Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel für die Darstellung von lesbischen, schwulen, transsexuellen und bisexuellen Charakteren ausgezeichnet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel für die Darstellung von lesbischen, schwulen, transsexuellen und bisexuellen Charakteren ausgezeichnet
Dragon Age: Inquisition hat den "Special Recognition Award" für die Darstellung von LGBT-Charakteren (Lesbian, Gay, Bisexual und Transgender; Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transsexualität) von der Non-Profit-Organisation GLAAD (Gay & Lesbian Alliance Against Defamation) verliehen bekommen. Der Medienpreis geht an das Spiel von BioWare, da viele "komplexe und einzigartige LGBT-Charaktere an bedeu...
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel für die Darstellung von lesbischen, schwulen, transsexuellen und bisexuellen Charakteren ausgezeichnet
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel für die Darstellung von lesbischen, schwulen, transsexuellen und bisexuellen Charakteren ausgezeichnet
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition - Rollenspiel für die Darstellun
In der Hoffnung, dass das Thema bereits während der zahlreichen letzten Diskussionen schon zu Genüge erläutert wurde, trotzdem die Bitte und Erinnerung in einem sachlichen Tonfall zu bleiben, persönliche Beleidigungen vor allem, aber auch grobe Beleidigungen gegenüber Gruppen, zu unterlassen. Bleibt friedlich!
-
nici2412
- Persönliche Nachricht:
Haben sie sich verdient. Man merkt dass in die Charaktere viel Arbeit gesteckt wurde (gitl auch für die heterosexuellen Charaktere) Hätte mir nur gewünscht, dass sie sich auch mehr um andere Bereiche des Spiels gekümmert hätten. Wie das wohl schlechteste Questdesign , das ich jemals in einem RPG erlebt habe, die simple und klischeebehaftete Story oder das bestenfalls mittelmäßige Kampfsystem. Das Spiel war defintiv meine größte Enttäuschung des Jahres und traurigerweise waren die Charaktere das mit Abstand beste an dem Spiel.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Hähä, I lol’d. Thread-Entgleisungs-Prävention gleich zu Beginn.
Find ich gut! Sollte man in Zukunft vorsorglich vielleicht auch in jedem Sarkeesian-, Wolfenstein- oder Hatred-Thread vorwegschicken. Und ja, man hört es ob dieser News schon finster grummeln und grollen in den Untiefen dieses Forums und fragt sich, ob man sich die nun (wohl unweigerlich) folgende Diskussion wirklich geben will.
Find ich gut! Sollte man in Zukunft vorsorglich vielleicht auch in jedem Sarkeesian-, Wolfenstein- oder Hatred-Thread vorwegschicken. Und ja, man hört es ob dieser News schon finster grummeln und grollen in den Untiefen dieses Forums und fragt sich, ob man sich die nun (wohl unweigerlich) folgende Diskussion wirklich geben will.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Es ist wieder soweit, 25 Seiten Thread wir kommen !

-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar gibt es für jeden Mist irgendwo eine Auszeichnung.
Gibt es auch irgendwo eine Auszeichnung für die besten Gewaltszenen in einem Spiel?
Gibt es auch irgendwo eine Auszeichnung für die besten Gewaltszenen in einem Spiel?
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Bin noch nicht wirklich weit (40h) aber das mit den Charakteren ist aufjedenfall nachvollziehbar und verdient.
Gut gemacht Bioware!
Gut gemacht Bioware!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Guter Vorschlag. Dann gäbe es wirklich für jeden Mist eine Auszeichnung!Hafas hat geschrieben:Scheinbar gibt es für jeden Mist irgendwo eine Auszeichnung.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Naja eigentlich hat doch schon jeder seinen Senf dazu abgegeben oder ?Imperator Palpatine hat geschrieben:Es ist wieder soweit, 25 Seiten Thread wir kommen !![]()
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Kann ich genau so unterschreiben.nici2412 hat geschrieben:Haben sie sich verdient. Man merkt dass in die Charaktere viel Arbeit gesteckt wurde (gitl auch für die heterosexuellen Charaktere) Hätte mir nur gewünscht, dass sie sich auch mehr um andere Bereiche des Spiels gekümmert hätten. Wie das wohl schlechteste Questdesign , das ich jemals in einem RPG erlebt habe, die simple und klischeebehaftete Story oder das bestenfalls mittelmäßige Kampfsystem. Das Spiel war defintiv meine größte Enttäuschung des Jahres und traurigerweise waren die Charaktere das mit Abstand beste an dem Spiel.
Ja, Charaktere sind wichtig in einem Rollenspiel - aber wichtiger sind mir persönlich genau die Dinge, die Du angesprochen hast.
Von daher, als Rollenspiel, für mich die Niete des Jahres, weil es abseits der Charaktere einfach alles falsch macht, was man falsch machen kann...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke diese Auszeichnung ist nachvollziehbar und verdient. Obwohl wohl der Gone Homer Macher es auch verdient hätte aber vielleicht hat er ja auch schon eine Auszeichnung dafür erhalten.
