Mass Effect 4 soll größer als Dragon Age: Inquisition ausfallen und 2016 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shiounga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiounga »

Soll der Typ auf dem Bild der Hauptchara sein??? Pah Ami-Spiele, immer die selben Fressen, es gab dazu mal in der MGames! einen Bericht. Entweder hat man den kahlgeschorenen Militärtypen (Shepard z.B.), den Nathan-Drake-Frauenschwarm oder den bärtigen Haudegen wie in Dragon Age 2. Und immer braune Haare. Und die amerikanische Videospielindustrie soll der japanischen haushoch überlegen sein??? Ein Scheiß sind die, wenn die es nicht ein mal schaffen blonde oder rote Haare zu machen und weg von ihrem Ballerman-Image zu kommen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Shiounga hat geschrieben:Soll der Typ auf dem Bild der Hauptchara sein??? Pah Ami-Spiele, immer die selben Fressen, es gab dazu mal in der MGames! einen Bericht. Entweder hat man den kahlgeschorenen Militärtypen (Shepard z.B.), den Nathan-Drake-Frauenschwarm oder den bärtigen Haudegen wie in Dragon Age 2. Und immer braune Haare. Und die amerikanische Videospielindustrie soll der japanischen haushoch überlegen sein??? Ein Scheiß sind die, wenn die es nicht ein mal schaffen blonde oder rote Haare zu machen und weg von ihrem Ballerman-Image zu kommen.
Ja genau, schon Hitler hat damals gesagt, blonde Haare und blaue Augen, das sollte der Standard sein. Daran sollten wir uns auch noch heute halten.

Bioware sind übrigens Kanadier soweit ich weiß.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Shiounga hat geschrieben:Soll der Typ auf dem Bild der Hauptchara sein??? Pah Ami-Spiele, immer die selben Fressen, es gab dazu mal in der MGames! einen Bericht. Entweder hat man den kahlgeschorenen Militärtypen (Shepard z.B.), den Nathan-Drake-Frauenschwarm oder den bärtigen Haudegen wie in Dragon Age 2. Und immer braune Haare. Und die amerikanische Videospielindustrie soll der japanischen haushoch überlegen sein??? Ein Scheiß sind die, wenn die es nicht ein mal schaffen blonde oder rote Haare zu machen und weg von ihrem Ballerman-Image zu kommen.
Welch Überraschung bei einem Charakter wie Commander ! Shepard dem Mitglied einer Eliteeinheit ! des Erdmilitärs / der Allianz ! Da steht die Funktion vor der Ästhetik.

Das ist mir allemal lieber und realistischer als irgendwelche Animefiguren inklusive der entsprechenden Frisuren. Und wer es anders möchte kann sich in den Biowarespielen immer noch seinen eigenen Charakter modellieren.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 4 soll größer als Dragon Age: Inquisition au

Beitrag von SethSteiner »

Mit Funktion hat Sheploo gar nix zutun, sondern mit Standardfratze. Bevor sich der Asia-Nischen-Gedöns-Spieler freut, sollte er sich seine Spiele aber genauso anschauen, gerade beim Charakterdesign gibt es genausoviel grauenhaften Einheitsbrei, oft genug kann man genauso Kleidung, Haare beliebig austauschen, weil die Gesichter beinahe oder tatsächlich identisch sind. Egal ob man nach Osten oder nach Westen guckt, Standardmuster, aus denen man Schwierigkeiten hat auszubrechen gibt es überall. Dem Osten kann man es vermutlich nur zugestehen, dass er wenigstens weibliche Figuren nicht so sehr vernachlässigt, wie es der Westen tut.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Mit Funktion hat Sheploo gar nix zutun, sondern mit Standardfratze. Bevor sich der Asia-Nischen-Gedöns-Spieler freut, sollte er sich seine Spiele aber genauso anschauen, gerade beim Charakterdesign gibt es genausoviel grauenhaften Einheitsbrei, oft genug kann man genauso Kleidung, Haare beliebig austauschen, weil die Gesichter beinahe oder tatsächlich identisch sind. Egal ob man nach Osten oder nach Westen guckt, Standardmuster, aus denen man Schwierigkeiten hat auszubrechen gibt es überall. Dem Osten kann man es vermutlich nur zugestehen, dass er wenigstens weibliche Figuren nicht so sehr vernachlässigt, wie es der Westen tut.
Das für die Entwickler die Einfachheit eines Standardgesichts im Bezug auf vereinfachtes arbeiten wichtig ist bestreite ich auch nicht, aber innerhalb der Logik des jeweiligen Universums bzw. der Charaktere steht das militärische/kriegerische nun einmal mit einem bestimmten " Look " im Vordergrund.

Ein Soldat/Offizier hat nun einmal - auch global - betrachtet ein typisches, gleichförmiges Aussehen unabhängig von Kultur und Armee. Insbesondere die in Spielen meist hervorgehobenen Spezialeinheiten.

