Schon klar. Aber glaubst Du nicht auch, dass Microsoft versuchen wird den Windows10-internen Store mit "Super-Dupa-Hammer-Must-Have"-Exklusivtitel, wie Fable Legends oder die hier in der News erwähnten Spiele, zu pushen?MrPink hat geschrieben:http://store.steampowered.com/app/277430/Hafas hat geschrieben:Viel interessanter als was portiert wird, finde ich die Frage, wo sie die potentiellen Spiele vertreiben würden. Im eigenen App-Store?
http://store.steampowered.com/search/?p ... %20Studios
Microsoft: Halo, Forza und Gears of War bald auf PC? Mehr Spiele bekannter Marken sollen für Windows 10 umgesetzt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Halo, Forza und Gears of War bald auf PC? Meh
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Allzu optimistisch wäre ich, ob der zukünftigen Leistungssteigerung der Konsolen nicht. Bedenkt man, dass beide Systeme nach über einem Jahr Probleme damit haben PC-Systeme mit identischer GPU einzuholen.gargaros hat geschrieben:Für 500€ bekommt man keinen Rechner mit Betriebssystem (und wenn mans genau nimmt auch noch mit Eingabegerät), der aktuelle und zukünftige Spiele in PS4 oder Xbox One Optik darstellen kann (vielleicht sind sie von den Rohdaten her leistungsstärker, aber das Ergebnis auf dem Bildschirm wird trotzdem schlechter sein). Hinzu kommt auch noch, dass die aktuellen Konsolen sehr leise sind. Ein PC mit der Lautstärke kostet nochmal eine ganze Ecke mehr und wenn man die Größe ebenfalls mit einbezieht, dann wird das Ganze gleich nochmals ein schönes Stückchen teurer.
Die schwache CPU vordert halt ihren Tribut.
Wie sinnig es ist, bei einem modularen und ab- und aufwärtskompatiblen System, Betreibssystem und Eingabegeräte einzukalkulieren sei dahingestlellt, aber geringe Geräuschentwicklung können sich weder Konsole noch Gaming-PC auf die Fahne schreiben. Wers leise will, muss entweder mit Wasser/Öl kühlen, oder einen SilentPC mit passiv Kühlung zusammenschustern, welcher aber nur bedingt für anspruchsvolle Arbeiten einsetzbar ist.
@Hafas
Gut möglich, aber hat Microsoft auf dem Event nicht seine Liebe zu Steam bekundet und verkündet wie gut es bereits auf Win 10 läuft?
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das auch eher so rum:
Habe einen ordentlichen PC, also wofür eine Konsole?
Im Leben werde ich mir keine Xbox One kaufen explizit für Halo, Gears of War etc.
Allerdings würde ich die Software für den PC kaufen, falls verfügbar. Die Hardware interessiert mich nun mal nicht. Und ich vermute es gibt noch mehr Menschen die genauso denken.
An mir würde Microsoft also definitiv mit den Spielen Geld verdienen. Wenn es Xbox Exklusiv bleibt verdienen die an mir Nichts
.
Und an die Konsoleros:
Es ist nun mal so das jeder andere Bedürfnisse und Ansprüche hat.
Keine der derzeit erhältlichen Nextgen Konsolen erfüllt mir das eine oder das andere.
Am PC bin ich komplett frei. Ob ich nun Flugsimulatoren, Egoshooter, Echtzeit oder Rundentaktik, Space Sim, Jump'n Run oder Rennspiele zocken will. Selbst bei Adventures hat der PC die Nase vorn.
Dazu kommt das ich beliebige Peripherie dranklatschen kann. Nen X52 Hotas? Kein Problem.
Force Feedback Lenkrad? Easy going. Oder doch nen einfachen Joystick? Na klar.
Und selbst mit dem Xbox360 Wireless Gamepad hat mir Microsoft nen guten Controller beschert.
Für alles andere ist Maus + Tastatur mehr als prädestiniert.
Wie man sieht..sowohl Software als auch Hardwaretechnisch freie Wahl. Klar kostet das.
Aber das ist in meinen Augen der einzige Haken am PC.
p.s.: Und da ich es noch aus meiner Kindheit / Jugend kenne:
Es ist schon lange nicht mehr so das man einfach Spiel in die Konsole legen und loszocken kann. Der Zug ist mittlerweile abgefahren.
Edit: Gilt natürlich nur für meine Ansprüche. Andere Spielernaturen möchten lieber auf der Couch vor dem Fernseher hocken, das ist genau der Platz für die Konsole.
