[Nachrichtensprecher]
... musste der ehemalige Japanische Videospielriese Nintendo Konkurs anmelden, das Unternehmen hat den Sprung auf Gaming Dienstleistungen über die Cloud verschlafen und weiterhin versucht, das klassische Modell mit eigener Hardware zu fahren. Der Erfolg blieb aus, auch der letzte Versuch des Unternehmens mit den Super Nintendo 4k an alte Erfolge anzuschliesen scheiterte. Was mit den bekannten Marken des Unternehmens geschehen soll ist noch nicht bekannt, Sony und Microsoft haben aber schon Interesse bekundet...
2 kleine Augenpaare vor der Couch wenden sich mir zu "Papa, weinst du?". "Nein, nein mir ist nur was ins Auge gekommen, das ist alles. Wisst ihr, ich hatte früher mehrere Konsolen von Nintendo. Damals musste man noch eine Konsole kaufen und die Spiele dazu, weil es die Abos noch nicht gab. Wenn ihr wollt, hole ich mal das alte Super Nintendo vom Speicher und zeige es euch".
"Öh Papa, hast du das nicht schonmal gemacht? War doch dieser hässliche Kasten mit den noch hässlicheren Spielen ohne 4K Auflösung oder Holo-Effekten oder? Echt total öde, zum Glück haben wir sowas heute nicht mehr". "Ja" sage ich (ein kleines Tränchen im Augenwinkel) "zum Glück haben wir das heute nicht mehr"
The End
Aber schaun wir mal, will auch nicht so schwarzmalen