Microsoft: Halo, Forza und Gears of War bald auf PC? Mehr Spiele bekannter Marken sollen für Windows 10 umgesetzt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Halo, Forza und Gears of War bald auf PC? Mehr Spiele bekannter Marken sollen für Windows 10 umgesetzt werden
In einer Zusammenfassung des Windows-10-Events im Xbox News Wire stellte Microsoft klar, dass neben Fable Legends noch andere Spiele aus den großen (hauseigenen) Serien ebenfalls für Windows 10 veröffentlicht werden sollen. Mehr Details hierzu sollen in den nächsten Monaten folgen.Wortlaut im Original: "Fable Legends is just the first of the major game franchises from Microsoft Studios coming to W...
Hier geht es zur News Microsoft: Halo, Forza und Gears of War bald auf PC? Mehr Spiele bekannter Marken sollen für Windows 10 umgesetzt werden
Hier geht es zur News Microsoft: Halo, Forza und Gears of War bald auf PC? Mehr Spiele bekannter Marken sollen für Windows 10 umgesetzt werden
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Halo, Forza und Gears of War bald auf PC? Meh
Forza ist bereits portiert M$ wills uns einfach nicht gönnen.
Die tun dann noch so als bräuchte man ne Titan dafür rofl http://www.pcgameshardware.de/DirectX-1 ... k-1114377/
Die Konsolenshooter kann ich mir auf pc nur schwer vorstellen. Das ganze movement und besonders das aiming ist auf Konsole/Kontroller ausgelegt.
Wär zwar schon ne tolle sache aber es bräuchte ne ordentliche pc version die sich von der konsolenversion abgrenzt...
Die tun dann noch so als bräuchte man ne Titan dafür rofl http://www.pcgameshardware.de/DirectX-1 ... k-1114377/
Die Konsolenshooter kann ich mir auf pc nur schwer vorstellen. Das ganze movement und besonders das aiming ist auf Konsole/Kontroller ausgelegt.
Wär zwar schon ne tolle sache aber es bräuchte ne ordentliche pc version die sich von der konsolenversion abgrenzt...
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
Aiming auf Controller ausgelegt ? Hab ich was verpasst ?Phips7 hat geschrieben:Forza ist bereits portiert M$ wills uns einfach nicht gönnen.
Zielen und auf schießen drücken ... Das geht auf dem Controller genauso einfach wie auf der Maus ... nur das man da noch den Luxus hat ein paar Tasten mehr zur Verfügung zu haben ...
Da braucht man an dem Amingkonzeot im Game nix großartig anzupassen
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Glaube ich nicht - wozu dann noch ne XBox?!
- Alking
- Persönliche Nachricht:
bekannter Marken sollen für Windows 10 umgesetzt werden
Ihr dürft nicht vergessen dass es bei MS eine strategische Entscheidung ist. Exklusivtitel sind auch immer Zugpferd der Konsole. So fällt ein Spieler von Gears of War als Xbox One Käufer weg, wenn er bereits einen PC hat und MS dieses Spiel auch auf PC brächte.
Ich finde das sehr schwierig da die richtige Entscheidung zu treffen.
Wozu eine Xbox? Na die ist immer noch was anderes als ein Gaming PC. Da gibt es schon noch Unterschiede, auch in Sachen Anschaffungspreis.
Ich finde das sehr schwierig da die richtige Entscheidung zu treffen.
Wozu eine Xbox? Na die ist immer noch was anderes als ein Gaming PC. Da gibt es schon noch Unterschiede, auch in Sachen Anschaffungspreis.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich mich auch gefragt. Klar für jeden PCler wäre das schön. Aber warum sollten sich diese dann noch eine Xone kaufen? Oder will MS keine Xones mehr verkaufen?MrLetiso hat geschrieben:Glaube ich nicht - wozu dann noch ne XBox?!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Entweder weiß (wie üblich) die rechte Hand bei MS nicht, was die linke tut oder man konvertiert nur ältere Versionen und wiederholt somit den Fehler von Vista, wo Halo 2-PC und GoW-PC auch eher Kuriositäten waren anstatt die erhofften Zugpferde für Vista darzustellen.MrLetiso hat geschrieben:Glaube ich nicht - wozu dann noch ne XBox?!