Es gibt eben für beides ein Klientel. Also warum die Software nicht teilen?
Im Leben werde ich mir keine Xbox One kaufen explizit für Halo, Gears of War etc.
Allerdings würde ich die Software für den PC kaufen, falls verfügbar. Die Hardware interessiert mich nun mal nicht. Und ich vermute es gibt noch mehr Menschen die genauso denken.
An mir würde Microsoft also definitiv mit den Spielen Geld verdienen. Wenn es Xbox Exklusiv bleibt verdienen die an mir Nichts
Und an die Konsoleros:
Keine der derzeit erhältlichen Nextgen Konsolen erfüllt mir das eine oder das andere.
Am PC bin ich komplett frei. Ob ich nun Flugsimulatoren, Egoshooter, Echtzeit oder Rundentaktik, Space Sim, Jump'n Run oder Rennspiele zocken will. Selbst bei Adventures hat der PC die Nase vorn.
Dazu kommt das ich beliebige Peripherie dranklatschen kann. Nen X52 Hotas? Kein Problem.
Und selbst mit dem Xbox360 Wireless Gamepad hat mir Microsoft nen guten Controller beschert.
Wie man sieht..sowohl Software als auch Hardwaretechnisch freie Wahl. Klar kostet das.
Es ist schon lange nicht mehr so das man einfach Spiel in die Konsole legen und loszocken kann. Der Zug ist mittlerweile abgefahren.
Edit: Gilt natürlich nur für meine Ansprüche. Andere Spielernaturen möchten lieber auf der Couch vor dem Fernseher hocken, das ist genau der Platz für die Konsole.
Es gibt eben für beides ein Klientel. Also warum die Software nicht teilen?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@News: Nun, wenn MS mit aller Kraft die User zu Win10 locken wollen, dann macht so etwas natürlich Sinn. Allerdings weckt das in mir direkt auch etwas die Frage wieso MS so scharf darauf ist alle zu Win10 zu locken. Irgendwas müssen sie sich ja davon versprechen und ich befürchte da sind noch ein paar kleine Details, von denen wir noch nichts wissen, die uns aber nicht so besonders schmecken könnten.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Falls wirklich halbwegs vernünftige Ports für Steam erscheinen(nicht fürn appstore) nehme ich das dankend an.
Zum Pc Preis:
Ein Bekannter hat sich vor 2 Wochen ein PC gegönnt:
-AMD 8320
-16 GB RAM
-AMD 280
-128 GB SSD
-1 TB HDD
+Ein und Ausgabegeräte für 999 Euro. Als fertig PC muss man hinzufügen somit ist es im Verhältnis nicht die Welt.
Bei einer Konsole kaufen sich die Leute auch noch festplatten, zusätzliche Controller und zahlen fürs online spielen :wink: .
Zum Pc Preis:
Ein Bekannter hat sich vor 2 Wochen ein PC gegönnt:
-AMD 8320
-16 GB RAM
-AMD 280
-128 GB SSD
-1 TB HDD
+Ein und Ausgabegeräte für 999 Euro. Als fertig PC muss man hinzufügen somit ist es im Verhältnis nicht die Welt.
Bei einer Konsole kaufen sich die Leute auch noch festplatten, zusätzliche Controller und zahlen fürs online spielen :wink: .
-
Porsche007
- Persönliche Nachricht:
Ich denke so geht es vielen/den meisten PC-Spielern. Auch auf der Couch spielen geht mit einem PC problemlos, man braucht halt nur eine Unterlage für Tastatur und Maus.Arkatrex hat geschrieben:Ich sehe das auch eher so rum:
An mir würde Microsoft also definitiv mit den Spielen Geld verdienen. Wenn es Xbox Exklusiv bleibt verdienen die an mir Nichts.
Und an die Konsoleros:
Aber auch wenn Konsolen teilweise komplizierter geworden sind, ist es dennoch in der Regel einfacher als mit einem Computer. Außerdem gibt es zumindest im Triple-A-Bereich einfach viel mehr exklusive Titel bzw. muss man nicht solange auf einen Port warten (siehe GTA V).
Ich denke schon, dass es für Microsoft negative Effekte hätte, wenn sie alle Exklusivtitel auch für PC rausbrächten (auch wenn ich es persönlich anders deutlich lieber hätteArkatrex hat geschrieben:Es gibt eben für beides ein Klientel. Also warum die Software nicht teilen?
