Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Wulgaru »

Mich erinnern solche Argumentationen an die Initiativen gegen Kindergärten wegen Lärmbelästigung die nach einer ganz ähnlichen Logik funktionieren. Gegen Kinder hat man nichts, aber ruhig soll es sein. Hier wie da ziemlich dumm.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das sehe ich auch so. Nur die wenigsten Asylbewerber entwickeln so was wie eine "kriminelle Energie", was auch sogar bedeutet, dass sie "nur" Äpfel klauen.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Wulgaru hat geschrieben:Externe Kräfte? Ganz konkret Iran und Saudi Arabien. Vor allem ersteres Land ist auch in Bodenkämpfen beteiligt. Ist natürlich klar warum die das tun und es ist auch klar das die erst aufhören werden wenn sie ISIS nicht mehr als Bedrohung sehen. Das ist tatsächlich mal etwas was man hier nicht so viel liest, wenn es auch nicht völlig ignoriert wurde:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 77398.html
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014 ... ak-allianz
Speziell das mit dem Iran ist nichts Neues, aber mal ehrlich: Selbst wenn der IS nicht sonderlich stabil ist (das Gegenteil würde mich auch wundern), bräuchte man doch einen ziemlich massiven Einsatz von Bodentruppen, um ihn zu zerschlagen. Das dürfte sich mindestens in der Größenordnung von mehreren Zehntausend bewegen, allein wegen der Fläche und der Unterstützung des IS durch einige der Sunnitenstämme im Irak. Wie sollen Iran und SA das anstellen? Wenn es der Iran versucht, wird der Graben des Religionskrieges nur noch tiefer und der IS dadurch erstmal gestärkt. Es gibt ja schon die Befürchtung, dass man gerade im Begriff ist, im Irak auch noch eine Art schiitische Al Quaida aufzubauen, weil sich die Milizen da extrem radikalisieren. Wenn es SA versucht, würde es mich nicht wundern, wenn denen ihr eigener Laden um die Ohren fliegt. Ist halt scheiße, wenn man im Prinzip genau die gleiche Ideologie predigt wie die Idioten vom IS.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Almalexian hat geschrieben: Als ob du es dir bei den Brandanschlägen auf Bahntechnik während der Legida-Demonstration hättest verkneifen können, Linksextreme dahinter zu vermuten. Es liegt halt nahe. So wars auch bei dem Mord.
Es geht nicht um hätte oder hätte nicht, es geht um hat oder hat nicht. Ich habe nicht (explizit auch nicht in Sachen Bahn/Gleise), andere haben (im Falle von Khaled). Und ich bekleide kein politisches Amt. Ein Unterschied.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Seit wann is es Amtsträgern nicht gestattet in dieser Art ihre Meinung zu äußern und Vermutungen anzustellen? Zumal ja zunächst nur eine Szene vermutet wurde, keine konkrete Person die man irgendwie hätte verleumden können. Ich bin nach wie vor der Meinung dass die Vermutungen begründet und nachvollziehbar waren, dafür muss sich niemand rechtfertigen.
Zuletzt geändert von Almalexian am 23.01.2015 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Almalexian hat geschrieben:
Das ist ja nun keine Seltenheit, daß man die Gefahr von rächts überhöht. Das machen ja andere Institutionen auch ganz gerne, um sich immer wieder selber zu legitimieren.
Das war andersherum zu verstehen.
:?: :?: :?:
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

:?: :?: :?:
Archer wollte mit seiner Aussage zum Ausdruck bringen dass er die Polizei dort für rechtslastig hält und die wohl die erhöhten Zahlen veröffentlicht haben um zu zeigen dass die rechte Meinung breit vertreten ist, was ihnen eine gewisse Legitimation gäbe.