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich nicht so ein Desaster wie damals Halo 2 Vista...
ja ich hatte es damals gekauft, weil ich ein großer Halo-Fan bin und damals Halo auf dem PC hatte und keine Xbox. Damals war ich sogar zufrieden damit, aber wenn ich es mir jetzt anschaue... Bitte nicht nochmal Microsoft, danke
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Halo 3...
Nach dem grandiosen Erfolg von Halo 2 + Vista.
Zudem rührt man so die "richtigen" Zugpferde nicht an.
An XBOX ONE Zugpferde glaube ich da eher nicht, denn damit würde MS sich in der Tat selbst Konkurrenz machen. SO blöd können die jetzt eigentlich nicht sein... oder?
(Disclosure: Gegen ein Forza für PC hätte ich nix. Wäre zwar kein Grund, sofort auf 10 zu springen, aber wenn ich dann mal 10 oder 11 installiert habe, guck ich mir Forza gerne an.)
Edit: Verdammt, der alte Mann war wieder (zwei Minuten) schneller...
GoW auf dem PC fand ich so richtig blöd schleppend... Der Port hat der Franchise (in meinen Augen) echt keinen Gefallen getan.
Nach dem grandiosen Erfolg von Halo 2 + Vista.
Zudem rührt man so die "richtigen" Zugpferde nicht an.
An XBOX ONE Zugpferde glaube ich da eher nicht, denn damit würde MS sich in der Tat selbst Konkurrenz machen. SO blöd können die jetzt eigentlich nicht sein... oder?
(Disclosure: Gegen ein Forza für PC hätte ich nix. Wäre zwar kein Grund, sofort auf 10 zu springen, aber wenn ich dann mal 10 oder 11 installiert habe, guck ich mir Forza gerne an.)
Edit: Verdammt, der alte Mann war wieder (zwei Minuten) schneller...
GoW auf dem PC fand ich so richtig blöd schleppend... Der Port hat der Franchise (in meinen Augen) echt keinen Gefallen getan.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist das nicht die typische alle paar jahre mäßige microsoft'sche "wir tuen wieder mehr fürs pc gaming" masche? oder doch nur einfach werbung für win10?
würde man gears of war, forza und halo fürn pc umsetzen, kann man die xbox one auch gleich begraben, den shitstorm einhergehend mit den abverkaufeinbußen würde die xbox one nicht lange aushalten können.
greetingz
würde man gears of war, forza und halo fürn pc umsetzen, kann man die xbox one auch gleich begraben, den shitstorm einhergehend mit den abverkaufeinbußen würde die xbox one nicht lange aushalten können.
greetingz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
JA!leifman hat geschrieben:ist das nicht die typische alle paar jahre mäßige microsoft'sche "wir tuen wieder mehr fürs pc gaming" masche? oder doch nur einfach werbung für win10?
Ich halte diese Schätzung über die Anzahl derer, die sich für ein MS Spiel lieber Win 10 installieren als eine XBOX ONE zu kaufen für ein wenig optimistisch.würde man gears of war, forza und halo fürn pc umsetzen, kann man die xbox one auch gleich begraben, den shitstorm einhergehend mit den abverkaufeinbußen würde die xbox one nicht lange aushalten können.
Der Shitstorm hingegen, der wird real sein - und von den XBOX ONE Besitzern kommen, die dann irgendwie der Meinung sein werden, man hätte ihnen was weggenommen...
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja hast du.TheGamer-X hat geschrieben:Aiming auf Controller ausgelegt ? Hab ich was verpasst ?
Schooter auf Konsole sind eher träge, haben grössere hitboxen, sind mehr auf nahkampf ausgelegt, spray & pray funktioniert dort auch besser, maps sind eher klein usw. Das gunplay ist auf die beschränktheit des kontrollers ausgelegt oder gleicht es mit auto aim aus.