Es gibt sicherlich auch viele Konsolenspieler, die einen mit ausreichend Leistung bemessenen Computer haben für z.B. Strategiespiele oder MMOs. Die würden wohl eher zur PS4 greifen, da sie Exklusivtitel von Microsoft auch auf PC spielen könnten.
Außerdem sollen sicherlich auch gerade PC-Spieler überzeugt werden sich eine Xbox zu kaufen. Wenn die Konsole nicht lukrativer für Big M wäre, als die Untestützung von Windows als Gaming-Plattform, würden sie sie erst garnicht verkaufen.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt schon.
Obwohl Microsoft sich ja nun mal selbst in diese Situation gebracht hat.
Es entstehen eben Interessenkonflikte wenn man Hardwarehersteller, Spieleentwickler und Publisher zugleich ist.
Die Entwicklung vom PC und der Konsolen ist ja schon seit geraumer Zeit abzusehen (weil sich beide Produkte immer ähnlicher werden). Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht warum sich Microsoft einen Konsolen Nachfolger angetan hat.
Bei Sony und Nintendo kann ich es klar nachvollziehen, diese leben in dem Segment. Bei Microsoft als Produzent eines der meist genutzten Computer Betriebssysteme allerdings nicht. Da beißt sich irgendwo die Katze in den Schwanz.
Da kann ich die Xbox (generell als Produkt) höchstens als Zubrot oder "Addon" in der Produktpalette sehen.
Vielleicht hat sich Microsoft aber auch nur deutlich mehr erhofft.
Zum anderen verspricht MS im Computerbereich ja nun immer wieder sich mehr um die PC Spieler zu kümmern nachdem diese so vernachlässigt worden sind. Aber da glaube ich erst dran wenn ich es tatsächlich sehe und spielen kann
Ich frage mich ehrlich gesagt nur wie MS die PC Spieler überzeugen will. Dafür ist die Xbox für sich genommen zu eingeschränkt.
Die Freiheiten die ich oben beschrieben habe, würden sich die Spieler ja dann selbst wegnehmen.
Meiner Einschätzung nach wird es in Zukunft auf ein Produkt wie die Steambox (oder ASUS G20) hinauslaufen.
Ein sehr kompakter PC mit dem Design einer Konsole (und beliebigem Betriebssystem)
Denn man kann nach wie vor mit dem PC insgesamt mehr tun (arbeiten z.B.).
Derzeit ist die Technik allerdings noch nicht so perfekt das man in so kleine Gehäuse die Leistung einer ausgewachsenen High Performance Maschine verbauen kann (jedenfalls nicht ohne Einbußen in der Leistung und oder schweren Hitzeproblemen).
Habe mal mit dem G20 geliebäugelt, allerdings bin ich was die Kühlung angeht doch etwas skeptisch
Obwohl Microsoft sich ja nun mal selbst in diese Situation gebracht hat.
Es entstehen eben Interessenkonflikte wenn man Hardwarehersteller, Spieleentwickler und Publisher zugleich ist.
Die Entwicklung vom PC und der Konsolen ist ja schon seit geraumer Zeit abzusehen (weil sich beide Produkte immer ähnlicher werden). Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht warum sich Microsoft einen Konsolen Nachfolger angetan hat.
Bei Sony und Nintendo kann ich es klar nachvollziehen, diese leben in dem Segment. Bei Microsoft als Produzent eines der meist genutzten Computer Betriebssysteme allerdings nicht. Da beißt sich irgendwo die Katze in den Schwanz.
Da kann ich die Xbox (generell als Produkt) höchstens als Zubrot oder "Addon" in der Produktpalette sehen.
Vielleicht hat sich Microsoft aber auch nur deutlich mehr erhofft.
Zum anderen verspricht MS im Computerbereich ja nun immer wieder sich mehr um die PC Spieler zu kümmern nachdem diese so vernachlässigt worden sind. Aber da glaube ich erst dran wenn ich es tatsächlich sehe und spielen kann
Ich frage mich ehrlich gesagt nur wie MS die PC Spieler überzeugen will. Dafür ist die Xbox für sich genommen zu eingeschränkt.
Die Freiheiten die ich oben beschrieben habe, würden sich die Spieler ja dann selbst wegnehmen.
Meiner Einschätzung nach wird es in Zukunft auf ein Produkt wie die Steambox (oder ASUS G20) hinauslaufen.
Ein sehr kompakter PC mit dem Design einer Konsole (und beliebigem Betriebssystem)
Denn man kann nach wie vor mit dem PC insgesamt mehr tun (arbeiten z.B.).