Dass die Zahlen überhöht waren stimmt übrigens wohl auch

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 14692.html
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Echt? :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Almalexian hat geschrieben: Archer wollte mit seiner Aussage zum Ausdruck bringen dass er die Polizei dort für rechtslastig hält und die wohl die erhöhten Zahlen veröffentlicht haben um zu zeigen dass die rechte Meinung breit vertreten ist, was ihnen eine gewisse Legitimation gäbe.
Also um das klar zu stellen: ich halte die sächsische Polizei nicht für "rechtslastiger" als jeden anderen Teil der Truppe in Deutschland. "Rechts" ist in dem Zusammenhang auch als Relation zu sehen - Anarchosyndikalisten wird man bei der Pozilei kaum finden, richtig. Die ganz strammen Kamerrradschaftler allerdings auch nicht. Die werden lieber privater Wachschutzmann, Rausschmeißer in der Vorstadt-Disse oder/und Stadionsecurity in den Amateurligen.

Aber das mit dem Zählen bleibt trotzdem suspekt.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Also um das klar zu stellen: ich halte die sächsische Polizei nicht für "rechtslastiger" als jeden anderen Teil der Truppe in Deutschland.
Ok, kam mir so vor Dann entschuldige ich mich dafür.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Das die Veranstalter ihre Zahlen pimpen ist ja absolut nachvollziehbar. Schwanzvergleich ole.

Aber was hat die Pozilei davon? Außer das sie eben behaupten können. Seht her Gefahr von links/rechts. Bitte keine Einsparungen, sondern Ausbau des Sicherheitsapparates, Überwachung...das sind übrigens die einzigen Gewinner des momentanen Theaters.

Das kennt man ja auch vom Fussball. Riesen Drohgebärde und wahnwitzige Aufgebote wegen vglw. wenig. Da werden dann im Nachgang 'umgefallene Fahrräder' zu großen Randalen aufgebauscht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Polizeistatistik, bildhaft:

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

BattleIsle hat geschrieben:Das die Veranstalter ihre Zahlen pimpen ist ja absolut nachvollziehbar. Schwanzvergleich ole.

Aber was hat die Pozilei davon? Außer das sie eben behaupten können. Seht her Gefahr von links/rechts. Bitte keine Einsparungen, sondern Ausbau des Sicherheitsapparates, Überwachung...das sind übrigens die einzigen Gewinner des momentanen Theaters.

Das kennt man ja auch vom Fussball. Riesen Drohgebärde und wahnwitzige Aufgebote wegen vglw. wenig. Da werden dann im Nachgang 'umgefallene Fahrräder' zu großen Randalen aufgebauscht.
Was die Polizei davon hat ist ganz einfach. In Leipzig gab es einen Großeinsatz von über 4000 Polizisten. Das kostet ein bisschen kann man wohl sagen denn das sind sicherlich keine dicken 50 jährigen von der Wachstube um die Ecke gewesen sondern mussten aus dem ganzen Land zusammengezogen werden, ganz zu schweigen von sonstigen logistischen Planung und der Rechtfertigung das diese Polizeikräfte zur gleichen Stunde an anderer Stelle natürlich fehlen.

Wenn dann herauskommt das die Demo Legida wegen der man das ganze veranstaltet nur 4-5000 Teilnehmer hat, also salopp gesagt auf fast jeden Demonstranten ein Polizist kommt...dann sieht das ziemlich dumm aus und wird Konsequenzen haben. Daher ist es viel cleverer von der Polizei das höher anzusetzen, zumal man vor allem seit Pegida gestartet ist die Polizeiangaben immer als den Goldstandard genommen hat wenn es um die Vergleiche der Demonstrationsgrößen ging.

Hat also nichts mit rechts oder links zu tun.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Jetzt gibts schon Pegada? Was geht den hier ab
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 14839.html
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Sind das jetzt schon diese Ken Jebsen-Jünger/Aluhut-Träger (Hallo Urgs), die sich von Chemtrails bedroht fühlen oder wie oder was ?
Da blickt doch langsam keiner mehr durch :mrgreen: