Rosen sammeln, dann 15 Einladungen verteilen und 20 potenzsteigernde Wolfshoden erjagen müssen.

Mein Quanari war der anständigste, enthaltsamste Held, den ich seit 15 Jahren gespielt habe. Da gibt es doch bestimmt noch irgendeinen Club, der ein paar überschüssige Medaillen zu verteilen hat - ich konnte nicht mal saufen, nur die Flaschen sammeln :(
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

James Dean hat geschrieben:So klischeehaft, wie da Homosexuelle u. Ä. präsentiert werden, sollte man EA/Bioware eigentlich einen Negativpreis für die Beleidigungen jener Gruppen überreichen. Wirklich schade, dass offenbar niemand in der Spieleindustrie in der Lage ist, vernünftige Charaktere zu erfinden. Die sollten sich (mal wieder) Clive Barker ins Boot holen, der hat's auch geschafft, schwule Charaktere fern abseits des Klischees zu schaffen - auch wenn's bisher nur in Romanen war.
Arcade aus New Vegas war eigentlich ziemlich gut. Bei dem bin ich nicht drauf gekommen bis er es mal beiläufig erwähnt hat.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ne LGBT-NGO gibt nen Award für gute LGBT-Darstellung... was ein Aufreger :mrgreen:

Habe DA:I nicht gespielt, aber wenn die Darstellung von LGBT-Chars so ausgezeichnet wird, müsste das doch eigentlich heißen, dass die Charakterzeichnung nicht klischeehaft, sondern eben glaubwürdig ist, oder?

Und wer sich über "zu hohe" Anteile aufregt, dem sei nochmal gesagt, dass es sich um eine Fantasy-Welt handelt, die nicht irgend einem Vorbild gehorchen muss, wie etwa unserer realen Welt (völlig egal wie hier die Zahlen nun aussehen mögen). :roll:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben: Und dabei immer rein positiv. Ein schwuler oder lesbischer Schurke in Filmen oder Videospielen wäre auch ein Fortschritt aber dann schreit wahrscheinlich die andere Seite auf.
Gibt doch eh keinen besseren Antagonisten als den schwulen Bürgermeister in Schatten über Riva. Ist der erste schwule Computerspielecharakter, den ich überhaupt kennengelernt habe. Mit anderen Worten der erste Schwule war direkt ein Bösewicht. Also nix nur positiv.

(Wobei wenn jemand das Spiel gut kennt, gibt's da nen Haken. Aber da es eh kaum einer kennt.)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ehrlich gesagt ich mag bis heute gerne Right Said Fred.
Danke für die Erinnerung , die Jungs hab ich schon lange nicht mehr gehört. :wink:
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Seltsam.

Bei zweimaligen Durchspielen einmal als Zwergenkrieger, einmal als Elfenschurkin war ich geschlechtsübergreifend etwa so erfolgreich wie der legendäre leisure suit larry.

Das wäre mit Morrigan und Zevran nicht passiert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

wobei vor allem der vielschichtige Charakter "Iron Bull" von der Organisation gelobt wird.
VIELSCHICHTIG!!!
LOL, der typ besteigt alles was bei 3 nicht auf nem baum ist und mehr als ein bein hat. nein, stop, wieviel beine irgendwas hat ist dem ziemlich egal, nehm ich zurück. ^^