Derzeit ist die Technik allerdings noch nicht so perfekt das man in so kleine Gehäuse die Leistung einer ausgewachsenen High Performance Maschine verbauen kann (jedenfalls nicht ohne Einbußen in der Leistung und oder schweren Hitzeproblemen).
Habe mal mit dem G20 geliebäugelt, allerdings bin ich was die Kühlung angeht doch etwas skeptisch
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Gears of War würde sich sicherlich etwas klunki mit Maus und Tastatur steuern lassen, Halo hingegen hatte ja schon im ersten Teil für PC ne gute Steuerung.TheGamer-X hat geschrieben:Aiming auf Controller ausgelegt ? Hab ich was verpasst ?Phips7 hat geschrieben:Forza ist bereits portiert M$ wills uns einfach nicht gönnen.
Die tun dann noch so als bräuchte man ne Titan dafür rofl http://www.pcgameshardware.de/DirectX-1 ... k-1114377/
Die Konsolenshooter kann ich mir auf pc nur schwer vorstellen. Das ganze movement und besonders das aiming ist auf Konsole/Kontroller ausgelegt.
Wär zwar schon ne tolle sache aber es bräuchte ne ordentliche pc version die sich von der konsolenversion abgrenzt...
Zielen und auf schießen drücken ... Das geht auf dem Controller genauso einfach wie auf der Maus ... nur das man da noch den Luxus hat ein paar Tasten mehr zur Verfügung zu haben ...
Da braucht man an dem Amingkonzeot im Game nix großartig anzupassen
@topic:
Wäre natürlich geil. Gerade Gears of War und Halo. Auf Sunset Overdrive kann ich noch eher verzichten.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Korekt man kann dann auch aufwerten und habe ein PC 6 Jahre gehabt wo ich mal HD austauchte und auch mal eine Graka kaufte._Semper_ hat geschrieben:ka, warum der pc immer noch mit horrenden summen in verbindung gebracht wird. sicherlich ist die grundanschaffung mit einem gewissen budget verbunden, danach kann man aber über jahre preiswert aufrüsten.Ash2X hat geschrieben:Ich für meinen Teil verzichte gerne darauf meinen PC als Spieleplattform zu nutzen...die Grakas für mittlere Qualität sind einfach das Geld nicht wert.
die graka (gtx 560ti) für mittlere bis hohe qualität ist 4 jahre alt und wird scho seit langem nich mehr verkauft. alternativen dafür wären die gtx 750ti bzw die r7 260x, beides karten aus dem segment von 90-130€. damit kann man aktuelle und kommende titel locker spielen.
bei der cpu ist die jahresnutzdauer sogar noch größer.
Mit etwas erfahrung wird es viel bieliger als eien Konsole und auch für größeren bereich anwendbar auch im Spiele Bereich.
Jo keien Konsole sondern ein Kompackter PC mit nicht zu hohe Stromverbrauch und möglichkeit Modular und eine bessere Graka einzubauen wäre doch nett gewesen.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Ne ne, dass wird nicht passieren das MS aktuelle Zugpferde für Win 10 umsetzt, denn dann hätte man direkt verloren, die Leute die sich dann noch keine aktuelle Konsole gekauft haben und nur Geld für eine hätten würden dann automatisch zur ps4 oder wie u greifen denn da gibt es weiterhin wirklich exklusive Titel....
Ich tippe da eher auf ältere Xbox 360 Titel und mäßig erfolgreiche One titel wie z.b. Zoo Tycoon oder Crimson Dragon, D4 usw....auch ältere One Blockbuster die schon einen Nachfolger haben wären denkbar, also wenn Forza 6 erscheint vielleicht Forza 5 in der Hoffnung das mancher begeistert ist und durch die Lust drauf direkt Teil 6 will und sich dann ne One kauft...
Ich tippe da eher auf ältere Xbox 360 Titel und mäßig erfolgreiche One titel wie z.b. Zoo Tycoon oder Crimson Dragon, D4 usw....auch ältere One Blockbuster die schon einen Nachfolger haben wären denkbar, also wenn Forza 6 erscheint vielleicht Forza 5 in der Hoffnung das mancher begeistert ist und durch die Lust drauf direkt Teil 6 will und sich dann ne One kauft...
