Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen nicht"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen n

Beitrag von johndoe803702 »

Pikmin ist alles andere als Knuddeloptik ala Mario und Co. Wer das denkt sollte es sich vielleicht mal anschauen. Was ist realistisch und was nicht? Levi hats schon gesagt und ich sags nochmal. Ist Bayonetta 2 realistisch genug? Was ist mit Devils Third oder Xenoblade X? Nintendo versucht auch neue IPs zu erschließen und gibt auch mal Auftragsarbeiten raus um sich genau von diesem seltsamen Kiddy-Image abzugrenzen und um zu zeigen hey wir können auch anders und 2015 soll auch kein neues Mario-Abenteuer kommen, da man sich anderen Projekten widmen möchte.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

darksim hat geschrieben:Was ist daran falsch?

gar nichts, hab ich das behauptet? :wink:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Sir Richfield hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Ich frag mich auch, warum hier einige nicht Müde werden ihre Langspielplatte immer und immer wieder anzuschmeissen oO"
Nun, einige (damit meine ich auch mich) mögen halt das alte Album, weil ihnen die Stücke darauf so sehr gefallen, andere (jepp, damit meine ich auch dich ;) ) spielen halt gerne die Singleauskopplungen und Bootlegs ab.
Okey jetzt hast du mich =P
Besonders Led Zeppelin Bootlegs sind mein Steckenpferd.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Krulemuk hat geschrieben:Ach ja... :D "Bewerben"

... da wären wir bei einem Punkt, wo Nintendo wirklich extrem Rückständig und Unmodern ist. Das Marketing ist unter aller Sau und sie brauchen dringend externe Hilfe, zumindest für den westlichen Markt.
Nur bitte keine Steffi Graf mehr .... der Horror.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

@Flextastic
Ja da du gesagt hast dass diese Aussage falsch sei. :wink:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich kann jeden verstehen der seit Jahren oder Jahrzehnten Freude damit hat aber mich hatte Nintendo nach dem SNES irgendwie unwiderbringlich verloren.
Und dies liegt nicht nur an den mangelnden Strategiespielen Nintendos.....
Da hast du aber NDS und 3DS verpasst. Was anspruchsvolle Taktik-Rollenspiele oder Strategiespiele angeht, hatte zu NDS Zeiten selbst der PC weniger zu bieten (ähnlich hat sich z.B. auch Jörg Luibl hier von 4p geäußert). Gerade für mich als Rundenstratege kommen erst in jüngerer Zeit vor allem durch Kickstarter wieder brauchbare Spiele auf den PC. Auf dem NDS gabs die schon seit Jahren...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

irgendwie hab ich nen Echo :ugly:
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Wenn sich Nintendo mal traut, kauft es niemand. Deshalb dürften viele noch laaange auf ein neues Metroid warten. Die Kosten, die nämlich in die Entwicklung fließen, sind nur mit anständigen Verkaufszahlen wieder rein zu holen. Und die sind bei Metroid nun einmal viel schlechter als bei einem Mario oder Super Smash Bros.

Ich bin sogar der Meinung, dass das Star Fox Spiel was wir bald bekommen, nicht das sein KÖNNTE, was sich alle erhoffen. Denn auch Star Fox verkauft eher mäßig. Also darf das Spiel de facto nicht zu viel kosten. Klingt jetzt etwas simplifiziert, ist aber gar nicht so unwahr.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@darksim
Und auf der anderen Seite gibt's spiele wie xenoblade oder Kooperationen mit platinum, wo auch jedem klar ist, dass sie ihre Produktionskosten wohl kaum einspielen werden.
Du darfst schon etwas Hoffnung haben ;)

Entgegen der verbreiteten Meinung macht Nintendo eben doch immer wieder Sachen die kein sicheres Brett sind ;)
Zuletzt geändert von Levi  am 23.01.2015 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Levi hat geschrieben:@darksim