---
Der PC wird die Konsole sicher nicht ersetzen auch wenn xbox games auf pc kommen würden. Die konsole hat viel mehr spieler, ist viel günstiger, hängt an nem TV.
Es nimmt nicht jeder 1500 euro für ein PC setup in die hand nur um dort alleine forza und cod zu zocken.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, DIE Wahrheit will doch seit Halo 1 schon keiner mehr hören!Phips7 hat geschrieben:Schooter auf Konsole sind eher träge, haben grössere hitboxen, sind mehr auf nahkampf ausgelegt, spray & pray funktioniert dort auch besser, maps sind eher klein usw. Das gunplay ist auf die beschränktheit des kontrollers ausgelegt oder gleicht es mit auto aim aus.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin gezielt zu den Konsolen gegangen, weil der PC a) einfach zu teuer in Anschaffung und Stromverbrauch ist, b) zu viele Cheater, Betrüger usw sich Online tummeln, c) es mehr und bessere exklusive Spiele es für die Konsolen gibt und d) die Einfachheit bei den Konsolen ist ein enormer Vorteil.
Wenn Microsoft weitere Spiele für Konsole und PC bringen will, dann finde ich das völlig ok. Nicht jeder holt sich einen min 1000 Euro-Gamer-PC um damit 4-5 Jahre auf gehobenen Niveau zu zocken und nimmt den Stress in Kauf, zB mit den ganzen Graphikkartentreibern, dem Kaputtpatchen usw. Bei GTA IV war damals mein persönliches Fass übergelaufen und seit dem gibt's kein High-End-Gaming mehr für PC.
Und ob ich nun 50 Euro für ein neues PC-Spiel oder 55 Euro für ein neues Konsolenspiel ausgebe, macht die Ente auch nicht fett. Im Gegenteil, das PC-Spiel kann ich meist nicht mehr verkaufen, Konsole geht wunderbar. Ich habe hunderte PC-Games, die nichts mehr wert sind.
Deutschland ist eines der wenigen Länder, wo es verhältnismäßig noch relativ viele Gamer am PC gibt, es werden aber immer weniger. Gaming am PC spielt sich mittlerweile auf Facebook und co ab, oder man spielt günstige Indiegames.
Wenn Microsoft weitere Spiele für Konsole und PC bringen will, dann finde ich das völlig ok. Nicht jeder holt sich einen min 1000 Euro-Gamer-PC um damit 4-5 Jahre auf gehobenen Niveau zu zocken und nimmt den Stress in Kauf, zB mit den ganzen Graphikkartentreibern, dem Kaputtpatchen usw. Bei GTA IV war damals mein persönliches Fass übergelaufen und seit dem gibt's kein High-End-Gaming mehr für PC.
Und ob ich nun 50 Euro für ein neues PC-Spiel oder 55 Euro für ein neues Konsolenspiel ausgebe, macht die Ente auch nicht fett. Im Gegenteil, das PC-Spiel kann ich meist nicht mehr verkaufen, Konsole geht wunderbar. Ich habe hunderte PC-Games, die nichts mehr wert sind.
Deutschland ist eines der wenigen Länder, wo es verhältnismäßig noch relativ viele Gamer am PC gibt, es werden aber immer weniger. Gaming am PC spielt sich mittlerweile auf Facebook und co ab, oder man spielt günstige Indiegames.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 23.01.2015 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie es gewollt hätten, wäre bei ner schlechten Optimierung selbst ne Titan noch nicht gut genug :wink:Phips7 hat geschrieben:Forza ist bereits portiert M$ wills uns einfach nicht gönnen.
Wer weiß, wäre es nicht DAS Argument für einen Horst á la "Guck mal, selbst ne Titan kriegt nicht hin, was Horst vermag" :wink:
Aimlock raus, und anständig Maus und Tastatur unterstüzen. Dann geht das schon klar.Phips7 hat geschrieben: Die Konsolenshooter kann ich mir auf pc nur schwer vorstellen. Das ganze movement und besonders das aiming ist auf Konsole/Kontroller ausgelegt.
Aber erstmal abwarten, ob sich nicht Halo 2 sich wiederholt.