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn die Xbox One Besitzer das ungerne hören werden, nein, es werden keine "Billigramschartikel" werden. Auch wird sich MS nicht die Mühe machen Portierungen von der 360 direkt auf den PC zu bringen. Das wäre viel zu teuer und würde vermutlich den Aufwand nicht lohnen.HardBeat hat geschrieben:Ne ne, dass wird nicht passieren das MS aktuelle Zugpferde für Win 10 umsetzt, denn dann hätte man direkt verloren, die Leute die sich dann noch keine aktuelle Konsole gekauft haben und nur Geld für eine hätten würden dann automatisch zur ps4 oder wie u greifen denn da gibt es weiterhin wirklich exklusive Titel....
Erst wenn es eine Portierung von 360->One gegeben hat wird es auch eine Veröffentlichung von One->PC geben.
Ganz ehrlich? Ich habe kein Problem damit. Von mir aus sollen sie die Exklusivtitel zu erst für die One bringen. Und ein halbes Jahr später auf den PC. Aber dann fühlt man sich wenigstens nicht so veräppelt von MS.
Gears of War, Halo 1 + 2, Fable 1 (Teil 2 wurde ja komplett ausgelassen) sind alle für den PC erschienen, die Nachfolger jedoch aufgrund der Exklusivitätsangst nur noch für die 360 (Fable 3 außen vor, gibts ja auch für den PC..trotzdem nicht komplett die Serie).
Das Schubladendenken welches sich bei den reinen Konsoleros Jahr für Jahr eingeschlichen hat, sollte langsam abgebaut werden.
Man wird keinen Playstation Jünger dazu bewegen sich eine Xbox zu kaufen. Man wird keinen Xbox Jünger dazu bewegen sich eine Playstation zu kaufen.
Das Ziel muss die Software und nicht die Plattform sein. Aus Sicht eines Softwareproduzenten jedenfalls.
Denn das Gerangel der großen Konsolenhersteller wirft ein schlechtes Licht auf die Spieleentwickler. PS4 Exklusiv Goodie hier, Xbox Exklusiv Goodie da. Zeitexklusivität auf beiden Seiten.
Zerrissen zwischen mehreren Fronten, wird man nicht, wie zu früherer Zeit, die Kunden glücklich machen können.
Wenn man als Kunde, bereits nur aufgrund der Plattform, das Gefühl bekommt bereits zu Beginn nur ein halbes Produkt zu erhalten ist es mit der guten Laune irgendwann vorbei (Diablo 3 mit seinen Plattformspezifischen Ingame Items sind ein gutes Beispiel, von der Patchphilosophie auf PS3 und Xbox360 mal ganz abgesehen).
Merkwürdige Aussichten.
-
Chaftain
- Persönliche Nachricht:
Naja Xbox und Windows 10 sind Microsoft Produkte.Wo macht Microsoft verlust wenn sie Konsolen Zugpferde für Pc veröffentlichen???Denen kann es doch egal sein ob nun der Pc das Geld bringt oder die Konsole...
Hinzu kommt die Tatsache das man Hardware verkäufe für den PC ankurbeln kann wenn dann endlich wieder wirklich interessante Titel für den Pc veröffentlich werden..
Viele Pc´s haben im Gegensatz zu einer Konsole eine große Festplatte b.z.w externe Festpplatten sind weit verbreitet...das heisst das es viel Platz für Daten gibt.Mehr Platz mehr Digitale Spiele können verkauft werden wo man nicht noch Geld in das Gesamtpaket stecken muss... z.b Verpackung,bedruckter Datenträger,Handbuch....
Allgemein kann Microsoft mit dem Schachzug nicht verlieren....es bleibt alles in der Firma und das ihre Konsole eine treue Fanbase hat...wissen die genauso gut wie wir...ich sehe kein Risiko...
Hinzu kommt die Tatsache das man Hardware verkäufe für den PC ankurbeln kann wenn dann endlich wieder wirklich interessante Titel für den Pc veröffentlich werden..
Viele Pc´s haben im Gegensatz zu einer Konsole eine große Festplatte b.z.w externe Festpplatten sind weit verbreitet...das heisst das es viel Platz für Daten gibt.Mehr Platz mehr Digitale Spiele können verkauft werden wo man nicht noch Geld in das Gesamtpaket stecken muss... z.b Verpackung,bedruckter Datenträger,Handbuch....