-
Zitronis
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube wir brauchen ein Kondom für den Thread...... 
- Blackcucumbermage
- Persönliche Nachricht:
Mich stimmt das ganze eher missmütig, ich denke eher solche "awards" wenn sie so verteilt werden wie hier wird der entsprechenden Szene geschadet.
Zum einem da, der Award an einen Publisher geht der meiner meinung nach das Thema nur integriert hat um Marketing zu betreiben und sich nicht Speziell mit den Themen/Problemen genau beschäftigt und nur die klassischen Aussagen wiederholt.
Zum anderen das daraus eine "Sache" gemacht wird. Welche Geschlechtlichen Vorlieben jemand hat ist doch völlig egal und sich damit zu beschäftigen oder dessen einen besonderen Wert zu verleihen gehört in den Sandkasten, in dem auch Legofiguren ein besonderen Wert haben. Sie hätten lieber drauf schauen sollen das aus Dragon Age ein ordentliches Spiel wird. Das Schwulen/Lesben Thema driftet immer in eine Richtung ab in der entweder unnötigen aufwand dafür betrieben wird(Damit meine ich wenn es in die Richtung geht sich selber möglichst sozial darzustellen ohne auf die wirklich erzeugten Effeckte und die tatsächlichen Probleme zu achten) oder eben dagegen, statt das man es in einer Neutralität versinken lässt wo es sein sollte damit sie Leute endlich mal lernen das es unbedeutent ist welche Vorlieben ein Mensch hat in dem Bezug.
Zum einem da, der Award an einen Publisher geht der meiner meinung nach das Thema nur integriert hat um Marketing zu betreiben und sich nicht Speziell mit den Themen/Problemen genau beschäftigt und nur die klassischen Aussagen wiederholt.
Zum anderen das daraus eine "Sache" gemacht wird. Welche Geschlechtlichen Vorlieben jemand hat ist doch völlig egal und sich damit zu beschäftigen oder dessen einen besonderen Wert zu verleihen gehört in den Sandkasten, in dem auch Legofiguren ein besonderen Wert haben. Sie hätten lieber drauf schauen sollen das aus Dragon Age ein ordentliches Spiel wird. Das Schwulen/Lesben Thema driftet immer in eine Richtung ab in der entweder unnötigen aufwand dafür betrieben wird(Damit meine ich wenn es in die Richtung geht sich selber möglichst sozial darzustellen ohne auf die wirklich erzeugten Effeckte und die tatsächlichen Probleme zu achten) oder eben dagegen, statt das man es in einer Neutralität versinken lässt wo es sein sollte damit sie Leute endlich mal lernen das es unbedeutent ist welche Vorlieben ein Mensch hat in dem Bezug.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
So klischeehaft, wie da Homosexuelle u. Ä. präsentiert werden, sollte man EA/Bioware eigentlich einen Negativpreis für die Beleidigungen jener Gruppen überreichen. Wirklich schade, dass offenbar niemand in der Spieleindustrie in der Lage ist, vernünftige Charaktere zu erfinden. Die sollten sich (mal wieder) Clive Barker ins Boot holen, der hat's auch geschafft, schwule Charaktere fern abseits des Klischees zu schaffen - auch wenn's bisher nur in Romanen war.
Ehrlich, dieser Preis ist doch total lächerlich. Als würde man jemandem einen Preis für die positive Darstellung von Juden verleihen, weil derjenige sie immer mit großer Hakennase, gierigem Blick und einem kleinen Goldbeutel darstellt.
Ehrlich, dieser Preis ist doch total lächerlich. Als würde man jemandem einen Preis für die positive Darstellung von Juden verleihen, weil derjenige sie immer mit großer Hakennase, gierigem Blick und einem kleinen Goldbeutel darstellt.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
da ich vor einiger zeit eine these aufgestellt habe, warum bioware scho seit langem nur noch romance simulator is und qualität im designprozess ignoriert wird, hier ein passendes zitat aus einem kürzlich veröffentlichten interview:Blackcucumbermage hat geschrieben:Sie hätten lieber drauf schauen sollen das aus Dragon Age ein ordentliches Spiel wird.
Unfortunately, it seems like outside of hardcore fan forums like ours, those elements have gone underappreciated in the public consciousness. There are some who claim that there was a loud segment of the fanbase that made it seem like BG2's primary attraction was its companion dialogues and romances, and that BioWare was taken in by this. Would you say there's any truth to that? Did it feel back then like people didn't really care about all that cool high level AD&D stuff you guys spent so much effort on implementing?
brent knowles: I think the dialog and story is what got the attention ultimately and whether it was what high level folk at the company also found interesting, or they decided they found it interesting, because it was popular, I don't know. The combat was spoken of favorably, internally, but nobody outside a small handful of designers, really liked the complexity of the AD&D rules. They were a pain, to be honest, and it was felt that a comparable combat experience could be crafted with a simpler system.
But over the years I think it is fair to say that the positive attention directed towards the companions and romances did overshadow many other elements of what made BG2 popular.