Du darfst schon etwas Hoffnung haben ;)
Die stirbt bekanntlich zuletzt. :mrgreen:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Selbst hier bei 4Players sehen wir das klassische Nintendoklischee und Dilemma. Eine Nintendonews und was sehen wir als Bild ?
Mario, Donkey Kong und Co........
Ja das stimmt. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

darksim hat geschrieben:Die stirbt bekanntlich zuletzt. :mrgreen:
Wie Herr Semsrott so schön sagt: ABER SIE STIRBT!
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Krulemuk hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Ich kann jeden verstehen der seit Jahren oder Jahrzehnten Freude damit hat aber mich hatte Nintendo nach dem SNES irgendwie unwiderbringlich verloren.
Und dies liegt nicht nur an den mangelnden Strategiespielen Nintendos.....
Da hast du aber NDS und 3DS verpasst. Was anspruchsvolle Taktik-Rollenspiele oder Strategiespiele angeht, hatte zu NDS Zeiten selbst der PC weniger zu bieten (ähnlich hat sich z.B. auch Jörg Luibl hier von 4p geäußert). Gerade für mich als Rundenstratege kommen erst in jüngerer Zeit vor allem durch Kickstarter wieder brauchbare Spiele auf den PC. Auf dem NDS gabs die schon seit Jahren...
Das ist sicherlich dem Umstand geschuldet dass meine Handheld Zeit mit dem Gameboy zu Ende gegangen ist, dementsprechend fehlt mir in dieser Hinsicht der nötige Einblick.
Allerdings fällt es mir schwer mich selbst - auch zu Hause auf der Couch - mit einem Handheld und einem Strategiespiel a la Company of Heroes 1 ( Blitzkriegmod ! ) oder XCOM vorzustellen. Aber dies sind persönliche Einstellungen.

Wahr ist sicherlich das diesbezüglich auf dem PC in den letzten Jahren eine gewisse Flaute herrschte.
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Langsam kommen wir zu einem Interessanten Thema:

Nintendos miserables Marketing und ihre bis dato einzigartige gabe ihre Produkte unattraktiver zu gestalten, als sie eigentlich sind :-D

Das sorgt auch dafür, dass viele der weniger bunten spiele oder auch Titel die was ganz anderes sind bei einigen Big N Fans durch das Raster fallen, geschweige denn bei Leuten die jetzt nicht so interessiert an Nintendo sind....

Das die Priorität dieser Spiele jedesmal wieder nach unten geschoben wird sobald sich eins nicht sooo dolle verkauft erschwert die Sache zusätzlich! Vllt. Läufts besser wenn neben besseren Marketing auch eine längere an solche Konzepte festgehalten wird, so dass Nintendo wieder für eine verlorengegangene Zielgruppe interessant werden könnte, die mit Sicherheit dann auch zu einem MK, Zelda und Co. greifen wird ;-)
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Wie sieht modernes Spielen aus?

Immer mehr Spiele neigen zu Cross-Play und die Verknüpfung per App fürs Smartphone.

Nehmen wir NBA 2k. Dort kann man Erfahrungspunkte durch ein online Trading-Card Game fürs eigentliche Spiel sammeln und so sein Spielerlebnis erweitern. Es ist keine Pflicht, aber man versucht das eigene Produkt völlig anders zu platzieren als es vor 10 Jahren der Fall war.

Nintendo hinkt dieser Entwicklung hinterher - immer wieder der selbe Aufguss. Mario hier, Mario da. Zelda dort.
Bayonetta ist die einzige nennenswerte Ausnahme - Leider!

Was dort wohl schief läuft ist offensichtlich: Es werden neue Ideen einfach abgeschmettert. Eine neue Franchise Figur? Nein. Mario und seine Rasselbande bleibt bestehen.
Es gibt keine Franchise Figur, die ein erwachsenes Publikum anspricht und das könnte ein Problem werden.
Die Spiele, die es auf der Wii U gibt, erinnern ein wenig an erweiterte Smartphone Spiele. Also etwas für den Snack zwischendurch, oder höchstens mit Freunden.

Wenn man die nächsten Spiele auf der Wii U anschaut, sind das:

Breath of Fire (Remake vom Super Nintendo)
Kirby and the Rainbow Curse
Mario vs. Donkey Kong
Mario Party 10
Mario Maker
Yoshi's Woolly World
Chromophore (Remake)
Splatoon (Kinder mit Supersoakern und Farbrollern beschießen sich)

Es kommt quasi NIX ernsthaftes. Null!
3 mal Mario, 2mal Ableger der Mario Welt, mit Kirby und Yoshi.

Der einzige Lichtblick ist Starfox im November/Dezember - und selbst das ist ein Remake.