Allgemein kann Microsoft mit dem Schachzug nicht verlieren....es bleibt alles in der Firma und das ihre Konsole eine treue Fanbase hat...wissen die genauso gut wie wir...ich sehe kein Risiko...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
So funktioniert das aber nicht. Wenn exklusiv für Konsole reservierte aktuelle Spiele, zudem sehr populäre Spiele, die man zudem nicht ohne Grund als Systemseller bezeichnet, auch für den PC verfügbar sind, in logischerweise höherer Bildqualität und mit mehr Möglichkeiten und Features ... dann schadet MS damit dem eigenen Konsolengeschäft.Chaftain hat geschrieben:Naja Xbox und Windows 10 sind Microsoft Produkte.Wo macht Microsoft verlust wenn sie Konsolen Zugpferde für Pc veröffentlichen???Denen kann es doch egal sein ob nun der Pc das Geld bringt oder die Konsole...
Das Desinteresse, welches MS seit mehr als zehn Jahren dem PC als Spieleplattform entgegenbringt, das kommt nicht von ungefähr. Das kommt vom großen Interesse am Aufbau der XBOX als Spieleplattform Nummer Eins und dem Versuch auf diesem Weg Microsoft-Produkte und -Software im Wohnzimmer zu etablieren. Das und nur das zählt für MS. All dieses "W10 ist so dolle für Gamer"-Geschwalle ist nichts weiter als Marketing im Vorfeld des W10-Releases. MS hat dieses Spiel schon einmal bei Vista betrieben, unter genau den gleichen Rahmenbedingungen und Zielsetzungen, MS wird das jetzt exakt genauso betreiben.
Doch. Sogar ganz erheblich.Allgemein kann Microsoft mit dem Schachzug nicht verlieren....
Allerdings ... MS kann nur dann zwei Spieleplattformen parallel gewinnbringend betreiben, wenn man sie klar voneinander trennt und sie nicht in Konkurrenz zueinander stehen. Das jedoch widerspricht ja dem anderen Bestreben von MS letztendlich alles unter einem Hut zu vereinen. Wie man es also dreht und wendet, MS wird sich NIEMALS wieder in dem Ausmaß um Windows als Spieleplattform kümmern, wie das vor der XBOX der Fall war, solange MS sich im Konsolengeschäft engagiert.
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Weil sich viele trotzdem weiterhin eine Box kaufen würden, weil sie von PC's schlicht keine Ahnung haben? Als ob eine Umsetzung jetzt Kids dazu bringt auf einen PC umzusteigen, von den finanziellen Möglichkeiten mal ganz abgesehen.MrLetiso hat geschrieben:Glaube ich nicht - wozu dann noch ne XBox?!
Wäre auch nicht das erste Mal, dass MS exklusive Titel für den PC bringt. Alleine in dieser Gen waren es ja schon 2-3 Titel. Mir fällt leider gerade nur Dead Rising 3 ein, aber da waren noch andere Titel, die eigentlich Exklusivtitel waren. Vielleicht fällt es jemand anderem ja ein. Umsetzungen wären noch konsequent. Halo, Gears gab es ja sowieso ursprünglich auf dem PC. Außerdem hätten sie dann für die 720p/900p Nörgler die Möglichkeit zu sagen, dass sie alternativ auch 1080p/4k Games auf Lager haben.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 24.01.2015 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Halo, Forza und Gears of War
sorry, aber das ist quatsch, im Moment verlieren sie schlicht die pc-kunden für diese games, und da sie weit mehr Umsatz mit Software+dlc+shop machen können als mit einmaligem hardwareverkauf > lohnt sich, zumindest wenn das System der Zukunft auf softwarezusatzcontent ausgelegt ist (was ja sehr offensichtlich der fall ist, spätestens mit dieser nextgen gut zu sehen). nebenbei hat MS nen neuen Boss der aus dem PC-Bereich kommt und die dinge wohl ein wenig anders anpackt als balmer & co, spielt auch ne große rolle, nicht ganz so viel wie die umsätze im mobilegamingbereich der immer weiter wächst und den man mit dem all-for-everything noch weiter pushen und verbreitern kann.So funktioniert das aber nicht. Wenn exklusiv für Konsole reservierte aktuelle Spiele, zudem sehr populäre Spiele, die man zudem nicht ohne Grund als Systemseller bezeichnet, auch für den PC verfügbar sind, in logischerweise höherer Bildqualität und mit mehr Möglichkeiten und Features ... dann schadet MS damit dem eigenen Konsolengeschäft.
ganz davon abgesehen dass die konsoleros bei ihren Konsolen bleiben werden, egal ob die exclusives auch für PC erscheinen oder nicht.
mit Software kann man seine kunden weit besser schröpfen als mit Hardware, das scheint jetzt auch MS wiederentdeckt zu haben.