Und so lange es nicht in Gears of War Steroidjunkies ausartet finde ich diese Ausrichtung stimmig.
Shiounga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiounga »

Ja, aber was ist denn mal mit blonden Haaren??? Das ist jetzt nicht zwingend pro Anime oder contra Miltär, aber warum findet man in Ami-Spielen nicht z.B. so'n Brad-Pitt-Verschnitt, wie z.B. Leon Scott Kennedy aus Resident Evil??? Das ist doch ein relativ normales Aussehen bei den Amerikanern, aber in westlichen Videospielen kommt der nie vor. Ich muss mal dieses Bild von der MGames! posten, damit man mal sieht wie erschreckend einfallslos die Amis sind.
Zuletzt geändert von Shiounga am 24.01.2015 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Shiounga hat geschrieben:Ja, aber was ist denn mal mit blonden Haaren??? Das ist jetzt nicht zwingend pro Anime oder contra Miltär, aber warum findet man in Ami-Spielen nicht z.B. so'n Brad-Pitt-Verschnitt, wie z.B. Leon Scott Kennedy aus Resident Evil??? Das ist doch ein relativ normales Aussehen bei den Amerikanern, aber in westlichen Videospielen kommt der nie vor. Ich muss mal dieses Bild von der MGames!, damit man mal sieht wie erschreckend einfallslos die Amis sind.
nur 2% der erwachsenen Weltbevölkerung hat richtig hellblonde Haare, etwa genauso viel haben rote Haare. Die allermeisten Menschen auf dieser Welt haben richtig dunkle Haare, und dann gibts noch einen kleinen Teil, der irgendwo dazwischen liegt.

Das soll nicht ausschliessen, dass es nicht auch mal einen blonden Protagonisten geben kann, erklärt aber wieso es eben soviele mit braunen/schwarzen Haaren gibt. Da muss nichtmal irgendeine bewusste Zielgruppen-Auswertung hinterstecken, sondern ist vermutlich reines Anwenden von Allgemeinwissen :)

Ausserdem ist der Einwand an dieser Stelle sowieso ein bisschen komisch, da man hier eh seinen eigenen Char basteln kann :wink:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wieder nur ein Mensch? Hoffentlich nicht... :|
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben:Wieder nur ein Mensch? Hoffentlich nicht... :|
Das würde ich im Zweifelsfall auch ein wenig schade finden.
Als asthmatischer Volus die Galaxie erkunden wäre doch auch etwas feines :wink:
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Wieder nur ein Mensch? Hoffentlich nicht... :|
Das würde ich im Zweifelsfall auch ein wenig schade finden.
Als asthmatischer Volus die Galaxie erkunden wäre doch auch etwas feines :wink:
Das würde die Spielzeit auf ein ungeahntes Level bringen. Unskipbare Cutscenes + Volus!
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von AtzenMiro »

Shiounga hat geschrieben:Ja, aber was ist denn mal mit blonden Haaren??? Das ist jetzt nicht zwingend pro Anime oder contra Miltär, aber warum findet man in Ami-Spielen nicht z.B. so'n Brad-Pitt-Verschnitt, wie z.B. Leon Scott Kennedy aus Resident Evil??? Das ist doch ein relativ normales Aussehen bei den Amerikanern, aber in westlichen Videospielen kommt der nie vor. Ich muss mal dieses Bild von der MGames!, damit man mal sieht wie erschreckend einfallslos die Amis sind.
Wie gesagt schon richtig erwähnt wurde, sind blonde Haare eher die Seltenheit, selbst hier in Deutschland. Wir haben eher hell- bis dunkelbraunes Haar.

Desweiteren: Leon aus Resident Evil erfüllt doch eher das typische Emo-Klischee. Hast du dich mal draußen umgesehen? Es ist eher normal, dass der Mann sehr kurzes Haar hat und nicht so eine Nick Carter Frisur aus den 90er. Nur die Japaner haben solche, welch Wunder, dass Resident Evil zufällig auch ein japanisches Spiel ist. Resident Evil erfüllt eher die Kriterien fürs japanisches Design, sicherlich aber nicht Westlich. Wenn man großzügig ist, könnte man sagen, dass sich die Designer von Resident Evil um ein etwas realistischeres Design bemüht haben. Denn dadurch profitiert die Glaubwürdigkeit des Scenarios, was vorallem bei Resident Evil mit zum Gruselfaktor beigetragen hat.

Und wer behauptet denn, dass das westliche Design dem japanischen Design überlegen ist? Sowas wie Überlegenheit gibt es nicht. Das einzige, was auffällt ist, dass Figuren in japanischen Spielen auffallend oft extrem überzeichnet sind. Und sowas kann halt nicht jedem gefallen. Es ist nicht per se schlecht, wobei manche Designer es sicherlich so bezeichnen würden, aber halt definitiv nicht jedermanns Sache.

Und Spielen wie ME kann man wohl schlecht typisches Ami-Design vorwerfen, da es doch ziemlich einzigartig im Char-Design ist mit den ganzen unterschiedlichen Alienrassen.
frekos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frekos »

Steppenwälder hat geschrieben:Ich kann diese scheiße nicht mehr hören... Spiele werden nur noch beworben mit "größer als"... wen interessiert das? Ob ich jetzt doppelt so viel Fläche zum Sammeln und Minispielen habe, ist mir doch kack egal... Wie wäre es mal wieder mit Qualität statt Quantität?
Etwa all jene , die es zuliessen das DLC's , Season Pass und Preorder / Exklusiv Inhalte zugelassen haben

Seltsam das gerade die, die "boykott!" rufen trotzdem schwach werden und es nicht Mal zugeben

Ich gebe es zu - ich preordere wenns mir denn auch zusagt und ich kaufe jeden AC Teil und ME2 und ME3 habe ich gespielt und gemocht
(bis auf das schwammige Ende das leider nur durch 2 Thesen
richtig erklärt werden konnte - "Dark Matter" sag ich nur)
und weil mich die Thematik packt und nicht den Hintergründigen Marketingschei** der geradezu fundamentalistische Züge eines "Gutmenschen" hervorruft, den es in Wirklichkeit gar nicht gibt.

Steht dazu , die Welt ist kein Wunschkonzert und die Konzerne sind keine Wohlfahrt...thats it!