Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen nicht"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen n
Wow ich habe um 11 Uhr, nachdem ich die Qualen in der Unibibliothek nicht ausgehalten diesen Thread mit 4 Seiten rumdümplen sehen.
Wieso hat er jetzt 16 SEITEN?
Habe ich irgendetwas wichtiges in der Mitte verpasst?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Handle nur nach demjenigen PAUNCH, durch den du zugleich wollen kannst, dass er ein allgemeines Gesetz werde???Wulgaru hat geschrieben:Zum Zugang zu diesem Franchise empfehle ich zunächst Kant, eventuell in Verbindung mit dem Frühwerk Lessings.
-
lilphil91
- Persönliche Nachricht:
An Eternal Darkness könnten sie sich auch nochmal wagen, wäre auch etwas "erwachsener" vom Design her.Sir Richfield hat geschrieben: Also, Nintendo: Gutes Star Fox, gutes F-Zero, WiiU Metroid...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Daran merkt man das du dich da noch näher einlesen musst, denn F-Zero ist im Gegensatz zu Smash Bros. ein sehr pazifistisches Spiel in dem man keine Fäuste einsetzt um andere zu verletzen sondern lediglich versucht sie mithilfe von Raumgleitern zum explodieren zu bringen.Sir Richfield hat geschrieben:Handle nur nach demjenigen PAUNCH, durch den du zugleich wollen kannst, dass er ein allgemeines Gesetz werde???Wulgaru hat geschrieben:Zum Zugang zu diesem Franchise empfehle ich zunächst Kant, eventuell in Verbindung mit dem Frühwerk Lessings.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Pah ! Ihr habt doch keine Ahnung !Sir Richfield hat geschrieben:Handle nur nach demjenigen PAUNCH, durch den du zugleich wollen kannst, dass er ein allgemeines Gesetz werde???Wulgaru hat geschrieben:Zum Zugang zu diesem Franchise empfehle ich zunächst Kant, eventuell in Verbindung mit dem Frühwerk Lessings.

- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Stümmt, ich dachte immer, man solle möglichst ohne IRGENDWAS zu berühren über die Mode 7 Ebene gleiten, evtl. lustige Abkürzungen finden.
Aber wie ich sagte, der Zugang fehlte.
Aber wie ich sagte, der Zugang fehlte.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass Nintendo sich lockern muss: Offeneres, modernes System mit aktuellen Standards um die Dritthersteller anzulocken, die sich anbiedern - und selbst produziert man halt weiter seine Nintendo-Titel zur Abrundung des Angebots.Sir Richfield hat geschrieben: Eine gesunde Mischung wäre wie immer das Ideal.
Aber dieser Vorschlag wurde ja hier in der Diskussion schon abgeschmettert, weil offenbar alleine das Vorhandensein von Third Party Software Nintendo konterminieren würde oder so.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das mit den Third Parties is halt denke ich viel einfach gesagt als getan...
Nintendo muss sich auf der einen Seite differenzieren, weil sie finanziell MS und Sony nicht das Wasser reichen können und die Unsummen für irgendwelche Deals ausgeben - wenn sie einfach nur leistungsgleiche Hardware anbieten würden, würden sie also hoffnungslos untergehen. Wenn sie also ihr Produkt anderweitig differenzieren(wii steuerung, second screen) muss man dafür bei der Hardwareleistung Abstriche in Kauf nehmen(weil man sonst zu teuer verkaufen müsste und im Wettbewerb wieder untergehen würde). Das ist ein schwieriger Balanceakt den Nintendo da hinkriegen müsste.
Gleichzeitig wollen die Third Partys so wenig Konsolen wie möglich beliefern müssen; denen ist das ganz recht, wenn sich die Mehrheit der Spieler nur um 2 oder sogar 1 Konsole versammelt.
Nintendo muss sich auf der einen Seite differenzieren, weil sie finanziell MS und Sony nicht das Wasser reichen können und die Unsummen für irgendwelche Deals ausgeben - wenn sie einfach nur leistungsgleiche Hardware anbieten würden, würden sie also hoffnungslos untergehen. Wenn sie also ihr Produkt anderweitig differenzieren(wii steuerung, second screen) muss man dafür bei der Hardwareleistung Abstriche in Kauf nehmen(weil man sonst zu teuer verkaufen müsste und im Wettbewerb wieder untergehen würde). Das ist ein schwieriger Balanceakt den Nintendo da hinkriegen müsste.
Gleichzeitig wollen die Third Partys so wenig Konsolen wie möglich beliefern müssen; denen ist das ganz recht, wenn sich die Mehrheit der Spieler nur um 2 oder sogar 1 Konsole versammelt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Konterkarieren oder Kontaminieren, du musst dich schon entscheiden.Todesglubsch hat geschrieben:Aber dieser Vorschlag wurde ja hier in der Diskussion schon abgeschmettert, weil offenbar alleine das Vorhandensein von Third Party Software Nintendo konterminieren würde oder so.
Ach, Beiträge in dieser Richtung scheint mein Hirn schon automatisch zu filtern.
Dass Nintendo als Biotop alleine nicht wirklich weiter existieren kann, sollte jedem irgendwie aufgehen.
SO groß, dass man alleine auf lange Sicht Konsolen stemmen kann, sind die Franchises dann auch nicht.
Bzw. müsste man sie extrem verwässern, um ausreichend Output zu generieren.
Und dann wären wir wieder bei CoD und Co.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir mal, sie wollen so wenig verschiedene Systeme beliefern müssen wie möglich.Steppenwälder hat geschrieben:Das mit den Third Parties is halt denke ich viel einfach gesagt als getan...
[...]
Weil Anpassung kostet ja Geld und das schmälert den Gewinn.
Sowas kennt Nintendo spätestens seit der Wii, allerdings hatte die genug Absätze, dass die Third Parties ihre Kuchenstücke haben davonschwimmen sehen.
Jetzt, bei der WiiU gönnen die sich (wieder) die Arroganz, dieses komische System zu ignorieren.
Es mag durchaus sein, dass Nintendo von sich aus fremde Entwickler abschreckt.
Ich sehe da aber eher großen Unwillen der Publisher, ihre Entwickler für etwas zu bezahlen, was ein wenig aus der "Norm" fällt.
(Fuchtelsteuerung, Bildschim im Controller...)
Das betrifft dann nicht nur Nintendo. In meinen Augen ist diese Einstellung auch mit ein Grund, aus dem es keine "vernünftigen" Move und Kinect Spiele gibt.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
"Nintendo macht nur Mario und Co"Raksoris hat geschrieben:Wow ich habe um 11 Uhr, nachdem ich die Qualen in der Unibibliothek nicht ausgehalten diesen Thread mit 4 Seiten rumdümplen sehen.
Nein machen sie nicht ... Spielauflistung
"Nintendo macht nur Knudel"
"Nintendo geht keine Risiken ein"
"Nintendo macht nichts für "erwachsene""
Nein machen sie nicht ... Spielauflistung (und was ist erwachsen?!)
"Nintendo machen nur Mario und Co"
so hab ich das zumindest in Erinnerung XD
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Nintendo stagniert schon seit Jahren und das rächt sich jetzt mit der Wii U.
Nintendo muss umstrukturieren. Gleich mal anfangen damit den Iwata rausschmeißen.
Nintendo muss umstrukturieren. Gleich mal anfangen damit den Iwata rausschmeißen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Jepp, aber die Nintendo Kunden gehen völlig unprovoziert in eine Verteidigungshaltung und sagen bei jedem Nintendo Thema immer nur dasselbe.Levi hat geschrieben:so hab ich das zumindest in Erinnerung XD
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:"Nintendo macht nur Mario und Co"Raksoris hat geschrieben:Wow ich habe um 11 Uhr, nachdem ich die Qualen in der Unibibliothek nicht ausgehalten diesen Thread mit 4 Seiten rumdümplen sehen.
"Nintendo macht nur Knudel"
"Nintendo geht keine Risiken ein"
"Nintendo macht nichts für "erwachsene""
Nein machen sie nicht ... Spielauflistung (und was ist erwachsen?!)
"Nintendo machen nur Mario und Co"
so hab ich das zumindest in Erinnerung XD
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Geh bitte wieder zu Neogaf.Hiri hat geschrieben:Nintendo stagniert schon seit Jahren und das rächt sich jetzt mit der Wii U.
@Levi
Alles klar lohnt sich also nicht durchzulesen.